Jump to content

Gibt es einen Bedarf an Übernachtung mit Sauna

Empfohlener Beitrag

Hier gibt es ein Appartementhotel, das nach dem Umbau um und bei 8 Einheiten mit Sauna hat. Die sind nahezu das ganze Jahr ausgebucht. Hinzu kommt allerdings auch die Lage direkt am Meer mit Meerblick und Balkon. Preise hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber ja, bei Bedarf würde ich sowas in Betracht ziehen.
Vor 1 Stunde, schrieb MaryAndThePopp3r:
Würde ich tatsächlich in Betracht ziehen. Kommt natürlich immer auf Location/Laage an, auf Erreichbarkeit, es muss Natürlich gepflegt sein. Was man dafür Bezahlen würde ist ultimativ von der Ausstattung abhängen.

Dem stimme ich zu. Wir haben zwar die ein oder andere Sauna hier im Umkreis, aber man muss halt immer dort hinfahren um danach wieder nach Hause zu fahren. Die Kombi Sauna + Zimmer stelle ich mir praktisch und entspannt vor. Ich denke wenn du es gut ausführst, die Qualität und der Preis stimmt, wird es permanent ausgebucht sein. Für welchen Anlass auch immer.

1. Vorstellen kann ich mir viel. Warum auch nicht?!
2. sollte schon ein wenig wohnlich sein. Nicht zu modern. Schöne Beleuchtung (mit Dimmer) fänd ich gut. Vielleicht auch mit Option auf verrucht (mobile Liebesschaukel, verstecktes Andreaskreuz usw.)
3. Kommt auf die Ausstattung an. Orientier dich an Mittelklassehotels in deiner Nähe. Auch deine Preisstrategie musst du überlegen. Günstig und viele Gäste oder lieber exklusiv und nur gehobene Benutzer = hoher Preis.
Der Bedarf besteht definitiv...
Gerade da der leidige Heimweg nach der Sauna echt nervt!
Nur eben: alleine für mich in ner Sauna zu hocken ist nicht meine Vorstellung von Saunanachmittag - da bin ich viel zu gesellig.
Anonymes-Mitglied-3
Vor 3 Stunden, schrieb wandler3:
Zum Verständnis noch mal, das wird eine normale / gehobene Ferienwohnung mit angeschloßenem Wellness Bereich die ich gerade plane und wo ich natürlich alle rechtlichen Vorgaben beachte.
An eine garage erinnert dann natürlich nix mehr.
Ich wollte einfach nur mal schauen, ob es sich auch für "besonderes" Klientel eignet.
Also ich brauche keine Belehrungen oder Ratschläge zu baulichen Aspekten sondern nur die Aussage ob es für Techtelmechtel in Betracht kommt... :)

Wie man gut gemeinte Ratschläge von Fremden so abtun kann, sehr schade.
Ohne dir was unterstellen zu wollen, frage ich mich aber schon, warum dir das „besondere Klientel“ so wichtig ist. Wenn jemand Ferienwohnungen anbietet, ist doch am wichtigsten, dass es sich finanziell trägt. Da dir das „besondere Klientel“ so wichtig zu sein scheint, hinterlässt das bei mir zumindest einen sehr fahlen Beigeschmack. Du bekommst doch eh nicht mit, was die da machen. Oder?!?!? 👀 Allein aus dem Grund würde ich ein normales Hotel bevorzugen. Also zu 1) Nein.

So wie du das hier kommentierst, klingt das als würden zu der gehobenen Ausstattung auch noch versteckte Kameras und Gucklöcher gehören 🙂
Vor 1 Stunde, schrieb Nordish82:
So wie du das hier kommentierst, klingt das als würden zu der gehobenen Ausstattung auch noch versteckte Kameras und Gucklöcher gehören 🙂

Eigentlich wollte ich auf solche Posts eigentlich nicht reagieren, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist echt unterirdisch!
Ich kann dazu nur sagen: Was ich denk und tu, trau ich anderen zu...
Allen die hier meinen ich will die Leute ausspionieren kann ich nur sagen, nein kein Interesse.
Der Grund für meine Frage nennt sich einfach Marktanalyse...
Und denen die meinen sie wären im Hotel oder anderen Unterkünften sicher vor Beobachtern, kann ich nur sagen, Leute träumt weiter! Die Spionagetechnik ist mittlerweile so billig und klein geworden, das jeder, egal wo auch immer, eine Wanze hinterlassen kann.
Ob das das Personal oder ein anderer Gast macht, sicher davor ist man nirgends!

Ach ja und so richtig geil find ich ja die Moralapostel die bei poppen.de angemeldet sind und hier den Finger heben und meinen andere verurteilen zu müssen, weil sie ihre Lust ausleben möchten! :)
vor 15 Minuten, schrieb wandler3:

Eigentlich wollte ich auf solche Posts eigentlich nicht reagieren, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist echt unterirdisch!
Allen die hier meinen ich will die Leute ausspionieren kann ich nur sagen, nein kein Interesse.
Und denen die meinen sie wären im Hotel oder anderen Unterkünften sicher vor Beobachtern, kann ich nur sagen, Leute träumt weiter! Die Spionagetechnik ist mittlerweile so billig und klein geworden, das jeder, egal wo auch immer, eine Wanze hinterlassen kann.

Jetzt mal ehrlich, die Frage ansich ist schon irgendwie komisch...

Klar gibt es Bedarf an "bezahlbaren" Ferienwohnungen. Auch mit Sauna 😉 

Und ich weiß nicht was du mit "speziellen" Klientel meinst!?  Wenn z.B. ein Päärchen eine Ferienwohnung bucht, kannst du auch wohl davon ausgehen , dass sie dort auch Sex haben werden ..  Nur geht dich das halt absolut nichts an , weshalb dir auch egal sein sollte wie "speziell" das Klientel letztendlich wirklich ist .. 

Deine Argumentation lässt dich halt ein wenig schräg erscheinen, mehr wollt ich eigentlich garnicht ausdrücken ..

vor 19 Minuten, schrieb wandler3:

Ach ja und so richtig geil find ich ja die Moralapostel die bei poppen.de angemeldet sind und hier den Finger heben und meinen andere verurteilen zu müssen, weil sie ihre Lust ausleben möchten! :)

Solang sie sich nicht ungefragt an der Lust anderer ergötzen, hat glaub ich keiner was dagegen, dass hier irgendjemand irgendwas auslebt 😅

Vor 9 Minuten , schrieb Nordish82:

Solang sie sich nicht ungefragt an der Lust anderer ergötzen, hat glaub ich keiner was dagegen, dass hier irgendjemand irgendwas auslebt 😅

So ein Blödsinn, es kommt DIR nur komisch vor.
Ist mir aber eigentlich egal was du denkst, deswegen werde ich das auch nicht mehr kommentieren....

Gerade eben, schrieb wandler3:

So ein Blödsinn, es kommt DIR nur komisch vor.
Ist mir aber eigentlich egal was du denkst, deswegen werde ich das auch nicht mehr kommentieren....

Jau würds "MIR" nicht komisch vorkommen, hätte "ICH" vielleicht auch eine andere Meinung 😅

Anonymes-Mitglied-3
Vor 35 Minuten , schrieb wandler3:

Eine Marktanalyse ist die systematische Untersuchung von Angebot, Nachfrage, Wettbewerb und Rahmenbedingungen, um Chancen und Risiken eines Marktes zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Dass du diese im Forum von poppen.de durchführst und in deinen Kommentaren auf das „besondere Klientel“ verweist, ist faktisch betrachtet keine betriebswirtschaftliche Marktanalyse. Das hat weder mit Doppelmoral zu tun, noch mit Motivationen meinerseits. Gerade, weil du auf Marktanalyse hinweist, bleibt die Frage offen, warum dir dieses Klientel so wichtig ist? Und das ist eine Frage, die dir anscheinend unangenehm ist, keine Unterstellung. Keine Unternehmensberatung würde bei einer Marktanalyse dies derart in den Fokus setzen. Fakt.

Vor 25 Minuten , schrieb :

Eine Marktanalyse ist die systematische Untersuchung von Angebot, Nachfrage, Wettbewerb und Rahmenbedingungen, um Chancen und Risiken eines Marktes zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Dass du diese im Forum von poppen.de durchführst und in deinen Kommentaren auf das „besondere Klientel“ verweist, ist faktisch betrachtet keine betriebswirtschaftliche Marktanalyse. Das hat weder mit Doppelmoral zu tun, noch mit Motivationen meinerseits. Gerade, weil du auf Marktanalyse hinweist, bleibt die Frage offen, warum dir dieses Klientel so wichtig ist? Und das ist eine Frage, die dir anscheinend unangenehm ist, keine Unterstellung. Keine Unternehmensberatung würde bei einer Marktanalyse dies derart in den Fokus setzen. Fakt.

:) danke für die überflüssige Belehrung!
Weiß überhaupt wie ich mich dafür jemals erkenntlich zeigen soll!

Es gibt Swingerclubs inkl. Saumna die auch Übernachtungen anbieten 

Frag mal die Betreiber was da alles auf sie zugekommen ist bis sie dies auch umsetzen durften ;)

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Baurechtlich müsstest Du dafür erstmal eine Nutzungsänderung beim Bauamt beantragen. ...Die müsste komplett umgebaut und entsprechend behördlich genehmigt werden.

....Nicht selten werden Garagen auf die Grundstücksgrenze gebaut und dann sehe ich eher schwarz für eine behördliche Genehmigung.

Auch eine auf der Grenze errichtete Garage kann als Wohnungsumbau / -ausbau genehmigungsfähig sein, wenn der betroffene Nachbar zustimmt und einer Baulastregelung nichts im Wege stehen würde, bzw. ein rechtsverbindlicher Bebauungsplan dies nicht ausschließen würde ☝️

bearbeitet von Spicy_
Anonymes-Mitglied-3
Vor 7 Minuten , schrieb wandler3:

:) danke für die überflüssige Belehrung!
Weiß überhaupt wie ich mich dafür jemals erkenntlich zeigen soll!

Es war keine Belehrung, sondern ein Abgleich vom Verständnis „Marktanalyse“. Gekoppelt mit einer Frage. Du hast einen Thread erstellt, dazu gab es wohlwollende Reaktionen. Deine Reaktion darauf wirkt missmutig und wirft daher Fragen auf, als Teil der Diskussion.

Vor 11 Minuten , schrieb :

Es war keine Belehrung, sondern ein Abgleich vom Verständnis „Marktanalyse“. Gekoppelt mit einer Frage. Du hast einen Thread erstellt, dazu gab es wohlwollende Reaktionen. Deine Reaktion darauf wirkt missmutig und wirft daher Fragen auf, als Teil der Diskussion.

Jaja, und vor allem noch anonym 😜

vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es gibt Swingerclubs inkl. Saumna die auch Übernachtungen anbieten 

Frag mal die Betreiber was da alles auf sie zugekommen ist bis sie dies auch umsetzen durften ;)

Das hat aber mehr mit einer gewerblichen Betriebserlaubnis und den damit verbundenen Öffnungszeiten und/oder Lage in einer nutzungsdefinierten Bebauung zu tun und wäre nicht vergleichbar mit einer privaten Wohnnutzung 

vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Das hat aber mehr mit einer gewerblichen Betriebserlaubnis und den damit verbundenen Öffnungszeiten und/oder Lage in einer nutzungsdefinierten Bebauung zu tun und wäre nicht vergleichbar mit einer privaten Wohnnutzung 

Er möchte das doch gewerblich betreiben

Ich sehe da keine Chance in einem Wohngebiet

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Er möchte das doch gewerblich betreiben

Ich sehe da keine Chance in einem Wohngebiet

Es gibt verschiedene definierte Wohngebiets-Definitionen, die z.B. in einem Bebauungsplan klar definiert wären - hier geht's ja mehr in Richtung Ferienwohnung und private Nutzung. Gangbang-Parties an Wochenenden wären mit 10+ Teilnehmern, erhöhtem Verkehrsaufkommen auch zu mitternachtlicher Zeit offiziell nie genehmigungsfähig und würden auch bei der Nachbarschaft (alleine wg. dem Autoverkehr) irgendwann problematisch 

bearbeitet von Spicy_
Ich würde keine "intime" Unterkunft buchen, die direkt am Haus des Vermieters gelegen ist. Bei einem Kurzzeitaufenthalt, 1- 2- Nächte, hab ich bisher noch nie die evtl. vorhandene Sauna genutzt. Und als Vermieter würde ich wahrscheinlih keine Sauna anbieten - wegen Hygiene und so...
Vor 3 Minuten , schrieb bodyandsoul:
Ich würde keine "intime" Unterkunft buchen, die direkt am Haus des Vermieters gelegen ist. Bei einem Kurzzeitaufenthalt, 1- 2- Nächte, hab ich bisher noch nie die evtl. vorhandene Sauna genutzt. Und als Vermieter würde ich wahrscheinlih keine Sauna anbieten - wegen Hygiene und so...

Exakt auch mein Gedanke...

• Neu erstellen...