Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

1. Männer.
2. Fremdgehen sollte nicht sein. Wenn man im Vorfeld klärt, dass man Sex mit anderen haben möchte (aus den verschiedensten Gründen), dann sollte man darüber reden können. Kann man nicht offen mit seinem Partner reden, dann hat man ganz andere Probleme.
vor 3 Stunden, schrieb Lady63263:

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass wesentlich mehr Männer fremdgehen als Frauen, zumindest bei der Bevölkerungsgruppe die nicht mehr ganz so jung ist. Bei den Jüngeren mag es anders aussehen.
Unter fremdgehen verstehe ich immer, ohne Wissen des Partners Sex mit jemand anderem zu haben.

Warum das ? Weil ihre (höchstwahrscheinlich gleichaltrigen) Partnerinnen aufgrund Wechseljahren keine Lust mehr auf ihn haben oder für ihn unattraktiv aussehen ?

DerLustvolle22
1. Hält dich die Waage

2. Dan ist sofort Schluss ohne wen und aber knallhart sie soll dan unverzüglich ihre 7 Sachen packen und sich verpissen
heißundinn302
vor 11 Minuten, schrieb BeneLabia:

Warum das ? Weil ihre (höchstwahrscheinlich gleichaltrigen) Partnerinnen aufgrund Wechseljahren keine Lust mehr auf ihn haben oder für ihn unattraktiv aussehen ?

Habe die erfahrung gemacht das Frauen sich mit den Männer sichts  schenken mit fem Fremdgehen. Was Frauen besser mache.. sie können es viel besser Verpacken Fremd zu gehn

Ich weis nicht wer es mehr tut ,glaube da schenkt sich keiner was ,aber für mich gibt es nicht einen guten Grund der fremdgehen erklärt oder rechtfertigt.Wenn einem was fehlt , und man nicht glücklich mit der Situation ist und diese sich auch nicht mit Reden klären lässt ,muss man gehen 🤷🏻‍♀️ Fremdgehen ist keine Option und wer für einen Fick alles riskiert muss auch bereit sein alles zu verlieren . Ich würde es auf jeden Fall nicht verzeihen .
vor 4 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Was würdet ihr tun, obwohl ihr ihn oder sie noch liebt?

Meine Liebe wäre erloschen, weil mich seine Lüge , sein Vertrauensbruch , das hintergehen von ihm , bis ins Herz verletzen würde. Das wäre nicht zu kitten . 

Fremdgehen...

Da werden vermutlich Frauen wie Männer ähnlich unschön aktiv sein...

Ist eine Beziehung nicht zu retten, sollten beiderseits Konsequenzen gezogen werden. Wo ein Fremdgehen beginnt, endet eine Partnerschaft...

vor 7 Minuten, schrieb sweet_kiss46:

Ich weis nicht wer es mehr tut ,glaube da schenkt sich keiner was ,aber für mich gibt es nicht einen guten Grund der fremdgehen erklärt oder rechtfertigt.Wenn einem was fehlt , und man nicht glücklich mit der Situation ist und diese sich auch nicht mit Reden klären lässt ,muss man gehen 🤷🏻‍♀️ Fremdgehen ist keine Option und wer für einen Fick alles riskiert muss auch bereit sein alles zu verlieren . Ich würde es auf jeden Fall nicht verzeihen .

Bist du dafür ? 

vor 52 Minuten, schrieb Assassins84:

Absolut richtig und top so, aber das wiederum hat dann doch nichts mit dem Thema "Fremdgehen" zu tun, oder?

Nur so als Frage aus eigenem Interesse.

Es ist nicht direkt eine Antwort auf die gestellte Frage, beleuchtet aber Fremdgehen in einer moderneren Variante. Deshalb dachte ich, es könnte interessant sein.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Windgust:

Es ist nicht direkt eine Antwort auf die gestellte Frage, beleuchtet aber Fremdgehen in einer moderneren Variante. Deshalb dachte ich, es könnte interessant sein.

Das ist keine moderne Variante, das ist einfach nur gutheisung für das falsche. Ihr wollt euch öffnen und lebt dann automatisch in einer anderen Beziehungsform. Deswegen geht ihr aber nicht fremd.

Fremdgehen:

Fremdgehen bedeutet, sexuelle oder emotionale Beziehungen außerhalb einer bestehenden Partnerschaft oder Ehe einzugehen, ohne die Zustimmung des Partners oder der Partnerin. Es ist ein Betrug, der auf mangelnder Beziehungszufriedenheit, unerfüllten Bedürfnissen, dem Wunsch nach Bestätigung oder dem Bedürfnis nach Flucht aus der Beziehung basieren kann. Die Schwere des Fremdgehens ist subjektiv und wird oft durch die individuellen Vereinbarungen und Grenzen innerhalb der Beziehung definiert. 

Ihr macht das innerhalb eurer Beziehung, hat also nichts mit Fremdgehen zu tun.

bearbeitet von Assassins84
Ich würde hinterfragen, warum das passiert ist und was fehlt. Es gehören immer zwei dazu, also habe ich da auch etwas zu beigetragen. Und wenn "der Rest" stimmt, dann kann man ja auch Kompromisse schaffen.
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

Mehr Männer - für sie ist Sex weniger mit Emotionen behaftet.

Geht der Partner fremd und ich finde es heraus, wars das. Dann hat er sich nicht mal Mühe gegeben, es zu verbergen und DAS finde ich schlimm.

"für sie ist Sex weniger mit Emotionen behaftet."

Woher weißt Du das. Vor allem in der Verallgemeinerung. 

vor 43 Minuten, schrieb heißundinn302:

Habe die erfahrung gemacht das Frauen sich mit den Männer sichts  schenken mit fem Fremdgehen. Was Frauen besser mache.. sie können es viel besser Verpacken Fremd zu gehn

Frauen haben einfach ihre Gründe. 

Deswegen ist es ok. 🤷‍♂️

vor 57 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Du hast sie scheinbar so geheiratet. Geh oder lebe damit.

Was sind Ihre Beweggründe? Oder wird es tot geschwiegen?

Das ist jetzt aber auch Rosinenpickerei.

In diesem Szenarion hat auch SIE ihn so geheiratet.

Einfach so geändert hat dann aber zunächst nicht er - sondern sie. Aus welchem Grund auch immer. Aber wenn es ihr so wie bisher nicht mehr gepasst hat - so wie sie ihn geheiratet hat - warum ist sie nicht stattdessen gegangen? (bewusst pointiert)

Mach Dir da bitte bewusst, dass beides eine einseitige Änderung der Beziehung ist. Wenn ich weiß, dass ich an einer bis dato funktionierenden Beziehung etwas ändern möchte, worüber mir klar ist, dass mein Partner darunter leidet, habe ich da eine Bringschuld. Dann muss ich zu reden anfangen und zusammen mit meinem Partner nach einer Lösung suchen.

Das fängt nicht erst dann an, wenn mein Partner darauf reagiert und seinerseits dann einseitig eine weitere Spielregel ändert.

DANN habe ich beim Heulen ein kleines Problem mit der Legitimierung.

Das mit dem "wird es totgeschwiegen" ist die richtige Frage. Nur ist in DIESEM Szenario dies der Punkt, an dem die Beziehung zerbricht (auch wenn beide das noch nicht merken). Lange bevor einer fremdgeht.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Der fliegt in hohem Bogen, und seine Klamotten gleich hinterher!
Da gibt es überhaupt keine Diskussion drüber, wer mich belügt und betrügt, bekommt in meinem Leben keinen Raum.

👍 

Schwieriges Thema. Ich denke die Dunkelziffer der Frauen ist recht hoch. Aber ich bin der Meinung, dass bestimmt 50/50 fremd gehen , nur stellen das Frauen geschickter und schlauer an. Traurig ist nur der Grund , weshalb fremd gefangen wird. Beim Mann sind es unterdrückte Triebe, meist wenn die eigene Frau nicht so viel will oder kann wie der Mann es gern hätte, oder Mahnmal begegnet man sich zufällig und es entwickelt sich. Währenddessen bei Frauen das Begehren meistens in den langfristigen Beziehungen fehlt, die Komplimente, heimliche Berührungen, Zeit zu Zweit, Zärtlichkeiten usw…. Wenn die Beziehung einschläft, ist die Fremdgehen Quote hoch. Wenn ich meinen Partner erwischen würde, würde ich in erster Linie wissen wollen was ihm in unserer Beziehung gefehlt hat , was der Auslöser war. Und je nachdem wie die Situation ist entweder Rausschmeißen und Schluss machen oder es versuchen besser zu machen.
vor 5 Stunden, schrieb Hot-Massage:

1. Glaubt ihr, dass statistisch gesehen mehr Frauen oder mehr Männer fremdgehen?

Auf meinen Glauben gebe ich diesbezüglich nichts. Die Statistiken sagen mal dies, mal jenes, aber insgesamt gibt's da für mich keine signifikanten Unterschiede. Die Hierarchie bei den Gründen fürs Fremdgehen unterscheiden sich bei Männern und Frauen durchaus, der Bevölkerungsanteil eher kaum.

2. Stellt euch vor, ihr erwischt euren Partner oder eure Partnerin beim Fremdgehen. Was würdet ihr tun, obwohl ihr ihn oder sie noch liebt?

Falls nötig, den Status unserer Beziehung mit ihr besprechen, sie weiter lieben und die Beziehung fortsetzen. Da sie lediglich fremdgegangen ist und sie sich bisher nicht getrennt hat, wird sie die Beziehung wohl auch weiterführen wollen. Wo also liegt da ein Problem?

Dass ich sie überhaupt beim Fremdgehen "erwischen" werde, halte ich für beinahe ausgeschlossen. Ich denke, sie würde das in einem angemessenen Rahmen tun, ohne dass ich das mitbekomme - sofern sie es überhaupt tut.

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Windgust schrieb: "Es ist nicht direkt eine Antwort auf die gestellte Frage, beleuchtet aber Fremdgehen in einer moderneren Variante. Deshalb dachte ich, es könnte interessant sein. "

Assassins84 schrieb: Das ist keine moderne Variante, das ist einfach nur gutheisung für das falsche. Ihr wollt euch öffnen und lebt dann automatisch in einer anderen Beziehungsform. Deswegen geht ihr aber nicht fremd.

Fremdgehen:

Fremdgehen bedeutet, sexuelle oder emotionale Beziehungen außerhalb einer bestehenden Partnerschaft oder Ehe einzugehen, ohne die Zustimmung des Partners oder der Partnerin. Es ist ein Betrug, der auf mangelnder Beziehungszufriedenheit, unerfüllten Bedürfnissen, dem Wunsch nach Bestätigung oder dem Bedürfnis nach Flucht aus der Beziehung basieren kann. Die Schwere des Fremdgehens ist subjektiv und wird oft durch die individuellen Vereinbarungen und Grenzen innerhalb der Beziehung definiert. 

Ihr macht das innerhalb eurer Beziehung, hat also nichts mit Fremdgehen zu tun.

Ich liebe es, wenn auf die korrekte Definition geachtet wird. (keine Ironie)

Dann hätte es von mir heißen können "beleuchtet aber eine moderne Alternative zum Fremdgehen", einverstanden?

Gerade eben, schrieb Windgust:

Ich liebe es, wenn auf die korrekte Definition geachtet wird. (keine Ironie)

Vielen Dank

Gerade eben, schrieb Windgust:

Dann hätte es von mir heißen können "beleuchtet aber eine moderne Alternative zum Fremdgehen", einverstanden?

Klingt besser, zufrieden bin ich selbst damit nicht. Aber ich denke, es würde auf jeden fall weniger Missverständniss aufbringen. ;) Danke

DerLustvolle22
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Was eben ganz viel Gewicht hat wie ein

Mensch betrügt und geht.

Wenn ein Gespräch  nicht statt findet aus Feigheit.

Wenn einem so ins Gesicht gelogen wird das sich die Balken biegen.

Wenn den Kinder die Erklärungen fehlen .

Es ist immer  Ausschlag gebend wie man geht.

Mein EX  sagte er wusste der Abschied würde ihn überfordern.

Daher die SMS.

Das muss man mal verinnerlichen.

Ich habe keine Gnade mit solchen Menschen .

Muss ich für mich persönlich widersprechen. Egal wie ich betrogen wirde es ist und bleibt Betrug...und wie die Frau geht ist irrelevant Hauptsache sie tut es. Es ändert für mich nämlich rein garnix die Tat ist geschehen 

vor 2 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Schon wieder das gleiche Thema hatten wir schon öfters

Ja, stimmt.
Und schon wieder meldet sich jemand dazu, der nichts beitragen will.

On-topic: Fremdgehen ist mir sowas von egal. Wer es tut, soll es tun, wer es lassen will, soll es lassen. Meine Beziehung würde ich niemals wegen eines Fremdgehens infrage stellen, wenn wir uns wie immer wohl miteinander fühlen und uns einig sind, die Beziehung wie schon immer fortzusetzen.

vor 5 Stunden, schrieb sex_and_love:

Fremdgehen.. Kann jedem passieren – weder Männer noch Frauen kann man davon grundsätzlich freisprechen.

Veto... 

Hab ich mit der Heirat einen Besitzvertrag über meine Frau....
Sie wird schon wissen warum sie es getan hat. Nein meinen Stolz hat sie damit nicht verletzt und wenn es nur Sex war und sie damit Glücklich ist ist alles ok. Liebe setzte ich nicht mit sexuellem Bedürfnis gleich.
Jo nun sind wir 27j zusammen...durch dick und dünn.

Was wenn man sich wegen sexueller Wünsche getrennt hat, die Schmetterlinge weggeflogen sind und merkt das wieder täglich das Murmeltier grüßt .....
  • Neu erstellen...