Jump to content

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, es ist nicht schwerer geworden

Ich lerne mehr oder weniger täglich neue Leute kennen

Es mag daran liegen das ich überwiegend Kontakt zu Menschen habe die hier ihre Freizeit/Urlaub verbringen 

und entsprechend gut gelaunt sind

Aber es ist doch kein problem jemanden anzusprechen, wobei ich meist angesprochen werde, egal ob beim

Sport, im Hafen oder im Beachclub

Man muss nur mit einem Lächeln durchs Leben gehen und schon klappt das auch mit den Kontakten 

Die Frage ist, was willst Du kennenlernen?

Ist das ein Normal oder Sexkontakt?

1. Ist das kennen real oder über eine Dating - Seite?

2. Beruflich oder Privat

3. Im Urlaub oder hier in der normalen Freizeit?

4. das Alter

Das sind alles Kreterien  das ein kennenlernen bewinflusst.

Meinst du das ernst" Stock i...liegt es an Ortschaften.Hmm ich glaube es liegt a bissi an dir selbst,das klingt arg nach Jammer..und das Alter,daran liegt es mit Sicherheit nicht .Aber vielleicht hast du ja noch ein paar ausreden und Vermutungen an was es noch liegen könnte.Aber psst vergess Dich dabei nicht

Könnte jetzt nicht behaupten dass steigendes Alter vor neuen Bekanntschaften schützt. :sweat_smile: Eigentlich eher im Gegenteil, seit ich die 40 überschritten habe sind es vor allem oftmals die jüngeren Damen die den Kontakt zu Einem suchen weil sie vielleicht genau diese Reife und Erfahrung zu schätzen wissen.

Ob man Leute kennenlernt oder nicht liegt denke ich in 1. Linie immer an der eigenen Art auf Menschen zuzugehen. 

Wenn man das natürlich schon irgendwie ausstrahlt dass man gar nicht wirklich Lust hat neue Menschen in sein Leben zu lassen wird es halt eher schwierig.

Komm mal nach BaWü.. hier ist es wirklich schwer. Die Anzahl der offenen Menschen ist hier wirklich sehr begrenzt.
Ich lerne immer wieder jemanden kennen wo man sich denkt, wow, das passt, aber alles mehrere hundert km gen Nordosten... Hier im Südwesten ist es gelinde gesagt... zu katholisch 🤭
vor 18 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Mit der Einstellung wirst Du nie jemanden entspannten kennenlernen.

Außerdem? Was hat das Alter mit dem Wohnortzu tun?

vor 35 Minuten, schrieb Schlitzohrle:

Komm mal nach BaWü.. hier ist es wirklich schwer. Die Anzahl der offenen Menschen ist hier wirklich sehr begrenzt..... Hier im Südwesten ist es gelinde gesagt... zu katholisch 🤭

Tja, ist halt badisch gut 😄

Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:

Tja, ist halt badisch gut 😄

Symbadisch halt 🤣 Man kann halt ned alles haben 🤷‍♂️🤭

vor einer Stunde, schrieb Schlitzohrle:

Komm mal nach BaWü.. hier ist es wirklich schwer. Die Anzahl der offenen Menschen ist hier wirklich sehr begrenzt.

Ähm, nein. Das ist so einfach nicht richtig. Das mag für manche zugezogene gelten, aber ich als gebürtiger Wildwestdeutscher bekomme (noch) überall in meiner Region Kontakt/e.

Also über das mit dem "ehrlich" könnte man jetzt ewig diskutieren oder ganz einfach so ehrlich sein und akzeptieren, dass es sowas nicht wirklich gibt.

Wer v.a. ehrlich zu sich ist (im gewissen Rahmen halt) , wird auch nur ehrliche Menschen (im gewissen Rahmen halt ;-) ) kennenlernen, ansonsten geht Er Ihnen aus dem Weg.

Wobei der Maßstab bzw. das Niveau an Ehrlichkeit immer man selbst ist.

Was das kennenlernen betrifft, hängt's immer davon ab, was man jetzt genau drunter versteht.

Es gibt hier Menschen, die tippsen 2-3- mal miteinander und lernen so unendlich vielen Menschen kennen.

Und natürlich kann man sich ein Hobby suchen- wandern, Briefmarken sammeln, Sport, Feuerwehr, irgendwelche sozialen Aktivitäten, oder man hat halt vielleicht auch das Glück beruflich immer neue Menschen "kennenzulernen".

Wenn jetzt noch der sexuelle Aspekt hinzukommt- ohne Beziehungszwänge und es auch nicht reicht reine Triebbefriedigung zu erlangen, wird's sicher- v.a. für Männer mit dem Alter nicht zwingend leichter/einfacher.

Da ist's dann einfach noch mehr Glückssache, als evtl. für ne Frau- wobei's auch da wenn's nicht nur ums vögeln geht sicher nicht ganz so einfach ist.

Und klar kann sich auch über die oberen, erstmal asexuellen Möglichkeiten immer mal was ergeben.

Aber die Gefahr, dass es bei rein "sozialen Kontakten" bleibt ist, je nach Typ auch sehr groß.

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da man selbst und auch die Personen die man trifft, wesentlich reflektierter sind und mehr auf das eigene Wohlbefinden, als auf gesellschaftliche Normen gucken...

Ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst, ich lese sowas aber häufiger- und sehe es eher anders.

Wer 50 Jahre lang wenig reflektiert war, wird sich da eher schwer verändern.

Und grade im Alter, lese ich immer wieder und verstärkt dieses für mich abartig doofe "bodenständig", was ja eigentlich nur Angepasstheit an gesellschaftliche Normen heisst.

Das mit dem eigenen Wohlbefinden...naja, wer da bis 50 oder 60 nicht bereits drauf geachte hat, wird's evtl. auch zwingend brauchen.

Wenn nicht wie häufig bereits eh schon zu spät ist und man mehr Zeit beim Arzt verbringt, als mit sonstiger Freizeitbeschäftigung.

Es kommt sicherlich immer drauf an mit welchen Menschen man sich so abgibt und trifft, aber einfach macht's das Alter- meiner Ansicht nach definitiv nicht.

Vor 57 Minuten , schrieb Georg-FR:

Ähm, nein. Das ist so einfach nicht richtig. Das mag für manche zugezogene gelten, aber ich als gebürtiger Wildwestdeutscher bekomme (noch) überall in meiner Region Kontakt/e.

Bin au ä Friburger Bobbele 🙈🤷‍♂️

Gerade eben, schrieb Schlitzohrle:

Bin au ä Friburger Bobbele 🙈🤷‍♂️

oh, das überrascht mich. Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Verallgemeinern würd ich auf jeden Fall nicht, sonst wären wir ja schon ausgestorben. Ich bin mit der Gegend und den Menschen hier zufrieden.

• Moderator

Liebe Community 🌸,

ich habe hier Off-Topic-Reaktionen entfernt. Bitte bleibt beim eigentlichen Thema: Der TE fragt nach Erfahrungen und Tipps, wie man entspannte und vor allem ehrliche Menschen kennenlernen kann.

Ganz allgemein möchte ich euch daran erinnern, dass pauschale Aussagen über Regionen oder Menschengruppen leicht missverstanden werden können. Damit eine Diskussion für alle angenehm bleibt, ist es immer hilfreich, respektvoll zu formulieren – und genauso respektvoll zu antworten 💬.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Entspannt geht kaum mehr was. Der Kerl will einen gar nicht mehr kennen lernen sondern erst Probe ficken um zu sehen ob es sich rentiert. Die Welt ist krank geworden.....
vor 12 Stunden, schrieb SannY_71:

Meinst du das ernst" Stock i...liegt es an Ortschaften.Hmm ich glaube es liegt a bissi an dir selbst,das klingt arg nach Jammer..und das Alter,daran liegt es mit Sicherheit nicht .Aber vielleicht hast du ja noch ein paar ausreden und Vermutungen an was es noch liegen könnte.Aber psst vergess Dich dabei nicht

Kann doch sein, das es so ist.....ist  seine Meinung Meinungen gehen halt auch mal auseinander. Und hat ja mit jammern nichts zu tun, viele denken immer gleich er oder sie jammert aber so ists denk ich  nicht. :v: ;)

Ist nicht schwerer geworden. Du bist einfach reifer geworden und hoffst auf ehrliche Menschen. Ist ne gute Eigenschaft, aber die meisten hier scheinen sich nur für‘s Ficken zu interessieren. Hau einen raus und prahl rum.. es gibt offensichtlich genug Dummchen hier, die keine höheren Ansprüche haben.
Das grundsätzliche Problem ist meiner Meinung nach die Entwicklung der Gesellschaft an sich. Vor allem seit Corona hat sich das gefühlt noch deutlich verschärft. Egoismus steht ganz hoch im Kurs. Menschen interessieren sich nicht für ihre Mitmenschen und viele sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Zudem schwindet auch die Kommunikationsbereitschaft im realen Leben. Dadurch stechen meiner Meinung nach auch Personen mit einer großen Klappe hervor...selbst wenn da nicht viel dahinter steckt.
Wenn man im Urlaub ist, trifft man nur entspannte Menschen. Einheimische ausgeschlossen natürlich 😀 Schon mal aufgefallen?
Vor 33 Minuten , schrieb PolySky82:
Das grundsätzliche Problem ist meiner Meinung nach die Entwicklung der Gesellschaft an sich. Vor allem seit Corona hat sich das gefühlt noch deutlich verschärft. Egoismus steht ganz hoch im Kurs. Menschen interessieren sich nicht für ihre Mitmenschen und viele sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Zudem schwindet auch die Kommunikationsbereitschaft im realen Leben. Dadurch stechen meiner Meinung nach auch Personen mit einer großen Klappe hervor...selbst wenn da nicht viel dahinter steckt.

In Ballungsräumen vielleicht. Hat aber seine gute Gründe.

Vor 21 Stunden, schrieb FaceOfASinner:
Unbedingt so lange umziehen, bis man erkannt hat, dass man dem eigenen Schatten nicht davonlaufen kann. 🤷

😅

Dann geh' doch einfach zurück.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Brandenburger Dich vermissen würden ... 

Anonymes-Mitglied-4
Vor 1 Stunde, schrieb KleineLucie:
Zuerst Mal @Olli+2820..zitiere: was unternimmt ihr? Antwort: es heißt: was unternehmt ihr dagegen 🤪.

Zum Anderen: Geh Mal wieder vor die Tür!

und es heisst „erstmal/erst mal“…
und „zum anderen“ und so weiter und so fort…. Tipp: mal raus aus deinem Glashaus! 😅
@Olli-2820: es ist immer dann schwerer, wenn man‘s nicht selbst vereinfacht, aber als „Musiker“ dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein, setz vielleicht dort mal an!

• Neu erstellen...