Jump to content

Fernbeziehung Ja oder Nein

Empfohlener Beitrag

🔥 Stell dir vor, du triffst jemanden, der dich sofort fasziniert – charmant, sympathisch, genau dein Typ. Aber: Er oder sie wohnt über 500 km entfernt.

Würdest du alles riskieren, die Kilometer in Kauf nehmen und eine echte Fernbeziehung starten – auch wenn das viel Zeit, Geld und Energie kostet?

Oder bist du der Meinung: „Liebe darf nicht so kompliziert sein – mehr als 100 km Entfernung ist mir definitiv zu weit“?

💬 Was zählt für dich mehr: echtes Gefühl trotz Distanz ❤️ oder Bequemlichkeit und Nähe im Alltag

Von einer Fernbeziehung halte ich so gar nichts. Es kann schon passieren, dass mich jemand sehr fasziniert, ich bin aber auch Realist genug, zu wissen, dass man den Alltag nicht simulieren kann, aber dieser erst zeigt, ob man rundherum harmoniert.

500 Kilometer ist zu weit, das habe ich 2x durch. Selbst wenn man sich auf der Hälfte im Hotel getroffen hat, waren es für jeden etwa 3 Stunden Autofahrt. Das nach der Arbeit am Freitag, und dann mussten wir beide such wieder nach Hause kommen.

Hab ich gemacht.
Erst waren es über 700km.
Jetzt en bisschen mehr als 500km.
Bald 0
Ja es is manchmal anstrengend und man vermisst den Partner und wegfahren is immer scheiße.
Aber ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
(bearbeitet)

Wenn ich wirklich verknallt bin, würd ich mir wahrscheinlich einreden, dass es funktionieren könnte, ganz einfach weil da die Sehnsucht noch die Oberhand hat. Aber ich würde wahrscheinlich. ganz schön leiden und müßte mir irgendwann eingestehen, wie sehr mir die körperliche Zuneigung fehlt.

Wenn's meine Traumfrau ist, würd ich aber wahrscheinlich auch einfach umziehen 😋

bearbeitet von Nordish82
Was Ich ja wahnsinnig interessant finde an dieser Frage, das Sie gestellt wird von Jemanden der noch nicht einmal eine Partnerschaft sucht. Um die Frage aber dennoch zu beantworten, Fernbeziehungen können funktionieren, dazu gehören allerdings zwei! Wir wissen alle das viele noch nicht mal eine "Nah Beziehung" führen können. Die Gesellschaft hat sich verändert, besteht oft nur noch aus Egoismus und Selbstliebe. Allein die Tatsache daß es eine solche App wie diese hier gibt, sagt doch auch schon alles.
Das hat für mich nicht mit Beziehung zu tun ,wenn 500 km dazwischen liegen und man sich nur ab und an sehen kann ,in diesem Sinne .... Nein
Da gehören doch immer Zwei dazu. Wenn beide flexibel genug sind, warum nicht. Dann bleibt das halt keine Ferbeziehing.
Vor 11 Minuten , schrieb Jojo2202:
Ach nö

😂👍

(bearbeitet)

Man sollte da schon realistisch sein... eine fernbeziehung kann definitiv ohne Probleme funktionieren, es gibt ja auch genug Jobs wo einer von beiden zwangsläufig nur am Wochenende da ist... sowas ist eine reine Einstellungssache und wenn beide damit klar kommen, wird es da auch keine Probleme geben... wenn die person einem sehr wichtig ist, dann ist die viele zeit, das geld und die Energie die man da rein stecken muss völlig egal... ich führe selber eine fernbeziehung und das schon über Jahre nur der unterschied bei mir sind es nur 100km da kann man auch einfach so mal unter der woche vorbei fahren, was bei 500km schon echt schwierig wäre, das ziel einer solchen Beziehung muss aber irgendwann auch sein das man die Entfernung auf 0km bekommt ... jedenfalls wenn der mensch einem das echt wert ist, dann nimmt man auch viele dinge in kauf... kann aber auch jeden verstehen, der von vornherein sagt, daß schafft man nicht... denn einfach ist eine fernbeziehung nie...

bearbeitet von Funbird1980
Never. So bedürftig bin ich nicht. Auch ist Umzug eine Option für mich. Entweder es gibt wen in der Umgebung oder halt nicht.
Die große Distanz verhindert ja den ganz "normalen“ Alltag mit all seinen Facetten. Wie soll man sich bei dieser Entfernung wirklich richtig kennenlernen. Selbst wenn man sich jedes Wochenende sehen würde und die Zweisamkeit genießt, so ist es doch eine zeitlich sehr begrenzte und somit eingeschränkte Beziehung… ich würde es nicht machen 🤷
Anonymes-Mitglied-1
Nein, würde ich mich definitv nicht drauf einlassen.
Denn meistens scheitert es genau an dieser Entfernung.
Wenn ich ihn liebe: ja. Sonst natürlich nicht. Ich würde nie bewusst jemanden in der Ferne suchen, außer ich wollte auswandern.
Selbst 100 km wären zu viel. Ich lerne mit Absicht
Niemanden kennen der weiter als eine Stunde entfernt wohnt.
vor 7 Minuten, schrieb Chichibella:

Never. So bedürftig bin ich nicht. Auch ist Umzug eine Option für mich. Entweder es gibt wen in der Umgebung oder halt nicht.

Eine oder keine Option? 🤔

• Neu erstellen...