Jump to content

Brauchen wir die Hochzeitsnacht noch?

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Windgust:

Ist das Ironie?

Die Rechtsbelehrung klingt so ernsthaft?

Nein das ist ausnahmsweise mal keine Ironie…

Was war denn die Ehe früher? Da war nix mit romantisch… viel interessanter waren früher ja noch die Scheidungen. Da wurde mal kurzer Hand der oder die enthauptet um das Ende der Ehe herbeizuführen. 
Die katholische Kirche erkennt bis heute noch keine Scheidung an.

Wenn du eine Hochzeit nur aus romantischen Gründen willst dann kommt eine freie Trauung für dich in Frage… ohne Standesamt gilt diese Ehe dann auch nur für dich und deine Frau.

vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Alle wirklich wichtigen Geschäfte zwischen Mann und Frau können auch ohne Bockschein erledigt werden.

Sind aber unter Umständen weit komplizierter. Siehe Kinder, wir haben ein Kind vor und ein Kind nach der Hochzeit bekommen. Danach war alles absolut easy, davor nur rennerein. Nur ein Beispiel.

Meine Meinung: sie gehört einfach dazu. Ist vielleicht altbacken, aber auch ich hab mich auf die Hochzeitsnacht gefreut.
Da die Hochzeit möglichst der schönste Tag des Lebens ist (bzw. es sein sollte), geht es nicht um's erste Mal, sondern den krönenden Abschluss eines wundervollen Tages.
Wir hatten damals im verflixten 7 Jahr geheiratet , das ganze Hotel gemietet und die Party ging bis 4 Uhr morgens, da war nix mehr los im Hochzeitsbett😉😂
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

davor nur rennerein. Nur ein Beispiel.

Die hat man aber auch nur, weil der Sozialstaat glaubt, sich bis hin zum letzten Furz in alles einmischen zu müssen.

Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Die hat man aber auch nur, weil der Sozialstaat glaubt, sich bis hin zum letzten Furz in alles einmischen zu müssen.

Ist ja egal, was der Sozialstaat glaubt, fakt ist nunmal so, wie es ist. Wenn du jetzt mit Politik kommen willst, dann bist du hier falsch im Thema.

Die wenigsten zelebrieren nach einer womöglich großen Hochzeit noch großartig Sex. Die meisten werden totmüde ins Bett fallen.
Im Freundeskreis unterhält man sich ja über allmögliches, auch über die Hochzeitsnacht. Ich selber und alle Anderen waren nach der Feier froh das sie im Bett waren und schlafen konnten.
Heutzutage dürften die Beiden nach dem anstrengenden Tag froh sein, wenn sie ein schlafen dürfen 😄
(bearbeitet)

#
In meiner Hochzeitsnacht war das Besondere, dass wir ausnahmsweise mal keinen Sex hatten. Ich war aber später auch mal Trauzeuge bei zwei Hochzeiten, wo das Brautpaar, die Trauzeugen und ein paar ausgesuchte Gäste die Hochzeitsnacht zusammen durchvögelt haben. Und ja, diese spezielle Art der Hochzeitsnacht wird noch gebraucht. Ich zumindest möchte keine Sekunde davon missen.

bearbeitet von Radreisender-1960
Vor 1 Stunde, schrieb calvinhh:
Da die Hochzeit möglichst der schönste Tag des Lebens ist (bzw. es sein sollte), geht es nicht um's erste Mal, sondern den krönenden Abschluss eines wundervollen Tages.

Genauso sehe ich das auch. Also meine Hochzeitsnacht damals war sehr schön und intensiv. Ich werde nie die Menschen verstehen, die immer alles ins Negative ziehen müssen. Es zwingt euch doch keiner dazu.

Wadd'ne Frage mal wieder.....und ist scheinbar noch nicht mal ironisch gemeint ?🤔😳

Heutzutage feiert man Hochzeit sowie die Hochzeitsnacht mit Familie, Freunden und anderen Gästen mit viel Spaß, Spielen, Tanzen und gibt dem so eine große unvergessliche Bedeutung.

Sehr viel früher (in kleine Dörfen) oder auch im Adels und König/innen Kreisen würde ja zum Teil der Akt vor Zuschauern vollzogen, oder es würde das blutige Betttuch aus dem Fenster gehangen, vorausgesetzt sie war noch Jungfrau - Schwebt dir sowas vor ?😂

ja, brauchen diejenigen, die heiraten, wenn sie es sich wünschen......als wenn irgendwer darüber empfinden kann, was andere wollen....

Und wenn man nicht weiß, wie man sie wundervoll gestalten kann, sollte man nicht heiraten, lohnt nicht, da ist's Gejammer nach 3 Tagen, das, der Sex langweilig ist, vorprogrammiert.....

Aus den Schilderungen vieler Paare habe ich den Eindruck gewonnen, dass in der Hochzeitsnacht alles stattfindet, nur kein Sex :-))) Die waren von der Feier zu betrunken oder auch einfach viel zu k.o.....
Ich dachte, die meisten Paare haben heutzutage gar keine Hochzeitsnacht mehr, weil sie mit den Gästen bis zum Morgen feiern und dann sowieso einen sitzen haben.
  • Neu erstellen...