Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb Wühlmaus:
Ich habe es damals klar kommuniziert, dass ich getrennt bin, mein Mann und ich aber noch zusammen wohnen (seine neue Wohnung wurde erst kernsaniert, er zog 3 Monate später aus). Mein Partner hat meinen Mann kennengelernt und er hat es ihm bestätigt. Und andersrum ganz genau so als er eine neue Freundin gefunden hat. Und unsere jetzt jeweils neuen Partner sind damit völlig fein, dass wir uns nicht scheiden lassen, wegen Kind häufig Kontakt haben und fast nebeneinander wohnen.

Du armes

vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Haarspalterei

Selbst ich, obwohl 95 geschieden , muss angeben "geschieden seit" und kann nicht "ledig" ankreuzen, gerade wieder bei Anträgen für ein Förderprogramm gehabt.

Naja per Definition ist es eben getrennt .. solang man verheiratet ist, schimpft sich das halt auch so.
Und nun kein Angriff, die Situation ist mir nicht fremd 😅
Anonymes-Mitglied-2
Ja warum, wir soll deine nächste Partnerin damit umgehen. Ich meine könnt dann nicht mal heiraten weil du überall als verheiratet gelten tust. Stell ich mir schwierig vor
vor 23 Minuten, schrieb alsterschwan:

Mein erster Mann und ich haben uns nach 4Jahren getrennt aber erst 7 Jahre später scheiden lassen,weil seine Freundin schwanger wurde..er sagte immer 'ich bin Single,aber mit den steuerlichen Vorteilen eines verheirateten Arbeitnehmers'

Das ist Steuerhinterziehung.

Wenn die Lebensgemeinschaft nicht mehr besteht, ein eigener Hauptwohnsitz angemeldet wird, verliert man die günstigere Steuerklasse.

Das geht also nur mit Mauschelei.

Vor 6 Minuten , schrieb Kuschelmaus2025:
Blödsinn warum sollte man dann noch verheiratet sein wenn nichts mehr läuft verstehe ich nicht

Lies dir meinen Kommentar dazu einmal durch dann weißt du warum! Einfach mal nichts sagen wenn man keine Ahnung hat...

Ich würde nie etwas mit einem nicht geschiedenen Mann anfangen. Für mich bist du ein Mann, der Entscheidungen nicht komplett trifft, so dass du dich mit Sicherheit auch mit anderen Entscheidungen schwer tust. Außerdem hätte ich keine Lust, den „Scheidungskrieg“ , der früher oder später noch kommt, mitzuerleben. Mir erschließt sich nicht, warum man nicht den Arsch in der Hose hat und die Ehe mit allen Konsequenzen beendet. Und jetzt kommt hier nicht wieder mit der Ausrede „Na, so leicht ist das alles nicht.“ Doch, ist es!
vor 1 Minute, schrieb Dee_light:

In Deinem Profil erwähnst Du den "Single-Spezial-Status" mit keinem Wort.
Über Kontaktabbrüche brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du nachträgliche die Ehe-Katze aus dem Sack lässt.
"Es ist kompliziert" wäre der ehrliche Status. Da weiß jeder, es ist irgendwie besonders.

Schreibst du "Komplizierte" an? Ich sagte vorhin schon er soll es in seinem Profil angeben. Kompliziert schreckt erstmal ab.

( Ganz brav richtig zitiert 😇 )

Nunja... also wenn ich jetzt die Rollen tauschen würde, würde ich sagen solange ich nur Spaß mag hätte es zwar nen komischen Beigeschmack aber ich denke es wäre mir größtenteils egal... ist ihre Sache... aber wenn ich mehr von ihr mag wäre das für mich schon ne extrem große rote Flagge und ich würde, denke ich, auch das Feld räumen... Wenns um Herzensangelegenheiten geht bin ich einfach nicht gerne das Beiboot und genau diesen Geschmack hat man immer in dieser Situation, vllt. kannst du dich aus der Perspektive besser in das Ganze einfühlen.
„Ich schreibe heute zum ersten mal hier rein“: oh oh, dann viel Glück erstmal… 😄
-
„Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single... […] spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne.“:
Es ist richtig mE das offen anzusprechen.
-
„Dann kommt meist auch die Antwort: " Du bist ja gar kein Single" und brechen den Kontakt meist auf Anhieb ab.“:
Das kann verschiedene Gründe haben, einer und wichtiger Punkt ist, man (in dem Fall Frau) möchte möglichen Stress z.B. mit deiner Ehefrau oder Diskussionen darüber oder sonstige Themen, die sich daraus ergeben könnten, vermeiden, sie möchte auch nicht an zweiter Stelle stehen, selbst wenn laut deinen Aussagen alles zwischen euch geklärt ist.
-
„In meinen Augen bin ich Single und auch besuchbar. Nur weil ich mich nicht scheiden lasse, bedeutet es doch nicht gleich, dass ich kein Single bin.“:
jemanden finden, für die in ihren Augen deine Situation kein Problem darstellt und es auch so sieht wie du. Single ist man eigentlich, wenn man in keiner Beziehung lebt. Ist jedoch auch eine Definitionssache wie man lesen kann.
Übrigens habe ich selbst hier die Erfahrung gemacht, dass Frauen (noch) verheiratet sind und trotzdem nur „Single“ angeben. Entsprechend dürften sie uU ähnlich denken wie du.
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Schreibst du "Komplizierte" an? Ich sagte vorhin schon er soll es in seinem Profil angeben. Kompliziert schreckt erstmal ab.

Mag sein, aber geht es um Ehrlichkeit oder einen Vorteil im Datingmarkt?

Es wurden Kontaktabbrüche beklagt. Ich sage: die sind bei seiner Reihenfolge (Single im Profil - später die noch bestehende Ehe offenbaren) größtenteils hausgemacht.

Vor 4 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich würde nie etwas mit einem nicht geschiedenen Mann anfangen. Für mich bist du ein Mann, der Entscheidungen nicht komplett trifft, so dass du dich mit Sicherheit auch mit anderen Entscheidungen schwer tust. Außerdem hätte ich keine Lust, den „Scheidungskrieg“ , der früher oder später noch kommt, mitzuerleben. Mir erschließt sich nicht, warum man nicht den Arsch in der Hose hat und die Ehe mit allen Konsequenzen beendet. Und jetzt kommt hier nicht wieder mit der Ausrede „Na, so leicht ist das alles nicht.“ Doch, ist es!

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und trotzdem mitredet!👍

SingleLeben...

Nun... du bist verheiratet... du lebst getrennt... du wohnst allein...

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vermieter

Häh, du reduziert doch wegen der Scheidung der Mieter, nicht deine Miete...das wäre BWLtechnisch Blödsinn, es sei denn du bist so ein herzensguter Mensch.

Vor 17 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich habe eben nachgeschaut, kann so leider nicht ausgewählt werden… 🤷‍♀️ und „undefinierbar“ finde ich, trifft in meinem Fall auch nicht zu… für mich ist es faktisch eindeutig, sprich „Single“, bürokratisch steht für mich auf dem Blatt „persönlich besprechen“ 🤓☺️

Ja, ich weiß, diese Option gibt es hier nicht. Von daher würde ich persönlich ebenfalls Deine vorgeschlagene Variante wählen.

Die Sache mit der existierenden Ehe zu verschweigen, wie hier auch geraten wurde, sehe ich kritisch. Irgendwann kommt‘s dann doch ans Tageslicht … Unschöne Situation und Erklärungsnot tut sich auf - das braucht‘s auf keinen Fall.

Du bist „ getrennt lebend „ mit vor allem juristischen Verpflichtungen die eventuell schon eine neue Beziehung unmittelbar berühren, daher „ mitteilen befreit „ nicht nur moralisch.

Es geht mal wieder um 50:50. Gut und böse. Ich dachte, wir wären schon weiter.
vor 33 Minuten, schrieb Thomasbi74:

warum sprichst du das immer gleich an wenn es im grunde ev keine rolle spielt
die frage ist lediglich…
möchtest du eine neue klassische beziehung eingehen und mit offenen karten spielen dann könnte es natürlich früher oder später eine rolle spielen wenn du schon verheiratet bist…
oder
möchtest du eigentlich nur mit einem passenden gegenüber deine sexualität wie auch immer ausleben wobei der beziehungsstatus nicht unbedingt eine rolle spielt…

Naja ich lerne die Frauen zuerst kennen bevor ich mit ihnen Körperlich aktiv werde. Und da ich eigentlich für alles offen bin und man auch nie weiß was daraus wird, ist es sicherlich von Vorteil mit offenen Karten zu spielen, bevor es böse Überraschungen gibt. 

Stell dir vor...ich verliebe mich und habe es vorher nie erwähnt! 

Ja ich habe das fairerweise auch so im Profil kein Single und es gibt ausser diesen ki Bots kaum Anschreiben. Frauen wollen immer die einzige sein und keine nebenher Zeitvertreib was auch ok ist aber das zu erklären lassen sie meist net zu wegen vorurteil . So ist die heutige bunte Regenbogen Phase im sex leben eher schwarzweiß.
vor 1 Minute, schrieb AntichristMaus:

Häh, du reduziert doch wegen der Scheidung der Mieter, nicht deine Miete...das wäre BWLtechnisch Blödsinn, es sei denn du bist so ein herzensguter Mensch.

Nein. Die Miete reduziere ich nicht. Aber vorher konnte ich jeden einzeln auf die gesamten Mietschulden verklagen, egal, wie die beiden das im Nachgang untereinander regeln.

Lasse ich mich als Dritter drauf ein, dass einer aussteigt,  kann ich nur einen greifen.  

Das ist nur ein Beispiel,  das jeder versteht.  Bei Firmen wird es erst richtig interessant. 

• Neu erstellen...