Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben September 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. 🤔 irgendwie habe ich bezüglich „Ice breaker“ an sich ein anderes Verständnis im Dating Kontext… 🤔 Aus meiner Sicht würde sich das beim Online Dating auf die erste Nachricht beziehen bzw. wenn es darum geht, eine Person anzusprechen… 🤔 In beiden Fällen finde ich, das ist absolut von der Situation und der Stimmung abhängig ist… wenn ich direkt herzlich darüber lachen kann, ist bei mir definitiv das Eis schon mal gebrochen 👍😁 Was ich hier schon oft in Erstnachrichten gelesen habe, waren wohl „bemühte Ice breaker“ Fragen… sowas wie „was magst/machst du lieber? X oder Y?“… die sind tatsächlich eher weniger mein Geschmack… Bei einem ersten Date in meinem Fall ist das Ende immer absolut offen… 🤷♀️ womöglich passt auch hier, dass eine lustige Situation oder Aussage definitiv die Stimmung lockert… Hat am Ende aber nichts damit zu tun, ob und wie das gesamte Date verläuft… Derselbe Humor und gemeinsames Lachen sind aus meiner Sicht unabdingbar! Wobei ich finde, dass sich das auch ganz gut schon vor einem ersten Treffen erspüren lässt, ob es diesbezüglich passt oder nicht… Und ob es zu einem „mehr reicht“, ist bei mir definitiv vom „Gesamtpaket“ abhängig… wenn mein Bauch „Nö“ sagt, dann war es das dann auch, egal wann und wie Eis gebrochen wurde… 🤔🤷♀️☺️
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24 Autor vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline: Bei mir gibt es keinen icebreaker (warum muss man immer mit englischen Begriffen um sich werfen!?!). Wenn es der Mann nicht schafft meine Neugier und Fantasie zu wecken, passiert gar nichts. Von daher gibt es auch keine Annäherung beim ersten Date. Ich schlafe gern ein zwei Nächte drüber. Und wenn ich in dieser Zeit keine weiteren Gedanken oder Fantasie mit/um den betreffenden habe, wird es auch keinen Sex mit ihm geben. So einfach ist es 🤷♀️ Anglizismus wie konnte ich nur...
Re**** Geschrieben September 24 Augenkontakt mit einem Icebreaker zu vergleichen ist so in etwa als würde man sagen: Ich klatsche als Icebreaker meinem Date nicht zur Begrüßung auf den hintern. Augenkontakt ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit wie auch nicht (andauernd) auf sein Handy zu starren! ... und jetzt behaupte ich mal: Der Icebreaker ist man immer selber. So wie man ist und sich gibt, authentisch, gefällt dem Gegenüber (oder nicht). Egal welche Eigenschaften man aufweist, es gibt niemanden mit dem man sich messen muss oder vergleichen kann. Dafür ist man zu individuell. Eine Garantie zu einem "funktioniert zu 100%"-Icebreaker gibt es meiner Meinung nach daher nicht.
Moderator Po**** Geschrieben September 24 Moderator Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Wer mit dem Thema nichts anfangen kann oder es "doof" oder "bescheuert" findet, der kann gerne kommentarlos weiterziehen. Keep popping Pop-MOD-Sunshine, POP Crew
Ra**** Geschrieben September 24 vor 23 Minuten, schrieb EinfachToni2025: Nonverbale ist bei deinem Profil sehr schön umgesetzt. Finde dein Spiegelbild sehr stilvoll erotisch. Props dafür 😀 Warum hatte ich beim EP das Gefühl, es könnte sich um ein verstecktes Dategesuch handeln?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mo**** Geschrieben September 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich habe noch nie jemanden Sex bei dem ersten Date garantiert. Ich hatte ausschließlich erste Dates, mit offenem Ende, wenn es um lockeres ging. Für Sexgarantie würde ich Geld nehmen. Wenn es Sex gab, ergab es sich eben. Ich brauche keine Breaker, ich brauche Köpfchen, eine natürlich, selbstbewusste Ausstrahlung, Männlichkeit, Humor. Was machen die Männer es denn heut so kompliziert und belabern alles bis ins Detail? Einfach locker bleiben und los. bearbeitet September 24 von MolliPassion
Golddiamant71 Geschrieben September 24 (bearbeitet) Beim Jauchengrubenwrestling im Neongrünen Boratanzug entscheidet sich, ob es passt oder nicht! 🤓 bearbeitet September 24 von Golddiamant71
ca**** Geschrieben September 24 Es liest sich, als würdest du mit ice breaker bei einem Date den Moment meinst, der den Weg zum Sex frei macht. Für mich gehören solche Weichensteller aber viel weiter an den Anfang in die Ansprechphase. Und auch da kann ich das gar nicht an einer Sache festmachen. Mir sind viele Sschen wichtig, auf die ich entsprechend reagiere. Wenn nur eine Sache stimmt, wird da kein Eis gebrochen. vor 27 Minuten, schrieb teuflisches_Biest: Das ist mein kleines Talent... Welch teuflisches Biest du doch bist.... 👹
Mr**** Geschrieben September 24 Augenkontakt ist enorm schwierig. Das ist für mich eher ein Killer. Er muss mir optisch komplett zusagen.
Gr**** Geschrieben September 24 Sehr witzige Kommentare. 🙄 Der TE möchte bestimmt nur ein paar Tipps, wie man ein Gespräch am Laufen hält, wenn es ins Stocken gerät. Und wie man etwas Lockerheit in das das Date bringt, wenn man eigentlich angespannt ist. Wahrscheinlich geht es auch darum, wie man die Schwelle zur ersten Berührung überwindet. Natürlich gibt es nicht DEN ultimativen Geheimtipp, der immer funktioniert.
La**** Geschrieben September 24 vor 1 Stunde, schrieb EinfachToni2025: Hallo zusammen, Was ist für euch ein klassischer Ice Breaker bei einem Date? Ich rede hier speziell von nicht vorvereinbarten Dates, sondern Dates mit offenem Inhalt. Kennenlernen und wenn es halt passt, mehr... Bei mir ist es zum Beispiel Augenkontakt. Die erste Runde findet gefühlt immer schon beim Austausch von Blicken statt. Humor und Lachen hilft bei mir auch immer sehr. Und in dem Zusammenhang auch Sprache. Wow, kann man vieles mit Worten in einem Menschen wecken. Wie sieht es bei euch aus? Dein Ernst? Schon rein biologisch besteht flirten, also das menschliche Balzritual, aus Blickkontakt, lächeln, lachen und Gesten wie durch die Haare fassen. Das hat nichts mit "Eisbrechen" zu tun, sondern ist im Grunde angeborenes Verhalten.
Sp**** Geschrieben September 24 Lerne das reale Leben einfach zu gieniessen und plane nicht alles bis ins Detail.
Se**** Geschrieben September 24 (bearbeitet) Wenn man (durch Gesten, ehrliche Worte) beidseitig merkt, man ist seeehr interessiert aneinander. Gemeinsamkeiten sind gut oder wenn man ähnlich fühlt/denkt. Wenn der andere mich in seine Sicherheitszone lässt und umgekehrt. Wenn man merkt, man mag sich. bearbeitet September 24 von SensualMarc
Jo**** Geschrieben September 24 Ich habe keine "Ice Breaker" noch nie gehabt und mache mir auch keine Gedanken über das Lesen von Körpersprache oder überlege wie ich meine Hände halte um zu irgendeinem Ziel zu gelangen. Entweder man ist "auf einer Wellenlänge" dann muss man kein Gespräch in Gang bringen, oder man ist es nicht.... bei jedem andern Vorgehen würde man sich nur verstellen... das bringt ja nix
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben September 24 Der Gesamteindruck entscheidet ob es überhaupt zum Kaffee kommt, wenn der stimmt, ist Humor der Gamechanger.
Handballrob Geschrieben September 24 Wie wir ja von „ice age“ wissen, ist der beste icebreaker fest und tief mit der Eichel zu zustoßen 🙈😂🤣🤣🤣
Ti**** Geschrieben September 24 vor 1 Stunde, schrieb EinfachToni2025: Was ist für euch ein klassischer Ice Breaker bei einem Date? Den gibt es nicht. Man geht in ein Date und unterhält sich. Entweder kommt man dabei in einen Flow oder nicht. Und manchmal passt es so gut, dass alles weitere einfach in und aus der Situation heraus entsteht. Manchmal läuft es auch gut und flüssig, aber es fehlt das Prickeln im Bauch, die Nahrung, die das Feuer ernährt, der Funke, der das Pulverfass seiner Bestimmung zuführt. Dann war es trotzdem ein schönes Date, aber es bleibt halt bei dem einen. Den Fall, dass es gar nicht läuft, hatte ich noch nie. Aber ich bin jetzt auch nicht gerade auf den Mund gefallen und habe auch noch keine Frau getroffen, der ich so etwas nachsagen könnte.
Ku**** Geschrieben September 24 vor 1 Stunde, schrieb EinfachToni2025: Wie sieht es bei euch aus? Authentizität definitiv, denn wenn ich schreibe, telefoniere und daher denke, das könnte passen, mache ich ja auch erst ein Date aus :-) Natürlich kommen dann Ausstrahlung, Gesten, Mimik, Geruch usw. usf. dazu
Gr**** Geschrieben September 24 vor 21 Minuten, schrieb LadySchatten: Dein Ernst? Schon rein biologisch besteht flirten, also das menschliche Balzritual, aus Blickkontakt, lächeln, lachen und Gesten wie durch die Haare fassen. Das hat nichts mit "Eisbrechen" zu tun, sondern ist im Grunde angeborenes Verhalten. Theoretisch - ja. Aber, wir (wahrscheinlich viele von uns) sind erzogen, geprägt, mit Komplexen belegt. Angeborenes Verhalten wurde teilweise in Korsagen gepresst. Manche unterdrücken ihr angeborenes Verhalten um Schwächen zu verbergen oder verbiegen sich um andere zu manipulieren.... D.h., unser Bewusstsein, unsere Intelligenz und Bildung können uns auch im Weg stehen und uns unsere Natürlichkeit nehmen. Und dann sucht der eine oder die andere nach Tipps. 😉
Lo**** Geschrieben September 24 Mein ausländischer Name, meine Reisen durch die ganze Welt, mein Job im Sexshop.....ich hab eher zuviele Themen am Start als zu wenig 😄
Empfohlener Beitrag