Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb alsterschwan:

Mein erster Mann und ich haben uns nach 4Jahren getrennt aber erst 7 Jahre später scheiden lassen,weil seine Freundin schwanger wurde..er sagte immer 'ich bin Single,aber mit den steuerlichen Vorteilen eines verheirateten Arbeitnehmers'...warum soll man sich scheiden lassen,wenn es doch auch so gut läuft(besonders bei kleinen Kindern)....mich persönlich würde es nicht stören,wenn Du sagst ich bin ein verheirateter Single☺️

Genauso ist es bei uns ja auch, nur dass keiner von uns beiden jemand neues hat (wovon ich mal ausgehe)

Und danke für deinen Zuspruch 😊🤝

morituritesalutant

Du bist genauso "Single", wie ein Mann heterosexuell ist, der sich anal von einem Mann nehmen lässt.

Ihr führt eine offene Beziehung und es wird genügend Frauen geben, die genauso einen eingebundenen Mann suchen, weil Sie definitiv keine Beziehung mit einer Affäre haben wollen. ;)

Für mich würden sich folgende Fragen stellen: geht er mit mir in die Öffentlichkeit, oder muss alles aufgrund der bestehenden Ehe geheim laufen, wäre er igendwann bereit für mich dann doch die Scheidung zu beanttragen, das sind so Fragen die ich mir stellen würde

Nein, das bedeutet es nicht. Aber möglicherweise haben die Frauen nicht wirklich verstanden, dass du mit deiner Ehefrau nicht mehr zusammenlebst. Da hilft eigentlich nur sachliche Kommunikation. Hinzu kommt, Du bist in einem Alter, in dem du Frauen kennenlernst, die ggfs noch den Wunsch haben zu heiraten... Da passt es natürlich nicht in deren Vorstellungen, dass du noch verheiratet bist. Auch da hilft nur die Kommunikation. Erfrage, was genau daran störend empfunden wird und kläre dann mit ihr ihre Zukunftswünsche.
Dann schreibe es doch so in Dein Profil.
Du bist nach wie vor liiert, da beißt die Maus kein Faden ab
Es gibt nun mal Frauen die auf solche Männer wie Dich, absolut keine Lust haben - damit mußte klar kommen.
vor 2 Minuten, schrieb KlasseKerl:

Genauso ist es bei uns ja auch, nur dass keiner von uns beiden jemand neues hat (wovon ich mal ausgehe)

Und danke für deinen Zuspruch 😊🤝

Gerne doch👍

vor einer Stunde, schrieb KlasseKerl:

weil ich mich nicht scheiden lasse, bedeutet es doch nicht gleich, dass ich kein Single bin. 

doch, du bist nur "getrennt lebend", aber kein Single 

es gibt wirtschaftliche Zwänge gebunden zu sein - und herzliche Gründe sich einander dennoch auseinander gelebt zu haben. Ist ok. was nicht geht, verheiratet gebunden zu sein und dann unwissend des anderen zu Betrügen. Das ist dann nocht ok
Tja für viele Frauen bedeutet das aber das du kein single bist
vor 9 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Für mich bist du kein Single, sondern hältst dir deine Frau für schlechte Zeiten warm. Interessant wären die Gründe für eine Nicht-Scheidung. Vielleicht könnte man dich dann besser verstehen 🤷‍♀️.

Wieso sollte ich mir meine Frau fpr schlechte Zeiten warm halten? Das hat doch keine Hand und Fuß was du da schreibt! Weißt du denn wer sich von wem getrennt hat? 

Zum einen können wir uns noch nicht scheiden lassen, zum anderen haben wir das so kommuniziert aus privaten Gründen und zum anderen auch wegen der Kinder, was super funktioniert

Ehe verpflichtet. Nee nee mein Freund, lass mal die Frauen für die wahren Singles übrig.😉
vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Was wäre, wenn diese Thread von einer Frau gekommen wäre?

Das wüssten wir alle gerne...oder auch nicht.

Hinzufügen möchte ich noch: da kannste noch so dolle ein KlasseKerl sein: liiert bleibt liiert!
Und wenn du unzufrieden bist, dann weißt Du selbst was zu tun ist.
Das letzte was ich wöllte, wäre ein Typ der Sex haben möchte und dann dann ständig von seiner Frau erzählt
Naja gut, schlimmer geht immer - für mich wäre das jedenfalls nix
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Haarspalterei

Nein, das ist nun mal der gesetzliche Kontext, der so auf jeden Formular angekreuzt werden muss... verheiratet ist nun mal verheiratet.

Blödsinn warum sollte man dann noch verheiratet sein wenn nichts mehr läuft verstehe ich nicht
Gerade eben, schrieb Kuschelmaus2025:
Blödsinn warum sollte man dann noch verheiratet sein wenn nichts mehr läuft verstehe ich nicht

Abwechslung

Ich kenne das Dilemma. Nach zwei Jahren neuer Beziehung habe ich mich dann zur Scheidung drängen lassen was mir finanziell echt den Arsch gebrochen hat! Die neue Beziehung hat nach sieben Jahren ein Ende gefunden, die beschissene Steuerklasse ist mir aber geblieben. Kann dir da keinen Rat geben außer dass du dir am besten nicht reinreden lässt! Ach ja, eine Sache hat sich da noch verändert. Auf einmal bedarf es mehr Papierkram wenn ich gemeinsam mit der Mutter meiner Kinder Entscheidungen treffe! Aber ich glaube noch mehr negative Auswirkungen hatte das jetzt wirklich nicht 🤣
  • Neu erstellen...