Jump to content

Nymphoman als Mann

Ei****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wenn es dein Leben negativ beeinflusst, geh zum Psychologen. Das kann übrigens auch die Auswirkung einer Depression sein. Ansonsten würde ich mich fragen, ob mir in meinem Leben die Bestätigung oder sinnvolle Lebensinhalte fehlen.

bearbeitet von Beachballs
Zum einen heisst es bei Männern Satyriais oder auch Don-Juan-Komplex und zum anderen werden diese Begriffe in der medizinischen und psych. Fachwelt kaum noch verwendet. Man spricht eher von Hypersexualität oder Sexsucht.
Seuert dein Sextrieb dein Leben, beeinflusst es dich im Beruf und im Sozialen Umfeld? Wenn du dies mit "Ja" beantwortest, solltest du dringenst Ärztliche Hilfe suchen. Tut es dies nicht, hast du einfach eine gesteigerte Libido und solltest vielleicht nur lernen, damit umzugehen.
Wie und was du mit deiner Zukünftigen Ex-Partnerin klärst, liegt allein an dir.
Thema offene Beziehung (oder auch Poly"amor" wie es gern einige bezeichnen) muss mit der/m Partner*in geklärt werden, nicht mit uns.
vor 14 Stunden, schrieb EinfachnurMann:

jemand schon die Erfahrung gemacht eine männliche Nymphomanin zu sein ?

Ist auch unter dem Begriff "Bezirksbefruchter" bekannt.

Das ist dann das mönnliche Pendant.

Auch wenn ich noch viel Spaß am Sex habe, permanent bedrängt zu werden weil der Partner immer und zu jeder Zeit möchte, das wäre mir zu viel. Da bleibe ich dann lieber Single.
Ich bin nymphoman, aber eine Beziehung geht nicht nur an einer Sacje kaputt...außerdem passt es nicht wenn sie halt nur ein mal im monat der schönsten Freizeitbeschäftigung nachgehen möchte. Das kann viele andere Ursachen haben die dann in einer Beziehung brach liegen.
vor 23 Minuten, schrieb Kielq5:

Mehr muss man zu dem Thema nicht schreiben.

Geh zu einer Sexberaterin.

Hier in Hamburg gibt es einige.

Warum soll ich denn zu einer Sexberaterin?

Ja, ich habe tatsächlich mal eine Beziehung beendet weil er mehrfach am Tag Sex wollte. Das legte sich auch nicht im Laufe der Jahre und es hatte mich irgendwann nur noch genervt und angeekelt.

vor 30 Minuten, schrieb Highlander4u:

The***utische

Was ist das denn mit diesen Sternchen? Ist the***utisch jetzt ne Schimpfwort?

Da es sich um eine lebensbeeinträchtigende Krankheit handelt, geht es nicht um Spaß und eine Therapie ist sinnvoll.
(bearbeitet)

Darum ist es ja auch in deiner Reaktion zensiert...

vor 13 Minuten, schrieb Heike0308:

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
vor 15 Minuten, schrieb Heike0308:

Warum soll ich denn zu einer Sexberaterin?

Dich meine ich nicht Heike0308, sondern den Themensteller.

Bei Verdacht auf Hypersexualität wird vorab ein Gespräch geführt, ein Bluttest gemacht und in Absprache mit dem Hausarzt Antidepressiva als Off-Lable Medikament verschrieben. Wenn du eine sehr gute Beziehung zu deinem Hausarzt hast, dann sollte das auch ausreichen, wenn es über seinen Tisch läuft. Er wird dir aber Anraten professionelle Hilfe zu suchen, weil es das Antidepressiva nicht für immer und ewig gibt. Sexualthe***uten gibt es allerdings (leider!) nicht wie Sand am Meer!

Aber ist 4 bis 5 Mal Sex am Tag haben zu wollen nicht vollkommen im grünen Bereich? Sonst müsste ja jeder 2. Typ zur Therapie!?

Satyriasis oder Nymphomanie kommen einer Sucht gleich und gehören behandelt, wie jede andere Sucht. Denn das ist nicht witzig.

Männer denken oft nur sexsüchtig zu sein. Man(n) sollte sich informieren was eine Sucht mit jemanden macht bzw ist.

vor 25 Minuten, schrieb Highlander4u:

Gerade eben, schrieb minou_:
vor 26 Minuten, schrieb Highlander4u:

vor 40 Minuten, schrieb Heike0308:

Es geht um das enthaltene Wort.

The - r - a - p - e - eutisch

Ab und an den Pimmel zwischen die Türe klemmen und drücken, das hilft 😂
vor einer Stunde, schrieb Kielq5:

Mehr muss man zu dem Thema nicht schreiben.

Geh zu einer Sexberaterin.

Hier in Hamburg gibt es einige.

Und die Sexberaterin vögelt dann 5 mal am Tag mit ihm? 

Wie auch immer du es nennst,  polyamore Aktivität wird wohl dann auch nur für den Augenblick helfen - ist wie bei sb.

Kennen es eher aus der Jugend, zu den  Sturm, Drang und Entdeckerzeiten.

Ging aber der ganzen Clique so, egal ob Männlein oder Weiblein.

Such dir neben dem Beruf eins, zwei Hobbys die dich richtig auslasten !

vor 4 Minuten, schrieb chiarra68:

Ähm warum ist das Wort The***ut automatisch zensiert worden 😳

Ist schon länger so, nicht nur mit dem Wort🤷

vor 15 Stunden, schrieb EinfachnurMann:

polyamore Beziehung eingehen ? 

Polyamorie ist weit mehr, als zusätzliche Fickpartner zu haben. 

Für den krankhaften Aspekt von Sexsucht gibt es ziemlich klare Definitionen. Ansonsten könnte eine Konsultation mit Fachpersonen hilfreich sein.

Vor 19 Minuten , schrieb chiarra68:
Ähm warum ist das Wort The***ut automatisch zensiert worden 😳

Weil da 'r/a/p/e' drin vorkommt und dies gleichzeitig aufzeigt, wie unsinnig Zensur ist.

• Neu erstellen...