Jump to content

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Werder/Havel ist das reiche Randgebiet von Berlin und Potsdam. Vielleicht wäre die ländliche Gegend mit mehr Dörfern dein Ding? Brandenburg an der Havel ist nichts für dich, die sind eher stur und wirken auf andere unfreundlich. Musste ich mir auch schon anhören. Ich brauche lange, ehe ich jemanden Vertrauen schenke und wenn du dir nicht die Mühe machst, hinter die Fassade zu blicken, dann ist es derjenige nicht wert.
girlfriend66

Jemanden kennen lernen ist mir leider schon immer sehr schwer gefallen. Die mir gefallen, bei denen bin ich zu schüchtern.

Und Internet dates unterstütze ich nicht. Zu viele Menschen flirten gar nicht mehr und sprechen auch keinen mehr an. Was ich sehr schade finde. Und hilfsbereit ist auch kaum noch jemand. Handys in der Hand ist wichtiger.😔🤷

Am 1.10.2025 at 17:47, schrieb Prettybratty:

Is scheiß egal weil jeder am Handy klebt, lernst keinen mehr kennen so einfach

Dich würde ich gerne kennenlernen. Das mit dem kleben können wir ja dann aneinander, anstatt am Handy. ☝🏻 

Gestern um 01:32 Uhr, schrieb SannY_71:
Meinst du das ernst" Stock i...liegt es an Ortschaften.Hmm ich glaube es liegt a bissi an dir selbst,das klingt arg nach Jammer..und das Alter,daran liegt es mit Sicherheit nicht .Aber vielleicht hast du ja noch ein paar ausreden und Vermutungen an was es noch liegen könnte.Aber psst vergess Dich dabei nicht

🤷🏻‍♂️😳🤫Klare Worte, 👌🏻

Ich glaube schon, daß es mit zunehmendem Alter schwierig ist, neue Leute kennenzulernen.

Wenn es nicht im realen Leben funktioniert, dann vielleicht im Internet.

Viele trauen sich nicht und warten, bis der Andere die Initiative ergreift.

Vor 20 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Ich glaube schon, daß es mit zunehmendem Alter schwierig ist, neue Leute kennenzulernen.

Einfach ausgehen. In Clubs und auf Konzerte. Ich bin eher introvertiert und lerne immer wieder neue aufgeschlossene entspannte Menschen kennen. Erzwingen sollte man es jedoch nicht. Vor kurzem sogar die Handynummer mit einem ü60-jährigen ausgetauscht. Mir gefallen die biographien und die Geschichten hinter den Menschen.

vor 12 Minuten, schrieb Sebi91x:

Einfach ausgehen. In Clubs und auf Konzerte. Ich bin eher introvertiert und lerne immer wieder neue aufgeschlossene entspannte Menschen kennen. Erzwingen sollte man es jedoch nicht. Vor kurzem sogar die Handynummer mit einem ü60-jährigen ausgetauscht. Mir gefallen die biographien und die Geschichten hinter den Menschen.

Sicher gibt es diese Möglichkeiten. Aber viele können nicht aus ihrer Haut heraus. Und in der heutigen Zeit ist das noch schwieriger, weil die Menschen schwer einzuschätzen sind.

Da ist das Internet sicher ein Ort, um eher in Kontakt zu kommen oder jemand kennenzulernen.

In Clubs und auf Konzerten ist das eher öffentlicher.

Vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Das ist keine Frage des Alters, sonst der persönlichen Einstellung und des Auftretens und der Art, anderen Menschen zu begegnen (offen und unvoreingenommen oder eben schon vorbelastet).

Ich bin vom Typ her schon immer jemand gewesen, der überall neue Menschen kennenlernt. Das mag daran liegen, dass ich für die meisten Menschen sehr schnell zu einer Art Kumpel werden kann. Ob nun hier oder woanders spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Die innere Haltung und Einstellung trägt man auch nach außen. Darüber könntest Du mal nachdenken und ggf. daran arbeiten.

Die Ausstrahlung, die Du hier im Forum vermittelst, ist selten positiv. Ich schätze, dass Du so auch real auf andere Menschen wirkst. Das ist vermutlich Deine größte Hürde.

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das ist keine Frage des Alters, sonst der persönlichen Einstellung und des Auftretens und der Art, anderen Menschen zu begegnen (offen und unvoreingenommen oder eben schon vorbelastet).

Ich bin vom Typ her schon immer jemand gewesen, der überall neue Menschen kennenlernt. Das mag daran liegen, dass ich für die meisten Menschen sehr schnell zu einer Art Kumpel werden kann. Ob nun hier oder woanders spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Die innere Haltung und Einstellung trägt man auch nach außen. Darüber könntest Du mal nachdenken und ggf. daran arbeiten.

Die Ausstrahlung, die Du hier im Forum vermittelst, ist selten positiv. Ich schätze, dass Du so auch real auf andere Menschen wirkst. Das ist vermutlich Deine größte Hürde.

Ich sehe das genauso mit der innere Haltung und Einstellung !

vor 18 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Jeder hat seine eigene Einstellung zu gewissen Dingen. Männer sehen Dinge z.b. anders als Frauen. So ist das nun mal.

Vor 6 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Jeder hat seine eigene Einstellung zu gewissen Dingen. Männer sehen Dinge z.b. anders als Frauen. So ist das nun mal.

Und was siehst Du an meinem Kommentar anders? Meinst Du nicht, dass da doch etwas dran sein könnte, noch dazu völlig geschlechtsunabhängig?

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Und was siehst Du an meinem Kommentar anders? Meinst Du nicht, dass da doch etwas dran sein könnte, noch dazu völlig geschlechtsunabhängig?

Das Du meinen Kommentar anscheinend nicht akzeptieren kannst.🤔

Vor 1 Minute , schrieb Gentlemen-6851:

Das Du meinen Kommentar anscheinend nicht akzeptieren kannst.🤔

Das war ja auch nur eine inhaltslose Floskel, mit der niemand etwas anfangen kann. Darum hab ich ja nachgefragt. 😉

vor 6 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Kannst du so pauschal auch nicht sagen. Es gibt genug Männer und Frauen die "Dinge" auf die gleiche Art sehen. Es ist nicht das Geschlecht das den Unterschied macht. Die Persönlichkeit, der Charakter und die Denkweise.  

• Moderator
Am 1.10.2025 at 15:31, schrieb Olli-2820:

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Ich zitiere mal die Eingangsfrage, da  Einige ziemlich daran vorbei diskutieren.

Natürlich lesen sich Sätze mit korrekter Grammatik besser, aber hier im Thema geht es nicht um Grammatik und Rechtschreibung.

Aus diesem Grund ist Rechtschreibung und Grammatik hier  tatsächlich "OT".

Bitte vergesst nicht, dass es:

1. Menschen gibt, die nicht perfekt Deutsch können. (Grund dafür ist egal)

und

2. Kann "ß" nach neuer Rechtschreibung sehr wohl durch 2 "s" ersetzt werden. Ebenso, wie man zusammengesetzte Worte mit einem "-" schreiben kann.

So, nun bitte zurück zum Thema, Danke.

Gruss Uyen

vor 20 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Blödsinn!

Menschen sehen Dinge individuell!

Ich kenne viele Männer, die nicht so eingeschränkt denken, wie du es im Forum vermittelst. 
Das fängt im nahen Umfeld an (Mann, Vater, Bruder, Sohn, beste Freunde, …), und hört im weiteren Umfeld noch lange nicht auf! Auch die Männer, die wir auf dieser Plattform kennengelernt haben, sind offen in ihrem Denken! Ansonsten hätten wir auch keinen Kontakt 🤫

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Eigentlich gar nicht so schwierig! Wir sind offen und ehrlich. Das Wichtigste ist, dass wir zugewandt sind! Wir stehen zu unseren Werten und wir verstellen uns nicht!

Ach ja! Wir biedern uns niemals an! Uns muss nicht jeder mögen, wir müssen nicht jeden mögen! Uns sollen nur die „Richtigen“ mögen 😉

Tanzen gehen. Egal, ob Rave, Disco, Tanztee,

Stammtische.

Konzerte

Dinnerevents

Wanderungen

Ausflüge mit anderen Autoentusiasten

Vortragsabende

Koch-Sprach-etc.Kurse

Weiterbildungen und Studium Generale

Partys

Vereine

Gehe SEHR oft alleine weg und habe immer nette Leute kennengelernt! Hatte am Anfang Überwindung gekostet, aber ich habe gleenrt völlgi fremde anzusrepchen. Und sehr oft finden die richtigen Leute finden mich. 

Wenn man sich nicht alleine traut gibt es auch diverse Portale, wo man neue Leute kennelernen kann. Ohne Datingabsicht. Dort werden Veranstaltungen hochgalden und man kann sich anmelden. Einfacher Kontakte zu knüpfen geht es nicht. 

Am 1.10.2025 at 17:54, schrieb Fick-Freund:

Seltsamerweise: Hunderunde, ne dämliche Runde mit dem Hund bringt am ehesten Kontakt. Hier auf der Plattform kann (für mich) nichts klappen. Es ist und bleibt bei dem geringen Frauenanteil das Entfernungsproblem. Umkreis 25km seit bestimmt 1,5 Jahren niemand "echtes" mehr aufgetaucht. Karteilleichen, Einbild und Keinbild-Profil-Fakes usw.. Die App hat nen Unterhaltungswert zum Zeitvertreib - aber mehr auch nicht... 

Genau.. oder tierheim fest, ein Verein oder was auch immer

Am 3.10.2025 at 04:50, schrieb girlfriend66:

Zu viele Menschen flirten gar nicht mehr und sprechen auch keinen mehr an. Was ich sehr schade finde. Und hilfsbereit ist auch kaum noch jemand. Handys in der Hand ist wichtiger.😔🤷

Die Geister die ich rief! Manchmal sollte man vorsichtig sein was man sich wünscht...es könnte in Erfüllung gehen. ;)

Ich habe keine Zeit, um Menschen kennenzulernen und auch nicht den Drang. Mein Leben ist gut so wie es ist. Das lasse ich mir nicht kaputt machen.

• Neu erstellen...