Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb minou_:

Wer behauptet man wäre dann kein Single oder würde der anderen Person fremdgehen, hat übertriebene Moralvorstellungen. Die meisten Menschen bleiben nicht mit der ersten Liebe zusammen und vermutlich auch viele von denen nicht, die so urteilen. Eine Ehe bindet nur dann fürs Leben, wenn dies beide wollen. So wie das auch für alle anderen Beziehungsformen gilt. 

tschuldigung... aber für mich ist er verheiratet

vor 1 Minute, schrieb minou_:

Für den Staat auch. Nur ändert das nichts daran, dass beide ihr eigenes Leben als Singles in getrennten Wohnungen leben. 

Du musst ihn ja nicht daten, wenn Dir das nicht zusagt. 

Er formuliert das ehrlich und transparent. Ihn dafür mit zahllosen blöden Kommentaren zu bombardieren und zu behaupten er würde seine Frau warmhalten oder betrügen ist einfach nur boshaft. Zumal man die Frau ja ganz nebenbei durch die Blume auch als blöd verkauft. Denn wer würde sich denn schon in einer zweiten Wohnung möglicherweise über Jahre "warmhalten" lassen..? 

Denk mal drüber nach. 

z.B. eine, die denkt, dass ihr Mann aus beruflichen Gründen eine Wohnung am anderen Ende der Republik hat und darum nur am Wochende nach Hause kommt oder eine, die das Konzept getrennter Wohnungen für Freiräume und Unabhängigkeit mit ihm lebt.

Das unterstelle ich ihm allerdings gar nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

Als selbst „Schuldige im Sinne der Anklage“…….. ganz ernsthaft, nach den ersten ca 100 Kommentaren habe ich mir hier und heute das erste Mal in den 10 Monaten Forum gedacht „genug Forum für heute“… 😑
Ich bin selbst katholisch erzogen und habe bei manchen Reaktionen hier fast den Eindruck, dass die meisten Kommentierenden hier streng, radikal katholisch unterwegs sind… Wenn dem so ist, möchte ich nur gerne daran erinnern: Das achte Gebot lautet „Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten.“… da gehört auch „üble Nachrede“ dazu….. 🤷‍♀️
Einen Mann, der offen sagt, dass er getrennt lebt, als Betrüger, Lügner oder sonst was hinzustellen und/oder aus meiner Sicht zu diffamieren, obwohl er transparent ist, geht für mich gar nicht... Ehrlichkeit verdient Respekt… auch wenn er nicht den eigenen Vorstellungen entspricht… es muss sich ja keine Frau mit ihm einlassen, die so streng am „heiligen Bund der Ehe“ glaubt und fest hält… aber in dem Fall frag ich mich ernsthaft: WTF…. 😳
Nehmen diejenigen auch alles andere im Leben so penibelst bürokratisch genau? Noch nie jmd davon über ne rote Fußgängerampel gegangen? Alle keinen Sex vor der Ehe gehabt? 🤔🤷‍♀️
Wer ohne „Sünde“ ist, möge den ersten Stein werfen… Ich bin es nicht 🤷‍♀️😑
Meine katholisch geprägte Meinung…..

Nur mal nebenbei: Das ist christlich, nicht nur katholisch. Genau genommen beziehen sich alle drei monotheistischen Religionen auf die fünf Bücher Mose und damit auch auf die zehn Gebote und somit auch darauf, die Ehe nicht zu brechen. 🤔 🌈🌦️

vor 3 Stunden, schrieb Rubinella:

Es wurde nach Meinungen gefragt. Die meinige hab ich geäußert…Dir muss sie nicht gefallen. Das hat nichts mit weit aus dem Fenster lehnen zu tun. Wenn du dich mit verheirateten Männern einlassen möchtest, kannste das ja machen.

Ob und was ich suche steht hier nicht zur Debatte.

Die Hauptfrage hast du erwartungsgemäß nicht beantwortet.

Zu behaupten, andere hätten keine klaren Verhältnisse, ist keine Meinung sondern eine Unterstellung.

Der Familienstand von gedateten Leuten hat uns noch nie groß interessiert, Ehrlichkeit, Offenheit und Sympathie dagegen schon.

Jede/r setzt seine Prioritäten woanders.

Vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:
#
Ich frage mich gerade ernsthaft, ist das eigentlich auf Dauer legal, so wegen Steuerhinterziehung und Rentenbetrug und so? Scheinehen sind doch eigentlich verboten, oder gilt das nur mit
außereropäischen Ausländern? Vielleicht weiß das ja jemand.

Hab mal die KI gefragt 🤓😉 (und hab bereits im 1. Jahr getrennt die Steuer gemacht, zu seinem „Missgefallen“ 🤷‍♀️😎🤭):
„Wenn ein Ehepaar in Deutschland dauerhaft getrennt lebt, darf es steuerlich nicht mehr zusammen veranlagt werden. Das gilt unabhängig davon, ob die Ehe offiziell geschieden ist oder nicht.

Sobald keine gemeinsame Haushaltsführung und keine gemeinsame Lebensgemeinschaft mehr besteht („dauernd getrennt leben“ nach § 26 EStG), muss jeder Ehegatte seine Steuererklärung einzeln abgeben.

Wer trotzdem weiterhin eine gemeinsame Steuererklärung einreicht, obwohl er weiß, dass die Trennung dauerhaft ist, macht falsche Angaben gegenüber dem Finanzamt. Dadurch kann ein steuerlicher Vorteil (z. B. Splittingtarif) zu Unrecht entstehen – und das kann als Steuerhinterziehung (§ 370 AO) gewertet werden.

Eine Scheidung ist also nicht zwingend notwendig, aber das bewusste Verschweigen einer dauerhaften Trennung kann ernsthafte steuerliche und strafrechtliche Folgen haben.“

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Eine Scheidung ist also nicht zwingend notwendig, aber das bewusste Verschweigen einer dauerhaften Trennung kann ernsthafte steuerliche und strafrechtliche Folgen haben.“

Aber es entstehen doch auch völlig falsche Rentenanwardschaften und Zugewinn. Ich stelle mir das kompliziert vor. Man bekäme eine Hinterbliebenenrente für jemanden, den man schon viele Jahrzehnte nicht gesehen hat. Was, wenn einer Pflegefall wird? Was mit Pflichtteil beim Erben?

🤔 hm, es scheint als suchst du
nach einer Legitimation um Sex mit anderen Frauen zu haben ... die kann ich dir leider nicht erteilen...
Vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Kleiner Kalauer mit Wahrheitsgehalt. Er, Unternehmer mit netter Autosammlung ( vor der Scheidung gekauft ) lässt sich nach 6 Jahren von ihr scheiden ( hat ihr Taschengeld nicht auf 10k erhöht ), die streiten jetzt seit 5 Jahren um die Autos 🙈 ... 

Najaaaa…. Zählt glaub zu „Zugewinn“… somit steht ihr formell die Hälfte zu 🤷‍♀️ mein Ex hat auch darauf bestanden, dass die Hälfte des Hausrats (das Haus hatten wir 8 Jahre zuvor ausgestattet) ihm zu steht… von Amortisation hatte er da „angeblich“ noch nie zuvor gehört… da ich keinen Bock auf so nen Kindergarten hatte, durfte er ne Liste schreiben, was er alles „mitnehmen“ will… (das ist kein Witz!):
1) Holzesstisch
2) Christbaum-Beleuchtung
3) einen Schlafzimmernachttisch, ich hab beide auf die Liste gepackt 🤷‍♀️
4) den 12 J alten Crosstrainer und 7 J alte Rudergerät
5) den 5 Jahre alten Gasgrill…
Sollte er alles bis Ende August 2024 abholen…
Fun Fact: steht alles noch da 🤷‍♀️🥴

Vor 3 Stunden, schrieb Cleo91:

Danke dir für die Antwort und für deine Offenheit!

Den Teil zu den gemeinsamen Verpflichtungen insbesondere in Form von gemeinsamen Unternehmen kann ich berufsbedingt nicht so stehen lassen: Das deutsche Gesellschaftsrecht geht nicht davon aus, dass gemeinsame Unternehmen für die Ewigkeit gemacht sind. Es gibt gute, einfache und auch kostengünstige Möglichkeiten, diese Verflechtungen aufzulösen. Wenn man das selbst nicht auf Anhieb weiß, gibt es auch sehr soldige Beratungs- und Unterstützungsangebote. Wenn das dauerhaft scheitert, dann nicht an rechtlichen Hürden - sondern daran, dass die Beteiligten sich grob unvernünftig-emotional verhalten. Und dann frage ich mich schon, wie das mit dem angeblichen Beziehungsstatus „Single“ zusammenpassen soll.

Ganz ehrlich: keine Ahnung 🤷‍♀️🤓😉😁
Die Bürokratie in Deutschland lässt oft genug grüßen… Wenn ich einen Mann kennen lernen würde (in Hinblick auf eine Partnerschaft), der getrennt lebt und nicht vorhat, sich scheiden zu lassen, würde ich das direkt mit ihm klären… Ich könnte mir vorstellen, dass es genügend Situationen geben kann, die so etwas, in welche Form auch immer Erklären… Ob ich dann damit klarkomme oder nicht, würde ich im Einzelfall entscheiden…
Eine Arbeitskollegin von mir lebt jetzt auch schon über drei Jahre getrennt, sie haben beide nicht vor, sich scheiden zu lassen, verstehen sich gut, haben beide neue Partnerschaften… Ich gehe davon aus, dass sie ihre Gründe haben werden… Solange es mich nicht direkt betrifft, ist es mir ganz ehrlich auch egal 🤷‍♀️☺️

Vor 41 Minuten , schrieb Luderwicht:

Nur mal nebenbei: Das ist christlich, nicht nur katholisch. Genau genommen beziehen sich alle drei monotheistischen Religionen auf die fünf Bücher Mose und damit auch auf die zehn Gebote und somit auch darauf, die Ehe nicht zu brechen. 🤔 🌈🌦️

Ganz ehrlich: das ist zu lange her und mir viel zu unwichtig 🥴🙈😉😁 ich weiß nur, dass die anderen Kinder der Klasse, alle evangelisch, keine zehn Gebote auswendig lernen mussten… Hat mich immer tierisch angenervt… 🥴🙈🤷‍♀️😁
Und da in meiner Wahrnehmung die Ehe bei den Katholiken immer „bis das der Tod euch scheidet“ war, habe ich mich lediglich darauf bezogen 🤷‍♀️☺️

Vor 33 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Aber es entstehen doch auch völlig falsche Rentenanwardschaften und Zugewinn. Ich stelle mir das kompliziert vor. Man bekäme eine Hinterbliebenenrente für jemanden, den man schon viele Jahrzehnte nicht gesehen hat. Was, wenn einer Pflegefall wird? Was mit Pflichtteil beim Erben?

Auch hier: Ganz ehrlich - keine Ahnung 🤷‍♀️ Ich habe alles unserer Anwältin gegeben, im Moment hängt es wohl an der Berechnung der Rentenpunkte… 🤷‍♀️🙄 als ob ich je eine bekommen würde… was da für ein Bürokratie-Akt in Bewegung gesetzt wird, pure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme… ich musste meine beiden Elternzeiten nachweisen (obwohl Elterngeld bezogen), sowie von meinem 6-monatigen Ausbildungs-Praktikum einen Nachweis bringen… von 2000… zum Glück hatte ich davon noch ein Arbeitszeugnis, sonst hätte es sich deswegen auch noch gezogen… pures Bürokratie-Bullshit-Bingo… 🙄😑

Anonymes-Mitglied-3
@antichristmaus: Du bist beleidigt. Sag ich doch 😉. Geb es wenigstens zu. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Geh in dich. Werde ein besserer Mensch. 🙂.
vor 33 Minuten, schrieb Anni4real:

Ganz ehrlich: das ist zu lange her und mir viel zu unwichtig 🥴🙈😉😁 ich weiß nur, dass die anderen Kinder der Klasse, alle evangelisch, keine zehn Gebote auswendig lernen mussten… Hat mich immer tierisch angenervt… 🥴🙈🤷‍♀️😁
Und da in meiner Wahrnehmung die Ehe bei den Katholiken immer „bis das der Tod euch scheidet“ war, habe ich mich lediglich darauf bezogen 🤷‍♀️☺️

Das lag an den Lehrern 🤷‍♀️

Du schreibst ihr wollt euch nicht scheiden lassen, habt aber getrennte Meldeadressen. Den Sinn kann ich noch nicht nachvollziehen. Seid ihr euch denn einig dass jeder Sex mit anderen Menschen haben kann und auch eine feste Beziehung, ggf. Kinder usw. nur eben keine Ehe? Wenn ja, bist du für das Profil hier klar ein Single. Im persönlichen Gespräch mit deinen Date Partnerinnen kannst du dann aufklären, aber wundere dich nicht wenn dann noch welche abspringen. Das hat so ein "Geschmäckle" als würdest du dir deine Frau als Backup warm halten. Meine Scheidung hat 2Jahre gedauert und inzwischen bin ich geschieden aber in einer Beziehung, folglich kein Single.
So ne Art Single vielleicht, kein richtiger. Die letztendliche Verantwortung fehlt. Besonders im Todesfall.... Für ne unverbindliche Affäre biste als ein Single gut.
Wichtig ist das du klar kommuniziert.... Und die Entscheidung ob das so gewollt ist hat das Gegenüber dann. Das musst du ggf aushalten
Um es kurz zu machen. Du bist dauernd getrennt lebend und damit Single. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Wer das nicht versteht, ja keine Ahnung, ist wohl ... 🤷‍♂️
Vor 3 Stunden, schrieb KlasseKerl:

Hast du mal deine Lebensversicherung aufgelöst? 

Wenn du das mal tust, dann darfst du wieder deinen Blödsinn schreiben, den du vermutest. 

Dann weißt du nämlich auch was dir davon bleibt 😉

Genauso wie weitere Vermögensanlage...

Erstaunlich, dass es Menschen gibt, die wenig bis gar keine Ahnung haben. Na dann bleib mal dein Leben lang „schön“ verheiratet und wundere dich aber nicht, wenn dieses Konstrukt keine andere Frau mitmacht. Und bevor hier wilde Behauptungen deinerseits kommen… Ich weiß wovon ich rede.

Vor 10 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Was daran Blödsinn...🙄

Zum einen hat es Steuerliche Vorteile...

Unterhalt und Rentenansprüche...

Gesundheitsversicherung...

Familienbindung: Wenn Kinder involviert sind, kann die Entscheidung, sich nicht zu scheiden, von dem Wunsch getrieben sein, die Familie zusammenzuhalten oder den Kindern Stabilität zu bieten...

Eine Scheidung kann teuer sein, insbesondere wenn es um die Aufteilung von Vermögenswerten geht. Durch die Nicht-Scheidung können Paare möglicherweise finanzielle Belastungen vermeiden.

Unterhalt und Rentenansprüche:  In einigen Fällen kann die Ehefrau oder der Ehemann Anspruch auf Unterhalt oder Rentenansprüche haben, die bei einer Scheidung verloren gehen könnten...

So nun erkläre mir mal den Blödsinn daran wie du es bezeichnest...

Aber nur deswegen bleibe ich doch nicht verheiratet

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

@antichristmaus: Du bist beleidigt. Sag ich doch 😉. Geb es wenigstens zu. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Geh in dich. Werde ein besserer Mensch. 🙂.

Häh, ich bin die beste Version, die es je von mir geben wird, zum jetzigen Zeitpunkt und in Zukunft, wer bist du, als dass du je annehmen könntest, deine Worte würden etwas in mir auslösen, schongleichgarnicht durch deine Unfähigkeit, dich  nicht verstecken zu müssen. Da müssen mir schon auf Augenhöhe Menschen begegnen und diese sind nie feige.... schulterzuck....aber du bist auch nicht der erste und wirst nicht der letzte User sein, der sich überschätzt 

Bitte mach dich sachkundig zu den Bedeutungen der beiden Aussagen 

• Meine Aussage: Du beleidigt mich, mit Wohlwollen und Zustimmung einiger User hier , die diese sogar nachweislich  offen gepostet haben 
  • Deiner Aussage: du bist beleidigt 

Wenn du das Rätsel gelöst hast, melde dich per ordnungsgemäßer Zitierung, falls du dass auf die Reihe bekommen solltest. Ich habe nachher nicht die Muße, deine schriftlichen Ergüsse zu suchen......

@Anni4real deswegen ist nen Ehevertrag gold wert, 1jahr 3monate hat es mit einer gemeinsamen Anwältin damals bei mir gedauert 

bearbeitet von AntichristMaus
Ergänzend
Man muss sich nicht zwingend scheiden lassen um single zu sein. Du wohnst allein, du isst allein- also bist du single.
vor 10 Minuten, schrieb DickeSlut:

Man muss sich nicht zwingend scheiden lassen um single zu sein. Du wohnst allein, du isst allein- also bist du single.

getrennt lebend, aber nicht Single, da verheiratet 

Monogamisten...
Da werden manche schon sauer wenn sie nicht ihr "Brandzeichen" setzen können.

Ich weiss schon warum ich die nicht mehr date.
Schreib offene Beziehung und ja, dann melden sich weniger Bewerberinnen, aber die stört Dein Ehestand dann wenigstens nicht. Das Männerüberangebot ist halt so groß, dass die Damen es sich aussuchen können. Melde Dich auch noch bei anderen Portalen an (C-Date, Joyclub). „Mann“ muss diversifizieren, um erfolgreich zu sein.
  • Neu erstellen...