neugier2203 Geschrieben September 30 Ich denke man sollte realistisch sein , auf Dauer wird das wohl so nichts „festes“ Wenn das dann Wochenend Beziehungen sind , dann verbringt man so viel Zeit auf der Straße oder Zug und den Rest der Zeit dann wohl im Bett 😉 Aber wenn einer von beiden bereit wäre in die Nähe oder vielleicht sogar zusammenziehen würde, dann würde es glaub auf Zeit klappen können Ich persönlich würde für mich nen Fahrweg von 100-120 km eingrenzen, da wäre auch noch die Möglichkeit mal spontan unter der Woche sich zu sehen
RM**** Geschrieben September 30 Wenn die Liebe aus irgendwelchen Gründen schon da ist, ertragen Menschen dafür oft auch Fernbeziehungen und andere Widrigkeiten. Ich würde mir aber niemals willentlich einen Menschen nahekommen lassen, der dazu führen könnte, DASS dieses Problem entsteht. Fernbeziehungen sind meines Erachtens zu 85% furchtbar.......
Hi**** Geschrieben September 30 Beziehungsweise... Ich hatte bereits Fernbeziehungen - wo die Liebe eben hinfällt... Fernbeziehungen haben sich einfach ungeplant ergeben - durch reales Kennenlernen und spontanes Verlieben...
Sp**** Geschrieben September 30 Ich bin mit meiner früheren Frrnbeziehung seot 10 Jahren verheiratet.
Ru**** Geschrieben September 30 Gute Frage. Ich habe jetzt 2 Wochenenden aus anderen Gründen weite Strecken zurückgelegt. Das ist schon anstrengend. Von daher eher nein, das funktioniert auf Dauer nicht. Was aber passiert, wenn ich mich verliebe, kann ich nicht beantworten.
El**** Geschrieben September 30 Lauter Kletten hier... 🧐 Ich fand meine Wochenendbeziehung perfekt für uns. Freitags habe ich mich gefreut, dass er endlich kommt... und Sonntagabend habe ich mich gefreut, dass er wieder fährt. Dazwischen lag ein intensives Wochenende, und unter der Woche hatte ich alle Zeit der Welt für mich alleine. Besser geht's nicht!
ma**** Geschrieben September 30 Meine Erfahrungen sind, es funktioniert so lange, wie es eine Fernbedienung ist. Wenn die räumliche Trennung dann nicht mehr gegeben ist. Steht das Ganze auf dem Prüfstand, der Alltägichkeit und kann sich gegensätzlich entwickeln.
An**** Geschrieben September 30 vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Wochenendbeziehung Funktioniert auch bei 11km , ist erheblich Zeitunintensiver und Fahrkostenrentabler bei Ab- und Anreise
au**** Geschrieben September 30 Es kommt drauf an, ob es von beiden so gewollt ist,wie lange es so gehen soll und ob prinzipiell einer ans umziehen denkt.
Ro**** Geschrieben September 30 Nein ich stelle mir das nicht vor , weil ich keine Fernbeziehung haben wollen würde . Es kann sicherlich klappen, aber ich möchte jemanden mit dem auch spontane Dinge möglich sind. Abends hin , obwohl man nicht geplant hat sich zu sehen , aber man unbedingt die Nähe fühlen möchte . Ich war 3 Jahre die 2. Beziehung von jemandem der eine Fernbeziehung hatte , weil es ihm nicht gereicht hat. Es sollte Anfangs nur Sex sein , aber dann wurde viel mehr daraus . Das würde ich vermeiden wollen.
ni**** Geschrieben September 30 Oh nein, für uns beide würde sowas nicht infrage kommen. Wir mögen ja gerade auch den Alltag in unserer Partnerschaft, das gemeinsame Leben, die gemeinsame Wohnung. Das erlebt man in einer Fernbeziehung ja gar nicht.
Dr**** Geschrieben September 30 Fernbeziehungen sind zum Scheitern verurteilt. Kann nur als kurze Überbrückung dienen. Einer der Partner muss zwingend umziehen. Habe ich schon einmal für einen Partner gemacht, alles aufgegeben und umgezogen. Würde ich kein zweites Mal tun.
Metalwarrior001 Geschrieben September 30 Ich habe in meinem Leben sehr gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht. Ich wüsste auch nicht, was man da riskieren sollte. Das Risiko wäre doch nur, wenn jemand zur anderen Person zieht.
DerLustvolle22 Geschrieben September 30 Kommt suf die Frau sn sber wohl rhet nicht zumindest tendiere ich eher zu nein.
Fe**** Geschrieben September 30 vor 19 Stunden, schrieb Hot-Massage: Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet? Was riskiert man da denn? Enttäuscht zu werden? Das gilt ja wohl auch für jede Beziehung in der Nachbarschaft. Zeit und Energie ist relativ. Eine Fernbeziehung braucht halt mehr Struktur. Ich hatte 3 Jahre eine Fernbeziehung mit 500km dazwischen. Ich fand's ziemlich angenehm und konstruktiv, nicht ständig aufeinander zu sitzen, die gemeinsame Zeit dafür qualitativ hochwertig zu gestalten. Unsere Beziehung konnte sich dadurch sehr wertschätzend und stabil entwickeln, ohne Erwartungshaltung oder Druck. Inzwischen dauert sie schon 13 Jahre. Strange, wenn man einerseits einen passenden Partner sucht, andererseits aber den Aufwand scheut, das eigene Kaff zu verlassen.
Na**** Geschrieben September 30 Definitiv NEIN! Hatte in den letzten Jahren nur Fernbeziehungen, und jetzt absolut keine Lust mehr drauf! Die Fahrerei mag ich nicht mehr in Kauf nehmen, ist nur verplemperte Zeit.
cu**** Geschrieben September 30 vor 19 Stunden, schrieb Hot-Massage: Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet? Nein, nicht mehr. Ich bin 2 x gescheitert und es waren auch wesentlich mehr als "nur" 500 km. Ich hatte echt dran zu knabbern, dass das 2 x nicht funktioniert hat und war auch nicht immer einfach. Für mich kommt nur noch ein Partner in der näheren Umgebung (am besten gleiche Stadt) in Frage. Damit mir das mit den weiten Entfernungen nicht mehr passiert, halte ich solche Männer bei mir einfach emotional auf Abstand und lasse mich auf nichts ein. Das klappt soweit gut und ich habe weniger Stress.
So**** Geschrieben September 30 Ich „riskiere“ für keinen Mann was und hätte auch kein Interesse an einer Fernbeziehung.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben September 30 Vor 7 Minuten , schrieb SoloFrau: Ich „riskiere“ für keinen Mann was und hätte auch kein Interesse an einer Fernbeziehung. no risk no fun oder so :)
Ki**** Geschrieben September 30 Vor 38 Minuten , schrieb DerLustvolle22: Kommt suf die Frau sn sber wohl rhet nicht zumindest tendiere ich eher zu nein. Tastatur sagt aber "Ja🙈
Hs**** Geschrieben September 30 Hab ich ein paar Monate gehabt, es war echt nicht günstig jedes wochende zu pendeln. Aber es hat sich gelohnt
Empfohlener Beitrag