Jump to content

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Da war doch vor ein paar Tagen was mit unkompliziertem Kennenlernen😁

Entspannt = unkompliziert?

Klingt jedenfalls so😁

Ich habe so einige Stationen hinter mir. Hessen, Rheinländer und Westfalen. 

Habe es auch feststellen dürfen, das es nicht überall gleich zugeht und das an manchen Weisheiten schon etwas dran war.

Im Gesamten war aber Alles nach 14 Tagen ausgeräumt und überstanden. 

Also raus. Auf ins Leben, wenn es im www nicht so läuft wie gewünscht. 

Wenn ich draußen bin, wird mir sogar oft der Erstkontakt abgenommen. 

Wenn man hier weiterkommen will und nicht weiterkommt. Würde ich empfehlen, einmal über den Zusammenhang. Erstkontakt und Visitenkarte zu reflektieren.

Professionelle Fotos. Ein schöner Text...

bearbeitet von maximusgenie
Vor 38 Minuten , schrieb Prettybratty:

Is scheiß egal weil jeder am Handy klebt, lernst keinen mehr kennen so einfach

Nicht auf einem Rave.
Da ist eine Handy frei Zone. :D

War noch nie auf „der Suche“ entweder ergibt sich eben was oder nicht. Dieses krampfhafte nach etwas suchen hat noch nie wirklich was positives hervorgebracht.
Ehrliche Menschen? Gibt es die noch? Ok eine handvoll bestimmt, aber eher selten. Und ich wohne in Berlin, geh raus und lerne Menschen kennen. Ob das etwas mit dem Alter zu tun hat, keine Ahnung 🤷‍♀️. Suchen tu ich schon lange nicht mehr und bin auch glücklich.
(bearbeitet)

Kennenlernen im Alter ist eigentlich immer möglich - es gibt ja speziell in dieser Altersklasse einen deutlichen Frauenüberschuss. Die Lösung wird erst dann spannend, wenn die gemeinsamen Interessen ausgelotet werden und da gibt's unter Gleichaltrigen weniger gemeinsame Schnittmengen - darum landete ich meist im Swingerclub und nicht bei der kommunal organisierten Seniorentafel 😁

bearbeitet von Spicy_
Du denkst also @Olli-2820 das die Brandenburger ein Stock im Arsch haben...
Ich lebe seit ca 25 Jahren ebenfalls in Brandenburg...und kann deine Ansichten nicht im geringsten teilen...
Ich möchte auch nicht mutmaße warum das bei dir so ist...
Vielleicht ist es deine Ausstrahlung oder deine Musik...oder du wohnst einfach an der falschen Stelle
Naja… das mit dem Stock ist schon sehr vermessen. Ich könnte ja jetzt dagegenhalten und sagen, die Menschen aus SH kriegen den Mund nicht auf… wäre genauso ein Blödsinn. Du machst doch Musik. Dann schau, dass du eine Band zusammenstellst und in Pubs, Kneipen oder ähnlichen Locations Live spielst. Wäre doch mal ein Versuch wert… 😉
Vielleicht steckt der Stock ja auch in deinem Ar.... Statt die Schuld immer bei den Anderen zu suchen, vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
Nun ja, in der Tat sind Berliner als auch Brandenburger Menschen oft recht piefig. Aber selbiges hab ich auch in SH erlebt. Nur andere piefigkeit. Was man unternimmt? Das liegt doch an Dir selbst.
Vor 1 Stunde, schrieb AntichristMaus:

Das ist eine inakzeptabel Behauptung 

Behauptest DU 😌

DerLustvolle22
Nix besonderes sondern wue schon damals einfach machen und entweder mal lernt jemand kennen oder nicht
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

In Brandenburg leben 2,5 Millionen Menschen...die sagen alle gerade kräftig DANKE für die Diffamierung.
Dann zieh doch wieder zurück, wenn es Dir nicht gefällt, niemand zwingt Dich dort zu wohnen.

schaltet doch mal eine Stufe zurück. Es gibt schon Mentalitätsunterschiede zwischen den Menschen in den Regionen. Verallgemeinert ist ein Schleswig-Holsteiner anders, als ein Bayer und beide sind anders, als Rheinländer und alle drei anders, als Berliner. Daran ist nichts Schlimmes, dies ist einfach nur die Vielfalt der Menschen. Was mich allerdings auch etwas irritiert ist, dass man das mit dem Stock im Arsch eigentlich uns Schleswig-Holsteinern nachsagt? Und verglichen mit den Rheinländern im Karneval ist da auch was dran.  

Ich habe zum Glück sehr viele soziale Kontakte und ne feine Nachbarschaft mit denen ich mich immer treffen kann.
Es gibt nix besseres. Hier etwas derartiges zu finden ist wohl fast unmöglich.
Ja, ich denke von Region zu Region mag es anders sein.
Urlauvsregion und nicht weit von uns Ruhrgebiet. Da Läuft es es anders. Hier auf dem Lande an der Holländischen Grenze ist viel Katholisch
vor 5 Minuten, schrieb alexvomstrand:

schaltet doch mal eine Stufe zurück. Es gibt schon Mentalitätsunterschiede zwischen den Menschen in den Regionen. Verallgemeinert ist ein Schleswig-Holsteiner anders, als ein Bayer und beide sind anders, als Rheinländer und alle drei anders, als Berliner. Daran ist nichts Schlimmes, dies ist einfach nur die Vielfalt der Menschen. Was mich allerdings auch etwas irritiert ist, dass man das mit dem Stock im Arsch eigentlich uns Schleswig-Holsteinern nachsagt? Und verglichen mit den Rheinländern im Karneval ist da auch was dran.  

Er hat diese Diskussion gestartet mit diesen Verallgemeinerungen und das ist einfach Scheiße. Die Regionen vermischen sich doch immer mehr, er ist ja quasi auch nur Gast dort. Daher ist es umso schlimmer, so über 2,5 Millionen Menschen zu urteilen. 

In der Stadt ist es auch nochmal anders als auf dem Land. Oder wie bei uns hier oben, wo es einfach sehr viele zugezogene gibt. Das hat dann immer weniger was mit einem Mecklenburger zu tun. Manche möchte man am liebsten ausbürgern mit ihrem Verhalten.

Lieber TE dein erster Fehler wird schon das mit dem "Stock im Arsch" sein. Es ist einfach die Schuld bei anderen zu suchen. Aber vielleicht hat die Medaille zwei Seiten und deine... ist auch nicht so die optimale. Vielleicht auch nur ungünstige Umstände. Bevor es wieder heißt, es wird was unterstellt. Du schreibst du bist seit 35 Jahren Musiker, wie kann man da jemand nicht kennenlernen? 

Ich werde demnächst 45. Ich fand es nie schwer jemand kennenzulernen. Online wie Offline. Ganz egal in welchen Alter ich bin und war. Daher sage ich erst mal, es hat nichts mit dem Alter zu tun. Bei mir macht halt schon der Beruf viel aus. Da hab ich viel mit Menschen zu tun, die auch immer mal wieder mit mir plaudern. Läuft man sich dann privat mal über den Weg, wird eben auch mal geschnackt. Oder beim Stadtfest / Hafenfest Bierchen oder Wein zusammen gezischt. 

Ich durchleuchte aber nun auch nicht jede Aussage nach einer "Unwahrheit". Alles ganz ungezwungen. 

Ansonsten mal im Internet nach Veranstaltungen / Gruppen suchen. Du machst Musik, hast es mal mit tanzen versucht? Oder mal einen Kochkurs besuchen. Mal rein schnuppern. Ganz ohne Erwartungen hingehen. Ich gehe einmal die Woche zum Sport. Was für den Rücken machen. Vormittags. Auch da ist praktisch immer jemand zum "sabbeln" da. 

vor 3 Stunden, schrieb Olli-2820:

Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Einfach leben! Dinge unternehmen die dir Spaß machen und Augen offen halten um Gleichgesinnte zu finden.

Ich lerne im Job und auch privat regelmäßig neue Menschen kennen und habe tatsächlich das Gefühl, dass dies jetzt leichter ist als vor 25 Jahren. 

Geht es jetzt um Brandenburger oder ältere Menschen? Also ich unternehme so oder so nichts spezielles.
vor 4 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Oh, die Menschen hier in Brandenburg sind sehr ehrlich. Ich glaube für manche zu ehrlich. 

Das Problem mit der Ehrlichkeit ist, dass viele Ehrlichkeit nur zu schätzen wissen, wenn es die Wahrheit ist, die sie auch hören wollten. 

Es gibt hier eine menge entspannte liebenswerte Menschen. Gerade hier in Potsdam sind alle irgendwie latend wahnsinnig ... aber eben so ehrlich, auch dazu zu stehen, wienn sie jemanden nicht mögen oder z.B. die Musik ihnen nunmal nicht gefällt. Das hat nichts mit "Stock im A" zu tun. Sondern mit genau der geforderten Ehrlichkeit. Ich glaube, den Leuten im hohen Norden sind viel mehr Dinge einfach egal. 

Moin,
Ich bin auch eine Zugezogene von Hamburg nach Brandenburg ins Dorf und habe hier und dort nette Bekanntschaften gemacht, auch hier sehr nette Herren kennengelernt aus Berlin.
Also wer offen und positiv durchs Leben geht und auch sich mit Erwartungen zurückhaelt, lernt auch Leute kennen. Auf Festen, im Sportverein, bei der freiwilligen Feuerwehr oder auch in der naechsten Nachbarschaft.

Ich habe schon immer Menschen kennengelernt, egal wie alt ich war, egal welcher Ort, Zeit, Location, im Ausland wegen Arbeit genauso wie im Inland. Offline wie Online. 🤷🏻

Ob man andere Menschen kennenlernt, liegt immer an einem selbst.

vor 57 Minuten, schrieb n0b0dy-_-:

Behauptest DU 😌

dann jubel dem TE zu und chic ist's 

Anonymes-Mitglied-2
vor allem aus dem Haus gehen um Menschen zu sehen. Dort hingehen, was den Interessen entspricht. Viel mit den Öffentlichen fahren - dort gibt es überall Leute, die man zumindest anschauen kann o. auch ansprechen.
  • Neu erstellen...