Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Verheiratet, lebt getrennt, aber wollt keine Scheidung.

Wenn es zu einer Trennung kommt, gibt es immer den Moment, an dem man NOCH verheiratet ist. Das sauber kommuniziert ist dann Grundvoraussetzung für alles weitere.

Der letzte Punkt ist aber der Punkt der jeden vertreibt, der sich eben fragt, was da nicht stimmt.

Wenn man getrennt ist, dann sollte auch die Scheidung kommen, wenn man sich auf einen anderen Partner einlässt. Sonst empfinde ich das nicht als ehrlich und hat etwas von Hintertürchen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Prof_Brain:

Kannst du haben, die Erbschaft ist geregelt, Hinterbliebenenrente ist auch klar, von daher alles im grünen Bereich.

Du meinst, wenn man im Rahmen der Ehe rechtlich/versorgungstechnisch alles geregelt hat, ist die Scheidung nur noch Nebensache? Richtig?
Wenn das so gemeint ist, stimme ich zu.

Vor 3 Minuten , schrieb AntichristMaus:

deswegen ist verheiratet trotzdem verheiratet und nicht Single...ich glaube, ich bin sogar letztens über ne rote Ampel gefahren...

Verheiratet heißt in dem Fall auch „bis dass das Tod(!) euch scheidet“… ich werde keinen Stein werfen….

vor 3 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Böser Fehler

Warum? Geht doch die neue erst mal nichts an. Es ist nur sein rechtlicher Status. Mehr nicht

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Tod(!) euch scheidet

Öhm nö, bei mir war's der Scheidungsrichter..... schwör 

DerLustvolle22
Du bist nicht Single sondern verheiratet fertig aus welche Abmahnungen ihr getroffen habt ist irrelevant. Es gibt Frauen die wollen kein verheirateten egal in welche Konstellation
Anonymes-Mitglied-3
@Anni4real: Danke! Genau das meinte ich mit meinem Kommentar. Aber wenn du sowas hier schreibst bist du immer gleich der Böse.
Du siehst aber auch dass es bei manchen Frauen nichts bringt. Es ist sinnlos. Die werden sich nicht ändern. Siehe Kommentar Antichristmaus.
Vor 4 Minuten , schrieb Anni4real:

Verheiratet heißt in dem Fall auch „bis dass das Tod(!) euch scheidet“… ich werde keinen Stein werfen….

Bis das der Tod euch scheidet nur in der Kirche bei der rechtlich bildenden Trauung nur auf Wunsch mit dieser Aussage.
Und Steine werfen ist eh von Vorgestern.

vor 3 Stunden, schrieb Andruschka141:

So lang jeder seine eigene Haustür hat, hätte ich kein Problem damit und wer weiß, vielleicht würde ne gute Freundschaft entstehen mit deiner Ex. Jeder hat ebend seine Vergangenheit, die man nicht mehr ändern kann, sondern nur draus lernen kann 🤷🏼‍♀️

Genau 

vor 1 Minute, schrieb Hsk-ler:

Warum? Geht doch die neue erst mal nichts an. Es ist nur sein rechtlicher Status. Mehr nicht

wenn eine Beziehung ( neue) mit einer Fehlaussage beginnt...nun denn......aber, es muss jeder selbst wissen, wie weit er sich reinreiten will

Bei "Mama Mia" hatter durch seinen Blödsinn seine Tochter ja auch erst zur Trauung kennen gelernt....( das ist nicht nur die Realität in Hollywood Filmen, dass passiert sogar draußen analog in Deutschland )

vor 6 Minuten, schrieb Hsk-ler:

Du willst also eine neue Beziehung so starten?

Du nimmst der anderen Person damit das Recht, die Situation aufgrund der Tatsachen selbst zu beurteilen. Finde ich nun alles andere als korrekt.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Die werden sich nicht ändern. Siehe Kommentar Antichristmaus.

Och Hasekin, dass du dich der Realität verweigerst und den gesetzlichen Status ad absurdum führen willst, dafür kann ich ja nun wirklich nix.

vor Gericht kanner auch nicht "Single" sagen, da isser nun mal "verheiratet"

Ich habe als Kind und Jugendlicher so eine unausgesprochene Scheidung erlebt und gesehen wie sehr der Verlassene Partner unter dieser Situation leiden kann.
Anonymes-Mitglied-3
@Antichristmaus. Vielleicht kannst du mal deine eigene Meinung stecken lassen sondern neutral sein! Du bist wie ein bockiges Kind was unbedingt seine Meinung durchdrücken will.
Er hat seine Gründe warum er noch nicht geschieden ist!!! Ist das so schwer zu verstehen????
Wenn er UND seine Frau das GEMEINSCHAFTLICH so besprochen haben dann wird es einen Grund haben. Und der hat sicherlich nichts mit verheimlichen oder so ein Blödsinn zu tun!
Er ist ja auch so ehrlich und schreibt es hier. Also besser als es zu verheimlichen. Ich weiß nicht wo dein Problem ist?
Deshalb möchte ich mit einer Frau die zwar getrennt von ihrem Partner lebt aber formal mit ihm noch verheiratet ist keine Beziehung. Mögliche Komplikationen auf Grund von Eifersucht des Expartners bestärken mich in dieser Haltung.
vor 31 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Öhm...ich hätte gerne:

• auffer Terrasse sitzend und der armen Männerwelt kopfschüttelnd zulesend, weil se sich beklagt, nix zum ficken zu finden , froh zu sein nen guten Masseur zu haben und seelig ihren Beziehungsstatus genießend

Hoecker, sie sind… you know.

Dich bekommen wir hinsichtlich relevanter Kriterien bestimmt schon mit den aufgelisteten einsortiert.

Und „ich möchte ein Einhorn. Oder wenigstens ein Pony“ kommt NICHT auf die Liste.

vor 25 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Meine Nachbarin ist seit Jahren geschieden. Ihr Ex-Mann lebt ein Kaff weiter, also nur einen Katzensprung entfernt. Die beiden sehe ich immer wieder auf ihrer Terrasse bei einem Kaffee sitzen. Offensichtlich verstehen sich beide gut, trotz Scheidung. Sehr erfreulich, aus meiner Sicht. Sind das jetzt klare Verhältnisse oder nicht? Ich meine, irgendwann wird‘s doch echt kindisch ..

Na da schau her. Ich habe mit meiner Ex-Frau und ihrem Mann auch ein freundschaftliches Verhältniss und deren Sohn ist sogar mein Patenkind. 

Warum einfach wenn es kompliziert auch geht. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

eigene Meinung

Ich bin die ganze Zeit neutral und schreibe immer wieder, das er nun mal "verheiratet" und nicht "Single" ist...das ist nunmal der gesetzliche Status.....oder möchtest du den schon wieder ad absurdum stellen, dann bitte ich dich, dir eine Schulung über grundlegende Rechtsgrundlagen geben zu lassen.

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

ich möchte ein Einhorn

Mist 

Gerade eben, schrieb Immersion:

„ich möchte ein Einhorn.

Auch kein Glitzer pupsendes nach Chanel No.5 duftendes?

Vor 26 Minuten , schrieb AntichristMaus:

deswegen ist verheiratet trotzdem verheiratet und nicht Single...ich glaube, ich bin sogar letztens über ne rote Ampel gefahren...

200€. 1 Pkt. und 1 Monat Fahrverbot 🤣 ansonsten scheinst Du gegen Windmühlen zu kämpfen. Es gibt wohl Männer die Ihre eigene Sichtweise der Dinge haben oder die so zurechtbiegen wie es am besten passt.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

200€. 1 Pkt. und 1 Monat Fahrverbot 🤣 ansonsten scheinst Du gegen Windmühlen zu kämpfen. Es gibt wohl Männer die Ihre eigene Sichtweise der Dinge haben oder die so zurechtbiegen wie es am besten passt.

Aber du liest ja, ich bin die böse böse Frau, die so gemein ist..... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

(bearbeitet)

Der TE ist wenigstens ehrlich. Besser als hier die ganzen Verheiraten, die sich hier als Single ausgeben, mit ihrer Frau zusammen leben und hinter deren Rücken fremd gehen. Der TE lebt alleine, ist getrennt von Tisch und Bett von seiner Frau. Verstehe hier Manche echt nicht. Es zwingt einem doch Niemand sich mit dem TE einzulassen. 

bearbeitet von Smaragdgrün2025
Wer die Schuhe des Anderen nicht selbst getragen hat, kann dessen Leben auch nicht bewerten.

Allerdings darf man sich auch nicht wundern, wenn der Gegenüber sich dann nicht angesprochen fühlt.

Seit bitte einfach tolerant zueinander.
nur mal so am rande. es kann durchaus sinn machen, wenn man sich im guten getrennt hat erstmal verheiratet zu bleiben so lange keiner der beiden jemand neues hat der unbedingt so schnell wie möglich heiraten möchte. man hat ja z.b. auch weiterhin steuerliche vorteile.
  • Neu erstellen...