Jump to content

Der gute Rat: frag den Date Doctor (m/w/d)

Pr****

Empfohlener Beitrag

Nein,ich persönlich noch nie weil wie du schon sagst,es wird alles verkompliziert..es wird immer mehr auf den Kopf eingewirkt so das ein Bauchgefühl oder mit dem Herzen zu spüren immer mehr in den Hintergrund rückt..darum wird die Welt auch immer oberflächlicher und man fragt sich warum nichts funktioniert? Na genau aus solchen Gründen...so meine Meinung
Man kann sich natürlich generell über Begriffe unterhalten und austauschen. Ich persönlich habe dies noch nie in Anspruch genommen, weil man da nicht nach Schema F vorgehen kann. Ein Flirt wird doch immer aus einer Situation geboren und kommt auch auf die Person an, mit der man flirten möchte. Da ist doch keine Situation wie die andere .
Braucht man sowas? Also wer in unserem Alter einen Date doctor braucht den kann man nicht helfen
Nööö, brauche ich nicht. Ich tausch mich mit meinen Bekannten aber gern zu diversen Themen aus.
Nicht nur zwischengeschlechtlich, auch zwischenmenschlich.

Ich stimme zu, dass die "Brille" mit der Beziehungen usw betrachtet werden nicht konstruktiv ist. Andererseits ist das vielleicht auch ein Schritt, eine Stufe, die grundsätzlich mit der Bewältigung von letztendlich Unverständnis notwendig ist. der notwendige nächste Fehler.

Ich finde die Brille am konstruktivsten, durch die man keinen Bösewicht erkennen kann. die ist aber auch beängstigend 😂😂

Wo Nachfrage besteht, gibt es auch schnell ein Angebot. Ich persönlich halte mehr davon, sich selbst auf den gesunden Menschenverstand zu verlassen. 

Wer sich im reifen Alter die Welt, sich und das große Ganze "erklären" lassen muss - der ist ne wirklich arme Wurst.
Date Doc's das klingt ja schon krank.Zum Doktor geh ich wenn ich nicht gesund bin.Wenn ich keine Verabredung bekomme kann mir sicher kein Arzt helfen.Diese selbsternannten Berater sollen anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Was ist ein Date Doc? Höre hier gerade zum ersten mal davon, vermutlich bin ich schon zu alt dafür 😅😳🙈

Aber was hat Narzissmus und Ghosting damit zu tun?
Ich kenne Will Smith nicht 🤷‍♂️ Ich bin da eher oldschool ... learning by doing.
Mit dem Date-Doktor ist's wie mit dem Alkohol.
Eigentlich braucht ihn niemand, doch leider lassen sich viele verführen.
Übrigens, ich mag ergebnisoffene Dates.

Ich nehme nur Ratschläge von Hitch an. ;) Ich würde bei Ihm ein persönliches Coaching buchen, seine Termine sind sehr rar gesät. 

(bearbeitet)

Zwischenmenschlich...

Ich gebrauche meinen gesunden Menschenverstand...

Da braucht es weder einen fragwürdigen Date Doctor, noch braucht es einen stumpfen KI-Quatsch...

bearbeitet von Highlander4u
Gerade die Zuweisung des Narzismus nimmt immer größeren Raum ein.
Wenn man die Leute fragt, wie die diagnostischen Kriterien für Narzismus sind, kommen meist dicke backen..

Die wenigsten wissen, dass (aus der Lust gegriffene) Behauptungen, als Straftat bzw. üble Nachrede gesehen werden können.
Ich bin der Meinung, dass es eine weitere Art des typischen Influenzers ist, es geht wieder mal nur darum, sinnlos sich in den Vordergrund zu spielen und Kontent zu erzeugen um Follower und Likes zu bekommen. Ich nutze Social Media recht viel, bin aber von solchen Dating Coaches nur genervt. Weil im Endeffekt nützt das alles nichts. Wenn Du jemanden kennenlernst, hilft Dir keiner der Coaches in dem Moment. Sowas muss man alles selber klären.
Kann sein, dass es manchen Menschen hilft, jedoch ich bin davon nicht überzeugt.
Interessante Kommentare.

Letztendlich geht es darum sich mit seiner eigenen Unvollkommenheit auseinander zu setzen. Immerhin kann man nur von sich auf andere schließen. 😂

Die Kritik vom TO liegt darin, dass in dieser Herangehensweise dem vermeintlichen Opfer keine Verantwortung bleibt, konzeptuell zumindest, wodurch unklar bleibt wie die Person für sich selbst Verantwortung übernehmen kann.
vor 21 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Wie steht ihr dazu?

Sehr geehrte Frau Thronfolgerin der Macht,

da ich selbst zertifizierter sowie diplomierter und promovierter Date-Doctor bin, empfinde ich diesen exorbitanten virtuellen Zuwachs an Amateuren, die sich selbst dazu auserkoren haben das komplexe Konstrukt des Dating anhand von aus den Fingern gesogenen Weisheiten zu bereichern, als eine unfassbar große Frechheit und plädiere dafür, das dies mithilfe der Gesetzgebung umgehend mit rigoroser Strafe verboten werden sollte.

Davon abgesehen, teile ich deine Wahrnehmung nicht, da meiner bescheidenen Meinung nach ein "Problem" geschaffen wird, was objektiv betrachtet überhaupt keins ist.

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hmm, da sich meine Social Media Aktivitäten auf WhatsApp begrenzen und auch hier nur mit Menschen, die persönlich kenne (ist sehr überschaubar) nutze ich auch keine Hilfe von irgendwelchen Coaches im Internet.
Wozu auch? Wissen lässt sich auch seriöser erlangen.
(bearbeitet)

Nö. Nein Danke, das wäre nichts für mich 

Ich finde, es muss von Natur aus passen bzw. man muss sich ohne großes Tam-Tam oder Einstudiertheit gut finden.

Es muss eine ganz natürliche Anziehung zueinander herrschen, ohne äußere Einflussnahme.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...