Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

wir wollen heute über ein Thema sprechen, das viele von uns bewegt: Fremdgehen.

1. Glaubt ihr, dass statistisch gesehen mehr Frauen oder mehr Männer fremdgehen? Die Gründe dafür sind uns allen ja meistens bewusst – aber wie seht ihr das?

2. Stellt euch vor, ihr erwischt euren Partner oder eure Partnerin beim Fremdgehen. Was würdet ihr tun, obwohl ihr ihn oder sie noch liebt?

Ich bin gespannt auf eure ehrlichen und respektvollen Meinungen und Erfahrungen!

Ich denke da tut sich zwischen Männern und Frauen nicht ganz so viel. Es liegt immerhin dran aus welchen Beweggründen man fremd geht. Ja fremdgehen sollte eigentlich in einer Beziehung ein no go sein.
Für den Fall das es in einer Beziehung an Abwechslung mangelt oder es zu einseitig wird sollte man ehrlich drüber reden. Denn egal ob es ein Partnertausch oder ein dreier ist. Es gibt für jedes Problem einen solange man es ehrlich anspricht
Fremdgehen ohne Absprache ist ein absolutes no go, ist der Vertrauensbruch schlecht hin. Und führt bei mir zu einer sagen wir fristlosen Kündigung.
Fremdgehen mit Absprache wiederum ist für mich und meine bessere Hälfte tatsächlich eine sehr geile Bereicherung unserer Beziehung. Wir lieben und praktizieren es, und können dem anderen auch was gönnen. So lange es abgesprochen ist.
Das gab's doch schon immer. Eine zweite Frau, eine heimliche Geliebte. Seit dem Mittelalter, vielleicht noch früher. Man arrangierte sich.
Keine Ahnung ob das jetzt spektakulär ist.
Die Geschlechter nehmen sich nicht viel. Frauen schweigen nur darüber.
Männer fallen eher auf.
Wenn es rauskommt, darüber sprechen, Partnerschaft öffnen.
Was soll sich den ändern? Die Sexualität wurde nur ausgelagert, mehr nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Statistische Erkenntnisse über das Fremdgehen dürften hier zu genüge vorhanden sein. . . Auch ich habe schon betrogen.. na und? Es gibt doch die körperliche treue und die seelische....... Also bitte ein körperliches Bedürfnis hat nichts mit Treue zu tun.
Wollten wir darüber sprechen?1.Da die Männer es ja hier nicht schaffen Kontakte zu knüpfen, wie man an unzähligen Beiträgen/ Jammerthreads sieht, sind es eindeutig die Frauen die Fremdsex haben😉2.Wenn es keine offene Beziehung ist bleibt nur die Trennung ohne Rücksicht auf Haus und Kinder, denn Kinder bekommen sowas als Erstes mit.
Schon wieder?
Ich denke, es hält sich alles die Waage.
Fremdgehen ist Scheiße und bei der Meinung bleibe ich auch.
So eine Menschen kann ich nicht mehr lieben. Der wäre raus. Absoluter Vertrauensmissbrauch. Und es gibt keinen Grund mehr mit ihm zusammen zu sein
Naja wenn mein Partner mich nicht mehr anfassen mag oder kann , bzw andersrum, werde ich den Mut haben um darüber zu reden und für alle eine einigermaßen gute Lösung finden um ein zusammen sein ohne Missgunst weiterhin zu erreichen .....Liebe ist nicht nur sex und sex ist nicht liebe .....
Hier wird immer erwähnt das es sich bei den Geschlechtern die Waage hält, das will ich mal wissen wer die meine Auserkorene mit pimpert
vor 9 Minuten, schrieb Yenna:

Ja, Fremdgehen wird hier tatsächlich alle pasr Tage thematisiert. Letztendlich kann man sich aber doch nur wiederholen. Von den Geschlechtern her hält es sich vermutlich halbwegs die Waage, und wie man reagiert wenn man direkt betroffen ist, hängt von den Faktoren ringsherum ab. Ich könnte zumindest im Detail keine pauschale Antwort geben. Die allermeisten werden jedenfalls nicht erfreut sein.

Ist vielleicht Krankheit oder Komplexe 🤷‍♂️

Zu 1. Ich glaube da nehmen sich die Geschlechter nicht viel.
Zu 2. Gerade weil ich meine Partnerin liebe würde ich das Gespräch suchen. Solange sie mich auch weiterhin liebt ist es akzeptabel. Für mich ist Sex und Liebe zweierlei. Wenn man sich liebt verbringt man das Leben miteinander und geht durch dick und dünn, egal was kommt. Wobei der Sex nur das Topping ist. Betrachtet man Sex alleine, ist das ein Ausleben von sexuellen Befriedigungen. Dafür muss man einen Menschen nicht unbedingt lieben, außer man möchte sich fortpflanzen, dann sieht die Sache anders aus. Dann geht man eine gegenseitige Verantwortung und eine Verantwortung zu einem möglichen Kind ein. Ich habe kein Problem damit, wenn meine Partnerin nur Sex hätte, solange sie nachfolgend so offen ist und es erzählt.
vor 1 Minute, schrieb LadyVaris:

Naja wenn mein Partner mich nicht mehr anfassen mag oder kann , bzw andersrum, werde ich den Mut haben um darüber zu reden und für alle eine einigermaßen gute Lösung finden um ein zusammen sein ohne Missgunst weiterhin zu erreichen .....Liebe ist nicht nur sex und sex ist nicht liebe .....

🫶 

Gerade eben, schrieb witchmaster1:

Zu 1. Ich glaube da nehmen sich die Geschlechter nicht viel.
Zu 2. Gerade weil ich meine Partnerin liebe würde ich das Gespräch suchen. Solange sie mich auch weiterhin liebt ist es akzeptabel. Für mich ist Sex und Liebe zweierlei. Wenn man sich liebt verbringt man das Leben miteinander und geht durch dick und dünn, egal was kommt. Wobei der Sex nur das Topping ist. Betrachtet man Sex alleine, ist das ein Ausleben von sexuellen Befriedigungen. Dafür muss man einen Menschen nicht unbedingt lieben, außer man möchte sich fortpflanzen, dann sieht die Sache anders aus. Dann geht man eine gegenseitige Verantwortung und eine Verantwortung zu einem möglichen Kind ein. Ich habe kein Problem damit, wenn meine Partnerin nur Sex hätte, solange sie nachfolgend so offen ist und es erzählt.

👍

Ich habe hierzu keine statistischen Zahlen. Was aber klar für mich ist. Wenn Frauen fremdgehen, machen sie es heimlich und bis auf die beste Freundin erfährt niemand davon. Und dann kommt es auch nicht raus. Hierzu folgende Story: Ich unterhielt mich mit einer Bekannten und wir kamen auf das Thema "offene Beziehung", welche ich damals hatte. Sie fragte mich, warum ich so eine Beziehung eingegangen wäre, wo die Liebe sei, dass man es dann doch gleich lassen könnte usw. Monate später, als unser gegenseitiges Vertrauen größer war, gestand sie mir, dass sie ihren Partner seit Jahren mit einem gemeinsamen Freund betrügt... 

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass wesentlich mehr Männer fremdgehen als Frauen, zumindest bei der Bevölkerungsgruppe die nicht mehr ganz so jung ist. Bei den Jüngeren mag es anders aussehen.
Unter fremdgehen verstehe ich immer, ohne Wissen des Partners Sex mit jemand anderem zu haben.

Viper2101 hat’s erfasst. Für mich kann eine Beziehung nur dann über Langzeit funktionieren, wenn man sich gegenseitig gewisse Freiheiten eingestehen kann. Ich denke auch, dass Frauen und Männer sich da nix nehmen .
Frauen stellen das meist ruhiger an, dass es weniger auffällt. Daher denkt man oft, dass Männer häufiger Fremdgehen. Es ist aber recht ausgeglichen.
Betrug und Beschiss verdienen keine Liebe!
vor 4 Minuten, schrieb Neuhier31:

Schon wieder?
Ich denke, es hält sich alles die Waage.
Fremdgehen ist Scheiße und bei der Meinung bleibe ich auch.
So eine Menschen kann ich nicht mehr lieben. Der wäre raus. Absoluter Vertrauensmissbrauch. Und es gibt keinen Grund mehr mit ihm zusammen zu sein

Ja 😝😂

Ich glaube, es nehmen sich beide nichts, in einer Statistik.
Es sollte sich niemand 2. erlauben, wenn er mir eine monogame Verbindung versprochen hat. Sie kann gehen, er bleibt. Mehr darf ich hier nicht schreiben.
Es ist einfach respektlos und absolut widerlich.
vor 3 Minuten, schrieb Hot-Massage:

Ist vielleicht Krankheit oder Komplexe 🤷‍♂️

Wie kommst du jetzt auf das schmale Brett? 

Mehr Männer - für sie ist Sex weniger mit Emotionen behaftet.

Geht der Partner fremd und ich finde es heraus, wars das. Dann hat er sich nicht mal Mühe gegeben, es zu verbergen und DAS finde ich schlimm.
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Mehr Männer - für sie ist Sex weniger mit Emotionen behaftet.

Geht der Partner fremd und ich finde es heraus, wars das. Dann hat er sich nicht mal Mühe gegeben, es zu verbergen und DAS finde ich schlimm.

Hmm 🤷‍♂️

Gerade eben, schrieb Ywo:

Das Thema "Fremdgehen " scheint dich ja mächtig zu beschäftigen 🙄. Beantworte du doch mal deine Fragen selbst. 🤷‍♀️
Mir egal wer, wann und wo fremd geht. Es ist in meinen Augen das allerletzte.
Ich habe vor sehr vielen Jahren (18 Jahre) meinen Partner erwischt und es kam zur Trennung. Trotz zweier Kinder.☝️ Denn das Vertrauen war einfach weg. Liebe hin oder her, wer einmal betrügt, betrügt immer wieder.

Immer langsam bitte und sei lieb zu mir 🫶

Anonymes-Mitglied-2
Der fliegt in hohem Bogen, und seine Klamotten gleich hinterher!
Da gibt es überhaupt keine Diskussion drüber, wer mich belügt und betrügt, bekommt in meinem Leben keinen Raum.
  • Neu erstellen...