Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Whistler65:

Alle 14 Tage Kinderwochenende? Könnte mich auch irren.

Naja das ist jetzt vielleicht kein Grund, denn da habe ich auch, obwohl nie verheiratet. 

Aber mal unabhängig von finanziellen Gründen, ist eine Ehe, sofern der/die Ex nicht zustimmt, erst nach 3 Jahren gegen den Willen möglich zu vollziehen.  

So lange sind die dann auch getrennt lebend. 

So etwas gibt es auch. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber mal unabhängig von finanziellen Gründen, ist eine Ehe, sofern der/die Ex nicht zustimmt, erst nach 3 Jahren gegen den Willen möglich zu vollziehen.  

Das ist ein enormer Vorteil, der sich in der Rechtssprechung entwickelt hat.

Gerade eben, schrieb AntichristMaus:

Das ist ein enormer Vorteil, der sich in der Rechtssprechung entwickelt hat.

Ich habe das mal bei einer Kollegin mitbekommen.  Da hat er einfach nicht zugestimmt.  

Deswegen denke ich mir immer, man sollte nie zu schnell urteilen. 

Vor 1 Stunde, schrieb :
@Anni4real: Danke! Genau das meinte ich mit meinem Kommentar. Aber wenn du sowas hier schreibst bist du immer gleich der Böse.
Du siehst aber auch dass es bei manchen Frauen nichts bringt. Es ist sinnlos. Die werden sich nicht ändern. Siehe Kommentar Antichristmaus.

🤔 du solltest doch wissen, dass meine „Anni Intelligenz“ dich als anonym erkennt… auch ohne KI… vor allem, da wir uns schon oft genug „ausgetauscht“ hatten… auch wenn weder du meine, noch ich deine Kommentare hier geliked haben, aus Gründen, fiel es mir heute am schwersten nicht über meinen Schatten zu springen und dir doch Likes zu geben… geht um’s Prinzip… beidseitig… meine Likes seien dir hiermit übergeben… ich schätze daher sehr deinen anonymen „Zuspruch“.
Dennoch: es ist mir egal, ob ich für meine Meinung/Kommentare hier Likes bekomme oder nicht, ob ich die „Böse“ bin oder nicht. Es ist meine Meinung! Und die hau ich ungefiltert und mit meinem Nick raus. Wem die nicht gefällt, VÖLLIG fein… „passt“ zwischenmenschlich eben nicht… und das ist gut so!
Dennoch: Versuch doch mal deine Meinung von „manchen Frauen“ hier loszulassen… Du wirst sie nicht ändern… du vergiftest dich doch nur selbst damit… in diesem Sinne: Peace Bro 👊

vor 1 Stunde, schrieb Prof_Brain:

Woher kannst du beurteilen ob klare Verhältnisse vorhanden sind oder nicht? Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, zumal es heutzutage die verschiedensten Formen von Beziehungen und auch Trennungen gibt.

Suchst du eine Partnerschaft?

Es wurde nach Meinungen gefragt. Die meinige hab ich geäußert…Dir muss sie nicht gefallen. Das hat nichts mit weit aus dem Fenster lehnen zu tun. Wenn du dich mit verheirateten Männern einlassen möchtest, kannste das ja machen.

Ob und was ich suche steht hier nicht zur Debatte.

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Deswegen denke ich mir immer, man sollte nie zu schnell urteilen. 

Schmunzel, ich habe nie geurteilt, nur immer den Beziehungsstatus dargestellt/ dargelegt...

Vor 40 Minuten , schrieb alice666:

Sehr oft, hast Du Dir die Mühe gemacht hier so ausführlich Deine Meinung darzustellen (die in diesem Fall… wie oft, auch meiner entspricht) Daher kriegst Du jetzt von mir den Pokal 🏆 für den besten Beitrag im Thema. Sehr gut gemacht 🫶🏻

🙈🙈🙈🙏☺️ vielen lieben Dank 🙈☺️ ich hatte mit nem Shitstorm gerechnet, war mir egal… war mir zu wichtig… daher weiß ich deinen Kommentar umso mehr zu schätzen! 🤗🙏🙈☺️

Gerade eben, schrieb AntichristMaus:

Schmunzel, ich habe nie geurteilt, nur immer den Beziehungsstatus dargestellt/ dargelegt...

Wobei ich da eher bei der Auslegung von @Frau_Schlaflos bin. 

Weiter oben.

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Auslegung

Auslegungen und rechtliche Tatsachen sind zweierlei 

Man ist Single wenn folgende Punkte stimmen:
Fehlendes Commitment (Verbindlichkeit): Es gibt keine explizite oder implizite Vereinbarung mit einer anderen Person, eine romantische oder partnerschaftliche Beziehung zu führen.
2. Keine Exklusive Beziehung: Man lebt nicht in einer exklusiven romantischen Beziehung (oder einer bewusst polyamoren/offenen Beziehung mit klaren Regeln, die man als nicht Single definieren würde). Man ist für neue Partnerschaften offen und verfügbar.
3. Endgültige Trennung: Eine eventuelle vorherige Beziehung wurde offiziell beendet und man hat dies der anderen Person (und sich selbst) klar kommuniziert. Es gibt keine unklaren "Beziehungspausen" oder "es ist kompliziert"-Phasen, die auf eine mögliche Wiederaufnahme hindeuten.
4. Rechtlicher/Administrativer Status (falls zutreffend): Man ist nicht verheiratet oder in einer eingetragenen Partnerschaft oder der Scheidungsprozess ist abgeschlossen.

Ich war mal verheiratet, dann getrennt und allein lebend und das 11 Jahre lang. Scheidung haben wir erst nach 11 Jahren eingereicht. Warum? Weil wir beide keinen Bock auf Anwälte und Papierkrieg hatten. Uns verband nur noch das Papier. In den 11 Jahren hatte kein neuer Partner von mir damit ein Problem. Scheidung auch nur eingereicht weil mein Ex, Papa wurde. Bis dahin hatte seine Partnerin auch kein Problem damit. 

Ich würde darum kein Drama machen. Aber jeder Jeck ist anders. 

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Auslegungen und rechtliche Tatsachen sind zweierlei 

Ich hau mal noch kurz das andere Zitat dazu:

vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Familienstand entspricht nicht automatisch dem Beziehungsstatus. Das sind unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlichen Definitionen.

Das meinte ich. 

Familienstand und Beziehungsstatus. 

Und ganz ehrlich,  hier bin ich nicht bei der Steuererklärung oder irgendeinem Amt. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Fakt ist ich fühle mich als Single, da ich weder emotional noch physisch mich in irgendeiner Form zu meiner ex hingezogen fühle.

In so einem Fall würde ich mich nie auf einen Kontakt einlassen ehrlich gesagt. 

Man wohnt nur noch zusammen, schläft getrennt und Körperlichkeit findet nicht mehr statt, bekommt man von jedem 2.vergebenem Mann zu hören. Oft weiß der Partner nix von der " Trennung" . 🤷‍♀️

Mag bei dir anders sein ,aber  ich glaube es hier niemandem mehr. Doof , aber Erfahrungswert. ....leider. 

Du bist kein Single, Du bist getrennt lebend in offener Beziehung. Sprich das mit Kontakten an und Sie werden entsprechend reagieren.
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich hau mal noch kurz das andere Zitst dazu:

und was schrieb ich...

vor 12 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Anonymes-Mitglied-6
Ganz oder gar nicht..... entweder oder....ich würde auch sofort den Kontakt abrechnen. Es macht kein Sinn wenn man sowieso keine gemeinsame Zukunft hat
vor einer Stunde, schrieb Cthulhu_Dawn:

Achso.

Nicht mein Lebenskonzept.

Wer redet davon dass es dir passen muss?

Vor 1 Stunde, schrieb Cleo91:

Danke. Sorge- und umgangsrechtliche Aspekte hatte ich nicht auf dem Zettel. Würde spontan vermuten, dass man das auch im Rahmen einer offiziellen Scheidung sinnvoll lösen könnte (gerade, wenn man sich offensichtlich noch versteht), aber das kann im Einzelfall natürlich auch anders sein.

Soweit mich es betrifft und ich weiß, ist die Besuchszeit der Kids unabhängig von der Scheidung… sowohl Kids, als auch Vater (bzw Elternteil, der nicht mit ihnen lebt), haben grundsätzlich ein Umgangsrecht. Das kann nur angefochten werden bei Kindeswohlgefährdung…
Was die Umstände betrifft, warum sich welche trotz Trennung nicht scheiden lassen, ich sag mal so… mein Ex, und ich haben beide der Scheidung zugestimmt, nachdem das Trennungsjahr abgelaufen war… Das gemeinsame Haus wurde unabhängig von der Scheidung vorab geklärt… Es gibt sozusagen keine aus meiner Laiensicht nachvollziehbare rechtliche Begründung, warum die Scheidung sich so lange bei uns zieht (bereits über 2 Jahre)… Da will ich gar nicht wissen, wenn ein Paar andere gemeinsame „Verpflichtungen“ hat, ob eigene Firma oder was weiß ich, welch bürokratische Rattenschwanz sich dahinter versteckt…
Zudem richtet sich die Scheidung auch nach dem Einkommen… Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn beide ein gewisses Grundvermögen haben, dass auch das im Zweifel „angezapft“ wird… Ich hätte mir niemals vorstellen können, wie teuer meine Scheidung werden wird… Und wir gehören nicht zu Topverdiener… 🤷‍♀️

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Und ganz ehrlich,  hier bin ich nicht bei der Steuererklärung oder irgendeinem Amt. 

Und mir ist's egal, wie andere sich winden, ist nicht mein Gegenüber und ich hege keine Ambitionen, demjenigen zuzustimmen, wie immer er sich fühlt.... schulterzuck 

Als meine Schwester damit ankam, dachte ich nur, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat. Er ist weiterhin treu, sie hat einen neuen Freund. Was bitte läuft da verkehrt?
vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Soweit mich es betrifft und ich weiß, ist die Besuchszeit der Kids unabhängig von der Scheidung… sowohl Kids, als auch Vater (bzw Elternteil, der nicht mit ihnen lebt), haben grundsätzlich ein Umgangsrecht. Das kann nur angefochten werden bei Kindeswohlgefährdung…
Was die Umstände betrifft, warum sich welche trotz Trennung nicht scheiden lassen, ich sag mal so… mein Ex, und ich haben beide der Scheidung zugestimmt, nachdem das Trennungsjahr abgelaufen war… Das gemeinsame Haus wurde unabhängig von der Scheidung vorab geklärt… Es gibt sozusagen keine aus meiner Laiensicht nachvollziehbare rechtliche Begründung, warum die Scheidung sich so lange bei uns zieht (bereits über 2 Jahre)… Da will ich gar nicht wissen, wenn ein Paar andere gemeinsame „Verpflichtungen“ hat, ob eigene Firma oder was weiß ich, welch bürokratische Rattenschwanz sich dahinter versteckt…
Zudem richtet sich die Scheidung auch nach dem Einkommen… Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn beide ein gewisses Grundvermögen haben, dass auch das im Zweifel „angezapft“ wird… Ich hätte mir niemals vorstellen können, wie teuer meine Scheidung werden wird… Und wir gehören nicht zu Topverdiener… 🤷‍♀️

Kleiner Kalauer mit Wahrheitsgehalt. Er, Unternehmer mit netter Autosammlung ( vor der Scheidung gekauft ) lässt sich nach 6 Jahren von ihr scheiden ( hat ihr Taschengeld nicht auf 10k erhöht ), die streiten jetzt seit 5 Jahren um die Autos 🙈 ... 

Ich war in der selben Situation. Dauerhaft getrennt lebend aber jeder hat seine eigene Bude und jeder hat sein ding gemacht. Ich war Single und er auch. Nur weil man sich nixht scheiden lässt ist das für mich kein Grund zu sagen ich bin kein Single. Wurde auch oft schief angeguckt wenn ich gesagt habe ich bin allerdings trotzdem Trennung weiterhin verheiratet. Mir war es dann egal ob die leute den kontakt abgebrochen haben. Das sagt ne Menge über den Menschen aus meiner Meinung nach. Mittlerweile haben mein Mann und ich wieder zueinander gefunden. Auch das soll es geben :)
  • Neu erstellen...