Jump to content

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Ich habe gelernt mit den Menschen klar zu kommen die da sind. Andere gibt's nämlich nicht.🤷
(bearbeitet)

Naja, 51 Jahre ist jetzt nicht gerade ein höheres Alter.
Du willst eine Frau kennenlernen?

Werde Mitglied in einen örtlichen Verein oder geh' ins Gym, engagiere dich Ehrenamtlich, tritt auf örtlichen Dorf-/Stadtfesten als Musiker auf.

Sei in deinem Alltag stets freundlich und zuvorkommend zu Frauen jedes Alters.
Dann denkt sich bestimmt mal eine: "Oh, den muss ich mir mal genauer angucken".
Nutze geeignete Apps/ Plattformen usw.

Sympathie ist oftmals  entscheidend, um mit Menschen in Kontakt zu treten.

Lerne freundlichen  Smalltalk oder mach' Kommunikationstraining/-kurs mit, wenn es da bei dir hakt.

bearbeitet von SensualMarc
Ich treffe Leute da, wo ich selber Lust habe zu sein, nicht im Internet.
Auf Festivals, in Konzerten, in der Eissporthalle, am Strand, ...
Dann tauchen wir in unsere Hobby Szenen ab, da gibts nette Bekloppte. 😁
(bearbeitet)

Also ich finde:
Je älter man wird desto.entspannter, lockere wird man.

Man weiss was man will und was man gar  nicht möchte.

Unsicherheiten wie in jungen Jahren mit 18 Jahren bestehen auch nicht mehr.

Also die besten Vorraussetzungen um  einen anderen Menschen kennenzulernen.

Die Kinder, wenn man den welche hat sind mit 50+  meist auch schon (fast) oder schon erwachsen.

bearbeitet von SensualMarc
Einfach nix suchen.Dann klapptz..
Wahre Llebe gibt's nur unter Mümmelmännern.🙂
Howdy Musician of Brandenburg!!
Wenn einer die Oase der Ehrlichen findet - gebt Bescheid!!
Mal im Ernst: Gute und schlechte Menschen gibt es überall. Etwas entspanntere Leute vielleicht in Hobby-Sportgruppen. Du tanzt bestimmt ganz passabel - wär' das nicht was?

Vielleicht einfach mal vor die Tür gehen....soll helfen...hab ich mal gehört 

vor 5 Stunden, schrieb Olli-2820:

Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Den Kontinent wechseln! 🌏😁

Anonymes-Mitglied-3
Ich find tatsächlich, dass es mit dem Alter eher leichter wird irgendjemanden wirklich kennenzulernen .... Da man selbst und auch die Personen die man trifft, wesentlich reflektierter sind und mehr auf das eigene Wohlbefinden, als auf gesellschaftliche Normen gucken... Natürlich geht man weniger auf Tour und wacht daher seltener neben "fremden" Personen auf, aber das find ich ehrlich gesagt garnicht mal so schlimm 🍀
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich find tatsächlich, dass es mit dem Alter eher leichter wird irgendjemanden wirklich kennenzulernen .... Da man selbst und auch die Personen die man trifft, wesentlich reflektierter sind und mehr auf das eigene Wohlbefinden, als auf gesellschaftliche Normen gucken... Natürlich geht man weniger auf Tour und wacht daher seltener neben "fremden" Personen auf, aber das find ich ehrlich gesagt garnicht mal so schlimm 🍀

Keine Ahnung warum dat Nu anonym raus ist .   Sorry 😅

Warum gehst Du nicht wieder dahin, wo es besser ist? Nur ein Vorschlag... Aber so schlimm kann es ja in Brandenburg nicht sein. Nach 6 Jahren...
Ich habe als Norddeutscher längere Zeiten in den verschiedenen Bundesländern und/oder Bezirken gelebt und/oder gearbeitet. Zu keiner Lebenszeit hatte ich den Eindruck, das eine Region besonders verklemmt gewesen ist und man die Menschen dort quasi unter Generalverdacht stellen musste. Wenn irgendwas mal nicht funktioniert, liegt der „Fehler“ meist woanders 🤷‍♂️

Zieh ins Rheinland.  Da gibt es zwar auch einige die einen Stock im Ar... haben, aber durch die rheinische Frohnatur fällt das weniger auf.

typischen Tastenkleber, die Brandenburger, Schleswig-Holstein, stock im A...

Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vor allem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

-------------

Die Betitelungen find ich schon etwas verstörend !

Was haben denn die Menschen mit den Ortschaften und mit deiner Frage zu tun ?

Wir  werden nie alle Menschen/Ortschaften über einen Kamm scheren !

Ehrliche entspannte Menschen findet man "überall", genauso umgedreht.

Finden wirst du sie, wenn du dich selbst vom "Tastenkleben"  erhebst und deinen Allerwertesten nach draußen bewegst, dort kannst du alles mögliche "unternehmen" ‼️

Wenn du schon nach Unternehmungen fragst und nichts mit dir anzufangen weißt, frag doch gleich so und mecker nicht über andere Menschen/Orte

Tipps: Veranstaltungen (in der Umgebung) -  steht im Internet oder Blättchen, Museum, Kunstaustellungen, Konzerte, Bandauftritte, Stadt, Hobby, Sport, Bistro, Kaffee, Park, Schwimmbad..............

(bearbeitet)

Ja latürnich wird's mit zunehmendem Alter schwerer! Ich zum Bleistift merke das jeden Tag auf's Neue.

Denn: Früher konnte ich noch 'n Eimer Wasser dranhängen; heut' machen das meine Kniee nich' mehr mit.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
vor 8 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Was ich überhaupt nicht verstehe,  ist,  wenn du Musik machst, die macht man in der Regel doch nicht allein.

Da sucht man sich doch über gängige Portale Gleichgesinnte zur Jam-Session.

Und wenn es harmoniert, tingelt man durch Bars und Kneipen.  

Was unternehme ich?

Tja konkret habe ich wieder in der Volleyball-Hobyliga nach einer passenden Manschaft gesucht, nachdem die Beachsaison vorbei ist und ich nicht in den Liga-Betrieb mit blockiertem Wochenende wollte (da hätte ich durchs Beachen mehrere Optionen gehabt), sondern Punktspiele in der Woche.

Kurzes Gesuch auf der Homepage, Probetraining und passendes Niveau und Truppe gefunden.  Ging schnell.

Ich finde, gerade durch das Internet ist es so leicht geworden, Gleichgesinnte zu finden,  wie noch nie. 

• Neu erstellen...