Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
@Anitchristmaus. Das hat doch aber mit seiner Sache gar nichts zu tun.
Nur weil er nicht Single ist....er wohnt hat eine eigene Wohnung, geht seinen eigenen Weg. Wo ist das Problem?
Zur Erinnerung: Er ist kein Single aus persönlichen (finanziellen) Gründen. Das hat rein überhaupt nichts damit zu tun dass er noch was mit deiner Frau hat.
Hat er nicht denn sonst würde er wohl kaum in einer eigenen Wohnung wohnen oder?
Wahrscheinlich ist bei dir im Kopf drin: Kein Single = er hat noch was mit seiner Frau .
Das ist starres, verbohrtes Denken und geht völlig an der Realität vorbei. Sorry aber das ist und das bleibt meine Meinung!

Da das hier so mantraartig wiederholt wird: Kann mir bitte jemand erklären, was für Gründe es geben könnte, vom Ehepartner nicht nur getrennt zu sein, sondern auch getrennt zu leben - aber sich trotzdem dauerhaft (!) nicht scheiden lassen zu wollen? Finanzielle Gründe sehe ich ein (finde ich aber auch etwas unglücklich), aber alles andere erscheint mir spontan unlogisch.

vor 23 Minuten, schrieb AntichristMaus:

wenn eine Beziehung ( neue) mit einer Fehlaussage beginnt...nun denn......aber, es muss jeder selbst wissen, wie weit er sich reinreiten will

Bei "Mama Mia" hatter durch seinen Blödsinn seine Tochter ja auch erst zur Trauung kennen gelernt....( das ist nicht nur die Realität in Hollywood Filmen, dass passiert sogar draußen analog in Deutschland )

Single ist Single. Rechtlicher Status was anderes. Abgesehen davon erzähle ich beim Kennenlernen alles nur nach und nach

1. ja, kenne ich. Gebe ich dir recht.
2. lass dich trotzdem scheiden. Ist ein Schlussstrich und es wie immer komplizierter und auch teurer, je länger es geht. Schafft Fakten. Ich hab genauso gedacht, wie du. Dann wollte meine Ex doch und dann wieder nicht. Da hab ich’s durchgezogen und bin froh drum.
Ich hätte auch so drauf reagiert , auch wenn man nicht zusammen lebt , ist es immer noch eine Ehe auf dem Papier. Sowas braucht kein Mensch ,meine Meinung
vor 23 Minuten, schrieb Cthulhu_Dawn:

Du willst also eine neue Beziehung so starten?

Du nimmst der anderen Person damit das Recht, die Situation aufgrund der Tatsachen selbst zu beurteilen. Finde ich nun alles andere als korrekt.

Ein Kennenlernen ist nicht gleich eine neue Beziehung. Es kann ja nur eine Affäre oder was zum vögeln sein.

vor 2 Minuten, schrieb Cleo91:

Da das hier so mantraartig wiederholt wird: Kann mir bitte jemand erklären, was für Gründe es geben könnte, vom Ehepartner nicht nur getrennt zu sein, sondern auch getrennt zu leben - aber sich trotzdem dauerhaft (!) nicht scheiden lassen zu wollen? Finanzielle Gründe sehe ich ein (finde ich aber auch etwas unglücklich), aber alles andere erscheint mir spontan unlogisch.

Alle 14 Tage Kinderwochenende? Könnte mich auch irren.

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

@Anitchristmaus. Das hat doch aber mit seiner Sache gar nichts zu tun.
Nur weil er nicht Single ist....er wohnt hat eine eigene Wohnung, geht seinen eigenen Weg. Wo ist das Problem?
Zur Erinnerung: Er ist kein Single aus persönlichen (finanziellen) Gründen. Das hat rein überhaupt nichts damit zu tun dass er noch was mit deiner Frau hat.
Hat er nicht denn sonst würde er wohl kaum in einer eigenen Wohnung wohnen oder?
Wahrscheinlich ist bei dir im Kopf drin: Kein Single = er hat noch was mit seiner Frau .
Das ist starres, verbohrtes Denken und geht völlig an der Realität vorbei. Sorry aber das ist und das bleibt meine Meinung!

Siehe Screenshot im: 

seit Anbeginn des Fred's gehe ich nur darauf ein...auf sein EP 

Du solltest dein Textverständnis überarbeiten, wenn du mich vorführen möchtest

Screenshot_20251004-211956~2.png

vor 3 Minuten, schrieb Hsk-ler:

Ein Kennenlernen ist nicht gleich eine neue Beziehung. Es kann ja nur eine Affäre oder was zum vögeln sein.

beim ONS muss er es nicht erwähnen...das stimmt 

vor 4 Minuten, schrieb Hsk-ler:

Achso.

Nicht mein Lebenskonzept.

vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Alle 14 Tage Kinderwochenende? Könnte mich auch irren.

Danke. Sorge- und umgangsrechtliche Aspekte hatte ich nicht auf dem Zettel. Würde spontan vermuten, dass man das auch im Rahmen einer offiziellen Scheidung sinnvoll lösen könnte (gerade, wenn man sich offensichtlich noch versteht), aber das kann im Einzelfall natürlich auch anders sein.

Anonymes-Mitglied-3
@Antichristmaus. Ich möchte hier Niemanden vorführen. Wenn aber Jemand so in seinem Denken festgefahren ist das er nur noch das akzeptiert was er möchte bzw. was seine Meinung ist finde ich das nicht richtig. Man muss Alles betrachten. Nicht nur ein einziges Teil im Puzzle sondern das ganze Puzzle. Und zum ganzen Puzzle gehört auch dazu dass es einen Grund gibt warum er sich nicht scheiden lassen möchte. Und das muss man akzeptieren.
Und weil er aus einem Grund nicht geschieden ist ist er rein rechtlich noch verheiratet. Aber das Rechtliche hat doch hier in dem Fall gar nichts zu suchen. Es geht doch nicht ums Rechtliche.
vor 5 Stunden, schrieb KlasseKerl:

Wie seht ihr das und wie würdet ihr darauf reagieren? 

Mir ist's als Mann offen gesagt egal, ob ne Frau Single oder verheiratet ist.

Sofern sie erwachsen und intelligent genug ist ihr Leben selbst zu verantworten, wenn sie mir gefällt und sympathisch ist und ich dasselbe bei ihr hervorrufe, wenn wir Lust aufeinander haben und es ergibt sich die Gelegenheit- sie sucht defintiv ne etwas längerfristige Affäre und keine ständig wechselnenden reinen Sexpartner...

Ansonsten ist's aber vollkommen egal wie ich das sehe, wichtig ist immer dein jeweiliges Gegenüber, nicht rtausend andere, mit denen du nix zu tun hast.

Wenn ne Frau das anders sieht und nicht akzeptiert, ist's halt nunmal so.

Aber es gibt mit ner Menge Glück sicher auch die ein oder andere Frau, die da kein Problem damit hat, die damit umgehn kann und möchte.

DU musst dir halt auch klar drüber sein, was DU genau möchtest und das auch ehrlich kommunizieren/rüberbringen.

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

was seine Meinung ist finde ich das nicht richtig.

es ist gesetzlich verankert, nicht von mir konzipiert...und ja, in diesen Dingen, bin ich staatstreu, wenn er geschieden ist, isser Single, och wenner bei der Steuererklärung "geschieden seit" angeben muss und nicht "ledig" ankreuzen darf, kann er dann hier Single im Profil angeben...das Leben ist so einfach, wenn man sich der Wahrheit stellt.

Anonymes-Mitglied-3
@Antichristmaus: Bist du echt so kleinlich? Bist du in allen Bereichen so oder nur hier?
Wenn man immer so denkt kann man auch einen tollen Menschen verpassen. Weil ein Mensch eben nicht nur rein "rechtlich" so ist wie er ist sondern weil er vorallem Mensch ist. Und es kann sehr gute Menschen geben obwohl diese rein "rechtlich" für dich nicht in Frage kommen.
Für mich ist das rein Rechtliche erstmal uninteressant. Es geht mir um den Menschen. Wenn es passt ist es mir egal ob die Frau verheiratet oder Single ist.
Getrenntlebend, alleinlebend und auch in Scheidunglebende Personen können wegen meiner Meinung nach Single im Status stehen haben .....ich reagiere nur agro wenn es eine Person ist die nicht den Schneid hat offen und ehrlich zu kommunizieren.....
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Für mich ist das rein Rechtliche erstmal uninteressant.

Für mich deine anderen Ausführungen inklusive Beleidigungen und Unterstellungen.

#
Ich frage mich gerade ernsthaft, ist das eigentlich auf Dauer legal, so wegen Steuerhinterziehung und Rentenbetrug und so? Scheinehen sind doch eigentlich verboten, oder gilt das nur mit
außereropäischen Ausländern? Vielleicht weiß das ja jemand.
Anonymes-Mitglied-3
@Antchristmaus. Deine Antwort zeigt mir dass ich dich getroffen habe. Und zwar voll ins Schwarze. So reagiert man nur wenn man beleidigt ist.
Schönen Abend dir noch 🙂
Vor 47 Minuten , schrieb Whistler65:

Na da schau her. Ich habe mit meiner Ex-Frau und ihrem Mann auch ein freundschaftliches Verhältniss und deren Sohn ist sogar mein Patenkind. 

Warum einfach wenn es kompliziert auch geht. 

Dann bist Du trotzdem geschieden, Single und Pate ist wirklich ganz einfach. Warum hat der TE dann so einen komplizierten Weg gewählt?

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich frage mich gerade ernsthaft, ist das eigentlich auf Dauer legal, so wegen Steuerhinterziehung und Rentenbetrug und so? Scheinehen sind doch eigentlich verboten, oder gilt das nur mit
außereropäischen Ausländern? Vielleicht weiß das ja jemand.

Die Sache ist doch gar nicht so schwer: Eine gemeinsame Veranlagung ist nur dann gegeben, wenn du auch gemeinsam wirtschaftest. Eine räumliche Trennung schließt ein gemeinsames Wirtschaften nicht grundsätzlich aus. Beispielsweise könnte eine räumliche Trennung aus beruflichen Gründen vorliegen. 

bearbeitet von Mordsprackl
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Dann bist Du trotzdem geschieden, Single und Pate ist wirklich ganz einfach. Warum hat der TE dann so einen komplizierten Weg gewählt?

Ich sagte schon in einem Kommentar vorher, man ist immer irgendwie getrennt lebend. Ob verheiratet, wilde Ehe 🙈 oder wie auch immer man es ausdrücken möchte. 

Meine Ex, deine Ex oder Xy-Ex, da war immer irgendwas vorher. 

Ich finde es gut das du  gleich beim kennenlernen offen schreibst wie die Situation ist. Durch viele Lügen die man zu lesen bekommt,  verstehe ich aber auch  das Misstrauen einiger Frauen. 

Für mich persönlich wärst du fast Single , halt einer der noch in einer Ehe steckt . Wichtig für mich wäre das du getrennt von der Frau lebst und nichts mehr zwischen euch läuft. Einen Vertrauensvorschuss würde es von mir allerdings nicht geben , bekommt hier niemand mehr , ich wäre sehr achtsam ob auch alles wirklich so ist . 

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

beleidigt

Du hast ja auch beleidigt, warum sollte ich dir dass nicht auch mitteilen..also deine Logik ist so wenig lebensbejahend, da kommt man schon ins Grübeln, ob's dir wirklich gut geht...

Aber es ist schon interessant, dass du zugibst, mich beleidigt zu haben und das von den Moderatoren geduldet wird ...nun ja

Anonymes-Mitglied-5
Bei mir verhält es sich ähnlich... Ich bin zwar NICHT verheiratet, aber ich habe 2 kleine Kinder unter 6 Jahren. Ich wohne noch mit meiner ex zusammen in einem Haushalt, aber haben getrennte Schlafzimmer seit ca 5 Jahren. Sex oder Zärtlichkeiten finden seit der Schlafzimmer Aufteilung nicht statt. Allerdings steht bei mir im Profil verheiratet, da ich bestimmt nicht als Single durchgehe. Ist halt auch einfacher zu erklären als andersrum. Fakt ist ich fühle mich als Single, da ich weder emotional noch physisch mich in irgendeiner Form zu meiner ex hingezogen fühle. Ich bin tatsächlich da wo ich bin wegen den Kindern. Die können schließlich gar nichts für ihre Eltern. Klar könnte ich auch einfach gehen, aber das hätte zur Folge, dass ich meine Kinder vllt an 4 Tagen im Monat sehen würde. Das ist quasi nichts.
  • Neu erstellen...