Al**** Geschrieben September 29 Vor 12 Stunden, schrieb nije2: Wofür soll ich denn in den Einzelhandel gehen, wenn ich mir die Sachen auch direkt nach Hause bestellen kann? Wenn der Einzelhandel wenigstens noch mit fachkundiger Kompetenz glänzen würde, würde ich das ja noch verstehen. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Mich als Einzelhändler, der seinen Job mit Herzblut mache, kotzen solche Aussagen an. Bei mir ist es eher so, daß die Leute sich beraten lassen und sich die Sachen vor Ort anschauen und dann im Internet kaufen, weil sie es da für ein paar Cent günstiger bekommen. Und dann rumheulen, es gibt keine schönen, interessante Geschäfte mehr.
Mo**** Geschrieben September 29 (bearbeitet) Ich stelle mir immer erst die Szene vor, dass es Menschen gibt, denen das sehr hilft. Gesundheitlich können die schwer das Haus verlassen z.b. und haben trotzdem Lust. Da gibt es einiges. Ich würde eine Bestellung nicht ausschließen. Sich so darüber lustig machen ist eben poppen.de vor 52 Minuten, schrieb Alraune_RÜG: Mich als Einzelhändler, der seinen Job mit Herzblut mache, kotzen solche Aussagen an. Bei mir ist es eher so, daß die Leute sich beraten lassen und sich die Sachen vor Ort anschauen und dann im Internet kaufen, weil sie es da für ein paar Cent günstiger bekommen. Und dann rumheulen, es gibt keine schönen, interessante Geschäfte mehr. Das ist der Lauf der Zeit. Dem muss man sich eben anpassen. Wenn es dich so ankotzt, dann ab ins Internet, dann musst du die bösen Schmarotzer und jene, die aufs Geld achten müssen (also fast alle), nicht mehr ertragen. Ich habe am Freitag einen Gegenstand im Internet gekauft, den es im Geschäft nur ab 200 Euro mehr gibt. Gut, ich lasse mich nie beraten und gehe dann ins Internet aber ich war bestimmt 7 Jahre in keinem Kaufhaus mehr. Die Händler sind meist nicht sehr nett. Sehen wir ja hier wieder. bearbeitet September 29 von MolliPassion
se**** Geschrieben September 29 Orion bei Liferando... Kann mir nicht vorstellen das, sich das durchsetzt..
RSSC666 Geschrieben September 29 Klingt fast nach einer Postillion-Meldung ... ist aber wahr. Nein, ich kann mir nicht vorstellen mal eben bei Lieferando Sexartikel zu bestellen.
La**** Geschrieben September 29 Autor vor 1 Stunde, schrieb Alraune_RÜG: Mich als Einzelhändler, der seinen Job mit Herzblut mache, kotzen solche Aussagen an. Bei mir ist es eher so, daß die Leute sich beraten lassen und sich die Sachen vor Ort anschauen und dann im Internet kaufen, weil sie es da für ein paar Cent günstiger bekommen. Und dann rumheulen, es gibt keine schönen, interessante Geschäfte mehr. Keine Ahnung, was Du verkaufst, aber ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal hab in einem Laden "beraten" lassen. Wenn ich online bestelle hat das mehrere Ursachen. Der wahrscheinlich wichtigste: die Sachen sind zu schwer zum nach Hause schleppen. Katzenstreu z.b. und ich glaube nicht, dass der Fressnapf jetzt dicht macht, weil sie mir das Zeug nach Hause bringen. Grund zwei: es gibt den Laden schlicht nicht in meiner Nähe. Gäbe es hier einen EMP Laden, würde ich wahrscheinlich sogar lieber hingehen als bestellen. Und was Liferando angeht. Es gibt in der Innenstadt so einen kleinen genialen Waffelladen. Wenn wir da Lust drauf haben, hieße das anziehen und eine dreiviertel Stunde in die überfüllte Innenstadt gurken und wahrscheinlich ist in dem kleinen Laden kein einziger Tisch frei. Also Brettspiel aufbauen oder Film anmachen und in Ruhe bestellen. Ja, Waffeln kann man auch zu Hause machen. Aber wenn wir eigentlich ein 5 Stunden Brettspiel machen wollen, hat dann doch keiner Lust, erstmal eine Stunde für die Waffeln in der Küche zu stehen. Und nein, der Laden macht so doppelten Umsatz statt weniger. Übrigens kenne ich eìn paar Leute, die für Flaschenpost fahren und sehr glücklich sind, sich da was dazuzuverdienen.
He**** Geschrieben September 29 Ich wohne in einer kleinen Stadt…. Lieferdienst gibt es hier so direkt noch nicht. Klar Pizza und den Kram das wurde immer schon geliefert… Ich hab jahrelang als Taxifahrerin gearbeitet…. Alter Falter ich hab so einiges ausgeliefert…. Also nein ich würde mir so ne Kram nicht liefern lassen. Warum auch. Kondome bekommst du an der Tanke, gibt auch genug Zeug das man ohne Kondom machen kann…
ni**** Geschrieben September 29 vor 2 Stunden, schrieb Alraune_RÜG: Mich als Einzelhändler, der seinen Job mit Herzblut mache, kotzen solche Aussagen an. Bei mir ist es eher so, daß die Leute sich beraten lassen und sich die Sachen vor Ort anschauen und dann im Internet kaufen, weil sie es da für ein paar Cent günstiger bekommen. Und dann rumheulen, es gibt keine schönen, interessante Geschäfte mehr. Aber genau diese Aussagen sind die traurige Wahrheit. Ich freue mich natürlich über jeden Einzelhändler der mich vernünftig beraten kann und würde in dem Fall auch nie hinterher online kaufen, aber leider werden diese Verkäufer immer seltener.
Os**** Geschrieben September 29 In Berlin gibt es nun wieder so ein typisches Geschäftsmodell für diese Stadt. Dildoking liefert direkt auch irgendwas.
Leon-Hart Geschrieben September 29 Genau!!! Analsex und nix zu reinigen. ;) 😉 Puhh was macht man jetzt?
Dr**** Geschrieben September 29 Ein Blick auf die Lieferando Homepage verrät: Man kann bei Lieferando keinen Womanizer bestellen. Das ist lediglich ein kleiner Werbebanner, der einen Rabattcode enthält. Man kann da nichts anklicken und wird auf keine Sex-Shop Seite weiter geleitet. All die redaktionellen Artikel, die das behaupten, haben wohl auch nicht die Lieferando Seite geprüft, sondern copy paste das Gerücht weiter geteilt. 🤷🏼
La**** Geschrieben September 29 Autor vor 39 Minuten, schrieb Dr_Brain: Ein Blick auf die Lieferando Homepage verrät: Man kann bei Lieferando keinen Womanizer bestellen. Das ist lediglich ein kleiner Werbebanner, der einen Rabattcode enthält. Man kann da nichts anklicken und wird auf keine Sex-Shop Seite weiter geleitet. All die redaktionellen Artikel, die das behaupten, haben wohl auch nicht die Lieferando Seite geprüft, sondern copy paste das Gerücht weiter geteilt. 🤷🏼 Und wenn Du die das Banner anklickst, kommst Du auf kaufbares Sexspielzeug..
Dr**** Geschrieben September 29 vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten: Und wenn Du die das Banner anklickst, kommst Du auf kaufbares Sexspielzeug.. In der App? Auf der Homepage passiert das nicht.
An**** Geschrieben September 29 Am 28.9.2025 at 15:22, schrieb LadySchatten: Würdet Ihr das nutzen? Nö, aber ich nutze auch Lieferando nicht
La**** Geschrieben September 29 Autor vor 53 Minuten, schrieb Dr_Brain: In der App? Auf der Homepage passiert das nicht. Ich hab keine App. Ist die Browserversion auf Chrome.
Dr**** Geschrieben September 29 vor 34 Minuten, schrieb LadySchatten: Ich hab keine App. Ist die Browserversion auf Chrome. Ich nutze auch Chrome auf Android. Da passiert nichts. Gibt man nicht in der Adresszeile/Womanizer an hinter dem Hompage Namen, erscheint der banner nirgends. 🤷🏼
Al**** Geschrieben September 29 Vor 13 Stunden, schrieb MolliPassion: Ich stelle mir immer erst die Szene vor, dass es Menschen gibt, denen das sehr hilft. Gesundheitlich können die schwer das Haus verlassen z.b. und haben trotzdem Lust. Da gibt es einiges. Ich würde eine Bestellung nicht ausschließen. Sich so darüber lustig machen ist eben poppen.de Das ist der Lauf der Zeit. Dem muss man sich eben anpassen. Wenn es dich so ankotzt, dann ab ins Internet, dann musst du die bösen Schmarotzer und jene, die aufs Geld achten müssen (also fast alle), nicht mehr ertragen. Ich habe am Freitag einen Gegenstand im Internet gekauft, den es im Geschäft nur ab 200 Euro mehr gibt. Gut, ich lasse mich nie beraten und gehe dann ins Internet aber ich war bestimmt 7 Jahre in keinem Kaufhaus mehr. Die Händler sind meist nicht sehr nett. Sehen wir ja hier wieder. Nicht nett, ach ja? Deshalb habe ich bei Google auch eine Bewertung von 4,9 und über 50 fünf Sterne-Bewertungen. Es gibt zum Glück noch Menschen die es wertschätzen, wenn man sie gut und fair berät und ihnen gute Angebote macht.
La**** Geschrieben September 29 Autor vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain: Ich nutze auch Chrome auf Android. Da passiert nichts. Gibt man nicht in der Adresszeile/Womanizer an hinter dem Hompage Namen, erscheint der banner nirgends. 🤷🏼 Wie gesagt, Liferando liefert nur Zeug, dass in einem bestimmten Radius vorhanden ist. Wenn es den Sexshop bei Dir nicht gibt, kann Liferando nicht liefern. Ich hab tatsächlich zwei Sexshops bei Lifeeando, auch Orion... Aber ich brauch da nix...
Sa**** Geschrieben September 29 Wenn man zum bestellten Essen die nette Gesellschaft auswählen könnte statt einem Toy wäre auch toll 😂
Empfohlener Beitrag