Dies ist ein beliebter Beitrag. wandler3 Geschrieben Oktober 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo, ich plane gerade mein großes Haus nach Trennung sinnvoll zu nutzen und wollte unter anderem aus der großen Garage (10 x 5m, Küche, Bad) eine Ferienwohnung mit angeschlossener Sauna zu machen. Der Stellplatz für das Auto (evtl 2 Autos)wäre direkt vor der Tür und nicht einsehbar von der Straße. Dazu hätte ich mehrere Fragen an euch, wobei es schön wäre wenn ihr die ohne überflüssige oder beleidigende Diskussionen beantworten könntet. Wenn ihr nichts beitragen könnt/ möchtet, dann lasst es bitte auch. :) 1. Könntet ihr euch vorstellen so etwas zu buchen? ( Z.B. für eine Affäre) 2. Was müssten für Voraussetzungen gegeben sein damit das für euch in Frage kommt? 3. Was wärt ihr bereit dafür zu bezahlen?
Se**** Geschrieben Oktober 1 Kommt ja immer darauf an, für wie lange. Hotel ist ja immer eine Alternative
Ta**** Geschrieben Oktober 1 Why Not? Wenn am besten noch irgendwas interessantes in der Nähe ist. Zur Miete musst du eben wissen was so angebracht wäre. Wie das Interieur aussieht usw . Nicht unwichtig ist immer eine Kaution,falls was kaputt geht.
St**** Geschrieben Oktober 1 Du willst aus der Garage eine Ferienwohnung machen, verstehe ich das richtig? Offiziell denk ich wird das schwer. Allgemein denke ich aber, könnte die Vermietung solcher Liebesnester ganz gut gehen und gefragt sein. Denke aber es hängt am preis und es sollte stets sauber und gepflegt sein, achte also bei der Einrichtung und Ausstattung drauf, dass es sich gut und leicht reinigen lässt.
Se**** Geschrieben Oktober 1 Das könnte man "Airbnb" nennen und Preise kannst du über deren Webseite vergleichen.
Ch**** Geschrieben Oktober 1 Sauna und Sex geht für mich nicht zusammen. Somit würde ich es für diesen Zweck schon mal nicht buchen. Für Wellness wäre es mir zu wenig, da kann ich auch die Sauna meiner Eltern nutzen. Ansonsten kommt es auf die Lage an und was man dort machen kann/will. Wir zahlen für eine FeWo pP 25€ (mit Parkplatz und ohne Sauna) in BaWü.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Go**** Geschrieben Oktober 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Moin, ich würde da erstmal hinterfragen, was das Bauamt, Ordnungsamt, Finanzamt etc. dazu so sagt. Der Teufel steckt im Detail und der Katzenjammer könnte danach groß sein …
Fachfuchs0815 Geschrieben Oktober 1 Nicht zu vergessen, die Umwidmung der Garage zu einer Wohnung. Garage ist Garage, dazu wurde sie gebaut, wenn andere Nutzung, Baugenehmigung usw. Dazu, wenn Ferienwohnung, die muss man anmelden, Steuerzahlen usw. Wir sind hier leider in Deutschland. Ob sich das wirklich Lohnt? Vermiete die Garage besser als Stellplatz, ab 50 € Monatlich, das bringt dir mehr ;)
wo**** Geschrieben Oktober 1 Sauna und Sex ,No Go 🙄🫣👎‼️ Ferienwohnung zahlen wir im Schnitt pro Tag kommt auf Saison an pro Person ab 35€aufwaerts 🙂‼️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1 Nein ,deine Idee finde ich völlig daneben und ich denke nicht das jemand das buchen würde ,ne Sauna ist zur Entspannung gedacht und nicht zum .... Das kannst du dann privat zu Hause mit deinen Damen in deiner Sauna machen
Ra**** Geschrieben Oktober 1 vor 4 Stunden, schrieb wandler3: Hallo, ich plane gerade mein großes Haus nach Trennung sinnvoll zu nutzen und wollte unter anderem aus der großen Garage (10 x 5m, Küche, Bad) eine Ferienwohnung mit angeschlossener Sauna zu machen. Der Stellplatz für das Auto (evtl 2 Autos)wäre direkt vor der Tür und nicht einsehbar von der Straße. Dazu hätte ich mehrere Fragen an euch, wobei es schön wäre wenn ihr die ohne überflüssige oder beleidigende Diskussionen beantworten könntet. Wenn ihr nichts beitragen könnt/ möchtet, dann lasst es bitte auch. 1. Könntet ihr euch vorstellen so etwas zu buchen? ( Z.B. für eine Affäre) 2. Was müssten für Voraussetzungen gegeben sein damit das für euch in Frage kommt? 3. Was wärt ihr bereit dafür zu bezahlen? 1. Vorstellen kann ich mir vieles. Aber ob es Realität wird? 2. Wenn ich eine Fewo suche, muss das Gesamtpaket stimmen (Lage, Ausstattung, Umgebung, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie usw. ) passen. Da fehlen mir bei dir doch jede Menge Informationen. 3. Hängt von 2. ab, möglichst wenig. Musst du einen Businessplan aufstellen und weißt nicht, was du schreiben sollst?
wandler3 Geschrieben Oktober 1 Autor Es geht nicht um baulichen Aspekte, die kenne ich. Es geht um die 3 Fragen die ich gestellt habe.
KÖ**** Geschrieben Oktober 1 Vor 8 Minuten , schrieb Goldensixty: Moin, ich würde da erstmal hinterfragen, was das Bauamt, Ordnungsamt, Finanzamt etc. dazu so sagt. Der Teufel steckt im Detail und der Katzenjammer könnte danach groß sein … Ohne Genehmigung geht nix. Ist es ein reines Wohngebiet? Eine sehr gut ausgestattete FW wäre wohl auch interessant, z. B. auch in den Bereich BDSM / Geräte uvm. Dann entstehen Einnahmen, so kommt auch noch das FA zum Zug, Versicherung nicht zu vergessen. Feuerschutz, Du weißt nicht was da wer veranstaltet. Vermutlich habe ich noch einiges vergessen! Alles zusammen würde ich mir sehr gut überlegen bevor ich Tausende Euros versenke. Doch viel Erfolg.
Tim737793 Geschrieben Oktober 1 Das klingt super. Würde ich buchen wenn es in der Nähe wäre. Wenn man es diskret Betreten kann und der Nachbar nicht blöd guckt..noch eine Anmerkung: es gibt einen grossen Bedarf meiner Meinung nach, im Tagesbereich. Wenn man tagsüber dort rein könnte wäre das eine Nische, die sicherlich gebucht werden würde.
Ca**** Geschrieben Oktober 1 Ob eine klassische Ferienwohnung mit Sauna der Burner ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir da eher eine Wohnung zum Spielen vorstellen, da braucht‘s dann aber auch die entsprechende Ausstattung. Und das wiederum bestimmt dann den Preis.
Me**** Geschrieben Oktober 1 Was haben die Leute hier immer, dass sie Sex und Sauna in Verbindung bringen?? Weil die Leute nackt sind? Nein Danke! Warum nicht ne ganz normale Ferienwohnung...kommt natürlich auch auf die Lage und die Umgebung an. Aber etwas speziell für Leute bauen, die es nur zum Sex nutzen, klingt komisch. Oder willst Du dann immer kostenlosen Eintritt haben? Von der Straße nicht einsehbar...aber von Deinem Fenster aus??Naaaa??
Dies ist ein beliebter Beitrag. We**** Geschrieben Oktober 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe zwei Fewos. Informiere dich erstmal, ob eine Umwidmung zur Fewo überhaupt genehmigt würde. Dann ob du privater oder gewerblicher wärst ( kommt auf die Auslastung, eventuelle Dienstleistungen etc an). Eine Fewo nur für eine Nacht bzw stundenweise zu vermieten macht sie wegen der Reinigungskosten meist zu teuer. Die Reinigung fällt immer an und ist je nach Größe der Fewo mit 2-3 Std zu veranschlagen . Ein Zimmer ist schneller zu reinigen. Bei Vermietung für Sexdates musst du auch leicht zu reinigende Möbel, Fußböden etc haben und der Reinigungsaufwand ist noch höher als normal.
ho**** Geschrieben Oktober 1 Spontan fällt mir dazu folgendes ein: 1. Umbauten zu Wohnzwecken sind baurechtlich anzuzeigen und vom zuständigen Bauamt zu genehmigen. Bei FeWo gelten besondere Vorschriften. Dazu ist einiges an Unterlagen nötig, da findest du viel bei Google 2. Für den Fall, dass das Amt den Änderungen zustimmt, und du die Wohnung nur temporär vermieten möchtest, also als Ferienwohnung, ist das bei zuständigen Einwohnermeldeamt zu melden. Je nach Auslastung und Einnahmen kann es sein, dass sich auch das Finanzamt meldet. 3. Für den Fall, dass du KEINE Genehmigung bekommst und trotzdem umbaust, solltest im Kalkül haben, dass sich irgendwer beschwert und du dann gezwungen werden könntest, alles zurückzubauen und vielleicht noch eine Strafe zahlen musst. Fazit: bevor du loslegst, lass dich fachlich beraten. Von einem Anwalt für Baurecht. Ich würde nicht zum Bauamt gehen, um da keine schlafenden Hunde zu wecken. Das Geld beim Anwalt ist gut investiert. Es gibt z.B. den Bauherrenschutzbund, da wirst du Mitglied und hast viel Kompetenz als Ansprechpartner. Das fängt mit Juristen an, geht über Planungsbüros und Architekten bis hin zu Baugutachtern, die den Bau begleiten können. Die Wohnung sollte eventuell folgendes enthalten: Kleine Pantryküche mit Herd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank etc. Couch, Schränke, kleine Sitzgruppex alles je nach Platz. Sauna ist immer ein Plus, genau wie eine bodengleiche Dusche, vielleicht mit Rainshower? Über Preise kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wo die Wohnung liegt. Aber der Tip auf passende Seiten in deiner Region zu gehen ist sinnvoll. Viel Erfolg und gutes Gelingen!
2l**** Geschrieben Oktober 1 Ich weiß nicht, genau wie ich es sagen soll, wie verkaufen sich denn warme Semmeln?
ho**** Geschrieben Oktober 1 Warum schreibst du nicht direkt im Eingangs-Post, dass du baulichen und/oder rechtlichen Aspekte schon kennst. Dann hätte ich mir viel Schreiberei sparen können.
La**** Geschrieben Oktober 1 Finde ich toll, eine Ferienwohnung mit Sauna wäre für mich perfekt. Nach einem Tag Wandern, Bummeln, Sightseeing oder was auch immer, dann schwitzen und in den "eigenen vier Wänden" relaxen...herrlich!
wandler3 Geschrieben Oktober 1 Autor Vor 13 Minuten , schrieb hopez: Warum schreibst du nicht direkt im Eingangs-Post, dass du baulichen und/oder rechtlichen Aspekte schon kennst. Dann hätte ich mir viel Schreiberei sparen können. ;) Sorry, aber ich dachte schon das meine Fragen ziemlich deutlich waren und ich nicht nach der Machbarkeit gefragt habe... :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 1 https://www.private-spa-lounge.de/ Schau mal da rein, wäre eine Anregung und sowas kann man sich immer mal vorstellen.
Empfohlener Beitrag