Jump to content

Nur als Zeitvertreib

Empfohlener Beitrag

vor 21 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

es könnte aber auch ganz einfach sein, indem man (konkret) mitteilt, was man möchte, sei es bereits auf dem Profil oder privat. Entweder passt es oder nicht. Der andere hat es, so oder so, zu akzeptieren.
So funktioniert eigentlich das Online-Dating, ist weder Akte X noch eine Raketenwissenschaft...

Stimmt!

Und dennoch wird der erste Satz in meiner Profil Beschreibung ignoriert …

Vor 1 Stunde, schrieb Schlitzohr2025:

Naja, irgendwann merkst du das doch, oder? Hier wird immer so viel Ehrlichkeit und Transparenz gefordert… Das ist doch bullshit. Wo gibt es das denn heutzutage noch? Gehe ich einkaufen, verarschen uns die Großkonzerne. Die Lady, die sich auf Kaufmich anbietet, ist gephotoshopt und sieht Real nicht annähernd so aus wie auf den Profildern und hat obendrein jede Menge Extras, die auch Extra kosten. Die Mietpreise sind zu hoch und der Garagenstellplatz ist immer besetzt. In der U Bahn findest du nie einen Sitzplatz und die Deutsche Bahn hat immer Verspätung. Die Pommesbude nebenan vertickt Ganmelfleisch und deine sündhaft teuren Turnschuhe werden in Scheiß Bangladesch genäht. Das alles erfährst du aber nicht direkt, sondern findest es ganz langsam und Stück für Stück heraus. Und jetzt kommst du mit „Nur als Zeitvertreib“, weil seit Monaten oder gar Jahren keinen mehr weggesteckt hast. Ist das unfair? Vielleicht. Aber das Leben ist nun mal so. Komm klar, Dude! 

Geehrtes Schlitzohr, wieso kommt der TE nicht klar und woher wissen Sie, dass er keinen mehr weggesteckt haben soll? Ich kann das seinem Thread weder entnehmen noch schlussfolgern. Haben Sie das auch „ganz langsam und Stück für Stück“ herausgefunden? 🤔👂

Vor 3 Minuten , schrieb Heike0308:

Stimmt!

anderen wird das ganze Profil ignoriert 😂 also wäre das Jammern auf hohem Niveau… oder doch nicht?
Ah ne, Jammern ist ja ein Männerding hier…

vor 26 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

komischerweise lese ich sowas und ich möchte nicht ausschliessen, dass auch andere das lesen. Das Problem ist eben wieder die Art der Kommunikation.

In wiefern?

Vor 8 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Geehrtes Schlitzohr, wieso kommt der TE nicht klar und woher wissen Sie, dass er keinen mehr weggesteckt haben soll? Ich kann das seinem Thread weder entnehmen noch schlussfolgern. Haben Sie das auch „ganz langsam und Stück für Stück“ herausgefunden? 🤔👂

Heute keinen weggesteckt aber 3,70€ fürn Ticket in der KVB bezahlt.🙃

vor 6 Minuten, schrieb Dee_light:

Ah, und Du bist zum Arbeiten hier, ja?!

Gibt's da nicht so einen On/Off Knopf🤣 dugg und wegflitz😁

Vor 16 Minuten , schrieb Cleo91:

Ich bin zwar nicht die anonyme Vorposterin, aber möchte ihr trotzdem beipflichten: Fairerweise muss man sagen, dass es nicht nur ein paar Männer sind, sondern wirklich viele. Diejenigen, die sich hier aktiv im Forum beteiligen, sind meiner Meinung nach (leider) nicht mal ansatzweise repräsentativ für den Rest der Männer hier. Was man in Privatnachrichten regelmäßig lesen muss, ist schon oft jenseits von Gut und Böse.

wenn ich mich kurz einklinken dürfte, falls nicht bekannt: die Damen im Forum sind auch nicht wirklich repräsentativ…
Ich stelle jedoch nicht infrage, dass sich viele nicht „benehmen“ können.
Was aber „Sex“ betrifft: Poppen-Plattform und Männerüberschuss, da könnte es sein, der eine oder andere wedelt etwas heftiger, um aufzufallen (ob negativ oder positiv bleibt offen, denn wie gesagt, es tummeln sich auch „andere Frauen“ hier als im Forum)

Vor 6 Minuten , schrieb LadySchatten:

In wiefern?

Inwiefern was? Du schriebst sinngemäß, kein Mann liest ein Profil.
Dem widersprach ich.

Du (wer auch immer "ich" bei einem Paarprofil ist) könntest ja auch direkt fragen beim Schreiben. Ach nee, wäre ja zu einfach diese Variante... 🥸🤡

vor 7 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Dass du da nicht mitkommst, Dude, hättest du nicht extra erwähnen müssen. Das ist hier wahrscheinlich jedem, außer dem TE, sonnenklar. In diesem Sinne: tob Dich ruhig ein bisschen aus!
Kleine Benimmfrage: wenn ich im vollen Bus an dir vorbei möchte, wende ich dir dann meinen Schritt oder meinen Arsch zu? 

vor 19 Minuten, schrieb Heike0308:

Stimmt!

Du meinst : Herzlich willkommen auf meinem Profil? 😂😂😂

Nach den vielen Systemveränderungen ist das hier doch auch eine sehr gute Einschlafhilfe..

Ist ja mittlerweile auch viel weniger los hier.

Vor 1 Minute , schrieb Schlitzohr2025:

Dass du da nicht mitkommst, Dude, hättest du nicht extra erwähnen müssen. Das ist hier wahrscheinlich jedem, außer dem TE, sonnenklar. In diesem Sinne: tob Dich ruhig ein bisschen aus!
Kleine Benimmfrage: wenn ich im vollen Bus an dir vorbei möchte, wende ich dir dann meinen Schritt oder meinen Arsch zu? 

Ich denke deine Antwort sagt alles aus. Tipp: Anstand ist keine Einbahnstrasse.

vor 7 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

anderen wird das ganze Profil ignoriert 😂 also wäre das Jammern auf hohem Niveau… oder doch nicht?
Ah ne, Jammern ist ja ein Männerding hier…

Jammern ist hier so ne abgenutztes Wort. 

Nur weil ich meine Meinung sage oder einen Hinweis gebe jammere ich nicht!

Das Argument wird immer dann ausgepackt wenn man nicht mehr weiß was man sagen soll. 

Und von den Punkte Sammlern hier im Forum verwendet um die Beiträge voll zu spamen.

Diese einseitig, emotionslose Denkweise, wird leider auch sehr gefeiert von einer gewissen Mehrheit der Teilnehmer im Forum.

Nun gut. Ich will mich nicht streiten. 

Das Problem liegt eher darin, dass es noch zu viele Träger schlichter Gedanken gibt, die nur den Seitennamen lesen und schon anfangen am Rad zu drehen. Man will quasi einen Puff, ist aber nicht bereit, dafür zu bezahlen. 

Alle meine Freizeitaktivitäten führe ich mit und zum Spaß aus und sogar mein Job macht mir Spaß. Der Hammer dabei ist allerdings, dass ich genau aus dem Grund viele wunderbare Menschen getroffen habe und weiter treffe. Und mit treffen meine ich von Angesicht zu Angesicht. Darüber hinaus habe ich viele Menschen schreibend erlebt, mit denen ich mich durchaus verbunden fühle. 

Ich sag mal so....

Leben kann so einfach sein. Wann oder warum hast du das verlernt?

Gerade eben, schrieb Spitzenreiter:

Ich denke deine Antwort sagt alles aus. Tipp: Anstand ist keine Einbahnstrasse.

Okay. Ich habe auch einen fürs Phrasenschwein: There is No „I“ in Team, but a „u“ in Cunt… wie der Franzose zu sagen pflegt. 

vor 2 Minuten, schrieb TotalNetterTyp:

Du meinst : Herzlich willkommen auf meinem Profil? 😂😂😂

Alter das ist der Status..  nicht die Profilbeschreibung….. 🤦🏻‍♀️

Ich sehe das völlig anders. Denn man muss sich ja auch nicht mit jeden treffen. Außerdem kann jede sein Profil so gestalten wie es einen selber gefällt 🤷‍♂️.
Vor 12 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Das Problem liegt eher darin, dass es noch zu viele Träger schlichter Gedanken gibt, die nur den Seitennamen lesen und schon anfangen am Rad zu drehen. Man will quasi einen Puff, ist aber nicht bereit, dafür zu bezahlen. 

Alle meine Freizeitaktivitäten führe ich mit und zum Spaß aus und sogar mein Job macht mir Spaß. Der Hammer dabei ist allerdings, dass ich genau aus dem Grund viele wunderbare Menschen getroffen habe und weiter treffe. Und mit treffen meine ich von Angesicht zu Angesicht. Darüber hinaus habe ich viele Menschen schreibend erlebt, mit denen ich mich durchaus verbunden fühle. 

Ich sag mal so....

Leben kann so einfach sein. Wann oder warum hast du das verlernt?

Es mag alles zutreffend sein, was du schreibst und beschreibst. Ich denke das Problem liegt eher darin, dass man grundsätzlich immer einen TE angreift und auch persönlich wird. Man könnte auch seine gegenteilige Meinung kurz sachlich äußern oder es eben auch lassen. Vielleicht möchte ein TE auch etwas klarstellen, falls sein Beitrag von allen (!) missverstanden worden ist oder es eben auch lassen. Ich persönlich würde mich aber hüten, jedem TE keinen Sex oder Sexsuche, sonstige Forderungen zu unterstellen (betrifft nicht deinen Kommentar) oder Sonstiges… Es ist sein Empfinden und er stellte sich und im Forum einige Fragen. Die kann man genau(er) lesen und entweder nachfragen oder diese konkret beantworten. Alles andere ist mE für alle kontraproduktiv.
Ach und ein wenig mehr Leichtigkeit, Empathie, Humor… täte allen nicht schlecht (betrifft nicht vollständig deinen Kommentar). 😉

vor 21 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Inwiefern was? Du schriebst sinngemäß, kein Mann liest ein Profil.
Dem widersprach ich.

Ok, ungefähr 90% der Leute, die einen anschreiben, sehen sich allenfalls die Fotos an. Ja, natürlich gibt es einige rühmliche Ausnahmen... leider viel zu wenige... 

Vor 18 Minuten , schrieb Heike0308:

Jammern ist hier so ne abgenutztes Wort. 

Nur weil ich meine Meinung sage oder einen Hinweis gebe jammere ich nicht!

Das Argument wird immer dann ausgepackt wenn man nicht mehr weiß was man sagen soll. 

Und von den Punkte Sammlern hier im Forum verwendet um die Beiträge voll zu spamen.

Diese einseitig, emotionslose Denkweise, wird leider auch sehr gefeiert von einer gewissen Mehrheit der Teilnehmer im Forum.

Nun gut. Ich will mich nicht streiten. 

Meine argumentativen Kommentare gingen in eine andere Richtung und haben nichts mit Punkten oder Gründe dafür usw.
Von Streit war auch nirgends die Rede. Übrigens kann sowas auch ein Diskurs genannt werden. Aber zum einen stellt sich die Frage wer das tatsächlich umsetzen kann und ob sowas hier überhaupt notwendig ist.

Vor 11 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ok, ungefähr 90% der Leute, die einen anschreiben, sehen sich allenfalls die Fotos an. Ja, natürlich gibt es einige rühmliche Ausnahmen... leider viel zu wenige... 

Weniger öffentliche Photos, dafür klaren, prägnanten Text rein und was einem wichtig ist. Und nein, nicht „mehr Text“, hilft meiner Meinung nicht, im Gegenteil, es raubt Zeit (ja selbst bei Interesse) beim Stöbern (denn das ist es erstmal: ein Stöbern) und nach dem Romanlesen stellt manN fest, die Dame kann erst gar nicht angeschrieben werden (ihr gutes Recht)… was meinst du wieviel Zeit man beim nächsten Profil damit verbringt ihren Roman auf dem Profil zu lesen? Alles kann man bei einem „Match“ klären, denn erst dann machen Inhalte Sinn.
Ja, viel zu wenige… von beiden Seiten.

vor 22 Minuten, schrieb Heike0308:

Alter das ist der Status..  nicht die Profilbeschreibung….. 🤦🏻‍♀️

Du definierst Dich zu 100% als Frau?😂😂😂

Und ja - ich will es falsch verstehen! 
Ausserdem bin noch gar nicht sooo alt!

Zum Zeitvertreib kann man auch hier sein und dennoch nette Leute treffen wenn vieles passt! Und nur weil man hier ist bedeutet es ja nicht, dass man sich nicht auch auf nen Spaziergang treffen kann. Was man möchte und was dann geschieht entscheidet jeder für sich und beim Treffen beide zusammen. Irgendwie lese ich nur Mimimi
  • Neu erstellen...