En**** Geschrieben September 30 vor 20 Stunden, schrieb Hot-Massage: 🔥 Stell dir vor, du triffst jemanden, der dich sofort fasziniert – charmant, sympathisch, genau dein Typ. Aber: Er oder sie wohnt über 500 km entfernt. Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet? Oder bist du der Meinung: „Liebe darf nicht so kompliziert sein – mehr als 100 km Entfernung ist mir definitiv zu weit“? 💬 Was zählt für dich mehr: echtes Gefühl trotz Distanz ❤️ oder Bequemlichkeit und Nähe im Alltag Gute Frage 🤣. Ich habe einen Partner der 300km wohnt und ich wollte genau deswegen auch keine Beziehung. Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen Gefühle gewehrt, aber er wurde schnell mein bester Freund (Telefon). Er war immer meine erste Anlaufstelle. Wenn wir uns gesehen haben, war es immer schön und wenn ich wieder alleine war, war es wieder doof. Ja, alleine ist besser, weil die Trennung dann nicht so weh tut. Ich war an meinen Wohnort gebunden und eine Wochensendbeziehung ist mir auch zu stressig. Na ja, Ende vom Lied ist, dass ich mich nicht mehr wehren konnte und jetzt auch zu ihm ziehen werde. Ich sag mal, wenn Beide mit dem Menschen glücklich ist und Liebe empfinden, warum sollten sie dennoch nach einem anderen Partner suchen. Ausgesucht habe ich mit das nicht. Ganz im Gegenteil.
Na**** Geschrieben September 30 Anderthalb Jahre Fernbeziehung .. bis wir zusammen ziehen konnten. Die beste Entscheidung meines Lebens! Mittlerweile neuneinhalb absolut glückliche und erfüllte Jahre gemeinsam.
So**** Geschrieben September 30 vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: no risk no fun oder so Genau … „oder so“. 😉
l_**** Geschrieben September 30 Wie treffe ich jemanden der 500km entfernt ist? Da muss ich ganz schön feste werfen und ob ich auf 500km noch treffe? Gut dass es auch außerhalb Deines Horizontes von Ja und Nein auch andere Optionen gibt.
Cl**** Geschrieben September 30 Klar wäre es mir am liebsten, wenn mein Traummann zufällig direkt nebenan wohnen würde. So funktioniert das aber leider nicht. Ich treffe selten genug auf einen Mann, den ich wirklich faszinierend finde - wenn der dann weit(er) weg wohnt, nehme ich das gerne in Kauf.
Ru**** Geschrieben September 30 Ich hatte ein mal eine Fernbeziehung… auch wenn ich viel Zeit für mich allein haben möchte, werde ich mich auf so ein Beziehungsmodel nicht mehr einlassen
El**** Geschrieben September 30 Moin, Die wenigen Herren,die ich so im Laufe der letzten Jahre kennengelernt habe, lebten in der Umgebung Berlin's und in Berlin.Das hat immer gut funktioniert. Wer weiter weg lebte hat die Entfernung schon selbst als zu weit empfunden und da kam es zu keiner weiteren Kontakaufnahme.
DerLustvolle22 Geschrieben September 30 vor 2 Stunden, schrieb KingofQueens67: Tastatur sagt aber "Ja🙈 Aha vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22: Kommt suf die Frau sn sber wohl rhet nicht zumindest tendiere ich eher zu nein. Kommt auf die Frau an aber wohl eher nicht zumindest tendiere ich eher zu nein
Mo**** Geschrieben September 30 Ich habe bis vor 2 Monaten gesagt, nicht länger als 3 Bezirke (Berlin ist groß). Dann kam ER. Nun lebe ich an einem Ende der Stadt, er am anderen Ende (mind. 1:30 h Fahrtzeit). Niemanden interessiert noch, wie weit wir entfernt sind, nur noch, wie wir uns sehen. Den lasse ich nicht wegen der KM gehen. Jetzt machen wir eben vieles möglich.
Ho**** Geschrieben September 30 Schwierig. Wahrscheinlich eher nein. Würde sie schon gern sehen und spüren. Ansonsten wär es keine Beziehung, eher max. F+
Jo**** Geschrieben September 30 Wenn es sich richtig anfühlt dann gäbe es nichts was mich an einer Beziehung hindern könnte. Bewusst sollte man sich nur sein das dadurch eine Veränderung stattfinden wird wenn man Zukunftspläne schmiedet: Job, Wohnort ...
To**** Geschrieben September 30 Meine Frau und ich haben quasi auch eine Fernbeziehung. Von Sonntag bis Donnerstag Abend sind wir getrennt. Funktioniert super
le**** Geschrieben September 30 Fernbeziehung heißt ja nicht dass man nicht täglich in Kontakt sein kann. Es gibt Internet, videocall, usw. Klar ist Zusammensein schöner, aber auch die persönliche Freiheit ist nicht zu unterschätzen.
al**** Geschrieben September 30 Mein Mann und ich hatten 6 Jahre eine Fernbeziehung. 350 km (= 3,5 Stunden einfacher Weg). - Mir hat das damals gut in den Kram gepasst, weil ich beruflich sehr eingespannt war und grundsätzlich brauchte/brauche ich auch eher Freiräume und niemanden, der an mir klebt. Und ich hatte auch kein Problem damit, dass wir uns nur durch die monatlichen Treffen und SMS kennengelernt haben (WhatsApp gabs noch nicht und ich hasse telefonieren). - Seit über 19 Jahren leben wir jetzt zusammen. Kann also funktionieren, wenn keiner von beiden klammert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 30 Autor Vor 6 Stunden, schrieb Enja781: Gute Frage 🤣. Ich habe einen Partner der 300km wohnt und ich wollte genau deswegen auch keine Beziehung. Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen Gefühle gewehrt, aber er wurde schnell mein bester Freund (Telefon). Er war immer meine erste Anlaufstelle. Wenn wir uns gesehen haben, war es immer schön und wenn ich wieder alleine war, war es wieder doof. Ja, alleine ist besser, weil die Trennung dann nicht so weh tut. Ich war an meinen Wohnort gebunden und eine Wochensendbeziehung ist mir auch zu stressig. Na ja, Ende vom Lied ist, dass ich mich nicht mehr wehren konnte und jetzt auch zu ihm ziehen werde. Ich sag mal, wenn Beide mit dem Menschen glücklich ist und Liebe empfinden, warum sollten sie dennoch nach einem anderen Partner suchen. Ausgesucht habe ich mit das nicht. Ganz im Gegenteil. 👍
Ch**** Geschrieben September 30 Vor 8 Stunden, schrieb ElliPyrelli: Lauter Kletten hier... 🧐 Ich fand meine Wochenendbeziehung perfekt für uns. Freitags habe ich mich gefreut, dass er endlich kommt... und Sonntagabend habe ich mich gefreut, dass er wieder fährt. Dazwischen lag ein intensives Wochenende, und unter der Woche hatte ich alle Zeit der Welt für mich alleine. Besser geht's nicht! Genau DAS kann ich nicht ab. Damit ist immer das ganze Wochenende blockiert und man klettet da dann aufeinander. Ich bevorzuge Treffen unter der Woche und MAL einen (!) Tag am Wochenende. Jeden Tag sehen brauch ich auch nicht.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben September 30 Vor 3 Minuten , schrieb Chichibella: Genau DAS kann ich nicht ab. Damit ist immer das ganze Wochenende blockiert und man klettet da dann aufeinander. Ich bevorzuge Treffen unter der Woche und MAL einen (!) Tag am Wochenende. Jeden Tag sehen brauch ich auch nicht. ich auch nicht und diese Kletten auch nicht
Ca**** Geschrieben September 30 Hatte ich schon zweimal am Ende scheiterte es nicht an der Entfernung Wenn es passt kein Problem.
Ti**** Geschrieben September 30 (bearbeitet) Am 29.9.2025 at 17:23, schrieb Hot-Massage: Stell dir vor, du triffst jemanden, der dich sofort fasziniert – charmant, sympathisch, genau dein Typ. Aber: Er oder sie wohnt über 500 km entfernt Tja. Schwierig. Sag niemals nie? Oder doch? Allerdings definitiv nicht, wenn nur casual dating im Raum steht. Aber wenn jemand eine große Faszination auf mich ausübt, würde ich diejenige schon gerne mal kennenlernen. Wohin das führt? Darüber zerbreche ich mir den Kopf, wenn es soweit ist. Aber es müssen mich dann wirklich viele Facetten reizen, die weit über den Namen der Seite hinaus gehen. Am 29.9.2025 at 17:23, schrieb Hot-Massage: Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet? Ja gut. Da meine Verwandtschaft und viele Freunde ohnehin bundesweit verstreut sind, sind solche Fahrten bei mir sowieso 1x im Monat an der Tagesordnung. Insofern- nichts Neues. Am 29.9.2025 at 17:23, schrieb Hot-Massage: Oder bist du der Meinung: „Liebe darf nicht so kompliziert sein – mehr als 100 km Entfernung ist mir definitiv zu weit“? Es wäre natürlich leichter, wenn die Entfernung nicht gegeben wäre. Aber was im Leben ist schon leicht? Am 29.9.2025 at 17:23, schrieb Hot-Massage: Was zählt für dich mehr: echtes Gefühl trotz Distanz ❤️ oder Bequeml Das Gesamtpaket muss passen. Der Rest ergibt sich. bearbeitet September 30 von Tiefkuehlpizza
Empfohlener Beitrag