Jump to content

den Hof machen ???

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Was ist zeitgemäß wahrscheinlich nur noch das Handy.Ich war letztens in einem Modehaus in Lübeck nach einer Jacke schauen, da kam eine Frau aus der Umkleide im türkisfarbenen Kleid, betrachtete sich im Spiegel und sah fantastisch aus. Ich hab aus 20 Metern Entfernung genickt und den Daumen hoch gemacht um Ihr zu zeigen das Ihr das Kleid super steht. Zurück kam ein haßerfüllter Blick und eindeutige Gesten das ich mich verpissen soll. Ich wollte nix von Ihr, einfach nur freundlich und behilflich sein. Die neue Zeit, alle sind offener für Sex geworden via Internet und total verschlossen für Freundlichkeit, Vertrauen und ein freundliches Miteinander.

Ich empfinde - und das obwohl ich relativ oldschool bin - den klassischen "Hof machen" als Missachtung der Frauenbewegung, wobei ich für mich eigene Parameter festgelegt habe, die ich hier nur beispielhaft aufführe:

- Der Frau die Autotür beim Ein- oder Aussteigen aufmachen mache ich nicht, weil ich a.) keine Limousine mit Chauffeur fahre (da wäre es wahrscheinlich stilrichtig), und b.) der Frau zutraue (und es sogar erwarte), Ihre eigenen Hände nutzen zu können (allerdings möchte ich auch keine Prinzessin daten, sondern eine Frau). 

- Die Frau lade ich mindestens beim ersten Date zum Essen oder der Aktivität ein - was nicht heisst, dass sie sich irgendwann revanchieren darf.

- Türen öffnen und Frau zuerst durchgehen lassen mache ich, dies mache ich allerdings auch bei Kumpels.

- selbstgeschriebene Gedichte, Lieder vortragen etc.: Das überlasse ich gerne anderen. Schuster bleib bei deinen Leisten. 

- Blumen mitbringen? Nö, die armen Dinger sind doch totgeweiht. Dann lieber witzige, oder auf mich bezogene Alltagsgegenstände, an die Sie sich auch in 5 Jahren (insofern nicht weggeschmissen) erinnern kann. (Zuletzt: einen Mörser mit Stößel einer bekannten Marke, "um auch zukünftig das Eis (für gemeinsame Cocktails) zu brechen")

Es gibt ja den berühmten Knigge, der den "Hof machen" meiner Meinung nach allerdings auf High-End-Level vorgibt. Dieses High-End-Level bin ich nicht und möchte ich auch nicht verkörpern. Ich möchte ein normaler Mensch sein und lehne die "Schicki-Micki"-Gesellschaft ab, da sie mir zu oberflächlich erscheint und ich dort das Herz vermisse. 

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Auf Augenhöhe sich zu begegnen reicht aus in der heutigen Zeit kann ich nur als Mann schreiben / sagen.

Wir leben in der Zeit der Gleichberechtigung. 

Probier das aus und wirst es sehen wie es ankommt.

den Hof machen ??? Was ist, wenn du Ihr Wochenlang den Hof, machst, aber sie geht nicht auf deine Avancen ein.“ Startest du dann bei einer anderen "Neu" durch.. Reicht eine nette Unterhaltung nicht mehr? Oder wenn es zu einem Date kommen sollte, schenk ihr einfach deine Aufmerksamkeit und versuch dich nicht zu verbiegen.. Aber wenn das nicht mehr reicht, dann weiß ich es auch nicht.
Ihr habt Probleme tztztztz ich und einer Frau denn Hof machen ?? Nee Danke!!!Am Ende hast nur Probleme wenn Kinder im Spiel sind und man sich trennt!!Unterhalt und so!!! So ein Mist tue ich mir ganz bestimmt nicht an !!Single sein ist Wunderbar !!!!!
  • Moderator

Liebe Community 🌼,

ein kleiner Hinweis: Ich habe Off-Topic-Beiträge entfernt. Das Thema hier lautet nicht „Hof fegen“ oder „Gartenarbeit“, sondern die Frage des TE: Ist es noch zeitgemäß, einer Frau den sprichwörtlichen Hof zu machen – und mögen Frauen das heute überhaupt? 💬

Bitte respektiert das und bleibt beim eigentlichen Thema. Humor ist okay 😉, aber sobald es in Richtung Veräppeln geht, bringt es die Diskussion nicht weiter und schreckt eher ab.

Ich möchte hier Raum für spannende und respektvolle Antworten schaffen – also achtet bitte gemeinsam mit mir darauf, dass der Thread genau das bleibt. 🙌

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Mir darst Du gerne den Hof machen indem Du den Hof machst! Nettigkeiten nmmt man doch immer gerne dankend an. Der sogenannte *Hof* ist bei mir die Stellfläche und die müsste dringend gemacht werden! Fugenmaterial liegt im Gartenhaus! Aber vorher müsste bitte das Unkraut aus den Fugen gründlich entfernt werden!
Alte Schule geht leider immer mehr verloren in der heutigen Zeit!
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb RSSC666:

Blumen mitbringen? Nö, die armen Dinger sind doch totgeweiht. Dann

Ich mag Blumen zwar auch lieber im Garten , aber ich liebe es wenn ich  Blumen geschenkt bekomme.  

bearbeitet von Rosenrot707
Ich persönlich glaube das es nicht mehr so ganz zeitgemäß ist. Die heutige Zeit ist viel zu offen und schnelllebig geworden um das lange höfliche werben wirklich umsetzen zu können. Auch wenn ich die alte Schule bei Herren durchaus charmant finde😊

Klar, kenne ich den Begriff noch...nicht aber die Praxis :-)

Sich mit jemandem wirklich Mühe geben, jemanden für sich gewinnen wollen, die emotionale Ebene ansprechen wollen...das alles gibt´s doch heute gar nicht mehr. Männer wollen maximal "tits, ass, pussy". Ohne Gefühl, ohne "committment", ganz "unkompliziert". Jemandem "den Hof zu machen" ist nunmal das genaue Gegenteil dessen, was man heutzutage immer als "unkompliziert" propagiert...es beisst sich einfach und man wird wohl nie wieder in dieses Mindset zurückkommen, in dem man einer Person im wahrsten Sinn des Wortes so viel Aufmerksamkeit schenkt.....die ist ja schon überall in den social media und bei Whatsapp fixiert.

heißundinn302

Wenn man vorab wüßte, wie die Lady möchte oder wünscht, wäre es für uns Männer einiges angenehmer...leider ist es so

Vor 17 Stunden, schrieb RSSC666:

Ich empfinde - und das obwohl ich relativ oldschool bin - den klassischen "Hof machen" als Missachtung der Frauenbewegung, wobei ich für mich eigene Parameter festgelegt habe, die ich hier nur beispielhaft aufführe:

- Der Frau die Autotür beim Ein- oder Aussteigen aufmachen mache ich nicht, weil ich a.) keine Limousine mit Chauffeur fahre (da wäre es wahrscheinlich stilrichtig), und b.) der Frau zutraue (und es sogar erwarte), Ihre eigenen Hände nutzen zu können (allerdings möchte ich auch keine Prinzessin daten, sondern eine Frau). 

- Die Frau lade ich mindestens beim ersten Date zum Essen oder der Aktivität ein - was nicht heisst, dass sie sich irgendwann revanchieren darf.

- Türen öffnen und Frau zuerst durchgehen lassen mache ich, dies mache ich allerdings auch bei Kumpels.

- selbstgeschriebene Gedichte, Lieder vortragen etc.: Das überlasse ich gerne anderen. Schuster bleib bei deinen Leisten. 

- Blumen mitbringen? Nö, die armen Dinger sind doch totgeweiht. Dann lieber witzige, oder auf mich bezogene Alltagsgegenstände, an die Sie sich auch in 5 Jahren (insofern nicht weggeschmissen) erinnern kann. (Zuletzt: einen Mörser mit Stößel einer bekannten Marke, "um auch zukünftig das Eis (für gemeinsame Cocktails) zu brechen")

Es gibt ja den berühmten Knigge, der den "Hof machen" meiner Meinung nach allerdings auf High-End-Level vorgibt. Dieses High-End-Level bin ich nicht und möchte ich auch nicht verkörpern. Ich möchte ein normaler Mensch sein und lehne die "Schicki-Micki"-Gesellschaft ab, da sie mir zu oberflächlich erscheint und ich dort das Herz vermisse. 

Also mit so einer differenzierten und modernen Auslegung von Hof machen könnte ich sehr gut leben 🤓😉😁
Beim Essen bezahlen würde es drauf ankommen, aber an sonsten: wo kann ich das bestellen? 🤔😉😁

Ein Gentleman würde aber hier nicht so eine Frage stellen. Ein Gentleman handelt niemals aus Kalkül. Seine Höflichkeit, seine Aufmerksamkeit und sein Respekt sind niemals Mittel zum Zweck.
(bearbeitet)

So wie die Planeten kreisen um ihr strahlendes Zentralgestirn, so sind die Höflinge im Orbit um ihre wärmende Sonne, dem Fürsten, seine Aufmerksamkeit und Huld suchend, jederzeit bereit ihm zu dienen, den Hof machend, hilfreich um die Gunst sich drängend.

So tut es auch der Kavalier, der sich bemühende Galan, wider seiner holden Angebeteten. Ob nun in romantischer Neigung seines Herzens oder fleischlicher Lust seines Leibes gehorchend, buhlt er beständig um das von ihm gewollte Weib. Suchet ihre liebliche Gesellschaft zum Rendezvous, achtet auf jeden ihrer Worte und Gesten und suchet zu erfahren, womit er ihre Zuneigung erlangt und befeuert. Nichts entgeht ihm, womit er ihr dienen könne. Bringet Blumen mit schmeichelnden Worten, hülfet ihr in den Mantel, hält die Türe auf, behütet ihr Haupt mit dem Schirme vor Regen und Hagelschlag. So macht er sich denn peu a peu beliebt mit Wort und Tat, sodass baldig die so Angeschmachtete in Liebe zu ihrem Kavalier entbrennt und sich nun gleicherweise intimen Tete-a-Tetes in Sehnsucht zu ihm und seinem vielfältigen Beweise der Liebe, entgegen sehnt.

bearbeitet von Paul-3025
  • Neu erstellen...