Jump to content

Freundschaft+: Wie lange hält / hielt sie bei euch an?

Empfohlener Beitrag

Fast acht Jahre, bis sie dann aus persönlichen Gründen an das andere Ende der Republik gezogen ist. Ich begreife bis heute nicht, weil jemand die Kieler Woche gegen das Oktoberfest eintauschen kann. 😊

vor 7 Stunden, schrieb divine_tongue:

Meine Frage jedoch lautet: Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Und falls ihr mehrere habt oder hattet: Wie lange hielten die kürzeste und die längste?

Ich hatte bisher- mal ne Prostituierte ausgeschlossen, ausschließlich Sex mit Frauen, die ich durchaus als Freundinnen bezeichnen würde.

Egal ob's jetzt meine beiden Beziehungen, oder die 3-4 Affären waren- wie auch immer man die jetzt auch genau bezeichnen soll.

Also mir ist Sex mit ner Freundin immer deutlich sympathischer, als Sex mit ner mehr oder weniger flüchtigen Bekanntschaft, oder mit ständig wechselnden Bekanntschaften.

Ich finde ein halbes bis ein Jahr für absolut nachvollziehbar, könnte es evtl. noch etwas länger halbwegs verstehn, aber über viele Jahre hinweg tu ich mich offen gesagt schwer.

Wobei ich natürlich auch diese F+ nicht kenne.

Die Dauer einer F+ alleine, ohne deren Hintergründe zu kennen gibt wenig- eigentlich keine Auskunft, weil jeder selbst ne Beziehung auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert und ausführt.

Dass man evtl. am Ende der Zeit nachtrauert, es gern gehabt hätte sie dauere an, hätte länger gehalten, ist eigentlich ein Zeichen, dass es nen Wert hatte, dass man vieles richtig gemacht hat, dass man dankbar dafür sein muss und mit nem zufriedenen Lächeln dran denken sollte.

Schlimm ist's immer dann, wenn man froh ist, dass es vorbei ist, wenn man plötzlich erkennt wie dämlich man doch war, wenn man's schnellstmöglich vergessen möchte etc.

Und wenn man "Schuld" im nachhinein ausschließlich oder v.a. beim anderen sieht. Dann war's tatsächlich verlorene Lebenszeit und eigene Dummheit.

An den Zauberhändler? Goblin Geschichten Fahlen dir nix mehr ein oder was?
Ich kenne Leute, bei Denen geht es schon 5 Jahre gut.
Aber sind wir doch mal ehrlich, ist nichts Ganzes und nichts worauf man bauen kann
vor 8 Stunden, schrieb divine_tongue:

Vor ein paar Jahren lernte ich eine wundervolle Frau kennen, mit der sich eine Freundschaft + entwickelt hatte. Nach nur knapp einem halben Jahr hat sie es beendet, was mir bis heute noch Leid tut, da es eine schöne und intensive Zeit und für mich ein bemerkenswertes Erlebnis mit ihr war. Obwohl das Ende des Plus schon ca. anderthalb Jahre her ist, fehlt mir die gemeinsame Zeit mit ihr noch heute. Wir stehen zwar immer noch in freundschaftlichem Kontakt aber es ist bei weitem nicht mehr so innig, offen und häufig wie früher. Es ist nicht nurder Sex, der mir fehlt, sondern auch der innige Austausch (von Themen, nicht Körperflüssigkeiten).

Meine Frage jedoch lautet: Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Und falls ihr mehrere habt oder hattet: Wie lange hielten die kürzeste und die längste?

15 Jahre 

vor 9 Stunden, schrieb divine_tongue:

Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Ganze 0sec. Ich lege da mehr die Priorität auf das Wort "Freundschaft " und diese ist mir viel wichtiger als solche Spielerei...🤷‍♀️

Da ich mich schnell an eine Frau gewöhne, die vielleicht sogar meine Bedürfnisse erfüllt, bin ich mir unsicher, ob eine F+ das richtige Konzept für mich ist. Bisher hatte ich sowas nicht und scheue mich etwas davor. Ist aber auch keine da, die sich auf mich einlassen würde.
vor 6 Stunden, schrieb Darkshadow66:

Meine habe ich geheiratet

Alles richtig gemacht. ;)

Anonymes-Mitglied-7
Leider nur 6 Jahre dann ist er weg gezogen. Jetzt sehen wir uns auf Grund der Entfernung kaum noch....
Anonymes-Mitglied-8
Meine Affären gingen über Jahre.
Irgendwann trennen sich die Wege

Habe heute eine 11 monatige Affäre beendet.
Es geht weiter.
vor 15 Stunden, schrieb Jojo2202:

Frage ..möchtest du dich nur mitteilen .Denn was hast du von den antworten, bringt dir doch nichts

Was bringt es dir denn, wenn der TE auf deine Frage antwortet? 

Meine erste läuft seit ich 19 bin ....dann mit 37 habe ich eine 2 . Aufgebaut  ...und so weiter....Freundschaft bleibt immer ,das plus jedoch kann einschlafen oder verloren gehen.....wenn ich mich ,einmal für Freundschaft entschieden habe  ,bleibt sie ein Leben lang bestehen , bei mir zumindest....

Vor 15 Stunden, schrieb Jojo2202:
Frage ..möchtest du dich nur mitteilen .Denn was hast du von den antworten, bringt dir doch nichts

Maaaan weeeeeiß es niiicht 😜😜😂😂😂vllt für ihm 🤷🏻‍♂️🙂

Derzeit 6 1/2 Jahre und es hält immernoch an. Ist aus diesem Forum hervorgegangen.
Ahoi 😊
Wenn einer einen Partner hat, wird sie enden. Das ist doch von Anfang an klar, oder?

Meine längste war 9 Monate. Der "Killer" ist für mich aufkommende Gefühle meines Gegenübers, oder dass die Person anderweitig eine feste Beziehung eingeht. 

vor 21 Stunden, schrieb Lia8903:

Längste hielt 2,5 Jahre etwa

Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest! Dankeschön und liebe Grüße ... 

Vor 2 Minuten , schrieb poet12:

Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest! Dankeschön und liebe Grüße ... 

Seitwann ist das Forum zur Suche da? Nein danke ;) ich habe keinen Vaterkomplex 🤷‍♀️

vor 21 Stunden, schrieb BeneLabia:

Wie definiert Ihr denn eigentlich für Euch "F+" ? So, wie ich es hier lese, ist dann praktisch jeder Kontakt, der kein ONS mehr ist, als F+ zu verstehen....ich bin bisher immer davon ausgegangen, F+ impliziert auch eine allgemeine gemeinsame Freizeitgestaltung wie auch "füreinander da sein". Sonst könnte man´s ja auch Affäre nennen....wahrscheinlich überschneiden sich die Begrifflichkeiten auch stellenweise.

Eigentlich… die richtige Frage.

Meine Freundschaft+ ging so lange, dass wir beide in dieser Zeit andere Beziehungen, Partnerschaften hatten - und nun beide verheiratet sind.

Ganz am Anfang war es eine Beziehung. Streckenweise jahrelang eine Freundschaft. Je nach aktuellem eigenem Beziehungsstatus oder dem des anderen dann eine Affäre.

Es gibt bestimmt für alles Ausnahmen, aber alle drei sind für mich in erster Linie Freundschaften.

Ich habe irgendwann, irgendwo noch eine weitere Definition der Affäre gefunden, der zufolge ihr eigentlich einziges Kriterium die Heimlichkeit ist.

Das trifft auch auf bestimmte Freundschaften zu. Auch ohne +

vor 2 Stunden, schrieb Lia8903:

Seitwann ist das Forum zur Suche da? Nein danke ;) ich habe keinen Vaterkomplex 🤷‍♀️

Du musst es anders sehen, und Dich geehrt fühlen :-)

Metalwarrior001

Aktuell habe ich zwei Plus-Freundschaften, die jeweils seit 2 bis drei Jahren andauern. Meiner Meinung nach ist die Voraussetzung für eine langfristige Plus-Freundschaft, dass nicht immer nur das Plus im Vordergrund steht. Verbringe mit beiden auch gerne Zeit, ohne dass wir Sex haben.

Vor 4 Stunden, schrieb poet12:

Du musst es anders sehen, und Dich geehrt fühlen :-)

🤣🤣🤣🤣 nee eher ganz andere Richtung. Such dir ne Frau in deiner Altersklasse und nicht Frauen, die deine Töchter sein könnten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber nicht mit mir

• Neu erstellen...