Jump to content

den Hof machen ???

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Persönlich mag ich ja Frauen, die direkt sagen "Sie können ihren Hof schon alleine machen..." :grimacing::coffee_happy:

Es wird sicher Frauen geben, die das mögen. Andere mögen das vielleicht nur bis zu einem... gewissen Punkt. Sprich es kann dann auch mal zu "viel" werden. Zu viel Aufmerksamkeit kann auch schnell erdrückend sein. Am Anfang vielleicht noch alles "süß". Aber wenn die rosarote Brille das erste mal leicht verrutscht... :skull: wird es dann vielleicht schnell nervig. Ne andere findet das auch nach 20 Jahren noch toll. 

Wahrscheinlich müsste man dann aufbröseln was mit "Hof machen" genau gemeint ist. Wie gehst du vor, was machst du. 

Was Zeitgemäß ist und was nicht, bewertet am Ende jede Frau für sich. Übrigens auch jeder Mann. Die Bewertungen passen nicht immer auf und übereinander. Oder in dem Fall ineinander. :grin:

Daher sehe ich den ersten Satz auch kritisch. Es ist natürlich schön, "das du der nächsten Frau die du kennenlernst, den Hof machen willst". Wenn sie aber so gar nichts davon hält... stehst du da. Und dann?

bearbeitet von Carbonated
Anonymes-Mitglied-4
JA, das ist noch gewünscht. Diese dummen, respekt- und niveaulosen, plumpen Anmachen hier, sind so dermaßen unterirdisch.
Manchmal kommt es einem vor als würden sich die "Männer" stetig zurück entwickeln.
Beiträge von Männern die nicht wissen mit einer Frau umzugehen und hier nachfragen müssen. Oder ganz schlimm die verweiblichten "Männern" die sich hier mit lackierten Fußnägeln und billigen Frauenfummel zeigen. Da vergeht einem alles...
Also JA, der richtige Mann darf mir gerne den Hof machen, das zeugt von Respekt und Anstand, was hier nur noch die Wenigsten haben, leider!
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

Schwierig. Viel zu wenig Informationen.

Zum einen ist das deine übliche Art? Verhältst du dich im normalen Leben auch so? 
Wenn man sich hier übers schreiben kennen lernt, kommt das oft übertrieben und aufgesetzt rüber. So mein Eindruck.

Wenn ich mir das jetzt vorstelle, das jemand wie Shakespeare mit mir spricht. Was ja die ursprüngliche Bedeutung des ganzen ist. Fände ich das komplett übertrieben und würde mich eher abschrecken. Wirkt für mich dann eher unauthentisch. 

Ich persönlich mag es nicht. 
Mir ist eine direkte, höfliche Art dann doch lieber.

Ja, nein, vielleicht 🤷‍♀️. Kommt auf den Mann an 😁.
"Den Hof machen" ist eine alte Formulierung für etwas, das recht zeitlos ist. So viele Frauen kann es auch heute nicht geben, die es nicht schätzen wenn der Mann zeigt, dass es ihm ernst ist und er sie als Partnerin gewinnen möchte.
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Das Problem scheint zu sein, dass du das nicht in dir trägst, sonst müsstest du es dir nicht vornehmen. 
Frauen sind zumeist empathisch genug, um das zu bemerken. Schwierig!

Da ich nicht auf Partnersuche bin, wäre es mir egal und ich würde das Spiel mitmachen und genießen. Für den Moment! Als Flirt! 
Uns gibt es nur zu zweit, also würde nicht mehr geschehen 🤷‍♀️

1. Was hast Du denn bei den Frauen bisher gemacht? Du sprichst ja nur von "der Nächsten"....

2. "Den Hof machen" = "um die Gunst der Dame werben"., Das KANN ein guter Gedanke sein, kippt aber gerne mal schnell ins Negative, wenn der hoffnungsvolle Aspirant die Zeichen der Angebeteten nicht wirklich deuten kann. So gibt es nicht wenige Männer die dem Irrglauben unterliegen, dass die Frau beharrlich "erobert" werden möchte, weil sie zu egozentrisch sind um das klare und definitive "NEIN" als solches zu verstehen......

vor 33 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich mache ihr lieber den Hengst als den Hof. 😉

Du kannst beides verbinden, dann machst du ihr halt den 'Hofreiter'🤗

DerLustvolle22
Die Feazen hier repräsentieren wohl kaum alle Frauen....mach doch einfach und du wirst sehen ob es ankommt.
Vielleicht kommt es auf das Alter der Frau an.
Ich mag sowas... bin schon soooooo alt, dass ich sowas noch kenne 😁😉
Die Sache an sich ist alles andere als veraltet.
Aufmerksamkeit, wohl dosierte Komplimente und nette Gesten sind zeitlos.
Die Begrifflichkeit jedoch wirkt schon etwas angestaubt.
Wenn mir jemand "den Hof machen" will, dann stelle ich ihm einen Besen und ein gut temperiertes Kaltgetränk hin...bei Bedarf auch Kaffee.
Der Drang nach Aufmerksamkeit wird immer peinlicher!
Für einen ‚Gentleman‘ würd sich die Frage nicht stellen 🤣
Und ich bezweifle stark das Du überhaupt die Bedeutung kennst ☝🏼
„den Hof machen“ war mal … das Auto waschen ist zeitgemäßer 🤣😱
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Interessant. Wie gedenkst Du denn der Frau heutzutage den Hof zu machen? So mit kleinen Diensten und Gefälligkeiten unentbehrlich machen, bis sie Dich für einen adäquaten Ehemann hält, der sich gut um ihrem Hof kümmern wird... 

Mir würde es schon reichen, wenn jemand mir meine Küche macht 🤣

Es wäre schön gewesen , wenn du dazu geschrieben hättest was du darunter verstehst .

Ich mag es wenn der Mann aufmerksam ist , mich respektvoll behandelt , kleine wertschätzenden Gesten , er  sich benehmen kann , wenn das Hof machen ist , ja dann mag ich das auf jeden Fall. 

Mit dem richtigen Besen kein Problem 😉

Kommt ganz darauf an wie du das machst.

Auf jeden Fall ehrlich, nicht zu übertrieben, mit ein wenig Witz und Charme sollte es funktionieren 

Höflichkeit ist eine innere Einstellung und zeugt von Respekt, egal wem gegenüber. Einer Dame den Hof zu machen, drückt Wertschätzung aus. 

Der gute alte Knigge sollte auch heute noch beachtet werden und ich weiß das zu schätzen.
Einer Frau den Hof zu machen finde ich sch sehr antiquiert.
Auf eine charmante, natürliche Art einer Frau klarmachen, dass man die sehr gut findet find' ich besser
Am besten so (bzw. bei der Person) dass sie gar nicht "Nein" sagen möchte.😉
Wichtig finde ich dass du mich mag und auch ihr Herz, Seele, Körper und Verstand "Ja"sagt.
Sie muss mich auch mögen. Das ist mir wichtig.
Einseitigkeit bringt's nicht.
vor 56 Minuten, schrieb NyloniaPodex:

Du kannst beides verbinden, dann machst du ihr halt den 'Hofreiter'🤗

Nein, so lange Haare stehen mir nicht und seine Ansichten teile ich auch nicht.

Anonymes-Mitglied-5
wenn es nicht übertrieben ist, sondern herzlich und nicht nur einmalig aufgesetzt - ja
Anonym? 🙈 Naja, wenn er meint das hilft… Aber das Thema ist ja auch besonders. Was er wohl mit dem Hof macht? Fegen? Pflastern? Oder anonym einer Frau hinterherschauen? Aber Mal Spaß beiseite - gefällt es nicht jeder Frau und jedem Mann wenn er sie oder sie ihn ein wenig schöne Augen macht? Ein ehrliches Kompliment, eine nette Geste oder ein freundliches Wort? Es sind ja nicht nur die Frauen die verurteilt werden wollen. Wir Männer mögen das auch verführt zu werden… Also seit nett zueinander und viel Spaß beim verführen!
Anonymes-Mitglied-6
Vor 1 Stunde, schrieb :
JA, das ist noch gewünscht. Diese dummen, respekt- und niveaulosen, plumpen Anmachen hier, sind so dermaßen unterirdisch.
Manchmal kommt es einem vor als würden sich die "Männer" stetig zurück entwickeln.
Beiträge von Männern die nicht wissen mit einer Frau umzugehen und hier nachfragen müssen. Oder ganz schlimm die verweiblichten "Männern" die sich hier mit lackierten Fußnägeln und billigen Frauenfummel zeigen. Da vergeht einem alles...
Also JA, der richtige Mann darf mir gerne den Hof machen, das zeugt von Respekt und Anstand, was hier nur noch die Wenigsten haben, leider!

‚Frau erntet, was Frau säht‘?!?!? Deine Aussage strahlt nicht gerade ‚Respekt und Anstand‘ aus 😶‍🌫️

Wenn es aufrichtig ist, ist es total schön jemanden den Hof zu machen. Es muss halt nur ehrlich sein, nicht übertrieben werden und auf gar keinen Fall zu schmierig sein; so sehe ich das.
Ist halt die Frage, was Du darunter verstehst. Ich meine, der Erstkontakt findet ja online statt. Wenn es Dir gelingt, online den Hof zu machen, dann mach das! Vielleicht hebst Du Dich dadurch ja von der Masse ab, vielleicht fühlt sich aber auch die andere nicht von angesprochen.
Weniger fragen, einfach machen! Hauptsache Du bleibst authentisch.
  • Neu erstellen...