Jump to content

Der gute Rat: frag den Date Doctor (m/w/d)

Pr****

Empfohlener Beitrag

Date Doctor? Was für ein Schwachsinn. Wer einem Date so einen Dunmen Menschen erst fragen muss, sollte es gleich mit einem Date lassen.
Angebot und Nachfrage

Viele verlassen sich mittlerweile mehr auf fremde und suchen nur noch Hilfe bzw. Rat bei fremden /Coaches
Diverse Coaches gucken es sich wahrscheinlich von einander ab
Sowie es ganz viele Influenza machen.

Sieht man doch auch hier ....es werden teilweise so dämliche Fragen gestellt ....
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ganz schlimm tatsächlich auch die Anhänger diverser Persönlichkeitsentwicklungs-Gurus, die auf Social Media mit dem Statement hausieren: "Nein, ich bin nicht Single, weil ich zu anspruchsvoll bin, sondern weil ich die Wahl habe!" 

Klar Karen, du autonome, selbstbewusste Powerfrau. Und weil du keinen Mann brauchst, bist du auch auf allen erdenklichen Single-Portalen angemeldet, hältst überall die Titten und den Hintern ins Profil und schmachtest den Typen hinterher, denen das zu plump ist. 

Das ist Selbstbetrug. 😉

man sollte zwischen Sex und Partnerschaft unterscheiden.

das Frau gerne Single ist, heisst ja nicht, dass sie keinen Verkehr haben will

Befasse mich mit sowas nicht. Dafür ist mir meine wenige freie Zeit zu schade. Mir reicht da eine Therapie, um meine Probleme aufzuschlüsseln.
vor 1 Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Ist es euch auch schon aufgefallen? Auf Social Media ... die Date Doctor Bubble ....Tips von seriösen Coaches ...Wie steht ihr dazu? Sind solche Date Docs hilfreich?

Ich fände Rechtschreibungs-Coaches im Web viel wichtiger - Tipp! TIPP ☝️

Wer auf andere hört und nicht auf das eigene Herz und Verstand, dem kann auch ein Dating Doctor nicht helfen...egal wie er heißt und wie bekannt er ist.
vor 6 Minuten, schrieb calvinhh:

Wer braucht so einen Schwachsinn?

Vielleicht Menschen ohne Erfolg beim Dating? Zumindest in ihrer subjektiven Wahrnehmung und während ihrer Suche nach hilfreichen Antworten auf die Frage nach dem "warum" - wäre meine Vermutung. Es fällt wahrscheinlich auf fruchtbarem Boden bei einigen Menschen, sodass sich darum ein Markt entwickelt hat. 

Grundsätzlich ist das ja auch nichts Verwerfliches, sich Hilfe zu suchen, wenn man erfolglos ist. Eher sehe ich verächtlich machende Ablehnung von Hilfeangeboten, wenn man selbst nicht betroffen ist, als Problem. Ebenso ist ein Problem, wenn einige Influencer mit dem Verkauf eines "Schema F" einfaches Geld machen wollen. 

Seriöse Angebote - wo zumindest ein psychologischer Abschluss nachgewiesen werden kann - würde ich vielleicht auch selbst in Betracht ziehen, wenn es mir in der Situation hilfreich erscheint.

Tipps und Hinweise aus dem Kreis von Bekanntschaften, Freundschaften und Familie würde ich hingegen nicht zum "Dating Doctor"-Phänomen dazu zählen. 

Vor 14 Minuten , schrieb Ichhierdudort:
Wer auf andere hört und nicht auf das eigene Herz und Verstand, dem kann auch ein Dating Doctor nicht helfen...egal wie er heißt und wie bekannt er ist.

Exactly.

vor 19 Minuten, schrieb P-enby:

Vielleicht Menschen ohne Erfolg beim Dating? Zumindest in ihrer subjektiven Wahrnehmung und während ihrer Suche nach hilfreichen Antworten auf die Frage nach dem "warum" - wäre meine Vermutung. Es fällt wahrscheinlich auf fruchtbarem Boden bei einigen Menschen, sodass sich darum ein Markt entwickelt hat. 

Grundsätzlich ist das ja auch nichts Verwerfliches, sich Hilfe zu suchen, wenn man erfolglos ist. Eher sehe ich verächtlich machende Ablehnung von Hilfeangeboten, wenn man selbst nicht betroffen ist, als Problem. Ebenso ist ein Problem, wenn einige Influencer mit dem Verkauf eines "Schema F" einfaches Geld machen wollen. 

Seriöse Angebote - wo zumindest ein psychologischer Abschluss nachgewiesen werden kann - würde ich vielleicht auch selbst in Betracht ziehen, wenn es mir in der Situation hilfreich erscheint.

Tipps und Hinweise aus dem Kreis von Bekanntschaften, Freundschaften und Familie würde ich hingegen nicht zum "Dating Doctor"-Phänomen dazu zählen. 

Es ist sicherlich für manche Menschen nicht einfach. Wie man aber Influencer als Coaches und Tippgeber ansehen kann, werde ich nie nachvollziehen können. Das ist das Ausnutzen von Menschen, die Hilfe suchen.

Auch ich schließe hier seriöse professionelle oder familiäre Hilfe aus. Ein Influencer auf der Jagd nach Klicks ist in meinen Augen nicht seriös.

vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Ist es euch auch schon aufgefallen? Auf Social Media wird die Date Doctor Bubble immer größer. Was vor einiger Zeit mal mit tendenziell gar nicht mal ganz so schlechten Tips von seriösen Coaches begann, breitete sich schnell aus. Mittlerweile hat gefühlt jede/r eine Meinung zum Thema Dating und fühlt sich dazu berufen, dem jeweils anderen Geschlecht das Verhalten des eigenen näher bringen zu wollen. Mit nicht ganz harmlosen Folgen, wie ich finde....

Zum einen wird das intergeschlechtliche Miteinander meiner Meinung nach künstlich verkompliziert und die Kluft zwischen den Geschlechtern meist vergrößert statt verkleinert. Auch populärwissenschaftliche Begriffe wie Ghosting, Narzissmus usw finden dadurch Verbreitung und sorgen für noch mehr inflationären und z.T. völlig unpassenden Gebrauch. 

Wie steht ihr dazu? Sind solche Date Docs hilfreich? Habt ihr vielleicht schon mal ein Coaching in Anspruch genommen? 

Wir werden alle aussterben!

vor 1 Stunde, schrieb truckerbl:

Wir im Osten hatten keinen Dr Sommer, sind aber trotzdem erwachsen geworden. Deswegen haben es die Psychiater im Osten auch etwas schwerer,  Kundschaft zu generieren 

Deinem ersten Satz stimme ich zu. 

vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Ist es euch auch schon aufgefallen? Auf Social Media wird die Date Doctor Bubble immer größer. Was vor einiger Zeit mal mit tendenziell gar nicht mal ganz so schlechten Tips von seriösen Coaches begann, breitete sich schnell aus. Mittlerweile hat gefühlt jede/r eine Meinung zum Thema Dating und fühlt sich dazu berufen, dem jeweils anderen Geschlecht das Verhalten des eigenen näher bringen zu wollen. Mit nicht ganz harmlosen Folgen, wie ich finde....

Zum einen wird das intergeschlechtliche Miteinander meiner Meinung nach künstlich verkompliziert und die Kluft zwischen den Geschlechtern meist vergrößert statt verkleinert. Auch populärwissenschaftliche Begriffe wie Ghosting, Narzissmus usw finden dadurch Verbreitung und sorgen für noch mehr inflationären und z.T. völlig unpassenden Gebrauch. 

Wie steht ihr dazu? Sind solche Date Docs hilfreich? Habt ihr vielleicht schon mal ein Coaching in Anspruch genommen? 

Ich habe kein Coaching beansprucht Es gibt einige Berater (Profis) die für dieses Thema einen Live Stream anbieten .

Dort können zu den Themen Fragen gestellt werden.

Zum Teil wird das das Mitgeschnitten und in die Mediathek  gepostet .

Eine Zusammenfassung erhalten die Teilnehmer zum Schluss.

Ein Rezept ist das auch nicht das es zu einem Date kommt 

Was hilft es, wenn Frauen einen Kontakt mit älteren haben möchte.

Nach meiner Absicht braucht man das nicht. Lieber auf das Bauchgefühl verlassen.

So war es auch schon wo es kein Internet gab. 

(bearbeitet)

Ich hatte mal nach einem betrieblichen Thema auf YouTube gesucht. Ich fand sogar Jemanden ganz aus der Nähe dazu. Nun bekommt man ja Beiträge vorgeschlagen, auch ohne Abo.

Hier war ich plötzlich erstaunt, wie sich das Kanalthema weg von betrieblichen Themen. Hin zu Ehe- und Frauenberatung gewandelt hat.

Was ich ausdrücken wollte. Wie schnell solche Experten ernannt sind😁

bearbeitet von maximusgenie
Ja, ja, die guten Ratschläge aus der Zunft der selbsternannten Coaches …

Eine frühere Freundin hat vor etlichen Jahren ihren gut dotierten Job hingeschmissen, um Gutes für die Menschheit zu tun: Potenzialentfaltung war urplötzlich ihr Thema. Gegen Bares - versteht sich - lehrte sie, wie sich das Leben zur Zufriedenheit umkrempeln lässt und berichtete in den Sozialen Medien immer wieder, wie sie die Wendung schaffte. Was sie dabei unterschlug: Ihre Arbeitsstelle kündigte sie nach dem Ableben ihres Vaters, der ihr ein beträchtliches Vermögen hinterließ, welches eine sorgenfreie Zeit bis ans Ende des Lebens garantiert. Sowas kann ich nicht ernst nehmen!
Ich bin einfach nur überrascht wie es so viele Menschen geschafft haben die Evolution so zu überleben.
Alleine der Bezeichnung "Coach" sieht man bereits an, dass dahinter kaum Kompetenz zu vermuten ist. Wäre es anders könnte man ein sauber definierte Berufsbezeichnung nennen. Kann man das nicht, erfindet man schnell selbst nen schwungvoll klingenden Titel.
Berater.....🙄 Die Eunuchen, die aber glauben zu wissen wie es geht.
Da es aber immer wieder dumme und naive Menschen gibt, denen man alles erzählen und verkaufen kann, wird sowas nie aussterben.

Nein ich hab sowas noch nicht in Anspruch genommen.

Es mag durchaus seriöse Coaches geben, die einem weiterhelfen können. Mit entsprechender Ausbildung.

Doch diese selbst ernannten Persönlichkeits Trainer Frauen Leser usw sind mit Vorsicht zu genießen. Auf den sozialen Medien tummeln sich ja genug dieser zwielichtigen Menschen.

Der begriff Narzissmus wird ja leider sehr häufig benutzt. Oft auch wenn er nicht angebracht ist.

Ghosting gab es früher auch schon, wird es auch immer wieder geben. Weil diese Menschen kein benehmen haben.

Doch mit Coaching wird man dem auch im Alltag nicht entgehen wirken können.

Ich brauche keine Verhaltens-, Gestalt- oder Gesprächstherapien in Form von Coachings. Bei mir helfen nur Körpertherapien!💪🤪

Studierte Personen sind doch nur von ihren Dozenten geprägt - ich halte nix davon.

(bearbeitet)

Menschen sind so unterschiedlich.
Da gibt es kein Patentrezept, dass für jeden Menschen gültig ist.
Ich persönlich bin immer ich selbst und hoffe, dass eine Frau, die mir sehr gut gefällt mich genau so mag, wie ich bin.
Ein bißchen Glück gehört für beide dazu, den passenden Mitmenschen zu finden.
Geimsamkeiten bzw. gemeinsame Ansichten/Vorstellung/Gefühle können dabei förderlich sein.

Mir deswegen explizit Rat von einem "vermeintlichen" Date-Doktoren zu holen, mache ich da sicher nicht.

Ich vertraue mir da selbst am meisten.

bearbeitet von SensualMarc
und?
Ist halt nötig eine äpp oder "Influenzer"für Alles zu haben.
Die Leute erwarten das geradezu.
Benehmt euch selbstständiger, dann verschwindet das wieder im Mülleimer der Geschichte!
Meine Güte, wir lernen nur einen anderen Menschen kennen.
Diese Wissenschaft darum, erschließt sich mir nicht.
Ich brauche keine fremden Berater. Meine Beste, mein Bauchgefühl, Menschenverstand und Offenheit waren und sind meine Berater.
  • Neu erstellen...