Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

vor 46 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich habe mich mit dem Thema extrem beschäftigt und Gespräche mit ihr geführt. Nichts zu machen.
Von dem Profil und das ich Bi bin, weiß sie nicht.
Ja es ist ein bewusstes hintergehen.
Nur mal zum Verständnis: wir Männer müssen uns schon etwas anstrengen um einmal Tag Sex zu haben. Aber Frauen könnten doch 3 mal am Tag, ohne Probleme. Das Loch ist doch immer da. Ich warte auf den shit Sturm

Allein mit dem letzten Absatz wärst du bei mir durch. Könnte an dir liegen.  Ich kenne Männer, die können problemlos 3 mal am Tag. Du hast NULL Ahnung vom weiblichen Körper, und hast dich mit Sicherheit NICHT damit beschäftigt-sonst würdest du nicht sagen "nichts zu machen" . NATÜRLICH NICHT!!! 

Das Loch ist immer noch da????? Geht's noch???????  Zum Glück steht das jetzt auch alles in deinem Profil, und hoffentlich lesen es alle Frauen. Warum trennst du dich nicht? Feige.

Ich denke, dass es sich ungefähr die Wasge hält.

Ich mag keine Heimlichkeiten und wäre natürlich nicht begeistert. Würde aber versuchen, herauszufinden, aus welchem Grund sie fremdgeht und die Gründe, die mich betreffen, abstellen.

Die Beziehung würde ich nicht sofort beenden, würde mich mit ihr zusammen setzen und darüber reden und eine vernünftige, gemeinsame Lösung suchen und finden.

vor 1 Stunde, schrieb amy___:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ja das dachte ich mir auch grade 😅

vor 11 Stunden, schrieb Assassins84:

Der Partner kommt eben in diese Situation, die er nicht sein will, es gibt diesem das Gefühl, das etwas nicht stimmt oder nicht gereicht zu haben.

Im Kern kommt es darauf an, ob dieses Gefühl der Realität entspricht oder nicht. Ich als Partner, der vielleicht durch einen Seitensprung meiner Partnerin in den Augen anderer "hintergangen" wurde, stelle im Umgang mit eben dieser Partnerin fest, dass alles stimmt und dass ihr auch das, was wir in der Beziehung leben, zum Glücklichsein reicht. Dass sie womöglich trotzdem in einer spontanen Situation eine Ausnahme macht und etwas erlebt, das seinen eigenen, vielleicht eher "exotischen" Reiz hat, ändert an dieser Realität ja nichts.

Es ist also meine eigene Einstellung als (angeblich) "hintergangener" Partner, der aus diesem Seitensprung ein tatsächliches Problem machen will, und zwar wenn ich behaupte, dass "etwas nicht stimmt" oder ich "nicht gereicht" habe, wie du sagst. Ich entziehe mich damit der realen Gegebenheiten und konstruiere im Kopf ein Problem, das in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist.

Daher ist fehlende Kommunikation schon ein enormer Knackpunkt gerade vorher und nicht nachher.

Was genau sollte meine Partnerin vorher mit mir besprechen, wenn sich die Situation erst ohne mein Beisein entwickelt? Du klingst als sollte sie mich dann anrufen und mir erzählen, dass sich da etwas anbahnt, aber dass ich mir keine Sorgen machen muss, falls sie tatsächlich darauf eingeht und etwas passiert.

Ich meine, was genau sollte ein schnell noch vorher geführtes Gespräch, welcher Art auch immer, bezwecken? Es ändert doch nichts an den Gegebenheiten, ob es tatsächlich ein Problem wird oder nicht. Sollte sich im Anschluss für sie eine Veränderung gegenüber unserer Beziehung ergeben, dann ist es natürlich wichtig darüber zu sprechen. Solange diese Veränderungen aber überhaupt nicht existieren, ist sie ganz allein verantwortlich dafür, was sie ohne mich tut und erlebt.

Du siehst das nicht so dramatisch und siehst "Sex" nur als etwas körperliches nebenbei,

Nein, das habe ich nirgends so geschrieben. Für mich hat ein gutes sexuelles Miteinander auch immer etwas mit starken Symapthien bis hin zu Emotionen zu tun, die (mindestens in diesem Moment) zwischen den Beteiligten entstehen. Aber diese Emotionalität in diesem Moment des Miteinanders bedeutet keineswegs automatisch, dass ihre Gefühle für mich abnehmen. Falls das so ist, wird sie mir das sagen, weil das dann wirklich beziehungsrelevant wäre. Das halte ich aber nicht für den Regelfall.

für viele ist es aber genau das, was es nur "exclusiv" mit demPartner gibt.

Weil das in unserer Kultur so etabliert ist und wir es so gelernt haben.
Ich sage dagegen auch nichts. Ich versuche nur aufzuzeigen, dass diese Gedanken und Gefühle, die dabei entstehen, nicht zwingend den realen Gegebenheiten entsprechen. Seitensprünge und Fremdgehen sind eine Realität, die unsere Gesellschaft durchgehend durchzieht und eigentlich als ganz normales menschliches Verhalten angesehen werden könnten, eben weil es so verbreitet ist (nach allen seriösen Umfragen und Studien dazu). Die meisten Seitensprünge kommen nicht mal raus und die Beziehungen laufen ganz normal weiter - eben weil der Seitensprung völlig ungefährlich für die Beziehung war.

Wenn jemand Kenntnis vom Seitensprung erlangt und dann "ein Fass aufmacht", weil er (nochmal das Zitat von dir) meint, dass etwas nicht stimmt oder er nicht genügt, dann ist das einfach das Kopfkino. Ja, ein gefühlsgesteuertes Kopfkino, aber eben eines, das einen auf die falsche Fährte führt.

auch ich bzw. wir haben entsprechende Regeln in unserer offenen Ehe. Diese sind auch wichtig und halten das zusammenleben zusammen.

Regeln habe ich und haben wir auch. Diese sind eben nur anders als eure. Du suggerierst damit und mit ...

Wenn jeder einfach machen kann, was er will, ist es keine Bezeihung, sondern sowas wie ein WG. 

... dass meine Beziehung solch eine WG-Variante wäre. Dabei gehst du von Voraussetzungen aus, die in meiner Beziehung so überhaupt nicht gegeben sind, und insgesamt widerspreche ich diesem letzten Statement sowieso ganz grundsätzlich: Auch wenn jeder in seiner allein verbrachten Freizeit selbst entscheiden kann, was er tun und lassen möchte, so ist für die Beziehung immer noch maßgeblich relevant, wie die Beziehungspartner sich im Miteinander verhalten und wie sie zueinander (ohne Blick auf Dritte) stehen.

Zu behaupten, diese Personen würden gar keine Beziehung führen, wäre dann schon sehr vermessen - falls du das so meintest. Es gibt Paare, die ein Leben lang sehr glücklich auf diese Weise zusammenleben. Liebevoll, fürsorglich, solidarisch gegenüber der Beziehung und ihren eigenen Regeln. Bei weitem wird nicht jede seitensprungfrei geführte Beziehung  so harmonisch gelebt, wie manch eine, in der der Wert der Beziehung ausschließlich am Miteinander gemessen wird, nicht daran, was einer von beiden womöglich anderswo mal erlebt haben mag.

vor 11 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es ist also meine eigene Einstellung

Richtig erkannt, du. Und du kannst in andere Menschen hinein sehen und weist, das diese wirklich genauso ticken wie du? 

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht.

vor 15 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Problem wird oder nicht

Genau deswegen klärt man das vorher.

Wenn es ein Problem wird, ist es um Nachgang meist zu spät.

vor 16 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Aber diese Emotionalität in diesem Moment des Miteinanders bedeutet keineswegs automatisch, dass ihre Gefühle für mich abnehmen

Na dann, warum klärt du das dann nicht einfach vorher und da ist gut. Weil wenn das dann passiert, hast du das nachsehen.

vor 18 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

eigentlich als ganz normales menschliches Verhalten angesehen werden könnten

Eigentlich ist ein Wort was es eigentlich nicht gibt.

Ist dem aber nicht so. Entweder leben wir im jetzt oder in der Vergangenheit 🤷‍♂️ 

vor 19 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Regeln habe ich und haben wir auch. Diese sind eben nur anders als eure. Du suggerierst damit und mit ...

Wenn jeder einfach machen kann, was er will, ist es keine Bezeihung, sondern sowas wie ein WG. 

... dass meine Beziehung solch eine WG-Variante wäre

Sorry, jetzt mal ehrlich. Lebt ihr nun monogam und du suchst einfach nur Ausflüchte für dein eigenes gutheißen deines Fremdgehens, oder ihr lebt nicht monogam und habt entsprechende Regeln.

Ich sage nicht, das du keine Beziheung führst, nur eben dann keine Monogamie. 

Sorry, deine Wiederworte sind entweder dafür da, das "Fremdgehen" zu etablieren und zu normalisieren, oder du verwechselst Monogamie mit sämtlichen anderen Beziehungsformen.

vor 20 Minuten, schrieb Assassins84:

Und du kannst in andere Menschen hinein sehen und weist, das diese wirklich genauso ticken wie du?

Warum wirst du so provokativ?
Es geht hier darum, die verschiedenen Sicht- und Empfindungsweisen darzustellen. In keinster Weise steht irgendwo, dass alle anderen genauso ticken wie ich. Zudem sollte dir aufgefallen sein, dass ich mit dem von dir zitierten "Es ist also meine eigene Einstellung (...)" etwas beschrieben habe, was ich selbst gar nicht so lebe und empfinde. Wenn du also nun meinst, dass andere nicht so ticken, dann ticken sie also in Wahrheit genauso wie ich? Das ist sicher nicht das, was du meintest.

vor 24 Minuten, schrieb Assassins84:

Genau deswegen klärt man das vorher. Wenn es ein Problem wird, ist es um Nachgang meist zu spät.

Du gehst nicht darauf ein, was ich schrieb: Was soll man vorher klären, wenn es nichts zu klären gibt? Darauf kannst du natürlich erwidern, dass man es trotzdem vorher klären müsse, aber dieser Vorschlag ist dann doch irgendwie absurd.

vor 26 Minuten, schrieb Assassins84:

Na dann, warum klärt du das dann nicht einfach vorher und da ist gut. Weil wenn das dann passiert, hast du das nachsehen.

Das ist geklärt, also ist es gut.
Welches Nachsehen unterstellst du mir? Ich erkenne keines.

vor 28 Minuten, schrieb Assassins84:

Lebt ihr nun monogam und du suchst einfach nur Ausflüchte für dein eigenes gutheißen deines Fremdgehens, oder ihr lebt nicht monogam und habt entsprechende Regeln.

Du denkst zu beschränkt und unterstellst immer wieder Dinge, die so nicht vorliegen und ich so nicht geschrieben habe.

Wir leben monogam. Ich gehe nicht fremd. Ich vermute, meine Partnerin geht auch nicht fremd, aber sollte sie es tun, mekre ich nichts davon, weil sie zu mir und zu unserer Beziehung keinerlei Anlass zur Beschwerde liefert. Sollte ich erfahren, dass sie fremdgegangen ist, dann muss ich feststellen, dass uns das keinerlei Probleme in der Beziehung beschert hat.

Ich sage nicht, das du keine Beziheung führst, nur eben dann keine Monogamie.

Falsch.

Sorry, deine Wiederworte sind entweder dafür da, das "Fremdgehen" zu etablieren und zu normalisieren, oder du verwechselst Monogamie mit sämtlichen anderen Beziehungsformen.

Sorry, entweder gehst du auf die tatsächlich geschriebenen Sachverhalte ein oder du denkst dir weiterhin Argumente und Unterstellungen aus, um mich zu provozieren - was bisher nicht besonders gut funktioniert, nebenbei bemerkt.

Wir können bei der Sache bleiben und uns eben sachbezogen über diese Dinge austauschen. Wenn du hier den Degen auspackst und draufhaust, verliert die Diskussion ihren Sinn.

vor 8 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wir leben monogam. Ich gehe nicht fremd. Ich vermute, meine Partnerin geht auch nicht fremd,

Dann ist es so. Sory, aber ich denke zu beschränkt und du sagst immer wieder das es dich ja nicht stört. Dann ist ja gut. Dann stört es dich nicht, weil Fremdgehen ja das normalste der Welt ist. Kein problem, lassen wir alle machen was sie wollen, die anderen verstehen das schon.

Nein, es ist kein trotz, ich hab nur keine Lust mehr. Wenn fremdgehen für dich normal ist, dann ist das halt so 🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Assassins84:

du sagst immer wieder das es dich ja nicht stört

... und dass es in vielen Fällen auch andere nicht stören müsste.
Dass es sie trotzdem stört, finde ich völlig okay.

Es ist ihr Leben, und wer einem Seitensprung eine besondere Relevanz einräumen möchte, den werde ich sicher nicht daran hindern. Das ist ja auch das automatisierte und etablierte Verhalten in unserer Gesellschaft.
:coffee_happy:

Nein, es ist kein trotz, ich hab nur keine Lust mehr.

Also eher Resignation? Wenn keines deiner Argumente gegen meine Sicht und mein Empfinden zutrifft und deine Provokationen an mir abgleiten, dann verlierst du die Lust an der Diskussion? Das klingt nach "Erkenntnisgewinn = Null". jemand hat ein anderes Empfinden und lebt damit auch noch glücklich und zufrieden, da klinkt man sich lieber aus und verweigert sich einem verständigen Miteinander.

Aber ja, auch das stehe ich einem Menschen zu und finde ich völlig okay.
Kommentieren wollte ich es dennoch.
Alles gut also,
und alles Gute.
:four_leaf_clover:

bearbeitet von FrenulumLinguae
vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Warum wirst du so provokativ?
Es geht hier darum, die verschiedenen Sicht- und Empfindungsweisen darzustellen. In keinster Weise steht irgendwo, dass alle anderen genauso ticken wie ich. Zudem sollte dir aufgefallen sein, dass ich mit dem von dir zitierten "Es ist also meine eigene Einstellung (...)" etwas beschrieben habe, was ich selbst gar nicht so lebe und empfinde. Wenn du also nun meinst, dass andere nicht so ticken, dann ticken sie also in Wahrheit genauso wie ich? Das ist sicher nicht das, was du meintest.

Du gehst nicht darauf ein, was ich schrieb: Was soll man vorher klären, wenn es nichts zu klären gibt? Darauf kannst du natürlich erwidern, dass man es trotzdem vorher klären müsse, aber dieser Vorschlag ist dann doch irgendwie absurd.

Das ist geklärt, also ist es gut.
Welches Nachsehen unterstellst du mir? Ich erkenne keines.

Du denkst zu beschränkt und unterstellst immer wieder Dinge, die so nicht vorliegen und ich so nicht geschrieben habe.

Wir leben monogam. Ich gehe nicht fremd. Ich vermute, meine Partnerin geht auch nicht fremd, aber sollte sie es tun, mekre ich nichts davon, weil sie zu mir und zu unserer Beziehung keinerlei Anlass zur Beschwerde liefert. Sollte ich erfahren, dass sie fremdgegangen ist, dann muss ich feststellen, dass uns das keinerlei Probleme in der Beziehung beschert hat.

Falsch.

Sorry, entweder gehst du auf die tatsächlich geschriebenen Sachverhalte ein oder du denkst dir weiterhin Argumente und Unterstellungen aus, um mich zu provozieren - was bisher nicht besonders gut funktioniert, nebenbei bemerkt.

Wir können bei der Sache bleiben und uns eben sachbezogen über diese Dinge austauschen. Wenn du hier den Degen auspackst und draufhaust, verliert die Diskussion ihren Sinn.

Argumentativ … vernichtend. Ippon.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :smiley:

Bei solchen Umfragen beteiligen sich ja ohnehin meistens Leute, die offener mit dem Thema Sex umgehen. Ich glaube Frauen gehen genau so oft wie Männer fremd, sie sind nur diskreter. Meine Frau ist übrigens auch schon fremdgegangen, wir sind trotzdem ein glückliches Paar seit 37 Jahren. Wir haben aber auch einen eher offenen Umgang mit Sex. Ich würde sie nicht deshalb verlassen, weil sie mit einem anderen Sex hat aber ich würde sie verlassen, wenn sie mich schlecht behandelt. 

vor 15 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Also hast du auch keine Lust?

Wo soll bei derlei unterirdischen Kommentaren Lust herkommen 🤦‍♀️

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :smiley:

Bei solchen Umfragen beteiligen sich ja ohnehin meistens Leute, die offener mit dem Thema Sex umgehen. Ich glaube Frauen gehen genau so oft wie Männer fremd, sie sind nur diskreter. Meine Frau ist übrigens auch schon fremdgegangen, wir sind trotzdem ein glückliches Paar seit 37 Jahren. Wir haben aber auch einen eher offenen Umgang mit Sex. Ich würde sie nicht deshalb verlassen, weil sie mit einem anderen Sex hat aber ich würde sie verlassen, wenn sie mich schlecht behandelt. 

Vor 2 Stunden, schrieb amy___:

Wo soll bei derlei unterirdischen Kommentaren Lust herkommen 🤦‍♀️

Du hast doch auch ein normales Leben und hängst nicht den ganzen Tag hier rum

Früher war das nicht so, sie hat viel Spaß am Sex gehabt und wir haben es auch oft gemacht. Nach zwei Kindern wollte sie noch ein weiteres, aber ich habe gesehen das sie mit den beiden schon genug zu tun hat und habe nicht zugestimmt und seit dieser Zeit, gab es zuerst weniger und später überhaupt keinen Sex mehr. 

Ich liebe sie und wir verstehen uns und daher möchte ich sie nicht verlassen. Sie kommt aus einem anderen Kulturkreis und sind eigendlich nicht dafür bekannt, ein Kind von Traurigheit zu sein. 

Sie sagt einfach nur sie hat keine Lust mehr auf Sex, warum ist eine gute Frage, nur wenn sie wüsste das ich für Sex bezahle, würde sie mich verlassen.

vor 4 Minuten, schrieb johann1572:

Früher war das nicht so, sie hat viel Spaß am Sex gehabt und wir haben es auch oft gemacht. Nach zwei Kindern wollte sie noch ein weiteres, aber ich habe gesehen das sie mit den beiden schon genug zu tun hat und habe nicht zugestimmt und seit dieser Zeit, gab es zuerst weniger und später überhaupt keinen Sex mehr. 

Ich hätte da einen Tipp für dich ;)

Deine Frau bei der Erziehung eurer Kinder unterstützen, schon läuft alles entspannter und es bleibt auch mehr Zeit für Sex 

Happy wife, happy life ;)

vor 1 Stunde, schrieb Pegasus1974:

Du hast doch auch ein normales Leben und hängst nicht den ganzen Tag hier rum

Das hat wohl kaum etwas mit deinen merkwürdigen Kommentaren zu tun

Vor 20 Minuten , schrieb amy___:

Das hat wohl kaum etwas mit deinen merkwürdigen Kommentaren zu tun

Weiß du was wirklich merkwürdig ist? Das Loch ist doch immer da .

vor 35 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Weiß du was wirklich merkwürdig ist? Das Loch ist doch immer da .

🥱🤦‍♀️

Vor 2 Stunden, schrieb amy___:

🥱🤦‍♀️

Das Ozon Loch, du Ferkel

vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich hätte da einen Tipp für dich ;)

Deine Frau bei der Erziehung eurer Kinder unterstützen, schon läuft alles entspannter und es bleibt auch mehr Zeit für Sex 

Happy wife, happy life ;)

Bitte unbedingt nach dem Einatmen auch wieder ausatmen.

Beim Gehen den linken und rechten Fuß abwechselnd zu bewegen, ist auch ungemein hilfreich.

vor 40 Minuten, schrieb Immersion:

Beim Gehen den linken und rechten Fuß abwechselnd zu bewegen, ist auch ungemein hilfreich.

Du scheinst mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein :clapping:

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Du scheinst mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein :clapping:

Spielt keine Rolle, ich bin da flexibel genug, um „abwechselnd“ bei alternierendem Beginn anwenden zu können.

Sagen wir es mal so… wer ohne konkreten Anlass jeden immer erst mal für einen Neandertaler hält, schließt am ehesten von dem, was er selbst am besten kennt. Sich selbst 🤷‍♂️

Zu 1.: statistisch gesehen hält es sich die Waage,zu 2.: Trennung,sofort, keinerlei Entgegenkommen. Bei mir sind 'Liebe' , Loyalität und Vertrauensbasis untrennbar verbunden.
  • Neu erstellen...