rolleken6 Geschrieben September 25 Ganz einfach, nein heißt nein und wird respektiert. Kommt natürlich auch darauf an, was man sucht. Geht es um Sextreffen und sonst nichts, kann schon erwartet werden, dass zeitnah etwas mehr passiert. Sucht man etwas längerfristiges, erwarte ich nicht zwingend, dass es gleich beim 2. Treffen zur Sache geht. Der Zeitpunkt kommt schon und ergibt sich meistens. Monatelang würde ich da allerdings auch nicht warten.
Ro**** Geschrieben September 25 Interesse bekunden muss nicht aufdringlich wirken . Raum geben und falls weiterhin Interesse besteht , wird sie dir das schon signalisieren. Noch kein Sex bedeutet ja nicht das sie es nie möchte , es könnte passieren aber ihr ist es halt einfach noch zu früh. Wer dann nicht abwarten kann und weiter drängt , wird aufdringlich und dann passiert nur eins , sie bricht den Kontakt wahrscheinlich vollständig ab.
au**** Geschrieben September 25 Da gibt es keine klare Grenze. Schon allein weil jede(r) Mensch anders ist.
ku**** Geschrieben September 25 Wie jetzt? Zweites oder drittes Date erst? Du machst Witze, da ist doch noch genug Zeit… selbst nach amerikanischen Date-Regeln (die ich im übrigen ziemlich bekloppt finde)
Dr**** Geschrieben September 25 Am 24.9.2025 at 17:07, schrieb Hot-Massage: Mal ehrlich Jungs: Zweites oder drittes Date, das Knistern ist da, man flirtet, die Spannung steigt – und ihr denkt: „Okay, heute könnte mehr laufen.“ Aber dann kommt von ihr ein klares „Nein, noch nicht.“ Was macht ihr? Noch ein bisschen charmant dranbleiben und zu einem späteren Moment versuchen? Oder sofort komplett zurückziehen und abwarten, bis sie den Move macht? Wo zieht ihr die Grenze zwischen Interesse zeigen und aufdringlich wirken? Wenn Männer denken, dass es knistert, denken Frauen meist "na ja bisher nicht begeistert" und sind schlichtweg nur höflich. Was du machen sollst? Die Frau nicht bedrängen und von Sekunde null mitteilen, dass du nur an Sex interessiert bist. Dann erübrigen sich solche Dates ganz schnell. Klar kannst dich zurückziehen, denn sie wird m.E. keinen move machen. Wieso denkst du überhaupt, dass du bei Date 2 Anspruch auf Sex hast? Frauen sind Menschen. Kein Mittel zum Zweck. Bei Date 2 Sex zu erwarten, empfinde ich auf jeden Fall als mehr als aufdringlich und plump. Ich würde solche Männer aussortieren. Meist bemerke ich diese Attitüde jedoch im ersten Kontakt und distanziere mich.
Be**** Geschrieben September 25 Am 24.9.2025 at 17:07, schrieb Hot-Massage: Was macht ihr? Einfach das Zusammensein mit ihr genießen.
Re**** Geschrieben September 27 Genau. Ich würde ihr sagen „Puppe, der Ball liegt in deinem Feld. Versenk das Ding oder lass es.“
o8**** Geschrieben September 27 Die Frage ist doch... ..was möchte ich von dieser Person... Und wenn es diese Person ist...mit der alles tun würde, nur um sie um mich zu haben...dann ist es keine Frage der Anzahl der Dates
Bull54290 Geschrieben Oktober 1 Du redest von einem klaren "Nein, noch nicht". Wenn man damit schon nicht klar kommt sondern im Internet Fremde nach Strategien fragt, weil dann das kommunikative Verständnis am Ende ist frage ich mich: was ist an dem Verhalten reflektiert oder seriös? Das zeugt für mich weder von Einsicht, noch von Respekt. Selbst wenn man da nicht im Vorfeld bereits so ziemlich alles Fehlinterpretiert hat wegen Fantasien vom "Punkten", heißt nein immer noch nein. Dann nach Möglichkeiten der Überzeugung bei fremden im Internet zu fragen...ich weiss nicht wie ich das nennen sollte. Bei meinen männlichen Partner wäre das ein absolutes und vielfältiges NoGo für den Kerl der meine Körperliche Autonomie nicht ebenso wertig sehen kann wie seine eigene.
Empfohlener Beitrag