Jump to content

den Hof machen ???

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ahhh, jetzele ... nimm doch die Beispiele hier auf der Seite. Ein freundliches "schicke Hupen oder "Knackarsch genau nach meinem Geschmack" oder "Dich würde ich gern ..." sollte dich zum Ziel führen. Vorsicht ... könnte ironisch sein.
Eigentlich macht man einer Frau den Hof,(man nannte es auch hofieren und in Bayern hieß es früher auch einen Hochzeiter schicken)um sie zu ehelichen.Ich finde es gar nicht so out, irgendwie nostalgisch.Heute würde man sagen,anflirten,anbaggern,klar machen...
Willst du der Familie einen Besuch abstatten mit ner Horde Schafe als Mitgift , oder wie ist das gemeint?
Ich denke ein bißchen bemühen und Interesse sollte ansonsten schon Standard sein ..
Zumindest wenn man Wert auf ein gewisses Niveau legt.
Ich denke eher, wenn man schon fragen muss, wie es ankommt, dann wirkt es etwas unsicher.

Wenn es dann gespielt wird, dann kommt es gekünstelt rüber und die ganze Kiste geht nach hinten los. 💁🏻‍♂️
Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:
Ist halt die Frage, was Du darunter verstehst. Ich meine, der Erstkontakt findet ja online statt. Wenn es Dir gelingt, online den Hof zu machen, dann mach das! Vielleicht hebst Du Dich dadurch ja von der Masse ab, vielleicht fühlt sich aber auch die andere nicht von angesprochen.
Weniger fragen, einfach machen! Hauptsache Du bleibst authentisch.

Ohne die Genehmigungsfähigkeit musst Du über alles Weitere gar nicht erst nachdenken. Du solltest Dir einen Planer Deines Vertrauens (am besten jemanden mit guter Verbindung zum Bauamt) mit Bauvorlageberechtigung suchen und diesen beim Bauamt mal vorfühlen lassen.
Du brauchst weder einen Anwalt noch sonstige in der Vorentwurfsphase, der Planer ist ausreichend.

Die Hinweise, keine schlafenden Hunde wecken zu wollen, kannst Du getrost ignorieren. Du kommst an dem Bauamt so oder so nicht vorbei, wenn Du das nicht als Schwarzbau ausführen möchtest. Dann kann man die auch gleich frühzeitig ins Boot holen und sehen, wo ggf. die Fallstricke und/oder Befindlichkeiten liegen.

Das gerät hoffentlich nie aus der Mode. Bzw. es ist, so ehrlich und aufrichtig ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Warum nicht grundsätzlich Erwartungen übertreffen wollen, statt sie mit Ach und Krach zu erfüllen?
Jemanden den Hof machen = um deren Gunst bemühen. Und wie sehen Deine Bemühungen konkret aus?

Eine mir bekannte Freundin sagt: Einer Frau den Hof machen ist immer zeitlos, heute wird es aber nicht mehr so formuliert!

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Manche Frauen mögen es, manche nicht.

Manche Frauen finden, daß es aus der Mode ist und manche nicht.

Manche Männer findes es schön, manche nicht.

Was hast Du für Antworten erwartet?

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Entscheidend ist das man der richtigen Frau den Hof macht... wenn allerdings die Frau so absolut keinerlei Interesse an dir hat, dann kannst du noch so viel der Frau den Hof machen,  es führt immer wieder ins Leere... nur mal so nebenbei gesagt 😉

(bearbeitet)

X

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da ist es wieder ...
Das Wort: "Gentleman"...
Lieber keine starre Affektiertheit.
Sondern natürliches, authentisches, nachvollziehbares,  zuvorkommendes Verhalten (auch im Bett😉)

bearbeitet von SensualMarc
vor 24 Minuten, schrieb Funbird1980:

Entscheidend ist das man der richtigen Frau den Hof macht... wenn allerdings die Frau so absolut keinerlei Interesse an dir hat, dann kannst du noch so viel der Frau den Hof machen,  es führt immer wieder ins Leere... nur mal so nebenbei gesagt 😉

Bei zu viel Bemühungen empfindet die unfreiwillig Auserwählte das noch als Stalking 🥺

Vor 1 Stunde, schrieb DerSpielgefährte:
Wie macht man jemandem "den Hof"?

Da ich mich das auch gefragt habe, der TE leider nicht in den Kommentaren antwortet, hab ich mal meine gute Freundin, die Klischee-Foren-Frau gefragt (mit freundlicher Unterstützung der KI 🤓🤭):

„Hof machen“ – das klingt für viele heute vielleicht wie ein alter Hut, aber für mich hat es etwas Schönes. Es bedeutet ja nicht, dass du mit Fanfaren und weißen Handschuhen vor mir kniest (obwohl… charmant wäre das Bild schon 😉).

Für mich heißt Hof machen:
dass ein Mann nicht sofort das Ziel im Blick hat, sondern den Weg genießt. Dass er aufmerksam ist, zuhört, kleine Gesten findet, die zeigen: Ich sehe dich.

Es ist nicht veraltet, es ist selten geworden.
Und selten wirkt oft umso wertvoller.

Frauen mögen es – ich zumindest – wenn ein Mann sich traut, seine romantische Seite zu zeigen. Wenn er respektvoll umwirbt, ohne gleich fordernd zu sein. Wenn er das Gefühl gibt: „Du bist mir wichtig – nicht irgendeine.“

Ob das nun mit Rosen, Worten oder einfach einem echten Interesse geschieht, ist Nebensache. Wichtig ist, dass es ehrlich gemeint ist.

Also ja – Hof machen darfst du gern.
Aber bitte so, dass es nicht wie eine Masche wirkt, sondern wie das, was es sein sollte: ein Ausdruck von Zuneigung. Und vielleicht sogar der Beginn von etwas Großem.

vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

X

Da ist es wieder ...
Sondern natürliches, authentisches, nachvollziehbares,  zuvorkommendes Verhalten (auch im Bett😉)

Besonders im Bett 😁

Wenn du Gentleman wärst, dann würdest du nicht erst der nächsten Frau die du kennenlernst den Hof machen, sondern hättest das bei den anderen vorher auch getan! Bist du denen gleich mit der Tür ins Haus gefallen, oder aufs Dach gestiegen? Wer einer Frau den Hof machen will (fast jede Frau mag das, wenn auch in unterschiedlichsten Abstufungen), braucht vor allem Manieren. Und wer Manieren hat, stellt das auch mit einem halbwegs ordentlichen Satzbau, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung zur Schau. Du hast also noch Luft nach oben
Es kommt immer auf die gesamte Art und Weise an, wenn man es richtig macht und es der Frau auch gefällt und sie es erwidert spricht nichts dagegen. Aber wenn man, nur einen plumpen Versuch macht ohne jegliche Erfahrung oder Vorbereitung, in der Hoffnung das dann die Frau mit einem ins Bett geht, sollte es gleich komplett lassen.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Da ist es wieder ...

Soso!

bearbeitet von SchwanenHerr
Wenn einer heute versucht einer modernen Frau "den Hof zu machen" , könnte er mit gerichtlichen Klagen überhäuft werden, da er sie damit quasi sexuell, oder in ihrer Ehre beleidigt , sie quasi zum Püppchen erklärt. Die Mädels heute haben für so etwas jede Menge Kunstworte erfunden . Also lass es. Geh einfach davon aus, wer hier ist , der weiß warum er hier ist und hat klare Anforderungen, die er/sie erfüllt sehen will. Ob das nun der eine Zentimeter mehr ist, als der eigene Mann bietet, oder die Bestätigung , die einem die eigene Frau nicht gewährt , oder das hier nach etwas gesucht wird, das schon damals in der BRAVO bei Dr Sommer eine Lachnummer war , wenn es passt, dann bekommst du es , aber Wunder kannst du hier auch nicht verlangen , schon einmal gar nicht in der heutigen Zeit. Somit mach hier keinem den Hof , sondern zeige deine Vorteile und Jemand wird dich finden
Auch Frauen können einen Gentleman den Hof machen , das ist nix anderes als zu zeigen das eine Person eine andere Person näher kennenlernen möchte....heute wird vielleicht avancen machen gesagt....
Hm ,den Hof machen klingt ein bisschen alt Backen um ehrlich zu sein aber der gute Wille ist da
  • Neu erstellen...