Jump to content

Fernbeziehung Ja oder Nein

Empfohlener Beitrag

Auf einen Mann der 500 Kilometer weit weg wohnt lasse ich mich nicht ein. Da ich weder umziehe, noch mit einem Mann zusammen leben möchte. Mehr als 50 Kilometer nehme ich nicht mehr in Kauf.
vor 17 Minuten, schrieb AnnaBolika:

So so... Du hattest mal ne Fernbedienung... 😆

Ja 500 km ,aber hin und zurück 

vor 21 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Lies nochmal genau... 👓

Danke. 🤦‍♂️ blöde Autokorrektur 

vor 20 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich hatte eine, wollte dann sogar hinziehen, es kam dann doch anders als gedacht.

Da hat die bewussten und angagierte Beziehungsführung gefehlt 🤷‍♂️

Für so was wär ich ja auch die Letzte! Und dann kam aber das Leben dazwischen... Im Sommer in Neapel kennengelernt. Ich aus Franken, er wohnt in RLP. Hat von Anfang an mega gut gevibet. Mal schauen, was draus wird. Und selbst wenn es nix wird, war es für mich eine super Erfahrung, mal wieder jemanden getroffen zu haben, mit dem man so auf einer Wellenlänge ist.
Vor 12 Minuten , schrieb Assassins84:

Da hat die bewussten und angagierte Beziehungsführung gefehlt 🤷‍♂️

Es haben viele Faktoren eine Rolle gespielt vor allem aber wohl ich und im Nachhinein wohl Beide.

vor 15 Stunden, schrieb Hot-Massage:

🔥 Stell dir vor, du triffst jemanden, der dich sofort fasziniert – charmant, sympathisch, genau dein Typ. Aber: Er oder sie wohnt über 500 km entfernt.

Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet?

Oder bist du der Meinung: „Liebe darf nicht so kompliziert sein – mehr als 100 km Entfernung ist mir definitiv zu weit“?

💬 Was zählt für dich mehr: echtes Gefühl trotz Distanz ❤️ oder Bequemlichkeit und Nähe im Alltag

Muss es denn immer auf Liebe und Beziehung hinauslaufen? Eine F+ kann auch weiter weg wohnen und man bleibt halt so in Kontakt und macht öfter zusammennein paar Tage Urlaub. 

Aber ich habe in meinem Leben auch zwei Fernbeziehungen gehabt. Aber nicht sehr lange, da der andere sehr schnell in meine Stadt bzw zu mir gezogen ist... 

Vor fast zwei Dekaden hatte ich eine ca. 1,5 Jahre dauernde Fernbeziehung (Berlin < - > Dortmund, Entfernung knappe 500 km), inkl. jedes zweite WE persönlich sehen, dazwischen Kommunikation via Video-Call, Telefon, SMS (WhatsApp gab es damals noch nicht) und letztendlich scheiterte die Beziehung. Und zwar nicht wegen ...

vor 15 Stunden, schrieb Hot-Massage:

echtes Gefühl trotz Distanz ❤️ oder Bequemlichkeit und Nähe im Alltag

... sondern weil wir beide in unserem eigenen Umfeld zu sehr verwurzelt waren, beruflich sowie familiär und somit es nie möglich gewesen wäre die Fernbeziehung ins Gegenteil umzuwandeln. 

Also nein, nach dieser Erfahrung war mir klar, dass das Konzept "Fernbeziehung" nichts für mich ist.

Alles nicht unbedingt riskieren 🙂💯‼️Aber probieren ,könnte ja klappen 🙂👍💯‼️Aus einer Fernbeziehung wenn se alles das was man sich vorgestellt hat,könnte dann auch zu einer Nahbeziehung werden 😋🙂👍💪💯‼️
Und bei Nähe gibt es kein echtes Gefühl?
Auf die Distanz hin kann es auch Bequemlichkeiten geben"komm du mal zu mir"
Alles zu kurz gedacht, kein Einfallsreichtum mehr, nur noch so oder so. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Wenn es sich lohnt, den sechser im Lotto gefunden zu haben. Ja da würde ich alles riskieren.
Nein, ich brauche Nähe keine Distanz. Kommt für mich nicht mehr in Frage

Eben festgestellt: wenn jemand 6 Monate im Jahr weg ist, dann wird die gemeinsame Zeit kostbar. Das müssen beide kapieren, sonst wird das emotionale Invest zu hoch, um ohne Aua eine Beziehung zu führen.

*geradenochmaldiekurvegekriegt

Eine klassische Beziehung auf die Ferne? Nein, das ist mir zu anstrengend, allein schon emotional. Mir haben die unzähligen Jahre schon gereicht, in denen ich beruflich unterwegs war und die Beziehung somit zumeist nur am Wochenende stattfand.
Mit der Option irgendwann die Entfernung "zu entfernen" bei der Richtigen auf alle Fälle!
vor 16 Stunden, schrieb Hot-Massage:

🔥 Stell dir vor, du triffst jemanden, der dich sofort fasziniert – charmant, sympathisch, genau dein Typ. Aber: Er oder sie wohnt über 500 km entfernt.

Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet?

Mich hat immer nur der Mensch interessiert und nie die Kilometer!

Ich habe einmal real jemanden kennengelernt, wo es nur 150 km Distanz waren. Eigentlich für eine Dauerbeziehung sehr unpraktisch

Da mein Interesse aber geweckt war und ich in Kontakt blieb, stellte sich nachträglich heraus, dass sie nur 30 km von mir entfernt wohnte, da sie mittlerweile jobbedingt umgezogen war - Volltreffer sozusagen 🍀

Daher mein Tipp: wer von Beginn an sich mit den Kilometern beschäftigt, hat den Blick fürs Wesentliche verloren - es kommt meist anders als Du denkst 😗

Es kommt nicht auf die Kilometer an, wichtiger ist was beide wollen ........
vor 16 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Also bevor sich eine echte (Fern)-Beziehung entwickelt, vergeht einige Zeit, völlig unabhängig von der Kilometerangabe.

Hat sich eine Beziehung entwickelt, sollte die Entfernung, trotz den sich daraus resultierenden Schwierigkeiten, keine so große Rolle spielen, sonst hätte sich diese Art der Beziehung gar nicht erst entwickelt.

Ich hatte 5 Jahre lang ne Fernbeziehung

Wo ich dann immer hin gefahren bin.

Es hat zwar geklappt aber ..

Nein nie wieder 

50 bis 60 km sind ok aber keine 300 km mehr

Ich würde erstmal keinen kennenlernen, der zu weit weg wohnt.
Kein Interesse daran-weder privat noch beruflich möglich. Für ein Kennenlernen braucht man Zeit und Gelegenheit. Erst daraus kann sich eine Beziehung entwickeln.
Ah so, es gibt auch nicht nur den Grund der „Bequemlichkeit“.
Gerade , wenn man eine Beziehung möchte, ist das spontane Treffen schön. Zeit zusammen.
Es gibt auch den Grund Kinder, wo man eben nicht einfach so so sich jedes Wochenende Zeit nehmen kann und will und 500 km fahren
(bearbeitet)

Wohnt sie zu weit weg, entsteht erst gar keine Faszination. Da mein Kopf direkt Haken an das Thema macht. Da könnten niemals Gefühle entstehen. Selbst wenn noch so viel Sympathie da wäre und ich denke "Wenn die dichter dran wäre, das wäre was". Ich bin nicht gut darin, solche Kontakte zu pflegen und zu erhalten. Also lass ich das direkt.

Zumal ich die "Fernbeziehungsnummer" auch durch habe. War nicht meins. Wird es auch nicht mehr. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...