Jump to content

den Hof machen ???

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich wollte der nächsten Frau,  die ich kennenlerne  , den so genannten Hof machen   ,  bin ja  Gentleman  

kennt das überhaupt noch wer, jetzt meine Frage,  an die Frauen 

Ist das noch gewünscht oder ist das nicht mehr zeitgemäß,  veraltet 

mögen das Frauen überhaupt noch 

Ich erlebe es....ich kann mich nicht beklagen und das sagt mehr als 1000 Worte 

Vorsicht ! Wird als Diskriminierung wahrgenommen !
Manche Frau fühlt sich nicht als gleichwertig akzeptiert.
Emanzipation...
Anonymes-Mitglied-2
Trotz, einer derzeitigen " Hi-Hey, Melde Dich, Los treffen- Kommunikation" . Sei Meines Erachtens, eine adäquate und höfliche Umgangsform die bessere Wahl.
Anonymes-Mitglied-3
Übersetzt in heute heisst das: du musst über 1.80 sein, natürlich xxl haben und am bestem 10.000 € im monat verdienen 😅
Manche werden es mögen, aber viele die Bedeutung auch vielleicht nicht kennen 😎
Das ist inner noch zeitgemäß. Nur etliche Frauen können damit nicht umgehen, weil sie es nicht wertschätzen können. 😎
Den Hof machen das war in den 80 er Jahren sehr verbreitet und heute nicht mehr zeitgemäß.

Gentleman...

Dieser genießt und schweigt - über gemachte Höfe und deren Blöße...

🤔 Die Hauptfrage wäre für mich, was GENAU du darunter verstehst…🤔 also, welche konkreten Handlungen du damit verbindest… Ich glaube, dass unter diesen Begriff sehr viele unterschiedliche Dinge fallen können… Von Tür aufhalten oder in die Jacke rein helfen, über Pralinen oder Blumen mitbringen, bis hin zu ein Ständchen unter dem Fenster darzubieten…🥴🙈😁
Ich persönlich lege insgesamt nicht sehr viel Wert darauf… Klar ist es schön, eine nette Geste zu zeigen, allerdings sollte diese für mein Empfinden einerseits von Herzen kommen und andererseits sich nicht ausschließlich auf die Kennenlernen Phase beziehen… Wenn ein Mann mir gegenüber etwas zu Beginn macht, um mir zu gefallen, was er wiederum nur macht, UM mir zu gefallen, dann verzichte ich gerne darauf. 🤷‍♀️
Konkretes Beispiel: er bringt zu jedem Treffen Blumen mit. Und wenn wir dann ein Paar sind, macht er das gar nicht mehr… Das würde sich für mich einfach irgendwie unauthentisch anfühlen… Dann lieber keine Blumen zu Beginn…
Abgesehen davon, dass mich solche Gesten nicht wirklich von einem Mann überzeugen würden… Da sind für mich definitiv andere Aspekte, wie zum Beispiel wie er sich kommunikativ mir gegenüber verhält, wesentlich wichtiger… Daher auf mich bezogen: „Hof machen? Kann weg…“ 🤔🤷‍♀️🤓😁
P.S.: vor ca 2 Monaten gab es auch von anonym „Frau den Hof machen 🌞“, da standen auch gute Antworten 🤓☺️
Also laut der Definition die ich gerade gefunden habe: viel Glück.
Mir würde es schon genügen wenn man(n) vor dem Schreiben den Kopf anschaltet.
morituritesalutant
(bearbeitet)

Wenn Du einen ONS anstrebst, dann ist ein romantisches Werben fehl am Platz, aber ist das Ziel eine Beziehung, dann ist diese Art die Frau zu umwerben zeitlos.:hearts_around:

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
GIF trägt nichts zum Thema bei
Finde ich immer noch richtig, die meisten Frauen möchten es.
(bearbeitet)

Mache ich ständig, weil es auch in der Beziehung dazu gehört. Ich bekomme auch viel Aufmerksamkeit und Achtsamkeit dafür zurück. Kommt also drauf an, was dein Ziel ist. Ich mag es, ihr durch  Blicke, Worte und Gesten zu sagen, dass ich genau weiss was ich an ihr habe. Den Hof machen, um Sex für eine Nacht zu haben, halte ich nicht für zeitgemäß, aber auch flüchtige Bekanntschaften werden von mir mit Respekt, Aufmerksamkeit, Sensibilität und Achtsamkeit behandelt. 

Freundlich miteinander umgehen sollte nicht aus der Mode kommen, egal ob es sich um Alltag, Sextreffen oder Liebe, also gewünschte Beziehungen handelt. Wenn ich das als Mann hier so schreibe, dann deshalb, weil sie es auch so fühlt, denkt und lebt.

Wenn es aber künstlich, aufgesetzt und nur auf ein Ziel (Sex) ausgerichtet bei ihr ankommt, könntest du schon verloren haben, bevor du anfängst.

bearbeitet von Georg-FR
Kommt wohl darauf an, was genau DU darunter verstehst und welches Ziel Du hast.
Ich mag es grundsätzlich schon, wenn Mann aufmerksam ist.
es ist wohl egal wie man es nennt, wichtig ist, wie setzt du es um?
Assassins84
Warum die Frage an die Frauen?
Kann Mann genauso beantworten. Wenn du Gentleman sein willst, kommst du damit bei Frauen immer gut an.
Was ich mich eher frage, wenn du doch Gentleman bist, warum erst jetzt "den Hof machen", warum hast du das bei den anderen Frauen nicht auch gemacht?

Das ist bei mir nicht nur gewünscht, sondern in der Regel sogar Voraussetzung für ein erfolgversprechendes Werben. Ich gebe aber auch sehr gerne die Energie zurück, die mir entgegengebracht wird.

Was nicht stört- warum " bei der nächsten Frau", weil du "ja so bist"? Entweder das sitzt oder nicht. Und ja, es ist noch zeitgemäß. Ich persönlich mag es nur nicht, wenns übertrieben wirkt. Und man merkt es, ob du die Gesten ehrlich meinst oder nur machst, um zum Ziel zu gelangen 😂
  • Neu erstellen...