Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

vor 35 Minuten, schrieb Bull54290:

Lies nochmal... Du hast nicht einem Satz verstanden wie die andere Person.

Eine bessere Erklärung wäre sinnvoller als aufs Lesen zu verweisen 😅

vor 26 Minuten, schrieb Kiki69:

Meinungsfreiheit ist in D erlaubt 🤓... 

Eine "offene Beziehung" 🙈 - ist für mich :"nichts Halbes und nichts Ganzes" 🙈

War nie Fan: von offenen Schuhen /Hosen... 😉 

Du musst kein Fan sein, es anderen absprechen (schlecht machen) wäre ebenfalls gegen die Meinungsfreiheit. 

vor 16 Minuten, schrieb Bull54290:

Nur die nicht-monogame Ehe ist kriminell...die braucht ja dann auch nur wer ohne diese Ehe nicht klar kommt.

Kriminell, 😅 sollte ich angst haben, bestraft zu werden 🤦‍♂️

vor 17 Minuten, schrieb Bull54290:

Weil jene die nur Geld und Ansehen interessiert auch die Steuervorteile in einer Ehe suchen.

Also ich habe aus anderen Gründen geheiratet und wir leben auch nicht monogam. 

Deine Sichtweise ist irgendwie undurchsichtig.

vor 18 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Zum Thema: Meine vierjährige Affäre hab ich einfach nur genossen. Die Gründe dafür, warum ER fremd ging (ich war und bin Single), haben mich wenig interessiert. Ich glaube, es war die sexuelle Unlust seiner Frau. Die war weit weg und wie gesagt, der Genuss stand für uns im Vordergrund 🤷‍♀️

Aus deiner Sicht ist das auch absolut okay, dennoch hätte dieser es mit der Partnerin auch klären können und ebenso sein spass mit dir auf ehrlichem Wege haben können. 

Der Fremdgeher wäre der Fehler, nicht die Person, mit der er Fremd geht.

Vor 12 Stunden, schrieb HeiligerSchein:
Vielleicht kann man sich nicht mehr riechen weil sich zB der Hormonhaushalt verändert hat, Pille Wechseljahre , Erkrankung, Medikamente etc....
Und lebt trotzdem das Versprechen wie in Guten und in schlechten Tagen.
Und wenn die Frau einfach keine Lust hat und ich als Mann nicht der Grund bin , bestehe ich auf eheliche Pflichten, nein nein , wenn Frau sagt nein dann ist das nein. Egal ob Ehe oder nicht.
Natürlich kann jeder die EHE auf Sex reduzieren. Wer gibt den die Regeln für die Monogamie in der Ehe vor? Jo wenn das jeden Tag im TV kommt und die Religion das so vorgibt dann muss sich jeder daran halten. Und was ist das Ergebnis? Das sich hier jeder über Verheiratet auslassen kann wie er will, und Betreffende entsprechend verurteilt und diffamiert.
Jeder hat Respekt verdient , aich jene Menschen die hier eine Affäre suchen

Das hat nichts mit Moral zu tun - es gibt mehr als nur monogame Beziehungen und im besten Fall legt man vorab mit dem Partner fest, welche Form man leben möchte. Ändert sich etwas in den Jahren spricht man offen und ehrlich darüber und ändert gemeinsam die Beziehungsform. Ist wie in jeder anderen Beziehung auch, zum Beispiel in Geschäftsbeziehungen. Warum heiratet man denn kirchlich wenn man Religion und deren Grundsätze ablehnt? Mir würde das nie in den Sinn kommen kirchlich zu heiraten, da mir Religion am A… vorbeigeht. Das Empfinden von Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität hat auch nichts mit Moral zu tun, sondern sind Dinge die einem Menschen wichtig sind oder eben nicht 🤷🏼‍♀️
Die meisten Menschen wollen weder belogen noch hintergangen werden, egal ob Liebes-, Geschäfts- oder Freundschaft Beziehungen . Seine Meinung äußern, etwas abzulehnen was man nicht mag, ist keine Moral und hat auch nichts mit verurteilen zu tun.

vor 17 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, steckt dahinter ja meistens mehr als nur eine einfache Entscheidung. Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

Es spielt keine Rolle aus welchen Gründen ich meinen Partner belügen und betrügen würde

Und ob es nun tiefgründige Ursachen hat oder lapidare, man betrügt und hintergeht seinen Partner

Vor 16 Stunden, schrieb BlondeHexe76:
Wenn man jahrelang um Anerkennung, Liebe und Sex betteln muss, das 🍺wichtiger wird, Mann nur noch arbeitet - und dann trifft man auf den Einen und fühlt sich wieder wie eine Frau (begehrt)..

Ist ja nicht schlimm, aber dann trennt man sich und lebt mit dem neuen weiter 🤷‍♀️ verstehe das Problem nicht, wenn man sich dich nicht so wertgeschätzt fühlt, berechtigt es den anderen zu hintergehen?

Viel Glück mit dem Neuen

Es wird zig Gründe geben, als einleuchtende Ursachen sehe ich folgende Punkte:

- der fehlende Sex, den man sich erträumt und der vom Partner - aus verschiedenen Gründen - nicht gegeben wird.

- Der Reiz nach etwas Neuem/anderen

- eigenes Ego auffrischen (man ist auch für andere attraktiv)

Unabhängig möglicher Gründe verurteile ich Fremdgehen, wenn es heimlich und somit unehrlich geschieht!

Vor 15 Stunden, schrieb Immersion:

Dass etwas schon sehr im Argen ist, Reden erfolglos war und mindestens einer von beiden sich nur noch für seine eigenen Belange interessiert 

Dann trennt man sich

Warum muss man den anderen noch hintergehen und verletzen?

Vor 20 Minuten , schrieb Pübbi1972:

Ist ja nicht schlimm, aber dann trennt man sich und lebt mit dem neuen weiter 🤷‍♀️ verstehe das Problem nicht, wenn man sich dich nicht so wertgeschätzt fühlt, berechtigt es den anderen zu hintergehen?

Viel Glück mit dem Neuen

Ich frag mich dann, was manche hier wollen., wenn man oder andere verurteilt werden 🤨. und nur weil ich mal das Eventuelle anders formuliert habe, gleich so n Otto zu machen

Vor 2 Stunden, schrieb :

Man wird nicht schwul. Entweder man hat von vornherein die Tendenz dazu oder aber hat bisexuelle Tendenzen. Aber man wird nicht einfach schwul… 

Naja..,..Ralf Schumacher ist doch ein gutes Beispiel.....oder ?

vor 41 Minuten, schrieb DerNetteBiMann:

Naja..,..Ralf Schumacher ist doch ein gutes Beispiel.....oder ?

Er wurde nicht über Nacht schwul, sowas entwickelt sich, zumeist über einen langem Zeitraum.

vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Eine bessere Erklärung wäre sinnvoller als aufs Lesen zu verweisen 😅

Du musst kein Fan sein, es anderen absprechen (schlecht machen) wäre ebenfalls gegen die Meinungsfreiheit. 

Kriminell, 😅 sollte ich angst haben, bestraft zu werden 🤦‍♂️

Also ich habe aus anderen Gründen geheiratet und wir leben auch nicht monogam. 

Deine Sichtweise ist irgendwie undurchsichtig.

Aus deiner Sicht ist das auch absolut okay, dennoch hätte dieser es mit der Partnerin auch klären können und ebenso sein spass mit dir auf ehrlichem Wege haben können. 

Hätte, wäre wenn... Das alles sind keine Antworten auf die Frage des TE 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Hätte, wäre wenn... Das alles sind keine Antworten auf die Frage des TE 🤷‍♀️

Ich habe meine Antwort bereits gegeben, danach habe ich auf die Aussagen einzelner Mitglieder reagiert. So wie viele andere hier auch und solange es nicht "Off Topic" läuft, worauf hin dieses Gespräch aber führt, ist doch alles gut. 

Eine Frage kann vielfältig beantwortet werden, manche sind eben etwas weitläufiger, als man sich das wohl erhofft. Schlussendlich kann sich aber nur der TE beschweren, ob ihm die Antwort geholfen hat, oder nicht.

Wenn es dir missfällt, ist das ansich irrelevant, solang deine Meinung und aussage im humanen Bereich bleibt.

P.S. fast vergessen, sowas nennt sich auch Unterhalting oder Diskussion, wovon ein Forum ja lebt 😉

bearbeitet von Assassins84
vor 23 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich habe meine Antwort bereits gegeben, danach habe ich auf die Aussagen einzelner Mitglieder reagiert. So wie viele andere hier auch und solange es nicht "Off Topic" läuft, worauf hin dieses Gespräch aber führt, ist doch alles gut. 

Eine Frage kann vielfältig beantwortet werden, manche sind eben etwas weitläufiger, als man sich das wohl erhofft. Schlussendlich kann sich aber nur der TE beschweren, ob ihm die Antwort geholfen hat, oder nicht.

Wenn es dir missfällt, ist das ansich irrelevant, solang deine Meinung und aussage im humanen Bereich bleibt.

P.S. fast vergessen, sowas nennt sich auch Unterhalting oder Diskussion, wovon ein Forum ja lebt 😉

Du hast meinen Beitrag zitiert und ich habe geantwortet. Es nervt halt einfach nur, wenn jemand nach den Abfahrten der Züge fragt und bekommt die Staumeldung der Autobahn angesagt. Für mich Gründe, warum ich keine Threads mehr eröffne. 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Du hast meinen Beitrag zitiert und ich habe geantwortet. Es nervt halt einfach nur, wenn jemand nach den Abfahrten der Züge fragt und bekommt die Staumeldung der Autobahn angesagt. Für mich Gründe, warum ich keine Threads mehr eröffne. 🤷‍♀️

Macht aber doch sinn, wenn du die Züge verpasst, weist du, welche Umwege du fahren musst, um nicht in den Stau zu kommen. 

Dein Ziel erreichst du dennoch 😉

Du kannst aber nicht alle Antworten auf eine Frage münzen, ja manche sind etwas weiter her geholt und manche beziehen sich nur auf ein Wort oder Wortgruppe und nicht direkt zur Frage. Mache auch ich hin und wieder. Schlussendlich ist es dem TE überlassen, welche Antworten für ihn hilfreich sind umd welche nicht. Vielleicht ist ein Umweg ohne Stau eine gute Variante für jemanden, der den Zug bereits verpasst hat. 🤷‍♂️

Alles eine frage der Interpretation 😉

bearbeitet von Assassins84
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Macht aber doch sinn, wenn du die Züge verpasst, weist du, welche Umwege du fahren musst, um nicht in den Stau zu kommen. 

Dein Ziel erreichst du dennoch 😉

Du kannst aber nicht alle Antworten auf eine Frage münzen, ja manche sind etwas weiter her geholt und manche Beziehungen sich nur sie ein Wort oder Wortgruppe und nicht direkt zur Frage. Mache auch ich hin und wieder. Schlussendlich ist es dem TE überlassen, welche Antworten für ihn hilfreich sind umd welche nicht. Vielleicht ist ein Umweg ohne Stau eine gute Variante für jemanden, der den Zug bereits verpasst hat. 🤷‍♂️

Alles eine frage der Interpretation 😉

🥱🥱🥱

vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

🥱🥱🥱

Du suchst Antworten, die du bereits kennst, daher stört dich alles andere rundherum, oder ist dir eben zu langweilig. Absolut dein gutes recht 😉

Jedoch andere interessiert es. 

vor 2 Stunden, schrieb froggy66:

Interessanter Ansatz. 

Dann trägt meine Frau wahrscheinlich Schlangengene in sich. 

Warum? Bevorzugt sie Männer mit zwei Penissen?

Alltagstrott,nicht miteinander reden über sexuelle Wünsche,eingeschlafende Beziehung 🥴👎💯‼️
vor 5 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Neee, ich mag nur keine Klugsch... 🙉

Wer Fragt, muss mit Antworten rechnen 😉

vor 10 Minuten, schrieb LadySchatten:

Warum? Bevorzugt sie Männer mit zwei Penissen?

Nee, sie braucht keinen. 

So viel Privileg-Hass und mentaler Unfug.
Wie lange tippt man an so einem ausgemachten Schmarrn?

Es wird trotzdem fallen.

Der Bigamie-Paragraph überlebt die nächsten 50 Jahre nicht.
Vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Da die Antike schon seit ein paar Jährchen nicht mehr existiert, ist dein Exkurs allenfalls historisch betrachtet interessant. Zumindest, wenn man das noch nicht wusste.

Da wir uns in Europas Mitte befinden, ist das Thema Mehrehe keines. ABER niemand verbietet eine andere Form des Zusammenlebens! Juchuu 😃 Es ist nicht strafbar, trotz verheiratet seins, jeden Tag fremdzuvögeln oder 20 Geliebte (geschlechtsneutral) zu haben. Allenfalls könnte der Fremdgehende von dem offiziell verpartnertem Menschen „sanktioniert“ werden. Da gibt es diverse Möglichkeiten, bishin zur Trennung. 
Strafbar im juristischen Sinne ist es nicht!

Auch interessiert es heuer Niemanden mehr, in Mitteleuropa, ob man homo-, hetero- oder divers-sexuell unterwegs ist! Rein rechtlich sind diese Zeiten glücklicherweise vorbei!

Da muss nicht mal mehr ein Hetero heulen 😄

Solange man Kinder/Jugendliche und Tiere außen vorlässt, ist es mir egal, wer mit wem zusammenlebt oder nicht. Mir ist nur die Absprache innerhalb unserer Partnerschaft wichtig! Schön wäre es, wenn Alle einigermaßen zufrieden miteinander sein könnten! 🌈🌦️

Nicht ein Wort verstanden...

Is mir recht.

vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Wer Fragt, muss mit Antworten rechnen 😉

Ich habe dich nichts gefragt... 🤷‍♀️

Vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Swingen im Privileg ist nicht abseits der Monogamie leben.

Gib Dir keine weitere Mühe!
Du verstehst nicht einen Satz richtig.

Die anderen antiken Eheformen werden dennoch Gleichstellung finden und der Bigamie-Paragraf wird fallen.

Es ist das selbe Ding wie mit dem Privileg der heterosexuellen Heirat.

Flog zu Recht auf den Müll.

• Neu erstellen...