Jump to content

Tabus

Ba****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb alexvomstrand:

wegen des Verlaufes der Argumentation etwas "Klugscheißerei": 

Lies Du mal weiter Deine Bücher 📚 und übersetze die Modewörter ins Deutsche. Ich peitsche solange meine Subs. 😎

Ich nehme Abstand von "bin für alles offen". Klare Vorstellungen, was geht und was nicht, lässt sich besprechen.
Ich nehme Abstand von: alles kann nichts muss.. der Satz ist absolut dumm. Und es gibt beim date keinen Sex. Muss erst mal sehen wer das ist, wie er ist und was kommt. Beine breit überlasse ich anderen
vor 4 Stunden, schrieb alexvomstrand:

wegen des Verlaufes der Argumentation etwas "Klugscheißerei": Tabus sind unverrückbare Grenzen, hier von der Sub für dich festgelegt. Diese sollten vom Dom nicht diskutiert, sondern einzig zur Kenntnis genommen und akzeptiert werden. Einzig die Sub darf diese ohne Druck, aus freiem Willen und eigener Entscheidung aufheben.

Grenzen hingegen sind weicher. Auch diese werden von der Sub definiert und vom Dom akzeptiert, können allerdings unter hoher Aufmerksamkeit des Doms touchiert, vielleicht sogar leicht überschnitten werden und mit der Zeit von der Sub aufgeweicht und verschoben werden. 

Und jeder Dom sollte sich des Satzes bewusst sein "die Sub bestimmt die Grenzen, der Dom wie er sich darin bewegt" .... zumindest unter den Regeln des SSC.

Jeder Sub, die an einen Dom gerät, der obige Aussage tätigt, würde ich den Ratschlag geben, zur rennen, solange es ihr noch möglich ist. Oder zu akzeptieren, dass sie mit diesem Herren Leib, Leben und Gesundheit riskiert. 

... und, das hingegen mag eine rein persönliche Einstellung sein: ein Dom mischt sich nicht in die Erziehung einer ihm fremden Sub sein. Und kritisiert damit indirekt auch die Methoden ihres Herren.

Danke..besser hätte man es nicht schreiben können 👌

Am 25.9.2025 at 23:29, schrieb BadHarzburger:

Macht Ihr bei Dates vor Beginn Eurer Aktivitäten einen Abgleich Eurer Tabus?

Ist es nach Kenntnis der Tabus schon mal dazu gekommen, ganz auf Aktivitäten zu verzichten bzw. von weiteren Dates abzusehen.

Ja, ich finde das sehr wichtig.  Ist man beim Dating an dem Punkt angekommen an dem klar ist, dass man auch intim miteinander werden wird,  sollte man zumindest wissen dass nicht die Vorliebe des einen Teils ein absolutes Tabu des anderen Teils ist wenn es eine dauerhafte Beziehung werden soll. 

Ein Abgleich von Tabus klingt für mich sehr technisch und unerotisch. Klar, wenn es um BDSM, Fetische und speziellere Vorlieben geht, macht es Sinn vorher darüber zu sprechen.

Bei mir steht vor dem Sex jedoch ein Date zum Kennenlernen. Dabei lernt man sein Gegenüber einzuschätzen und - meiner Erfahrung nach - ergibt sich daraus auch so etwas wie ein automatischer "Abgleich".

Ansonsten war es noch nie ein Problem, auch während des Sex, mal zu fragen "möchtest du xy machen" oder mit "das bitte nicht" seine Grenze aufzuzeigen.
Am 25.9.2025 at 23:29, schrieb BadHarzburger:

Macht Ihr bei Dates vor Beginn Eurer Aktivitäten einen Abgleich Eurer Tabus?

Ist es nach Kenntnis der Tabus schon mal dazu gekommen, ganz auf Aktivitäten zu verzichten bzw. von weiteren Dates abzusehen.

Was sind denn Tabus??

Worum es hier geht sind Abneigungen gegen sexuelle Praktiken, die werden nur oft Tabus genannt.

Aber wenn man clever ist, werden solche Abneigungen natürlich im Profil beschrieben.

Wenn man sich allerdings zufällig trifft wird wohl kaum jemand den Abend mit der Aufzählung seiner sexuellen Präferenzen (und Abneigungen) starten, oder ?!

• Neu erstellen...