Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Sag doch einfach Du bist verheiratet, zieht machen ja gerade zu magisch an ...
Ein Trauschein macht keine funktionierende Partnerschaft. Nur weil der noch da ist heißt es nix. Die aktuelle Lebenssituation ist ausschlaggebend. Grundsätzlich kann man auch Single sein wenn man mit dem Ex noch zusammen wohnt
Definiere das anders, ohne die Begrifflichkeit Single. Sag einfach, du bist allein. Was ja auch stimmt.
Anonymes-Mitglied-1
wenn du verheiratet bist, dann bist du kein single.
vor 51 Minuten, schrieb KlasseKerl:

Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single...

Die Frage, ob man Single ist oder nicht, wenn man noch verheiratet ist, aber getrennt lebt, hängt von der individuellen Perspektive und den Umständen ab.

Es ist wichtig, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu berücksichtigen und eine Entscheidung zu treffen, die für einen selbst am besten ist.

vor 52 Minuten, schrieb KlasseKerl:

wie würdet ihr darauf reagieren? 

Solch Mann würde trotz allem nicht für mich in Frage kommen...

Das klingt alles gut und vernünftig, aber ich glaube, die meisten hier sind in einem Alter, in dem sie wissen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann und zurecht erstmal auf Nr. Sicher gehen. 

Tatsächlich ist nun aber nicht jeder, der vom Ehepartner getrennt ist, sofort geschieden - in meinem Fall hat es zwei Jahre gedauert - deshalb gibt es natürlich auch verheiratete Singles. Ich würde so eine Konstellation für mich nicht zu 100% ausschließen, aber es käme auf das Drumherum an (wie lange ist die Trennung her, lebt man unter einem Dach, wie alt sind etwaige Kinder usw). Aber es erfordert schon einiges an Vertrauen, sich darauf einzulassen. Viele haben da, wie gesagt, schlechte ERfahrungen gesammelt und machen den Sack gleich zu. Aber so ist das halt. Finde es aber gut, dass du das ehrlich und offen kommunizierst.

Würde genauso reagieren. Du bist bestenfalls getrenntlebend, aber kein Single. Single wärst du nach der Scheidung..Für mich wäre an dem Punkt auch Ende.
warum sprichst du das immer gleich an wenn es im grunde ev keine rolle spielt
die frage ist lediglich…
möchtest du eine neue klassische beziehung eingehen und mit offenen karten spielen dann könnte es natürlich früher oder später eine rolle spielen wenn du schon verheiratet bist…
oder
möchtest du eigentlich nur mit einem passenden gegenüber deine sexualität wie auch immer ausleben wobei der beziehungsstatus nicht unbedingt eine rolle spielt…
Schreibs in dein Profil und wer interesse hat wird sich auch melden.
vor 3 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Das klingt alles gut und vernünftig, aber ich glaube, die meisten hier sind in einem Alter, in dem sie wissen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann und zurecht erstmal auf Nr. Sicher gehen. 

Tatsächlich ist nun aber nicht jeder, der vom Ehepartner getrennt ist, sofort geschieden - in meinem Fall hat es zwei Jahre gedauert - deshalb gibt es natürlich auch verheiratete Singles. Ich würde so eine Konstellation für mich nicht zu 100% ausschließen, aber es käme auf das Drumherum an (wie lange ist die Trennung her, lebt man unter einem Dach, wie alt sind etwaige Kinder usw). Aber es erfordert schon einiges an Vertrauen, sich darauf einzulassen. Viele haben da, wie gesagt, schlechte ERfahrungen gesammelt und machen den Sack gleich zu. Aber so ist das halt. Finde es aber gut, dass du das ehrlich und offen kommunizierst.

Wir leben getrennt in verschiedenen Wohnungen, was eigentlich ja auch bedeutet, dass wir nicht zusammen sein möchten. 

Die Frage ist doch, wie lange ist dieser Status zwischen euch schon so? Also seit wann seid ihr getrennt?
Eine Ehe und Beziehung für beendet zu erklären ist das eine. Die Trennung aber in aller Konsequenz nicht zu vollziehen hat ein Geschmäckle. Und vor allem weil es auch keine Pläne gibt, sich entgültig scheiden zu lassen, stößt es wohl einigen auf.
Nee, auf sowas hätte ich auch keine Lust. Und nein, Single bist Du so eben nicht. Du bist getrennt lebend, weil die Ehe ja noch aktiv ist. Das hat ja auch rechtliche Verpflichtungen.
Vor 5 Minuten , schrieb John_Pillerman:
Als Steuerzahler sage ich Danke!

Was ist das - bitteschön - für ein qualifizierter Beitrag?

vor 2 Minuten, schrieb KlasseKerl:

Wir leben getrennt in verschiedenen Wohnungen, was eigentlich ja auch bedeutet, dass wir nicht zusammen sein möchten. 

Naja...... Das ist jetzt eher ein dürftiges Argument ;)

Ich wünsche dir, dass du die teilweise erzkonservativen Beiträge hier ignorierst und progressiv und ideenreich nach vorne gehst. Und viel Glück für die Zukunft!
  • Neu erstellen...