Jump to content

Freundschaft+: Wie lange hält / hielt sie bei euch an?

Empfohlener Beitrag

Am 23.9.2025 at 10:57, schrieb mietzkatze77707:

Bei mir war es ein dreiviertel Jahr. Im Nachhinein hatte es für mich keinen Mehrwert

Wenn es passt, geht es auch über 10 Jahre mal.

Wenn man viel redet und Spaß zusammen hat, hat man mehr davon.

Meine erste ging über 1 Jahre die zweite 6 Monate.. 

Am 23.9.2025 at 08:57, schrieb Paar50:

Drei Monate bis drei Jahre. Wichtiger dabei ist, alle im guten (wegen festen Partnern oder Umzug) auseinander. Telefoniert oder geschrieben wurde noch ein Weilchen länger

Kleiner 🤏 Nachtrag, haben uns selbst ganz vergessen - Fing schließlich auch mal so an und ging alles ziemlich schnell.

Sind jetzt seit über 30 Jahre verheiratet ☝️

vor 19 Stunden, schrieb Lia8903:

🤣🤣🤣🤣 nee eher ganz andere Richtung. Such dir ne Frau in deiner Altersklasse und nicht Frauen, die deine Töchter sein könnten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber nicht mit mir

Leider ist Du sehr pessimistisch! Das nicht gut :-)

Anonymes-Mitglied-9
vor 42 Minuten, schrieb poet12:

Leider ist Du sehr pessimistisch! Das nicht gut :-)

Zu optimistisch ist auch nicht immer gesund...

Anonymes-Mitglied-10
Am 23.9.2025 at 07:50, schrieb divine_tongue:

Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Vor unseren jeweiligen Ehen ca. 10 Jahre. (ich bin längst geschieden, sie verwitwet) Seit 2 Jahren haben wir wieder öfter Kontakt :-)

Anonymes-Mitglied-10
Am 23.9.2025 at 16:06, schrieb paarsuchtmann111:

Aber sind wir doch mal ehrlich, ist nichts Ganzes und nichts worauf man bauen kann

Freundschaften, richtige, halten meist länger, als so manche Ehe :-) Ist aber keine große Liebe vorhanden, will man doch auch nichts in der Richtung "aufbauen". daher heißt es ja auch F + und nicht Beziehung im klassischen Sinne.

Meine Fickgemeinschaften gingen teilweise bis zu 3 Jahren.
Meine letzte ging ein knappes Jahr.
Hab dieses Tage es beendet.
Auf zu neuen Ufern.

Vor ein paar Jahren lernte ich eine wundervolle Frau kennen, mit der sich eine Freundschaft + entwickelt hatte. Nach nur knapp einem halben Jahr hat sie es beendet, was mir bis heute noch Leid tut, da es eine schöne und intensive Zeit und für mich ein bemerkenswertes Erlebnis mit ihr war. Obwohl das Ende des Plus schon ca. anderthalb Jahre her ist, fehlt mir die gemeinsame Zeit mit ihr noch heute. Wir stehen zwar immer noch in freundschaftlichem Kontakt aber es ist bei weitem nicht mehr so innig, offen und häufig wie früher. Es ist nicht nurder Sex, der mir fehlt, sondern auch der innige Austausch (von Themen, nicht Körperflüssigkeiten).

Meine Frage jedoch lautet: Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Und falls ihr mehrere habt oder hattet: Wie lange hielten die kürzeste und die längste?

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, ich Stempel das als Erfahrung ab!!

Vor ein paar Jahren lernte ich eine wundervolle Frau kennen, mit der sich eine Freundschaft + entwickelt hatte. Nach nur knapp einem halben Jahr hat sie es beendet, was mir bis heute noch Leid tut, da es eine schöne und intensive Zeit und für mich ein bemerkenswertes Erlebnis mit ihr war. Obwohl das Ende des Plus schon ca. anderthalb Jahre her ist, fehlt mir die gemeinsame Zeit mit ihr noch heute. Wir stehen zwar immer noch in freundschaftlichem Kontakt aber es ist bei weitem nicht mehr so innig, offen und häufig wie früher. Es ist nicht nurder Sex, der mir fehlt, sondern auch der innige Austausch (von Themen, nicht Körperflüssigkeiten).

Meine Frage jedoch lautet: Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Und falls ihr mehrere habt oder hattet: Wie lange hielten die kürzeste und die längste?

Daraus wurde eine Beziehung 

Anonymes-Mitglied-12
Vor 4 Minuten , schrieb Bettiboo:

Es hilt 3 Monate und endete in Tränen. 

das sind Folgen von F+

vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

das sind Folgen von F+

Genau, deshalb mach ich sowas nicht mehr. 

Nach der zweiten F plus war der Reiz an „lockerem“ nicht mehr vorhanden. Dauer 1 Jahr.
Am 5.10.2025 at 13:09, schrieb Bettiboo:

Es hilt 3 Monate und endete in Tränen. 

Also deswegen lässt du dich ab jetzt einfach nur so vögeln, ohne irgendiwe Nähe, Gefühle (mal von Geilheit und Lust abgesehn) aufzubauen?

Wenn nur mal schnell so einer über dich drübersteigt, sein Geschäft in dir erledigt und wieder abzieht und nimmer gesehn wird, gibt's auch keine Tränen?

Ok- ist auch ne Einstellung die man natürlich so haben kann.

Ich mein- Beziehung fällt da dann praktisch auch komplett weg, denn da sind Trennungen ja jetzt durchaus keine extreme Ausnahme und meist mit wesentlich mehr als mit Tränen verbunden.

Am 5.10.2025 at 13:27, schrieb Bettiboo:

Genau, deshalb mach ich sowas nicht mehr. 

Wie ist denn das dann eigentlich im sonstigen Leben? Machst du dann überhaupt irgendwas, was dich so richtig packt, was dir Spaß macht, woran du Freude hast?

Das allermeiste im Leben ist ja doch irgendwie über kurz oder lang vergänglich.

Also nur noch irgendwelche Scheiss Job, wo man froh ist, wenn's vorbei ist und denen man garantiert keine Träne nachweint, wenn's vorbei ist?

Kein Haustier mehr an dem man hängt, sondern nur noch irgend nen Wischmopp an ner Leine hinter sich herziehn oder tragen, den man wenn ein LKW drüber rollt problemlos durch den nächsten ersetzt?

vor 16 Stunden, schrieb IntensiversexMH:

Nach der zweiten F plus war der Reiz an „lockerem“ nicht mehr vorhanden. Dauer 1 Jahr.

Sieht aber nach deinem Profil auch nicht unbedingt so aus, oder?

Ok, man kann Freundschaft oder auch Affäre natürlich recht individuell definieren, aber veigentlich ist ja ne Affäre immer irgendwie was "lockeres".

Und lockerer, beliebiger und belangloser als Clubbesuche oder Cybersex???

Da gäb's dann evtl. noch Parkplatzsex, aber ansonsten?

Ob jetzt Cybersex überhaupt Sex ist, darüber kann man evtl. unterschiedliocher Ansicht sein, aber dauern da dann deine "Bekanntschaften" mit denen du das so praktizierst tatsächlich alle länger als 1 Jahr?

Und deine Sexpartner in Clubs, triffst du die dann dort wirklich über Jahre hinweg und hast nur mir diesen dann dort Sex?

Oder geht's grundsätzlich nur um möglichst anonyem Sex mit größtmöglichem Abstand voneinander, wo's praktisch egal ist, wenn's morgen schon wieder vorbei ist?

• Neu erstellen...