Jump to content

Meditation & innere Stimme – sinnliche Selbstentdeckung?

Sa****

Empfohlener Beitrag

schon seit vielen Jahren genieße ich es wenn ich mir Zeit für mich nehme.
Leider geht der Trend bei den Meisten in die andere Richtung. Sie haben immer weniger Zeit, wegen Handy, Job und Konsum usw
Da bleibt mehr auf der Strecke als man sich vorstellt!
Ich meditiere auch täglich und gern... erotische Gedanken hatte ich bis jetzt keine. Ist aber ein interessantes Thema beides in Verbindung zu bringen.
Mit „Meditieren“ kann ich persönlich nichts anfangen… viel zu viel „Hummeln im Arsch“… 🙈😁 Allerdings habe ich vor ca. 3 Jahren Asana Yoga für mich entdeckt! Das hat nichts mit dem Klischee zu tun, dass ich zumindest damit verbunden habe, also im Schneidersitz zu sitzen und dieses „OOOOOHHHHHMMMM“, sondern es handelt sich dabei um eine Abfolge definierter Yogastellungen („Asanas“), die tatsächlich extrem intensiv in der Ausführung sind…
Hauptgründe dafür waren damals, dass ich meinen Stress-Level (Cortisol) reduzieren wollte und da ich Sport hasse und auch etwas für meinen Körper machen wollte, das ich als effektiv betrachtete, habe ich es einfach mit einer App ausprobiert…
Was soll ich sagen?! Ich finde es Mega! Als „Resultat“ habe ich meinen Bauch, ich bin fitter und beweglicher als je zuvor, mein Cortisollevel ging enorm zurück, damit zusammenhängend Symptome sind quasi nicht mehr vorhanden… 💪🍀🥳☺️
Und ja, wenn ich eine Yoga-Einheit eingelegt habe (ca 20 Minuten), fühle ich mich danach definitiv auch(!) wohler in meinem Körper und wenn es die Zeit „erlaubt“, auch „lustvoller“… ich nehme Berührungen, viel intensiver wahr und kann diese auch viel intensiver genießen 😌
Daher: absolut „Prädikat empfehlenswert“ 🤓😉☺️
Vor 1 Stunde, schrieb Ichhierdudort:
Nun...mein Körper und Geist vermittelt mir alles eigentlich ganz gut. Vom Hungergefühl angefangen bis dahin, dass ich weiß, warum ich manchmal auch traurig bin. Wer sich kennt, mit sich selbst klar kommt und mit sich im Reinen ist, braucht sowas in meinen Augen nicht. Ich möchte vielleicht auch garnicht so tief in mich hinschauen oder lauschen. Wer weiß was ich da finde 🙈 Vielleicht Dinge die mir garnicht gefallen würden 😅 Ich bin zufrieden mit dem was ich selbst von mir weiß. Ich lasse mir lieber von anderen neues zeigen. Ich bin ich, innen wie außen, meinen Horizont erweitern andere Menschen

Da fällt mir ein... manchmal höre ich doch meine innere Stimme. Beim Einkaufen... ,,Lass die Schokolade im Regal liegen" sagt sie. Und dann kommt diese zweite Stimme in mir... ,, Du wirst traurig sein, wenn die Tafel alle ist, kauf gleich zwei"... Naja, da ich aber auf beide nicht höre... Im Korb sind dann drei Tafeln und paar Nüsse, paar Flips.... oh man, ich jetzt geh Einkaufen und unterhalte mich ein bissl angeregt mit mir 😁

(bearbeitet)

Ich hab keine innere Stimme. Außer die im Kopf. Die nehme ich auch so gut wahr. Manchmal sind das auch ein paar mehr, die miteinander diskutieren. :coffee_happy:;)

Aber ich hab mal versucht zu meditieren. So ums mal zu testen. ich hab dann da gesessen und nach paar Minuten, kam mir der Gedanke "Wie lange es her ist, das ich die Vorhänge mal getauscht und gewaschen habe?" Noch paar Minuten und ich hab eben das getan. Meine Vorhänge gewechselt und gewaschen. Der zweite Mediationsversuch endete damit, das ich Fenster geputzt habe. :grimacing:;) Ich kann tatsächlich beim putzen gut abschalten,  dabei Musik auf den Ohren und ab geht es. Netter Nebeneffekt ist. das ich es "sauber" mag. 

Kann aber auch generell gut abschalten. In einem guten Buch kann ich mich komplett verlieren. Gute Serie. Oder ich spiele Computer. Mit dem richtigen Spiel... bin ich "weg". Kochen auch immer gut. Der ganze Prozess von der Zubereitung übers essen, bis hin zum sauber machen. Kann ich komplett drin aufgehen und mich nur damit beschäftigen.  

Sobald ich Feierabend habe, lasse ich z.B. auch die Arbeit komplett hinter mir. Nehme nichts mit davon nach Hause. Also nicht was mich in irgendeiner Form beschäftigt. 

"Erotische Energien" brauche ich generell nicht. Wüsste nicht wozu. Bin ich in einer Beziehung, kommt die Erotik und Sex von allein. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 48 Minuten , schrieb Anni4real:
Mit „Meditieren“ kann ich persönlich nichts anfangen… viel zu viel „Hummeln im Arsch“… 🙈😁 Allerdings habe ich vor ca. 3 Jahren Asana Yoga für mich entdeckt! Das hat nichts mit dem Klischee zu tun, dass ich zumindest damit verbunden habe, also im Schneidersitz zu sitzen und dieses „OOOOOHHHHHMMMM“, sondern es handelt sich dabei um eine Abfolge definierter Yogastellungen („Asanas“), die tatsächlich extrem intensiv in der Ausführung sind…
Hauptgründe dafür waren damals, dass ich meinen Stress-Level (Cortisol) reduzieren wollte und da ich Sport hasse und auch etwas für meinen Körper machen wollte, das ich als effektiv betrachtete, habe ich es einfach mit einer App ausprobiert…
Was soll ich sagen?! Ich finde es Mega! Als „Resultat“ habe ich meinen Bauch, ich bin fitter und beweglicher als je zuvor, mein Cortisollevel ging enorm zurück, damit zusammenhängend Symptome sind quasi nicht mehr vorhanden… 💪🍀🥳☺️
Und ja, wenn ich eine Yoga-Einheit eingelegt habe (ca 20 Minuten), fühle ich mich danach definitiv auch(!) wohler in meinem Körper und wenn es die Zeit „erlaubt“, auch „lustvoller“… ich nehme Berührungen, viel intensiver wahr und kann diese auch viel intensiver genießen 😌
Daher: absolut „Prädikat empfehlenswert“ 🤓😉☺️

Interessant, ich mache seit einigen Monaten yin yoga, auch da werden verschiedene asanas nacheinander gemacht, allerdings (fast) ohne Kraft, sehr entspannend.
Welche App nutzt du?

Vor 35 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich höre ständig Stimmen, muss ich mir Gedanken machen? 

Auf jeden Fall. Das ist kein Spaß.

Meditation sowie Yoga gehören zu meinem Alltag,es bedarf einen Rhythmus um Ruhe und die innerliche Mitte im Gleichklang zu wissen..Habe dadurch zwar nichts neues an mir entdeckt,dennoch dient es meiner Achtsamkeit zu mir selbst.Ich bin ganz bei mir und im hier und jetzt.
Anonymes-Mitglied-1

Vor längerer Zeit habe ich mein drittes Auge aktiviert. Man sieht vieles im Leben anders.

Ich wüsste nicht einmal wie das funktioniert oder was ich da tun sollte 😂🤷‍♀️
Schon lustig wie genau man zwischen den Zeilen lesen kann, das gerade die die meinen sie „bräuchten“ es nicht, es am meisten gebrauchen könnten. 😄
Kraftsport ☺️ Auch wenn ich mit meinen ,,Mädchenkilos" kämpfe, es lässt mich wunderbar fühlen und mich im Ganzen ganz anders erleben und wahrnehmen.
Vor 2 Stunden, schrieb Ichhierdudort:

Da fällt mir ein... manchmal höre ich doch meine innere Stimme. Beim Einkaufen... ,,Lass die Schokolade im Regal liegen" sagt sie. Und dann kommt diese zweite Stimme in mir... ,, Du wirst traurig sein, wenn die Tafel alle ist, kauf gleich zwei"... Naja, da ich aber auf beide nicht höre... Im Korb sind dann drei Tafeln und paar Nüsse, paar Flips.... oh man, ich jetzt geh Einkaufen und unterhalte mich ein bissl angeregt mit mir 😁

Zu gut geschrieben! 🙈😁 danke für den Lacher! 🙈😁
Das kenne ich auch nur zu gut! Meine persönliche Strategie dazu mittlerweile:
Nichts verbieten, wonach der Bauch „schreit“!
Verzicht auf solche „Gelüste“ kommt meist durch einen „Mangel“… mir ging es auch schon oft ähnlich, wie du hier beschreibst… Folge war, dass es auch direkt danach und komplett weg war… ich weiß nicht mehr warum, irgendwann habe ich umgestellt: ich habe diese eine Sorte Chips, die eine Sorte Schoki, die eine bestimmte Sorte Eis. Ich sorge dafür, dass ich diese sozusagen wie Grundnahrungsmittel immer auf Vorrat zu Hause habe… Und wenn ich Lust darauf habe, gönne ich mir! eine Portion in eine Schüssel, niemals aus dem Originalbehältnis, und den 99 % der Fälle bin ich danach auch wieder glücklich und zufrieden… Selten Bedarf dann noch mehr zu essen (falls doch, gibts eben noch eine Portion 😉😁), da ich mir ja grundsätzlich alles erlaube… Es entsteht nicht dieser „Mangel“… Im Zweifel, gern mal ausprobieren! wenn eine meiner Sachen alle ist, habe ich immer, aber auch wirklich immer den Effekt, dass ich danach einfach nie so richtig „gesättigt“ bin davon… Dann esse ich zig Sachen und in der Summe viel zu viel, was gar nicht nötig wäre… „Die Dosis macht das Gift“ 🤓😉😁

• ich höre immer auf meine innere Stimme, Meditation nun - nur ein bisschen Ruhe auf dem Sofa und Ruhe 
Für mich gibt es keine innere Stimme. Man hat seine Gedanken im Kopf, was einen beschäftigt, worüber man nachdenkt. Aber das hat nichts mit einer Stimme zu tun. Das hätte für mich etwas von Persönlichkeitsspaltung zu tun, als ob man mit einer 2. Person in Diskussion wäre.
Bewusstes Spüren, Atmen, Lauschen, Fühlen.....nee, da grätscht mir der Tinnitus immer dazwischen.
Ich bin auch so recht ausgeglichen, muss nicht meinem Atem lauschen. Dafür habe ich andere Methoden, die realer und greifbarer sind.
Vor 1 Stunde, schrieb Ior38:

Interessant, ich mache seit einigen Monaten yin yoga, auch da werden verschiedene asanas nacheinander gemacht, allerdings (fast) ohne Kraft, sehr entspannend.
Welche App nutzt du?

Äh… weiß nicht, ob ich die nennen darf? 🤔 „unbezahlte Werbung“ 🤓😁
Asana Rebel, ich meine, dass die erste Woche kostenlos ist. Am Ende der Probezeit gibt es immer ein Angebot, statt ich glaube, 36 € nur 28 € pro Jahr… Ich habe es jetzt das dritte Jahr… Darin gibt es so genannte Challenges. Jede Einheit davon dauert zwischen 16 und 26 Minuten, beinhaltet aufwärmen, Training und cool down… Ich finde, dass genau diese Einheiten echt Mega sind! Mache das ein bis zweimal die Woche um den gewünschten und hier genannten Effekt zu haben… Es gibt auch kleinere 5 Minuten Einheiten, entweder zum Dehnen, intensiven Atmen („Meeresatmung“) oder auch Power Workouts. Das gute daran finde ich ist, dass man es jederzeit einfach zwischendurch machen kann… Yoga-/Iso-Matte macht Sinn… und bei den Übungen wird auch immer wieder betont, wie man die Übungen einfacher oder auch anspruchsvoller gestalten kann, somit ist der individuelle Fitnessgrad quasi irrelevant… kann es also echt nur empfehlen! 🤓☺️
Und der Vollständigkeit wegen: ja, alles quasi ohne Kraft, nur mit dem eigenen Körper und sehr gut „dosierbar“! Schwitze dennoch meist schon nach 5 Minuten 🤔🙈😉😁💪

(bearbeitet)

Ich meditiere manchmal beim Bedarf.

Ich war auch dieses Jahr Teilnehmer   einer Yoga-Meditation bei einer indische Ärztin im Urlaub.
Am besten jedoch spürt man seinen Körper eben nicht allein, sondern durch einen anderen Menschen z.B. durch dessen Körperberührungen, den Rücken (oder andere Körperteile) lieb das Gesicht oder den Nacken streicheln.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

Äh… weiß nicht, ob ich die nennen darf? 🤔 „unbezahlte Werbung“ 🤓😁
Asana Rebel, ich meine, dass die erste Woche kostenlos ist. Am Ende der Probezeit gibt es immer ein Angebot, statt ich glaube, 36 € nur 28 € pro Jahr… Ich habe es jetzt das dritte Jahr… Darin gibt es so genannte Challenges. Jede Einheit davon dauert zwischen 16 und 26 Minuten, beinhaltet aufwärmen, Training und cool down… Ich finde, dass genau diese Einheiten echt Mega sind! Mache das ein bis zweimal die Woche um den gewünschten und hier genannten Effekt zu haben… Es gibt auch kleinere 5 Minuten Einheiten, entweder zum Dehnen, intensiven Atmen („Meeresatmung“) oder auch Power Workouts. Das gute daran finde ich ist, dass man es jederzeit einfach zwischendurch machen kann… Yoga-/Iso-Matte macht Sinn… und bei den Übungen wird auch immer wieder betont, wie man die Übungen einfacher oder auch anspruchsvoller gestalten kann, somit ist der individuelle Fitnessgrad quasi irrelevant… kann es also echt nur empfehlen! 🤓☺️
Und der Vollständigkeit wegen: ja, alles quasi ohne Kraft, nur mit dem eigenen Körper und sehr gut „dosierbar“! Schwitze dennoch meist schon nach 5 Minuten 🤔🙈😉😁💪

Danke, werde ich testen 🙂

Vor 23 Minuten , schrieb Anni4real:

Zu gut geschrieben! 🙈😁 danke für den Lacher! 🙈😁
Das kenne ich auch nur zu gut! Meine persönliche Strategie dazu mittlerweile:
Nichts verbieten, wonach der Bauch „schreit“!
Verzicht auf solche „Gelüste“ kommt meist durch einen „Mangel“… mir ging es auch schon oft ähnlich, wie du hier beschreibst… Folge war, dass es auch direkt danach und komplett weg war… ich weiß nicht mehr warum, irgendwann habe ich umgestellt: ich habe diese eine Sorte Chips, die eine Sorte Schoki, die eine bestimmte Sorte Eis. Ich sorge dafür, dass ich diese sozusagen wie Grundnahrungsmittel immer auf Vorrat zu Hause habe… Und wenn ich Lust darauf habe, gönne ich mir! eine Portion in eine Schüssel, niemals aus dem Originalbehältnis, und den 99 % der Fälle bin ich danach auch wieder glücklich und zufrieden… Selten Bedarf dann noch mehr zu essen (falls doch, gibts eben noch eine Portion 😉😁), da ich mir ja grundsätzlich alles erlaube… Es entsteht nicht dieser „Mangel“… Im Zweifel, gern mal ausprobieren! wenn eine meiner Sachen alle ist, habe ich immer, aber auch wirklich immer den Effekt, dass ich danach einfach nie so richtig „gesättigt“ bin davon… Dann esse ich zig Sachen und in der Summe viel zu viel, was gar nicht nötig wäre… „Die Dosis macht das Gift“ 🤓😉😁

Kann ich dir komplett Folgen. Habe die Erfahrung gemacht... Mangel führt schnell zur Überdosis 🙈 Die Suche nach Ersatz, wenn nüscht Süßes da ist, ist auch schlimm. Hab da schon manchmal nachts Pudding gekocht ... Gott, wie peinlich. Wenn das jetzt hier jemand liest 🙈😅 Dankbare Rettung ist auch manchmal das Nutellaglas. Aber nur bei gaaaaaanz schlimmen Entzugserscheinungen 😁

Vor 25 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Für mich gibt es keine innere Stimme. Man hat seine Gedanken im Kopf, was einen beschäftigt, worüber man nachdenkt. Aber das hat nichts mit einer Stimme zu tun. Das hätte für mich etwas von Persönlichkeitsspaltung zu tun, als ob man mit einer 2. Person in Diskussion wäre.
Bewusstes Spüren, Atmen, Lauschen, Fühlen.....nee, da grätscht mir der Tinnitus immer dazwischen.
Ich bin auch so recht ausgeglichen, muss nicht meinem Atem lauschen. Dafür habe ich andere Methoden, die realer und greifbarer sind.

Mein Tinnitus - der nicht sehr stark, aber doch ordentlich ausgeprägt war - ist nur noch ganz selten da und wenn, dann auch nur noch leicht und für wenige Minuten, seit ich auf dieses Asana Yoga gekommen bin… ich kann deine Skepsis total verstehen! So habe ich früher auch gedacht, wurde dadurch aber tatsächlich eines Besseren „belehrt“… Stimmen hatte ich auch keine, in meinem Fall war es eher eine gewisse „innere Unruhe“, die definitiv durch die Trennung bedingt war… Stress, auch wenn man diesen nicht direkt als solches identifiziert, kann dem Körper extrem zusetzen! Ich hätte niemals gedacht, dass dieses „dumme“ Yoga, so krasse Effekte auf meinen Körper und somit quasi auch auf meinen Geist hat… im Zweifel einfach mal probieren 🤓😉☺️ gibt nichts zu verlieren 🤓☺️

Vor 18 Minuten , schrieb Ior38:

Danke, werde ich testen 🙂

Sehr gerne! ☺️
Dann gerne berichten 😉😁 viel Spaß und „Erfolg“ damit! 🍀☺️

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Ichhierdudort:

Kann ich dir komplett Folgen. Habe die Erfahrung gemacht... Mangel führt schnell zur Überdosis 🙈 Die Suche nach Ersatz, wenn nüscht Süßes da ist, ist auch schlimm. Hab da schon manchmal nachts Pudding gekocht ... Gott, wie peinlich. Wenn das jetzt hier jemand liest 🙈😅 Dankbare Rettung ist auch manchmal das Nutellaglas. Aber nur bei gaaaaaanz schlimmen Entzugserscheinungen 😁

Ich find das gar nicht peinlich! Und - lieb gemeint - rate ich dir: wenn du so nen „Jieper“ hast, GÖNN DIR! Ich finde, nichts ist schlimmer, als wenn man sich selbst für so etwas „drangsaliert“… 😉😁 das schlechte Gewissen, dass damit oft einhergeht, erzeugt oft nur das Gegenteil… So war es bei mir zumindest…
Ich mache mir oft „Mitternachts-Bacon“… zwei Packungen Frühstücksbacon aufs Backblech, kross gebacken, oberlecker! 😋😉😁 und ja, auch mit dem Bauch… 🤓☺️

bearbeitet von Anni4real
Diktierfunktion korrigiert
  • Neu erstellen...