Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Man ist geneigt zu glauben wenn da single steht und man verheiratet ist das dies dann eine Lüge ist. Allerdings gibt es nunmal viele Lebenskonzepte. Ich war verheiratet und erst nach über einem Jahr Trennung geschieden. Den größten Teil dieser Zeit war ich jedoch schon mit meiner jetzigen Frau zusammen. Und nun wird es noch verrückter. Ich bin verheiratet und trotzdem hier. Und man glaubt es kaum, alles mit Wissen meiner Ehefrau. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt das ich ausschließlich nur noch zum Schreiben hier bin. Das Niveau lässt sehr zu wünschen übrig und die meisten Damen hier haben extrem hohe Ansprüche denen sie selbst jedoch nicht ansatzweise entsprechen. Es ist also eher Vorzeilhaft diese Damen nicht zu kontaktieren. Es ist leider so und scheint immer krasser zu werden.
Verbann den Begriff Single aus deinem Kopf und aus deinem Profil, sollte es so drin stehen, du fühlst dich vielleicht allein oder manchmal auch einsam, aber du bist kein Single. Die Noch- oder wie auch immer Ehefrau ist für viele bei einem Neuanfang ein Problem. Sollte es wirklich steuerliche Gründe haben, wird es dich in jeder neuen Beziehung wieder einholen und je nach Verständnis der neuen Partnerin zu Problemen kommen.
es gibt genug gute Gründe, siehe @ Tiefkühlpizza. Klar ´, wenn bei der Scheidung 50% der Rente weg ist. Dann mach es mal.
Wer verh ist, ist kein Single. Egal wie die beiden es kommunizieren.
(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb John_Pillerman:

Als Steuerzahler sage ich Danke!

Zum neuen Jahr nach der offiziellen Bekanntgabe der Trennung, bekommen beide Parteien die Steuerklasse 1.

Bei dauerhaft getrennt lebenden ist das Ehegatten Splitting dann hinfällig. Ausnahme sind Minderjährige Kinder dann Steuerklasse 2.

Ich als Steuerzahler helfe gern.

bearbeitet von Gospodin1
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Lasse ich mich als Dritter drauf ein, dass einer aussteigt,  kann ich nur einen greifen.  

Selbst wenn 2 im Mietvertrag stehen, kannst du leer ausgehen... unrealistisches Beispiel.....

Bei bestehendem Ehevertrag, trotz NichtScheidung, kannst du auch nur einen greifen, wenn der Ehevertrag ausgeklügelt ist ..und rechtliche Details bei gemeinsamer Firma aber unterschiedlicher Haftung...na, ich will dich da jetzt nicht mit überfordern, es gibt da viele Winkelzüge.

Nimm es einfach hin... verheiratet ist verheiratet und nicht Single...janz einfach, auch wenn's dir nicht passt

Man ist nach dem Gesetz auch kein Single sondern muss überall Geschieden als Status eingeben also was soll dieser Unsinn. Auch wenn die Ehe nur noch auf dem Papier besteht bist Du kein Single auch wenn Du das Gefühl hast.
Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich als Single betrachtest. Da ihr euch nicht scheiden lassen wollt, bist Du es aber nunmal nicht.
Und da hier viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist, würde ich wahrscheinlich auch die Finger von so jemandem lassen. Zumal ich ein Fan von klaren Verhältnissen bin, die Du nunmal nicht bietest.

Sind wir nicht alle getrennt lebend? Von der ersten bis zur letzten Beziehung? Irgendwas war vorher immer da.

vor 10 Minuten, schrieb Dee_light:

Mag sein, aber geht es um Ehrlichkeit oder einen Vorteil im Datingmarkt?

Es wurden Kontaktabbrüche beklagt. Ich sage: die sind bei seiner Reihenfolge (Single im Profil - später die noch bestehende Ehe offenbaren) größtenteils hausgemacht.

Ehrlichkeit gewinnt da wohl eher. Er sollte es in einem verständlichen Satz auf seinem Profil ansprechen. 

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Bei Firmen wird es erst richtig interessant. 

Ich halt mich mal zurück. 

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Man ist nach dem Gesetz auch kein Single sondern muss überall Geschieden als Status

Schön, dass du das auch nochmal erwähnst, ich gab's schon mal zum besten, in einem Kommentar...

Ich war auch lange 'getrennt lebend', aber das Ziel war die Scheidung.

Hat für mich etwas von 'wasch mich, aber mach mich nicht nass'. 

Wenn eine Ehe vorbei ist, sollte man sie auch beenden und klare Vrrhältnisse schaffen. Alles nur Ausreden, es nicht zu tun. Das würde mich eher stören, als der Umstand, dass es eine Ehefrau gibt.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Selbst wenn 2 im Mietvertrag stehen, kannst du leer ausgehen... unrealistisches Beispiel.....

Kann sein. Aber ich kann gegen jeden einzeln einen Titel erwirken,  den ich 30 Jahre lang per Gerichtsvollzieher eintreiben lassen kann. Und dann nehme ich denjenigen von den beiden, wo ich eher pfänden kann. 

Und dann pfände ich alles, was die ZPO hergibt.  Und wenn nur einer von beiden Geld hat, dann alles von dem. Wie die ihre Ansprüche untereinander klären,  geht dich dann nichts mehr an.

Das ist ein sehr realistisches Beispiel....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 4 Minuten , schrieb AntichristMaus:

Schön, dass du das auch nochmal erwähnst, ich gab's schon mal zum besten, in einem Kommentar...

Hatte nicht alles gelesen, ist aber nunmal Fakt. Finde es zwar auch komisch da ich ja prinzipiell wieder ledig bin aber sei’s drum.

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Hatte nicht alles gelesen, ist aber nunmal Fakt. Finde es zwar auch komisch da ich ja prinzipiell wieder ledig bin aber sei’s drum.

Nein, ist doch gut die Erwähnung, weil.....mir glaubt man selten Fakten... schmunzel 

Du bist schlicht und ergreifend Single - und doch keiner! So lange du verheiratet bist hast du Verpflichtungen, die du nicht hättest, wärst du geschieden! Diese Verpflichtungen ändern sich auch 'getrennt lebend' nicht, was eigentlich dein richtiger Status wäre. Und dieE Verpflichtungen sind so mancher Dame Grund genug. Zu sagen, du bist ja gar kein Single, ist einfacher als sich zu erklären.
Meine Frau wollte sich auch nicht scheiden lassen! Weil, sie hätte von meiner Rente profitiert, von weiteren Zugewinnen, Haftungen usw. Hat Deine den Richtigen, wird sie die Scheidung einreichen. U.U. bist du dann der Gelackmeierte, oder esywird ein Schrecken ohne Ende. Aus ist Schluss und vorbei.
Das war mal ein KlasseKerl. Bevor er den Thread verfasst hatte. Jetzt ist er ein ArmerKerl.
Vor 2 Minuten , schrieb AntichristMaus:

Nein, ist doch gut die Erwähnung, weil.....mir glaubt man selten Fakten... schmunzel 

Naja die sind ja nunmal belegbar egal wie sein Gefühl dazu ist.

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

30 Jahre lang per

Du kannst damit auch dat Klo tapezieren... schmunzel, ich hab auch son Wurschtblatt erwirkt, gegen nen ehemaligen "watochimmermichdagerittenhatte, denmitHundhiereinziehenzulassen" , der war allerdings kein Mieter....in dem Sinne 

vor 40 Minuten, schrieb KlasseKerl:

Wieso sollte ich mir meine Frau fpr schlechte Zeiten warm halten? Das hat doch keine Hand und Fuß was du da schreibt! Weißt du denn wer sich von wem getrennt hat? 

Zum einen können wir uns noch nicht scheiden lassen, zum anderen haben wir das so kommuniziert aus privaten Gründen und zum anderen auch wegen der Kinder, was super funktioniert

Den Kindern ist es egal, ob ihr geschieden seid oder nicht. Wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert, gibt es für mich einen sauberen Cut mit allen positiven und negativen Folgen. Nur das Trennungsjahr wäre für mich ein Grund, verheiratet zu sein UND Single 🤷‍♀️

servus. auch bei mir ist das so. Ich finde es das Frauen einfach dann überreagieren was ich absolut nicht verstehen kann. Seit 2 Jahren bin ich getrennt und habe eine eigene Wohnung trotzdem finde ich keine neue Partnerin. 

Assassins84
Du bist nicht Single, entweder bist du verheiratet und lebst in Trennung oder du bist nach wie vor, einfach verheiratet.

Es ist schön, wenn du dich in deinen Augen als"Single" identifizierst, bist du aber nicht. Sei doch ehrlich zu dir selbst und zu deinen Mitmenschen, dann hast auch du vielleicht mehr Erfolg 😉
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Würde genauso reagieren. Du bist bestenfalls getrenntlebend, aber kein Single. Single wärst du nach der Scheidung..Für mich wäre an dem Punkt auch Ende.

Wenn alle diese Einstellung hätten, dann würde ich ja bis zur Scheidung (24 Monate und länger) keinen körperlichen Kontakt zu Frauen haben... 

Na dann Halleluja 

Da kann man doch echt froh sein, dass wirklich nicht alle Frauen ihr Leben so eingeschränkt leben. 

• Neu erstellen...