Jump to content

Overthinking is fucking crazy

Empfohlener Beitrag

Obwohl ich ja stets die selektive Wahrnehmung „predige“ überfällt mich Overthinking leider immer wieder mal.
Insbesondere beim zu-Bett-gehen kann es einen schon ziemlich vom einschlafen abhalten...

Ja, ich kenne das auch, das beste um dem entgegen zu wirken ist für mich der abendliche Spaziergang mit meinem Hund. Du warst nochmal an der frischen Luft und der Kopf ist so schön leer wenn wir zwei zusammen auf Tour waren. Wenn der Tag noch so Sch....e war, da ist es doch richtig super, wenn da der Vierbeiner ist, der einfach nur glücklich ist wenn Du da bist und mit ihm was unternimmst und außerdem tut man was für seine Gesundheit, weil man ja bei jedem Wetter draußen ist und sich bewegt.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb josh131204:

Was haltet ihr allgemein vom Overthinking?

Gar nichts! 

Und von dem, hier von manchen praktizierten, Overwriting noch weniger.

bearbeitet von Michaela4711
Ich bin allgemein,ein sehr positiv denkender,und danach auch handelnder Mensch, und ja,es gibt auch Situationen,wo ich mir sage, auch hierfür gibt es eine Lösung, wenn auch nicht sofort,aber es gibt sie ! Menschen,die in ihrem Gedankenkarussell, immer wieder nur negatives haben, sollten versucht sein, sich zu sagen,es ist schaffbar, absolut!
Oldsoullight81
... Manchmal ist es bestimmt besser, wenn die Glühbirne im Schädel mit Kriechstrom versorgt wird ...
Tatsache ist, das man ihnen Vertrauen kann, denn sie haben bereits alle Szenarien durchgespielt und ihre Entscheidungen haben Bedeutung...
vor 7 Stunden, schrieb josh131204:

(Kurz erläutert: Das Gehirn neigt dazu, über dieselben Gedanken oder Probleme immer wieder nachzudenken.)

Sinnvoll, bis es gelöst ist

Mir wäre es lieber, wenn ich kein overthinker wäre.
Ich "zerdenke" einfach alles und steh mir damit, leider oft selbst im Weg.
Wenn jmd. wie ich darunter leidet, ist das nicht lustig. Es kann dich aufreiben und schlafrauben
Ich nenne es gern das "hamsterrad" Wer mir ein positives Ergebnis das da raus kam nennen kann, dem geb ich einen aus. Also mich hat es noch nirgends hin gebracht.
vor 1 Stunde, schrieb Aperol:

Mit Deiner Frage, beschäftigst Du hier Menschen. Soweit si gut, kommt täglich auf zig Portalen dauernd vor. Problem ist, genau die die jammern, sind keine lösungsorientierten Menschen und lenken sich permanent mit eben solchen Portalen ab. Weil ja da draussen so viele Probleme lauern. Dumm nur, wenn das Smartphone dann irgendwann bei Seite landet, sind die gleichen Probleme immernich da, evt.sogar mehr weil sich wieder nicht gekümmert wurde. Man lernt halt auch nichts auf SozialMedia und auch das wird weder verstanden, noch durchbrochen von den betroffenen. Man gut das es Tabletten gibt, gegen die folgenden Depressionen und es genügend gleichgesinnte Mitleidende mittlerweile gibt und natürlich das Bürgergeld, dass dann am Ende das Problem des kaputten Smartphones oder via Lieferando das Problem des weder Einkaufens, noch Kochens löst. Willkommen in Deutschland. In anderen Ländern gibt es weder solche Begriffe, noch solche gesellschaftlichen Erscheinungen. Wer nichts macht, der hat nichts und das wars. Ach ja, der "Freund" Alkohol wird es auch an diesem Tag wieder richten. MfG🍀Aperol

80 Prozent von der allgemeinen Aussage würde ich unterschreiben. 

Doch es wirkt ein wenig so, als ob Du die Auffassung vertrittst, dass Menschen, mit dem hier beschriebenen Krankheitsbild. Genau mit in diese Kategorie gehören?! Oder liest sich das nur so?

vor 8 Stunden, schrieb josh131204:

(Kurz erläutert: Das Gehirn neigt dazu, über dieselben Gedanken oder Probleme immer wieder nachzudenken.)

Wenn ich's abstellen könnte, würde ich es...

vor 2 Stunden, schrieb SINGLEAdam:

ich sage mal so das hat mir den arsch gerettet vor meiner ex sie ist fremdgegangen und mein hirn sagte mir das irgendetwas net stimmt

Das sagt einem eher der Bauch. Nennt man auch Bauchgefühl.

vor 33 Minuten, schrieb hei79di:

Mir wäre es lieber, wenn ich kein overthinker wäre.
Ich "zerdenke" einfach alles und steh mir damit, leider oft selbst im Weg.

Ja das kenn ich auch! Irgendwann weisst dann das es einfach gleich machen besser gewesen wäre als hundertmal so oder so oder doch so zu denken.

vor 48 Minuten, schrieb Anni4real:

Allerdings kann man/frau auch nur selbst diesen beschreiten.

"Man" mit einem n ist ein Indefinitpronomen. Es wird verwendet, um eine allgemeine Aussage über eine unbestimmte Person oder Personengruppe zu machen."

Das hat nicht den geringsten Bezug zu einem biologischen Geschlecht. Liebe Anni, jetzt lass aber mal wirklich die Kirche im Dorf, oder hätte ich jetzt Person*in schreiben sollen?

Also meinst du sowas wie "nen Sprung in der Platte"?? Ja, das kommt vor, bei alten Schallplatten und jungen Menschen . Hab ich ein Glück, hier treffen nur die alten Schallplatten zu
Ich war noch nie der Mensch der über Dinge immer wieder nach denkt. Vor allem wenn ich diese eh nicht ändern kann.
Mein Job wäre ein Beispiel. Auf der Arbeit denke ich oft an den Schwachsinn der da verzapft wird und warum Kunden (Menschen) sich dort benehmen wie sich benehmen. Ein Glück habe ich 30 Minuten im Auto nach Feierabend und dann erwarten mich acht Pfoten und weg ist alles.

Ich bin mehrere Male im Job überfallen worden. Ärzte die ich immer wieder aufsuchen sollte, von der Berufsgenossenschaft gewollt, wollten immer und immer wieder das ich darüber rede und nach denke. Da geht man doch kaputt. Ich habe das alles beendet, denn es ist passiert und keiner kann es ändern oder rückgängig machen. Nur als Beispiel.
Ich habe jetzt gerade nur darüber nachgedacht und spätestens nach dem abschicken ist der Gedanke daran vorbei.
vor 23 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das sagt einem eher der Bauch. Nennt man auch Bauchgefühl.

Sie hat es versucht zmso zu tauschen das es ihre Freundin schreibt leider habe ich mitbekommen das die Freundin "Simon" heist

Vor 44 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

"Man" mit einem n ist ein Indefinitpronomen. Es wird verwendet, um eine allgemeine Aussage über eine unbestimmte Person oder Personengruppe zu machen."

Das hat nicht den geringsten Bezug zu einem biologischen Geschlecht. Liebe Anni, jetzt lass aber mal wirklich die Kirche im Dorf, oder hätte ich jetzt Person*in schreiben sollen?

Lieber Radreisender, ob Person oder Mensch, die sind doch immer „neutral“ 😉😁 Von Grammatik hatten wir es doch schon mal, HEY, ich bin gebürtige Schwäbin 🤷‍♀️🤓😉😁 ich gendere gern und aus Überzeugung (wäre doch ein schönes neues Thema 😉😁) und bin damit völlig fein, wenn andere es nicht machen ☺️ da lege ich gern noch ne Schippe für dich drauf 💪🤓😉😁

Ich dreh mich nie im Kreise, außerdem ist es Zeit und Kraftverschwendung, Lebensressourcen sollte man sinnvoll einsetzen, krankhafte Neigungen besser medizinisch behandeln lassen.
  • Neu erstellen...