Jump to content

Freundschaft+: Wie lange hält / hielt sie bei euch an?

Empfohlener Beitrag

Hab kein Sex mit meinen Freunden. Will ich auch nicht. Also hatte ich auch keine F+. 

Bis ich von Freundschaft rede, dauert das Jahre. 

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass wenn andere von ihrer "F+" berichten, diese alles haben was für mich eine Beziehung ausmacht. :joy::coffee_happy:

Die längste ging über drei Jahre, mit ihm stehe ich heute noch in Kontakt.
Die kürzeste 6 Monate, er war Holländer und Corona hat es beendet.
DerLustvolle22
Das war immer unterschiedlich von paar Monate bis ca 4 Hahre war alles dabei
vor 2 Stunden, schrieb MK051970:

Bei mir waren es 1 1/2 Jahre. Eine intensive und tolle Zeit. Eigentlich fing alles mit dem „+“ an, woraus sich nach und nach eine schöne Zeit mit einer Freundschaft entwickelte.

Jupp,  geht mir genauso 😅😊

7 Monate, wir sind jetzt Freunde ohne plus. Einfach weil es zu intensiv wurde aber wir beide keine Beziehung wollen .
Bei mir sind es jetzt 10 Jahre erst Freundschaft+ und jetzt wohnen wir schon 5 Jahre zusammen

Insgesamt 4 Jahre , eine längere Zeit  dazwischen hatten wir keinen Kontakt und dann wieder ein Jahr. 

Mir fehlt er als Freund, die Gespräche mit ihm , aber es gibt kein Zurück. 

Nee, es bringt nichts etwas erklären zu wollen.
Das Thema wäre in ein oder zwei Wochen eh wieder hier.
Was bringt es denn, zu wissen, wie lange eine Freundschaft + bei anderen gehalten hat. Soll das ein neuer Wettbewerb werden oder ist das die moderne Art vom Schwanzvergleich?
vor 5 Stunden, schrieb divine_tongue:

Vor ein paar Jahren lernte ich eine wundervolle Frau kennen, mit der sich eine Freundschaft + entwickelt hatte. Nach nur knapp einem halben Jahr hat sie es beendet, was mir bis heute noch Leid tut, da es eine schöne und intensive Zeit und für mich ein bemerkenswertes Erlebnis mit ihr war. Obwohl das Ende des Plus schon ca. anderthalb Jahre her ist, fehlt mir die gemeinsame Zeit mit ihr noch heute. Wir stehen zwar immer noch in freundschaftlichem Kontakt aber es ist bei weitem nicht mehr so innig, offen und häufig wie früher. Es ist nicht nurder Sex, der mir fehlt, sondern auch der innige Austausch (von Themen, nicht Körperflüssigkeiten).

Meine Frage jedoch lautet: Wie lange hält oder hielt eure Freundschaft+ an?

Und falls ihr mehrere habt oder hattet: Wie lange hielten die kürzeste und die längste?

Meistens viele Jahre. 

Für mich existiert dieses *Freundschaft plus* nicht. Ist nur eine neue Wortschöpfung alá ficken ohne sich zu binden. Die wenigsten wissen was eine Freundschaft ist, beim Plus komischerweise wissen es alle.

Die Kunst wäre es für mich, wenn das Plus der Vergangenheit angehört und man Immer noch befreundet ist. Aber genau daran scheitert es meist. Also war es keine Freundschaft. 

vor 4 Stunden, schrieb Ben-312:

Genau: Gemeinsame Unternehmungen, tiefgründige Gespräche, einander helfen und emotional füreinander da sein. Und dann das + indem man sich intim gut tut.

Nach der Definition hatte ich noch keine….… oder eine , vielleicht zwei …. Moment drei , vier….🤔

Alter Falter…. was für ein verschleiß…. ich sag jetzt nix mehr dazu 😎🤭

Das + hielt bei uns ein halbes Jahr, dann verliebte sie sich und wollte sich natürlich auf die neue Beziehung konzentrieren. In Kontakt sind wir immer noch, reden auch über dieselben Themen. Nur der Sex ist nicht mehr Teil des Ganzen.
Zwei Jahre, ca. nur, es war klar, dass es irgendwann nicht mehr sein wird. Man lernt neue Leute kennen und auch lieben, und den Kontakt zu halten, ist keine gute Lösung, weil meist immer das „Plus“ im Wege steht, und ich kann das auch absolut nachvollziehen: Wer will seiner neuen Partnerin schon sagen: „Hey, hier, das war mal meine Freundschaft plus und wir unternehmen jetzt etwas zusammen“? Das kommt bei beiden Seiten, denk ich mal, nicht gut an. An jemanden anlügen will man ja auch nicht.
vor 53 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist nur eine neue Wortschöpfung alá ficken ohne sich zu binden. D

Sehe ich genauso. Ich nehme meine Beine in die Hand und renne, wenn so ein Vorschlag kommt.  

Probiert und für Katastrophe erklärt. 

Manche sollte sich generell nicht nur über den Begriff oder die Dauer von „F+“ Gedanken machen, sondern um die Praxis und das alles nicht zwingend vermischen, denn es gibt auch ein „danach“ und die Folgen könnten für manche emotional verstörend sein oder werden.
Desweiteren entsteht der Eindruck, dass Männer eher nur das Plus darin sehen, Frauen hingegen beides. Klartext hilft da… wie immer eigentlich.

Freunschaft+ bedeutet für mich ein Höchstmaß an Freundschaft. Hauptsächlich bin ich Ansprechpartner für Probleme, um sich gegenseitig auszutauschen oder gehört zu werden. Alltagssorgen verarbeiten, einen Weg finden meiner Freundschaftspartnerin bei jedem Anliegen zu helfen. Einfach Da zu sein, wenn man gebraucht wird und sonst mit Niemandem darüber reden kann, auch nicht mit dem Ehepartner oder Freund. Gemeinsame Unternehmungen wie Kaffetrinken, Kino, Essen usw. erleben. Dies definiere ich als wertvolle Freundschaft.

Das Plus ist Sex. Welchen es nur gibt wenn Beide Lust verspüren und wenn es passt.

So habe ich seit 30 Jahren Freundschaften erfolgreich gepflegt. Mal mit mehr, mal mit weniger Plus. Denn Freundschaft will verdient sein und ist oft die letzte Rettung in schwierigen Zeiten um sich über Wasser zu halten, wenn mal wieder die Welle des Lebens dich überfluten will.

vor 58 Minuten, schrieb stendal946:

Zwei Jahre, ca. nur, es war klar, dass es irgendwann nicht mehr sein wird. Man lernt neue Leute kennen und auch lieben, und den Kontakt zu halten, ist keine gute Lösung, weil meist immer das „Plus“ im Wege steht, und ich kann das auch absolut nachvollziehen: Wer will seiner neuen Partnerin schon sagen: „Hey, hier, das war mal meine Freundschaft plus und wir unternehmen jetzt etwas zusammen“? Das kommt bei beiden Seiten, denk ich mal, nicht gut an. An jemanden anlügen will man ja auch nicht.

Was machen Leute, die zu ihren Ex-Partnern noch freundschaftlichen Kontakt pflegen? Müssen sie diese wegen längst vergangenen Altlasten verstecken?

Gleiches betrifft aktuelle Freunde oder Bekannte, mit denen man früher etwas hatte.

Deine Argumentation ist weltfremd, jede/r hat ein Vorleben und nicht alles muß breitgetreten werden.

• Neu erstellen...