Jump to content

Nur als Zeitvertreib

Empfohlener Beitrag

Ich verstehe das so:

Man findet hier jemanden, man kommt in Kontakt, schreibt ne Weile, findet sich sympathisch und sobald der Eine, der auf Treffen (egal welcher Art) aus ist nach einem Treffen fragt, blockt die andere Person ab und gibt zu verstehen, dass man eigentlich keine Lust auf ein Treffen hat und sich hier eher die Zeit vertreiben möchte. Hab ich das korrekt erfasst?

Ja, ich kann das verstehen, weil es mir auch so erging. Wobei, anfangs hatte die Dame auch ein Treffen gewollt. Nur irgendwie hat es sich nicht ergeben. Ich war zwar öfters in dem Ort, aber scheinbar hat man sich verpasst. Gut, sie hatte oft auch nur Zeit, wo ich nicht konnte. Und so zog es sich in die Länge. Hab oft nachgefragt, sie hatte immer Ausreden parat.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ein stückweit Zeitverschwendung, auch wenn der Kontakt fair und auf Augenhöhe war, empfand ich zumindest. Dann schrieb sie mir eine letzte Nachricht, dass man den Zeitpunkt eines Treffens verpasst habe und der Grund für ihr Dasein hier nicht mehr gegeben sei. Sie auch keine Lust mehr auf "diese Art von Treffen hätte" (hatte nie eine Absicht erklärt) und hat sich hier gelöscht.

Enttäuschend ist das, ja. Aber man kann hier niemandem etwas vorwerfen oder vorhalten, weil es hier keine Pflichten für irgendwas gibt. Das Einzige, was man tun kann ist, so ehrlich und aufrichtig wie möglich zu sein, um seinem Gegenüber ganz klar zu vermitteln, was man selber will. Dann dürften die Fronten schnell geklärt sein und man kann entscheiden, ob man hier weiter Kontakt halten möchte oder eben nicht.

So denke ich zumindest.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Spitzenreiter:

ach deshalb gibt es so wenig Sex hier! 😂 Sorry aber auf off topic reagiere ich mit off topic. Erfreut die Zeitvertreibgemüter hier 🙃

Die positiven Zeitvertreibgemüter haben Sex, die negativen Zeitvertreibgemüter haben keinen Sex. Was dann aber an den Anderen liegt...

bearbeitet von calvinhh
(bearbeitet)

Das Leben ist halt nicht immer fair. Aber sehe nun nicht, was daran "unfair" sein soll, wenn man nicht auf Anhieb erkennt ob "die" andere Seite was sucht, oder nicht sucht. Klar wäre es sinnvoller das im Profil zu erwähnen. Wie du selbst schreibst, manche machen es andere nicht. Kann nachvollziehen worum es dir geht, aber finde es eben nicht unfair. Ich gehe nun aber auch nicht bei jeden anschreiben davon aus - das es irgendwo hinführt manchmal ist nämlich auch das "schreiben" nur ein Zeitvertreib. Im Zweifelsfall einfach nach fragen. Kann mir auch vorstellen das viele erst mal kein Interesse an einem Treffen haben. Weil vielleicht suchen die eh nur einen ganz speziellen Typ. Irgendwie sowas. Aber vielleicht, nur vielleicht bist "du" ja die eine Ausnahme die sie machen. Wenn du deine Karten richtig ausspielst.

Ich persönlich hab auch kein Interesse an einem Treffen. Erst mal weil ich eh nur auf einen  bestimmten Typ Frau stehe, dann muss die noch aus der Nähe kommen... hab also schon ein paar Anforderungen. Da ist es einfacher pauschal erst mal alles abzublocken. Steht aber auch im Profil. 

Vielleicht sehe ich die ganze Thematik daher weniger "kritisch" als du. 

vor 2 Stunden, schrieb kurvenräuber:

Servus Allerseits  ! 

Ja,  das ist tatsächlich so .Du kannst Dir eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft sparen. Profiltext liest keine alte Sau ,und das Du jemals von einer Frau angeschrieben wirst,  kommt kommt garantiert  nie vor.  Emanzipation gibt's praktisch hier   nicht. Nur Laberprofile . VIEL Spass noch ! 

Na sowas. Alle meine Nachrichten gehen auf Frauen zurück, die zuerst geschrieben haben. So viel dazu. 

bearbeitet von Carbonated
vor 3 Stunden, schrieb HenLau16090:

Warum nicht beim schreiben,  es erwähnen, keine realen Treffen!

Oft entscheidet sich ja erst beim schreiben, was vorstellbar ist, was der Plan ist. Manche brauchen da etwas länger, manche nur kurz. Das muss man nun mal rausbekommen, das kann natürlich unterschiedlich laufen. Daher ist ein konkreter Eintrag im Profil ja auch nur sinnvoll, wenn einer wirklich nie und niemanden real treffen möchte, finde ich. Hinhalten oder nur auf CS raus sein, ohne dass der andere informiert ist, ist für mich auch unfair. aber auch nicht zu ändern, wenn man das nicht zeitig bemerkt. Da müssen wir durch :-) kann man leider nie ganz ausschließen, dass Verarsche vorkommt. Offline nicht und online schon 3 x nicht.

Vor 6 Minuten , schrieb Outdoorfan-0815:
Ich verstehe das so:

Man findet hier jemanden, man kommt in Kontakt, schreibt ne Weile, findet sich sympathisch und sobald der Eine, der auf Treffen (egal welcher Art) aus ist nach einem Treffen fragt, blockt die andere Person ab und gibt zu verstehen, dass man eigentlich keine Lust auf ein Treffen hat und sich hier eher die Zeit vertreiben möchte. Hab ich das korrekt erfasst?

Ja, ich kann das verstehen, weil es mir auch so erging. Wobei, anfangs hatte die Dame auch ein Treffen gewollt. Nur irgendwie hat es sich nicht ergeben. Ich war zwar öfters in dem Ort, aber scheinbar hat man sich verpasst. Gut, sie hatte oft auch nur Zeit, wo ich nicht konnte. Und so zog es sich in die Länge. Hab oft nachgefragt, sie hatte immer Ausreden parat.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ein stückweit Zeitverschwendung, auch wenn der Kontakt fair und auf Augenhöhe war, empfand ich zumindest. Dann schrieb sie mir eine letzte Nachricht, dass man den Zeitpunkt eines Treffens verpasst habe und der Grund für ihr Dasein hier nicht mehr gegeben sei. Sie auch keine Lust mehr auf "diese Art von Treffen hätte" (hatte nie eine Absicht erklärt) und hat sich hier gelöscht.

Enttäuschend ist das, ja. Aber man kann hier niemandem etwas vorwerfen oder vorhalten, weil es hier keine Pflichten für irgendwas gibt. Das Einzige, was man tun kann ist, so ehrlich und aufrichtig wie möglich zu sein, um seinem Gegenüber ganz klar zu vermitteln, was man selber will. Dann dürften die Fronten schnell geklärt sein und man kann entscheiden, ob man hier weiter Kontakt halten möchte oder eben nicht.

So denke ich zumindest.

Ja. Wenn sich etwas zu lange in die Länge zieht, geht meistens das Interesse verloren. Man sollte auch zeitnah klären welche Ziele man verfolgt. Alles wäre legitim. Dafür muss man aber Kommunizieren können und daran scheitert es meines Erachtens in erster Linie. Das scheint mir auch das Thema des TE zu sein: klar mitzuteilen, ob man nur mit Schreiben die Zeit vetreiben will.

Also mir schreibt so gut wie keiner . Fühlt sich so an als ob die Plattform hier Tod wäre. Und dann wenn es mal zu einem Schreiben kommen sollte ,ist eigentlich auch Tote Hose am Ende. Ich habe auch das Gefühl das es hier zu keinem treffen kommen wird. Finde ich echt schade.
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Macht es dir denn auch Spaß, tage-, wochenlang zzu schreiben obwohl du gar nicht vorhast, real zu daten? Ich denke, das ist im EP gemeint

Jein. Natürlich ist es toll ein reales Treffen anzustreben. Aber ich hab auch einige Frauen kennengelernt die weiter entfernt wohnen wo das von vornherein maximal eine einmalige oder doch seltene Angelegenheit wäre, da reicht auch ein schriftlicher oder telefonischer Kontakt. 
Es sind einige Kontakte hängengeblieben mit denen ich mich gern und regelmäßig austausche. Mittlerweile echte Freundschaften entstanden - ok, körperlich hätte es da eh nicht so gepasst (beiderseits)- aber ansonsten sind wir auf einer Wellenlänge. 

vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Wo liest du Mimimi?

Das Wort "unfair" 🙈 - empfinde ich als "Mimimi"

Vor 3 Minuten , schrieb Kiki69:

Das Wort "unfair" 🙈 - empfinde ich als "Mimimi"

Zitat aus dem Thread:

„Warum nicht beim schreiben, es erwähnen, keine realen Treffen! Somit könnte man sich entscheiden, ob weiter Kontakt gewünscht ist.“

vor 6 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Ja. Wenn sich etwas zu lange in die Länge zieht, geht meistens das Interesse verloren. Man sollte auch zeitnah klären welche Ziele man verfolgt. Alles wäre legitim. Dafür muss man aber Kommunizieren können und daran scheitert es meines Erachtens in erster Linie. Das scheint mir auch das Thema des TE zu sein: klar mitzuteilen, ob man nur mit Schreiben die Zeit vetreiben will.

Ich hab mit Beidem kein Problem.  Ich suche gerne Treffen, tausche mich aber genauso gerne schriftlich hier aus. In meinem Fall war beides der Fall. Ich fand den Austausch gut und hätte sie gerne getroffen. Also nur halb enttäuscht 😅

Grundsätzlich ist direkte Kommunikation aber meiner Ansicht nach der Schlüssel zum Erfolg, ja. Alles Andere bringt ja nichts. Zumindest wenn man das hier beginnt. Dann schreibt man halt... "Du, ich möchte es direkt klar machen. Ich suche vorrangig echte Treffen. Natürlich muss die Chemie passen, aber bitte sag mir direkt, ob sowas für dich in Frage kommt, oder ob du hier nur schreiben möchtest.". So oder so ähnlich könnte es ja lauten. Davon wird der weitere Verlauf dann abhängig sein. Man setzt sein Ggü zwar ein wenig unter Druck, aber wer mit einer direkten Art klar kommt, der wird das verstehen. 

Ich hab es in meinem Profil stehen, was ich suche. Wer da Nichts stehen hat, der muss halt mehr schreiben 😅

Vor 3 Minuten , schrieb Outdoorfan-0815:

Ich hab mit Beidem kein Problem.  Ich suche gerne Treffen, tausche mich aber genauso gerne schriftlich hier aus. In meinem Fall war beides der Fall. Ich fand den Austausch gut und hätte sie gerne getroffen. Also nur halb enttäuscht 😅

Grundsätzlich ist direkte Kommunikation aber meiner Ansicht nach der Schlüssel zum Erfolg, ja. Alles Andere bringt ja nichts. Zumindest wenn man das hier beginnt. Dann schreibt man halt... "Du, ich möchte es direkt klar machen. Ich suche vorrangig echte Treffen. Natürlich muss die Chemie passen, aber bitte sag mir direkt, ob sowas für dich in Frage kommt, oder ob du hier nur schreiben möchtest.". So oder so ähnlich könnte es ja lauten. Davon wird der weitere Verlauf dann abhängig sein. Man setzt sein Ggü zwar ein wenig unter Druck, aber wer mit einer direkten Art klar kommt, der wird das verstehen. 

Ich hab es in meinem Profil stehen, was ich suche. Wer da Nichts stehen hat, der muss halt mehr schreiben 😅

ich finde auch alles legitim, selbst wenn man vorher ein Treffen als möglich angibt und sich im Verlaufe des Gesprächs ein Treffen als unerwünscht erweist. Hauptsache man teilt es auch dann mit und dann wissen beide Seiten wo sie dran sind.

vor 10 Minuten, schrieb latritara:

Also mir schreibt so gut wie keiner . Fühlt sich so an als ob die Plattform hier Tod wäre. Und dann wenn es mal zu einem Schreiben kommen sollte ,ist eigentlich auch Tote Hose am Ende. Ich habe auch das Gefühl das es hier zu keinem treffen kommen wird. Finde ich echt schade.

Ob am andere Ende "tote Hose" ist, weißt du doch garnicht. Und dass die Plattform "tot" ist, widerlegt doch der rege Austausch hier. 

"Dass" es zu keinem Treffen hier kommt, widerlegen die ganzen Kommentare in verschiedenen Gruppen und Erfahrungen der User hier ebenfalls. 

Wenn dich keiner anschreibt, muss das nicht zwingend mit dir als Person zusammenhängen. Hab dein Profil nicht angesehen, aber der 1. Eindruck zählt. Und je nach Absichten hier kann es dann Enttäuschungen hageln. Bekomme auch nicht viele Zuschriften, aber ich bin auch nicht verzweifelt. Habe, so meine ich jedenfalls, eine doch recht realitätsnahe Einschätzung zud en Ganzen hier und zum Leben. Mindest mal als Stichwort 😉

Jammern kommt selten gut. Aktionismus ist gefragt. Positiv offensiv sein... ✌️

vor 4 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

ich finde auch alles legitim, selbst wenn man vorher ein Treffen als möglich angibt und sich im Verlaufe des Gesprächs ein Treffen als unerwünscht erweist. Hauptsache man teilt es auch dann mit und dann wissen beide Seiten wo sie dran sind.

💯👍

Gerade eben, schrieb Spitzenreiter:

warum hast du es dann gerade nicht? 😂
(Anmerkung: rhetorische und lustig gemeinte Frage)

Weil ich nicht zur Wortwörtlich-Und-Sofort-Fraktion gehöre. Außerdem bin ich alt, ich teil das gut ein...

vor 2 Stunden, schrieb kurvenräuber:

Servus Allerseits  ! 

Ja,  das ist tatsächlich so .Du kannst Dir eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft sparen. Profiltext liest keine alte Sau ,und das Du jemals von einer Frau angeschrieben wirst,  kommt kommt garantiert  nie vor.  Emanzipation gibt's praktisch hier   nicht. Nur Laberprofile . VIEL Spass noch ! 

🤓Keine "alte" Sau?? Oh weh 🙊... Da mein Filter fasst zu ist.. 😉 Schreibe ich gerne selbst an 🤓 

Allerdings nur, wenn er Single ist und in mein Beuteschema passt! 😉... 

Meinst Du so unfair wie die Mitglieder, die ihren (Ehe-)Partner nicht erwähnen, sich 10 Jahre jünger, und 15 Kilo leichter machen? Die finde ich nämlich schlimmer........

Auch wenn ich zu denen gehöre, die direkt zu Beginn eines Kontaktes mit offenen Karten spiele - ich schulde! dem Gegenüber keine Vorsorgemaßnahmen, damit der Pimmelfiebergeplagte keine Sekunde seiner Lebenszeit an einen Menschen ohne konkrete Fickoption verschwendet. Sagst Du auf dem Jahrmarkt an der Losbude auch, dass Du bitte die "Nieten" von außen gekennzeichnet haben möchtest? :grin: Diese Seite bietet abstrakte Möglichkeiten an....wenn Dir das zu viel Risiko ist eventuell Zeit zu verschwenden, dann solltest Du eventuell anderweitig auf die Suche gehen.

vor 3 Stunden, schrieb HenLau16090:

Im Endeffekt ist es doch unfair oder wie seht ihr es ? 

Ach was, du hast doch keine Ahnung. Die Popster sind alle hier um ordentlich die Sparks fliegen zu lassen und  Siegermeister  bei den Pop Challenges zu werden.  Das ist harte Arbeit und kein Zeitvertreib!

Vor 8 Minuten , schrieb RMG_2020:

Meinst Du so unfair wie die Mitglieder, die ihren (Ehe-)Partner nicht erwähnen, sich 10 Jahre jünger, und 15 Kilo leichter machen? Die finde ich nämlich schlimmer........

Auch wenn ich zu denen gehöre, die direkt zu Beginn eines Kontaktes mit offenen Karten spiele - ich schulde! dem Gegenüber keine Vorsorgemaßnahmen, damit der Pimmelfiebergeplagte keine Sekunde seiner Lebenszeit an einen Menschen ohne konkrete Fickoption verschwendet. Sagst Du auf dem Jahrmarkt an der Losbude auch, dass Du bitte die "Nieten" von außen gekennzeichnet haben möchtest?  Diese Seite bietet abstrakte Möglichkeiten an....wenn Dir das zu viel Risiko ist eventuell Zeit zu verschwenden, dann solltest Du eventuell anderweitig auf die Suche gehen.

„Pimmelfiebergeplagte“?? Ist das eine faire Aussage, wenn man lediglich erwartet, dass jemand auf einer Dating-Plattform offen und direkt mitteilt, ob man sich nur schriftlich austauschen möchte oder generell auch für Treffen offen wäre?
Alles wäre legitim, man sollte es aber mitteilen. Auf einer Dating-Plattform.

Vor 52 Minuten , schrieb Kuschelbär1956:

Oft entscheidet sich ja erst beim schreiben, was vorstellbar ist, was der Plan ist. Manche brauchen da etwas länger, manche nur kurz. Das muss man nun mal rausbekommen, das kann natürlich unterschiedlich laufen. Daher ist ein konkreter Eintrag im Profil ja auch nur sinnvoll, wenn einer wirklich nie und niemanden real treffen möchte, finde ich. Hinhalten oder nur auf CS raus sein, ohne dass der andere informiert ist, ist für mich auch unfair. aber auch nicht zu ändern, wenn man das nicht zeitig bemerkt. Da müssen wir durch :-) kann man leider nie ganz ausschließen, dass Verarsche vorkommt. Offline nicht und online schon 3 x nicht.

Stimmt schon, aber wie oft wird geschrieben, Offenheit und Ehrlichkeit, auf Augenhöhe.......

Vor 1 Stunde, schrieb Outdoorfan-0815:
Ich verstehe das so:

So denke ich zumindest.

Du hast es korrekt erfasst

Vor 1 Stunde, schrieb :

Macht es dir denn auch Spaß, tage-, wochenlang zzu schreiben obwohl du gar nicht vorhast, real zu daten? Ich denke, das ist im EP gemeint

Genau das ist damit gemeint

Anonymes-Mitglied-8
Nö!
Da sich die Männer hier so einige Unverschämtheiten leisten, respektlos und verlogen sind, was durchaus fair ist, nicht wahr?!?
Sollte dich jeder selbst entscheiden was sie/er hier sucht, ohne es jedem anzukündigen im Profil.
Ihr solltet erstmal eure Profile wahrheitsgemäß ausfüllen.
Bleibt ja auch nur der Zeitvertreib. Niemand der ins Schema passt ist ernsthaft interessiert. 🤷🏼‍♂️
  • Neu erstellen...