Jump to content

Treu oder untreu

Empfohlener Beitrag

Am 27.9.2025 at 19:47, schrieb Hot-Massage:

Wie würdet ihr euch in so einer Situation entscheiden und warum?

Unter vier Augen mit meiner Partnerin klären.

Niemals öffentlich posten.

vor 6 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Unter vier Augen mit meiner Partnerin klären.

Niemals öffentlich posten.

Du rätst uns, dass Forum hier zu meiden? Was stört dich daran, wenn andere nach einem Austausch suchen, nach neuen Blickwinkeln und Inspirationen?

Du musst es ja nicht machen.

Kommt ganz aufs Alter und die Zukunftswünsche an: Ist man noch jung und will Kinder, ist es absolut löblich wenn Frau Ihrem Partner aus Liebe bis ins Alter treu bleibt (die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering). Unterhalten wir uns über ein älteres Paar ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass beide bis zum Ende zusammen bleiben. Die Lösungen muss das Paar unter sich ausmachen.
Immer verwerflich sehe ich Unehrlich- und Heimlichkeit.
vor 16 Stunden, schrieb Avalanche:

Reden ...reden und nochmals reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Bzw eine Lösung finden mit der beide Partner gut leben können.

Genau, ehrliche und offene Kommunikation ist unersetzlich! Wenn dann noch Fantasie, Toleranz und Kompromissbereitschaft hinzukommen sollte eigentlich nichts mehr schief gehen! 

vor 21 Stunden, schrieb Pübbi1972:

Wie hieß es so schön?

Wie in guten als auch in schlechten Zeiten

Habe fertig ✔️!

Da hast du vollkommen recht und nicht nur die Sonnenseite des Lebens genießen!!!

(bearbeitet)

Stell dir vor, du bist eine Frau, glücklich verheiratet, doch nach Jahren kann dein Mann aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben. Was würdest du tun?

Würdest du in der Beziehung bleiben und damit leben?

Würdest du eine Affäre suchen, um dein sexuelles Bedürfnis zu erfüllen?

Würdest du die Scheidung in Betracht ziehen?

Oder würdest du dich vielleicht auf Plattformen wie poppen.de umsehen?

Wie würdet ihr euch in so einer Situation entscheiden und warum?

Wieso nur als Frau?

Was sind "gesundheitliche Gründe"?

Wieso ist die Frage so eingeschränkt?

Sexmangel/Sexlosigkeit betrifft viele Beziehungen.

Es gibt da auch keine Patentlösung, da es immer individuell ist und "MITEINANDER reden" (Statt gegeneinander) ist schonmal ein erster Schritt zur Lösung!

Eine Beziehung ist ja schon mehr als Sex. Leider gibt es wohl auch  Beziehungen in denen liebe Worte, körperliche Nähe (Händchen halten, Küsschen, Umarmungen, Kuscheln) auch irgendwann fehlen. Ich weiß nicht, wie groß die Liebe dann noch ist.

Wenn es nur an Sex fehlt, weil er z.B. keine Erektion mehr bekommen kann, gibt es Alternativen. Meintest Du das mit den "gesundheitlichen Gründen"?

Eine Scheidung / Trennung würde ich in Betracht ziehen, wenn die Liebe und der liebevolle Umgang fehlt, nicht wegen Sex.

Für mich gehört zur Liebe aber auch, dem Partner Vergnügen zu gönnen..Sei es mit sich alleine oder mit Anderen. Wenn ich wirklich nicht mehr will/kann, aus Gründen, warum muss ich ihm das verbieten? Er nimmt mir dann ja auch nichts weg...

Das Wichtigste ist miteinander reden!!! Ich glaube schon, dass man immer Lösungen finden kann und nur wenn das nicht geht, kann man ggf. eine Trennung in Betracht ziehen. 

bearbeitet von Enja781
vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

Du rätst uns, dass Forum hier zu meiden?

Da hast Du was falsch verstanden.

Denke bitte nochmal nach.

vor 23 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Da hast Du was falsch verstanden.

Denke bitte nochmal nach.

Statt rätselraten sind wir, oder jedenfalls ich, hier für einen offenen Austausch.

Am 28.9.2025 at 09:41, schrieb Die-Nimmersatte:

Als erstes würde ich mit meinem Mann reden. Und wenn es Stunden dauert, aber man kommt auf eine Lösung. Nur weil er nicht mehr kann, ist es kein Grund ihn zu verlassen oder zu betrügen. Immerhin habe ich den Mann mal aus Liebe geheiratet, habe mich bewusst dafür entschieden mit ihn durch dick und dünn zu gehen. Jedes hoch und tief zu teilen.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich kurz und knapp.....das Gespräch führen und ZUSAMMEN eine Lösung finden.

Finde diese Wegwerfgesellschaft sooo schlimm......

Finde ich absolut richtig so!

Das käme darauf an ob ich das Bedürfnis nach Sex hätte und wie die Beziehung überhaupt läuft. Auf jeden FAll würde ich immer offen und absolut ehrlich mit meinem Partner kommunizieren!
Wenn sonst alles in der Beziehung stimmt, dann trenn ich mich nicht, wieso auch nur weil man keinen Sex mehr hat? Bin mit einem Menschen ja nicht des Sexes wegen zusammen, sondern des Menschen wegen. Fremdgehen ist für mich überhaupt keine Option. Liebe ich einen Menschen dann finde ich andere nicht attraktiv. Ansonsten würde ich mit meinem Partner reden, hätte ich so einen extremen Sexdrang.

Trennung wäre für mich überhaupt keine Option. Sex ist lediglich ein Teil einer Beziehung.

Ich würde mit der Partnerin reden und gemeinsam eine Lösung suchen und finden.

Heimlich hinter ihrem Rücken, damit hätte ich Probleme. Das kann ich nicht.

Am 28.9.2025 at 09:41, schrieb Die-Nimmersatte:

Als erstes würde ich mit meinem Mann reden. Und wenn es Stunden dauert, aber man kommt auf eine Lösung. Nur weil er nicht mehr kann, ist es kein Grund ihn zu verlassen oder zu betrügen. Immerhin habe ich den Mann mal aus Liebe geheiratet, habe mich bewusst dafür entschieden mit ihn durch dick und dünn zu gehen. Jedes hoch und tief zu teilen.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich kurz und knapp.....das Gespräch führen und ZUSAMMEN eine Lösung finden.

Finde diese Wegwerfgesellschaft sooo schlimm......

Sehr schön geschrieben 

Mein Mann weiß Bescheid. Gute Lösung hier gefunden. Ich sag wenn was ist und gut. Du schmeißt deinen Führerschein auch nicht weg, wenn das Auto kaputt ist.
  • 1 Monat später...
September 28, schrieb coupleonfire2025:
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist miteinander Sex zu haben, sucht man doch das Gespräch mit dem Partner und findet zusammen eine Lösung.
Aber Trennung oder Heimlichtuerein kämen vermutlich nicht in Frage.
Der Partner weiss doch das man selbst noch Bedürfnisse hat, und Word sicher Verständnis dafür haben.Ich denke wenn einem die Ehe wichtig ist, ist es auch möglich das offene Gespräch zu suchen und eine gemeinsame Lösung zu finden.

Danke Knox 😘

Am 29.9.2025 at 09:57, schrieb Enja781:

Wenn es nur an Sex fehlt, weil er z.B. keine Erektion mehr bekommen kann, gibt es Alternativen. Meintest Du das mit den "gesundheitlichen Gründen"?

Eine Scheidung / Trennung würde ich in Betracht ziehen, wenn die Liebe und der liebevolle Umgang fehlt, nicht wegen Sex.

Für mich gehört zur Liebe aber auch, dem Partner Vergnügen zu gönnen..Sei es mit sich alleine oder mit Anderen. Wenn ich wirklich nicht mehr will/kann, aus Gründen, warum muss ich ihm das verbieten? Er nimmt mir dann ja auch nichts weg...

Das Wichtigste ist miteinander reden!!! Ich glaube schon, dass man immer Lösungen finden kann und nur wenn das nicht geht, kann man ggf. eine Trennung in Betracht ziehen. 

:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

vor 3 Stunden, schrieb Charmante:

Ich lebe nach dem Coolidge-Effekt.

Da muss man erstmal googlen...

Ist es Untreue wenn man sich nach Zärtlichkeiten sehnt, diese aber in der Partnerschaft/Ehe/Beziehung nicht erhält?
  • Neu erstellen...