Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Das einzige, was bei diesem Thema konstant bleibt: Verurteilungen, Beschimpfungen und eine gewisse Erhabenheit.

vor 7 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, steckt dahinter ja meistens mehr als nur eine einfache Entscheidung. Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

Das ist sicher sehr individuell und ich weiß nicht was es dir hilft Gründe von verschiedenen Leuten hier zu erhalten. 

Wir sind uns einig:  fremdgehen ist immer eine Entscheidung, alles andere sind faule Ausreden, egal ob diese von einer Frau oder einem Mann kommen. 

Es gibt viele Gründe warum man letztlich lieber fremd geht als sich vom Partner / von der Partnerin zu trennen. Auch ich habe meine Gründe mich nicht zu trennen. Ich will mich auch gar nicht trennen.

Dennoch fehlt trotz unzähliger Gespräche und wirklich gutem Sex  die Häufigkeit, da wir uns nur selten sehen und sich einfach keine Lösung abzeichnet. Die rein körperliche Befriedigung mit einer Frau hole ich mich daher nebenher.  Nein, Selbstbefriedigung ist nicht vergleichbar und kann diese Lücke nicht schließen.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sorry, aber auch wenn man es euch noch so oft erklärt… ich weiß inzwischen schon nicht mehr, ob ihr es nicht verstehen könnt - oder nur nicht wollt.

Ich habe schon etliche einleuchtende, grundverschiedene Geschichten gelesen.

Kenne zwei im Umfeld, bei denen ich mir nur denke „oh fuck… da fällt mir auch nichts mehr ein“.

Außerdem, mal davon ab, dass das im Einzelfall so persönlich wird, dass der Club der Selbstgerechten der allerletzte Kreis ist, in dem man das ausbreitet. Immer kommen dieselben „klugen“ Ratschläge. Ich warte ja nur auf die, die vorschlagen, sich mal die Schuhe zuzubinden, bevor man das Haus verlässt.

Hat was von Till Eulenspiegel an sich. Die Geschichte mit dem sensationellen Rat an alle Schneider.

Wer ist euch? Menschen etwa die öffentlich mit Nick zu ihrer Meinung stehen. Außerdem war alles von dir zitierte nicht für dich. 

Als einstig Betroffene kann und werde ich immer meine Meinung vertreten. Ob du das verstehst geht mir vom Rücken runter zum Arsch!

vor 4 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Eigentlich gibt es nur einen Grund dafür.
Und es geht nicht darum welcher Grund es rechtfertigen würde.
Wir sind keine Pinguine 🐧 und wer möchte 7 Jahre lang Schnitzel essen?

Du hast dir die Frau zum Schnitzel essen selbst ausgesucht. Ihr ist womöglich der Kartoffelsalat von dir wieder hoch gekommen. 

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sorry, aber auch wenn man es euch noch so oft erklärt… ich weiß inzwischen schon nicht mehr, ob ihr es nicht verstehen könnt - oder nur nicht wollt.

Ich habe schon etliche einleuchtende, grundverschiedene Geschichten gelesen.

Kenne zwei im Umfeld, bei denen ich mir nur denke „oh fuck… da fällt mir auch nichts mehr ein“.

Außerdem, mal davon ab, dass das im Einzelfall so persönlich wird, dass der Club der Selbstgerechten der allerletzte Kreis ist, in dem man das ausbreitet. Immer kommen dieselben „klugen“ Ratschläge. Ich warte ja nur auf die, die vorschlagen, sich mal die Schuhe zuzubinden, bevor man das Haus verlässt.

Hat was von Till Eulenspiegel an sich. Die Geschichte mit dem sensationellen Rat an alle Schneider.

Schade, dass Du anonym schreibst. Mein Like hättest Du bekommen. Man muss nicht allen gefallen. 😉

Fremdgenhen und einfache Entscheidung passen aus meiner Sicht nicht zusammen. Der Fremdgänger macht es sich nicht zwangsläufig einfach. Es passiert aus den unterschiedlichsten Situationen heraus, sei es die Gelegenheit oder auch die aktive Suche. Allen, die hier den Finger heben, möchte ich sagen, lasst mal eure Vorurteile in der Schublade, morgen könnte es euch auch treffen. Ich könnte kotzen, wie oft ich hier lese, das mache ich doch nicht. Wenn man dann auf so ein Profil schaut und mal liest, wo und wem derjenige sich trifft, was derjenige so schreibt, dann ist das oft an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
Jeder macht das mit sich selber aus, den man hat auch nur ein Leben. Solange hier jemand seinen persönlichen Beziehungsstatus wahrheitsgemäß angiebt, weiß das Gegenüber, woran es ist und kann alles weiter selbst entscheiden. Das geschriebene meine ich ich für Männer und Frauen gleichermaßen

Ich sehe keine Ursachen. Für mich ist Fremdgehen ausgeschlossen. Relativ einfach. Persönlich finde ich das einfach scheiße. Ohne das ich die Hintergründe kennen will und muss. Ich bin immer fürs Trennen. Sauber und ordentlich. Ja ja bla bla Haus, Finanzen Kinder. Am Ende alles Ausreden. Am Ende ist es aber eben auch nicht meine Sache. Ich urteile und verurteile nicht. Ich kanns trotzdem scheiße finden. Nicht mehr, nicht weniger. 

Ich finde meist liegt es daran, dass die Menschen keine Energie mehr in ihre Beziehung investieren und trotzdem erwarten, dass es funktioniert - es heißt nicht umsonst BeziehungsARBEIT.
Und dann sind sie überrascht und enttäuscht wenn das Sexleben kaputt geht. Fremdgehen ist da am einfachsten um sich seiner Verantwortung nicht stellen zu müssen. Die Wahrheit tut weh, ist aber gesund - für alle Beteiligten. Wenn die Beziehung nicht funktioniert sollte man entweder daran arbeiten, oder gehen. Etwas dazwischen gibt es nicht.
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LadySchatten:

... Bonobos. ...und Kinder wurden von der gesammten Gruppe aufgezogen, ohne Wert darauf zu legen, welches Männchen nun der biologische Vater ist. ..

ja klar nicht... 😂 

Auch im Gegensatz zu den Gorillas. Da gibt es immer nur den einen. 🙊 So eine Art einseitig offene Beziehung. 😅

bearbeitet von GreyC
Ich denke es sind oft Leute die ins legale, monogame Heiratsprivileg wollen, das alle anderen Eheformen kriminalisiert.

Wer feige genug für Beschiss ist lebt nicht offen und ehrlich in den verbotenen Eheformen, bei denen der b
Bigamie-Paragraf greift.
Denn auch wilde Ehe ohne Trauschein könnte bei Klage strafbar werden.

"Kein Rückgrat und schnell beim Betrug?
lüg Dich in die scheinbare Seriosität hinein."
Was ist denn das hier für'n Gesülze?!? Die tiefgründige Ursache ist Samenstau gepaart mit Dauerbrunft und sonst garnix.
vor 13 Minuten, schrieb Bull54290:

Ich denke es sind oft Leute die ins legale, monogame Heiratsprivileg wollen, das alle anderen Eheformen kriminalisiert.

Wer feige genug für Beschiss ist lebt nicht offen und ehrlich in den verbotenen Eheformen, bei denen der b
Bigamie-Paragraf greift.

Verstehst du das selber, was du geschrieben hast.  Hab es mehrmals gelesen und nicht verstanden. Wie soll denn eine wilde Ehe strafbar sein .  

Golddiamant71
vor 19 Minuten, schrieb Bull54290:

Bigamie-Paragraf greift.

Ich werde es mit dem Taschenrechner ausrechnen! Das Resultat ist: "manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat"! 🥸

Vor 8 Minuten , schrieb truckerbl:

Verstehst du das selber, was du geschrieben hast.  Hab es mehrmals gelesen und nicht verstanden. Wie soll denn eine wilde Ehe strafbar sein .  

Ist im Text erklärt.

Der Bigamie-Paragraph bezieht sich nicht ausschließlich auf Ehen mit Trauschein in Deutschland.

vor 6 Minuten, schrieb Bull54290:

Ist im Text erklärt.

Der Bigamie-Paragraph bezieht sich nicht ausschließlich auf Ehen mit Trauschein in Deutschland.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Kulturkreis du kommst ,  aber solange du in Deutschland nicht mehr als eine Frau heiratest,  ist vom Gesetz her alles in Ordnung. Moral ist eine ganz andere Sache 

Was hat nicht-Monogamie oder das Römische Heiratsprivileg für monogame Mitgiftregelung mit Kulturkreis zu tun?

Lass Dir alle Zeit die Du braucht
(bearbeitet)

Ursachen und Hintergründe?

Müßige Frage. 

Der- oder diejenige findet es bei Gegelegenheit angebracht, hat Lust darauf oder will es einfach.

Eine Rechtfertigung - vor allem für sich selber- lässt sich dann schon konstruieren. 

bearbeitet von geniesserin56
Genauer
vor einer Stunde, schrieb Bull54290:

Bigamie-Paragraf greift.

Hä? 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Erklärung wirklich haben möchte, aber das Geschriebene ist ja erst einmal Stuss 🫣

vor 36 Minuten, schrieb Bull54290:

Was hat nicht-Monogamie oder das Römische Heiratsprivileg für monogame Mitgiftregelung mit Kulturkreis zu tun?

Lass Dir alle Zeit die Du braucht

Sei nicht so überheblich 🤪

Vielleicht solltest du nicht so kryptisch daherschreiben! 
Wir Popper halten uns höchstwahrscheinlich aktuell in Mitteleuropa auf, viele gerade zufällig in Deutschland. Hier gilt vorwiegend deutsches, in einigen Aspekten europäisches Recht.

Demnach meine Frage:

Was soll das aktuell geltende Römische Heiratsprivileg sein? (Mich interessiert wirklich nur das aktuelle Recht!)

Kriminalisierung von Eheformen? 
Auf welcher Rechtsgrundlage? Und von wem? Welches Gericht?

Monogamie als institutionalisiertes Heiratsprivileg das alle alternativen Ehemodelle seit der Romerzeit kriminalisiert ist nicht gleich die positive monogame Partnerschaft, für die sich Menschen in Liebe entscheiden.

Wenn angegriffener Stolz das in einen Topf wirf, ist das ein Ihr-Problem.
vor 21 Minuten, schrieb Bull54290:

Monogamie als institutionalisiertes Heiratsprivileg das alle alternativen Ehemodelle seit der Romerzeit kriminalisiert ist nicht gleich die positive monogame Partnerschaft, für die sich Menschen in Liebe entscheiden.

Wenn angegriffener Stolz das in einen Topf wirf, ist das ein Ihr-Problem.

Das wird nicht besser 🙄

Was soll ein Heiratsprivileg sein?

Wer hat die Möglichkeit, die alternativen Ehemodelle zu kriminalisieren, was soll die Rechtsgrundlage sein, was die Konsequenzen? Haftstrafen? Geldstrafen? Und wofür? Dafür, dass man keine staatliche Ehe schließen möchte? Oder nicht kirchlich heiraten will? 
Du weißt schon, dass das Römische Reich Deutscher Nationen nicht mehr existiert? 
Ich hab‘s 😃 Du bist ein Zeitreisender 😎 Aber lasse dich bitte über die mannigfalten Entwicklungen und Veränderungen informieren!

Vor 7 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das wird nicht besser 🙄

Was soll ein Heiratsprivileg sein?

Wer hat die Möglichkeit, die alternativen Ehemodelle zu kriminalisieren, was soll die Rechtsgrundlage sein, was die Konsequenzen? Haftstrafen? Geldstrafen? Und wofür? Dafür, dass man keine staatliche Ehe schließen möchte? Oder nicht kirchlich heiraten will? 
Du weißt schon, dass das Römische Reich Deutscher Nationen nicht mehr existiert? 
Ich hab‘s 😃 Du bist ein Zeitreisender 😎 Aber lasse dich bitte über die mannigfalten Entwicklungen und Veränderungen informieren!

Es wird nicht klüger.

Die Monogamie als Institution wurde in der Antike festgeschrieben und verbietet seitdem andere Formen der Heirat.

Und wenn jetzt Heteros heulen weil sie glauben wir wären schon fertig, nachdem das Hetero-privileg für Heirat gefallen ist...tja...das war nicht mal der Anfang.
Das Monogame Diktat ist nur der nächste Schmarrn der fällt.

• Neu erstellen...