Jump to content

Treu oder untreu

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Zum Schluss wurde wohl etwas vergessen, worum es im EP eigentlich ging. 😉
Es wäre schön, wenn wir wieder zum Ursprungsthema zurückkehren.

Off-Topic-Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen wurden entfernt. Auch Profilinhalte sind hier nicht das Thema – außer der TE macht sie ausdrücklich dazu.

👉 Wer nicht antworten kann oder möchte, sollte bitte kommentarlos weiterziehen.
👉 Wer mitreden will, ist herzlich eingeladen, sich respektvoll am Austausch zu beteiligen.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Auch wenn es altmodisch klingt....in guten wie in schlechten Zeiten,in Gesundheit und Krankheit...... dafür bin ich zu empathisch erzogen,jemanden im'Stich' zu lassen,nur weil es im Bett nicht mehr funktioniert....in meinen Beziehungen war ich die Person gewesen,die hintergangen wurde....ich würde mit meinem Partner reden....Lösungen/Absprachen/Alternativen finden,aber meinen Partner bes.......n,nur weil es im Bett nicht funktioniert,könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren....jetzt könnt ihr mich als altmodisch betrachten....aber im Grunde sollte es jeder mit sich und seinem Gewissen selbst vereinbaren
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Off-Topic-Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen wurden entfernt. Auch Profilinhalte sind hier nicht das Thema – außer der TE macht sie ausdrücklich dazu.

👉 Wer mitreden will, ist herzlich eingeladen, sich respektvoll am Austausch zu beteiligen.

Keep popping

👍

vor 16 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Oder würdest du dich vielleicht auf Plattformen wie poppen.de umsehen?

Also treu. Hier passiert nie was. Ist hundertfach im Forum nachzulesen.  Und deswegen trifft das zu!

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist miteinander Sex zu haben, sucht man doch das Gespräch mit dem Partner und findet zusammen eine Lösung.
Aber Trennung oder Heimlichtuerein kämen vermutlich nicht in Frage.
Der Partner weiss doch das man selbst noch Bedürfnisse hat, und Word sicher Verständnis dafür haben.Ich denke wenn einem die Ehe wichtig ist, ist es auch möglich das offene Gespräch zu suchen und eine gemeinsame Lösung zu finden.
Die Frage des TE ließt sich für mich so, als ob eine Ehe nur aus Sex besteht. Dabei gehört so viel mehr dazu.
Wäre ich die Frau in der beschriebenen Situation, würde ich das machen, was ich sonst auch machen würde. Was in einer gesunden Ehe passieren sollte. Einfach mit dem Partner reden und eine Lösung finden. Alles andere ist hier reine Mutmaßung und meines Erachtens nicht zielführend.
vor 32 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Keep popping

Zur Erinnerung:

Der TE hat das Ganze als hypothetisches Szenario eingestellt, solche Konstrukte kennt man von ihm mittlerweile. 

Auffällig ist allerdings, dass er sich in seinen eigenen Diskussionen so gut wie gar nicht beteiligt.

20, ja zwanzig Kommentare von ihm in seinen bisherigen EP's incl. seiner Smileys.

Wer solche Themen eröffnet, sollte nicht nur mit Gegenwind rechnen, sondern auch aktiv mitdiskutieren, sonst wirkt es eher wie ein Monolog mit Publikum.

Nach vielen Jahren der glücklichen Beziehung, findet sich beim miteinander reden dafür eine Lösung.
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon mal ausgelutscht.
vor 18 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Wie würdet ihr euch in so einer Situation entscheiden und warum?

Unbedingt @Hot-Massage um Hilfe bitten. Der hat bestimmt eine Lösung parat.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

Was hat sie denn für Vorschläge in der Situation?

Wir haben im Prinzip alles zusammen unternommen, was man unternehmen kann, angefangen von vielen langen, ehrlichen und intensiven Gesprächen über gemeinsame Besuche bei Ärztinnen und dem Einsatz verschiedener Präparate. Man kann es eben nicht erzwingen. Es ist für meine Frau mit Sicherheit eine sehr große Belastung, denn mit den Wechseljahren geht eine gewaltige hormonelle Umstellung einher. Das ist wahrscheinlich für die meisten Frauen, die betroffenen sind, nicht einfach. Ich denke mal, unsere Möglichkeiten sind nahezu ausgeschöpft und zurzeit weiß ich auch keinen Rat mehr. Natürlich fehlt mir das Körperliche sehr und es stellt auch für mich eine sehr große Belastung dar, aber Fremdgehen ist für mich keine Option und eine offene Beziehung möchte ich, wie eingangs erwähnt, nicht. Ich kann im Prinzip nur hoffen, dass sich die Situation irgendwann wieder ändert und tue eigentlich alles dafür, dass dies eintrifft. 🤷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 52 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon mal ausgelutscht.

Warum ziehst Du dann nicht weiter?🙄ich hab das Thema nicht mitbekommen,wie einige andere auch.

Was wäre wenn ….

…klar kann man das spielen. 

Will ich das spielen? Nein! Warum soll ich mich mit Dingen beschäftigen die so wahrscheinlich nicht passieren werden.

Macht keinen Sinn.

Ja ich könnte….. will aber nicht…

Anonymes-Mitglied-5
Ich glaube aufgrund der gesundheitlichen Sorge um den Partner hätte auch gar keiin Bedürfnis mehr danach. Nähe, Umarmungen, Küsse, beieinander sein, aneinander schmiegen tun es ja auch. Muss es immer der coitus sein? Das müssen alle Menschen mit fortgeschrittenem Alter lernen.
"soulful-heart": Das miit den Hormonen halte ich für eine Ausrede.Die körperlichen Veränderungen, eiinmal in jungen Jahren, zur Befruchtung, zum Gebären und Stillen, im Alter, wenn die Fructbarkeit verloren geht, es gibt immer wieder natürliche Umstellungen im Körper.
Wenn ein Partner keine Nähe mehr möchte, hat das andere Ursachen. Oft im Miteinander.
Reden ...reden und nochmals reden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Bzw eine Lösung finden mit der beide Partner gut leben können.
Anonymes-Mitglied-6
Warum immer dieses was wäre wenn? Das ist doch Glaskugel gucken! Das kann man so pauschal auch gar nicht sagen man muss bei solchen Entscheidungen immer die aktuelle Ist Situation nehmen und die liegt so nicht vor!
Vor 4 Stunden, schrieb Diana1967:

Ihr Männer würde das selber Machen wenn die Ehefrau Erkrankungen sollte oder ????

Darum geht’s nicht bei der Frage. Du drehst gern den Spieß immer mal um ? Es ist nicht die Frage wer hier „Opfer“ ist. Warum kann Frau nicht einfach zu ihrer Natur stehen? Von Männern erwartet Frau das ja auch immer bzw. Frau schiebt schnell typisch männliche Klischeevorstellungen vor. Was ist daran so schlimm seine eigene Sexualität zuzulassen und zu bestätigen? Nein, es müssen dann schnell wieder die Männer vorgeschoben werden. 🤦‍♂️🙄

• Neu erstellen...