Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Für mich gibt es keine triftigen Gründe eine lieblose Ehe, womöglich mit einem Alkoholiker aufrecht zu erhalten. Geld auch nicht. Und bis auf Alkoholiker weiß ich wovon ich rede.

Du hast recht!! Und andere Gründe muss ich nicht erörtern

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum ziehst Du nicht in eine schönere, besser gelegene Wohnung?
Suchst Dir einen Job, in dem Du das Doppelte verdienst?

Schnappst Dir die beste Partie auf dem Portal?

Ganz einfach…

Das Leben spielt sich nicht hier im Portal ab. @Kiki69 jammert nicht über Wohuung oder Job. Aber viele Männer über fehlenden Sex. Finde den Fehler. 

Ich muss kotzen, wenn ich noch einmal " auf eine offene Beziehung geeinigt " lese. Beide Seiten zu faul und feige sich zu trennen und ertragen sich lieber gegenseitig. Es gibt KEINE tiefgründigen Ursachen.
Anonymes-Mitglied-2
vor 11 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Dann trennt man sich! 

Warum trennt man sich dann nicht? Da ist doch dann mehr im argen als nur fehlender Sex.

Sorry, aber auch wenn man es euch noch so oft erklärt… ich weiß inzwischen schon nicht mehr, ob ihr es nicht verstehen könnt - oder nur nicht wollt.

Ich habe schon etliche einleuchtende, grundverschiedene Geschichten gelesen.

Kenne zwei im Umfeld, bei denen ich mir nur denke „oh fuck… da fällt mir auch nichts mehr ein“.

Außerdem, mal davon ab, dass das im Einzelfall so persönlich wird, dass der Club der Selbstgerechten der allerletzte Kreis ist, in dem man das ausbreitet. Immer kommen dieselben „klugen“ Ratschläge. Ich warte ja nur auf die, die vorschlagen, sich mal die Schuhe zuzubinden, bevor man das Haus verlässt.

Hat was von Till Eulenspiegel an sich. Die Geschichte mit dem sensationellen Rat an alle Schneider.

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum ziehst Du nicht in eine schönere, besser gelegene Wohnung?
Suchst Dir einen Job, in dem Du das Doppelte verdienst?

Schnappst Dir die beste Partie auf dem Portal?

Ganz einfach…

🤓😂.. Mach deine Probleme nicht zu meinen... 😉 

Lebe in Husum - tolle Wohnung und mein Job (inklusive Gehalt) passt auch! 

Hier diese Frage zu stellen ist nur grotesk und die Gründe sind so vielfältig wie die Nutzer hier. Wer kann sich schon gänzlich davon freisprechen, es passiert nur sollte man dann auch den A…. in der Hose haben und mit den Konsequenzen leben. Man sollte immer in den Spiegel schauen können dann ist alles chic.
Mir egal wer aus welchen Ursachen fremdgeht. Meiner Meinung nach gibt es dafür keinen Grund. Ehrlichkeit mag zwar zunächst etwas unbequemer sein, sie ist aber fair…
Einsamkeit , Ich glaub das Gefühl ist ansich schon fies, aber wenn man in einer Beziehung ist und sich einsam fühlt kann es einen fast auffressen. Und klar man könnte sich trennen, aber oft steht da ja auch ein Leben dahinter das man sich gemeinsam aufgebaut hat.
(bearbeitet)

Verwerflich...

Geht jemand fremd, steht dahinter Untreue...

Ist eine Beziehung nicht zu retten, sollten beiderseits Konsequenzen gezogen werden...

bearbeitet von Highlander4u
Gibt viele Gründe.
1. fehlende Selbstkontrolle
2. fehlender Respekt
3. Egoismus
4. fehlender Sex/zärtlichkeiten
6. kein Interesse Lösungen zu suchen
7. einfach, weil es eine Gelegenheit gab und es schön war
8. - ….. spare ich mir mal
Anonymes-Mitglied-3
Keine Ahnung, wie manche dazu stehen, aber Liebe zum Partner und einfach nur Sex kann man trennen.

Sex ist für mich nur körperliches Bedürfnis und sind Emotionen eine Nebenrolle. Es ist auch eigentlich kein Fremdgehen, wenn ich in den ugs."Puff" gehe. Es ist und bleibt eine Dienstleistung.

Sex mit Partner ist eine ganz andere Liga, da spielen Emotionen und Gefühle eine Rolle. Aber leider, gibt es wie in jeder Beziehung oder Ehe, Phasen wo nix läuft oder funktioniert. Reden ist zwar immer eine gute Lösung, das heißt nicht,daß es damit geklärt ist irgendwann.

Nur als Beispiel:

Wenn für mich Sex mit meiner Partnerin nur noch "solala-ding",ist,weil ich immer nur auf ihre Wünsche eingehen soll und sie aber nicht auf meine ggf.keine Kompromisse findet,dann ist Sex für jemanden nur einseitig. Klar, das man sich umschaut. Ist man ehrlich, sagt es ihr, das man vom anderen Buffet gerne naschen mag. <<< ist aber auch nicht richtig.

Für einige Frauen ist es ja schon Fremdgehen,wenn de dich mit einer Ex- Partnerin mal auf Kaffee trifft,weil man sich im Guten getrennt hat.

Find es nur immer komisch, das auf de Männer geschimpft wird,weil Frauen sind da net besser. Nehmen sich beide Geschlechter nicht viel.

...ja,mach es bewusst anonym.
Vor 50 Minuten , schrieb morituritesalutant:

Fremdgehen ist feige, jeder mit Rückgrat trennt sich vom Partner, bevor der Partner betrogen wird.

Eine 37 jährige Ehe wegschmeißen, nur wegen Sex??? Das finde ich schäbig und hat keinen Charakter.
Ich kenne nur einen Grund: zu wenig Sex zuhause. Die Frau ist sinngemäß selbst schuld wenn deren Mann fremdgeht.
Ein anderen Grund fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Eventuell noch Praktiken die der Partner nicht möchte und man holt sich den Spaß dann eben woanders. Punkt

Nun, die Gründe fürs Fremdgehen sind mannigfaltig. Kein einziger kann hierfür als Rechtfertigung herangezogen werden. Aber ja doch, ich weiß, das ist so ein moralisches Ding. Doch wer möchte schon hintergangen werden? Vermutlich ist das Geschrei groß, wenn‘s einen Fremdgänger selbst erwischt. Ehrlichkeit währt doch noch immer am längsten - insbesondere dann, wenn Liebe im Spiel ist. Ist die Liebe jedoch verblasst, sollte sich die Frage stellen, welche Zukunft das Ganze denn noch hat …
Egal welche Gründe hier aufgezählt werden...manch Gründe sind eventuell nachvollziehbar.
Nachvollziehbar ja...was aber nicht gleichzusetzen ist mit gerechtfertigt..
Es mag durchaus schwierige Lebensumstände gegen die jede Partnerschaft auf eine harte Probe stellen...
Und da kommt dann der moralische Kompass...der im Endeffekt entscheidet ob aus einem nachvollziehbaren Grund Tatsachen entstehen...
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema...es muss andere Lösungen geben...
Das Gespräch wäre ein Anfang...
Und es gibt ...weiß Gott wahr...
zahlreiche Maßnahmen seine Beziehung wieder auf Kurs zu bringen... Die Vorraussetzung dafür ist natürlich das beide Partner eine Lösung anstreben..
Und wenn dies wirklich alles auf Dauer nicht funktioniert...dann bleibt halt nur eine Trennung..
Fremdgehen wäre für keine Option da es mein moralischer Kompass einfach nicht zu lässt..
Im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich entscheiden und ich würde mir auch nie ein Urteil erlauben über Menschen die dies tun, ohne die genauen Umstände zu kennen...
Vor 3 Minuten , schrieb Mordsprackl:
Nun, die Gründe fürs Fremdgehen sind mannigfaltig. Kein einziger kann hierfür als Rechtfertigung herangezogen werden. Aber ja doch, ich weiß, das ist so ein moralisches Ding. Doch wer möchte schon hintergangen werden? Vermutlich ist das Geschrei groß, wenn‘s einen Fremdgänger selbst erwischt. Ehrlichkeit währt doch noch immer am längsten - insbesondere dann, wenn Liebe im Spiel ist. Ist die Liebe jedoch verblasst, sollte sich die Frage stellen, welche Zukunft das Ganze denn noch hat …

Eigentlich gibt es nur einen Grund dafür.
Und es geht nicht darum welcher Grund es rechtfertigen würde.
Wir sind keine Pinguine 🐧 und wer möchte 7 Jahre lang Schnitzel essen?

vor 16 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Eine 37 jährige Ehe wegschmeißen, nur wegen Sex??? Das finde ich schäbig und hat keinen Charakter.
Ich kenne nur einen Grund: zu wenig Sex zuhause. Die Frau ist sinngemäß selbst schuld wenn deren Mann fremdgeht.
Ein anderen Grund fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Eventuell noch Praktiken die der Partner nicht möchte und man holt sich den Spaß dann eben woanders. Punkt

🤣 die Frau ist schuld wenn der Mann Fremd geht ... Leider geil.

Natürlich ist die Frau schuld wenn der Mann nicht reden kann 🤦‍♂️

Ob man die Ehe "wegschmeißt" weil der Mann keine Sex bekommt, oder weil er Fremd geht, ist doch total irrelevant. 

Anonymes-Mitglied-5
vor 14 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Eigentlich gibt es nur einen Grund dafür.
Und es geht nicht darum welcher Grund es rechtfertigen würde.

Deine Kommentare zum Thema Fremdgehen sind immer dieselben und sie machen mich jedesmal sprachlos. 
Ähm, kurze Frage, ist deine Frau (die laut eines anderen Kommentares von dir, wie übrigens alle Frauen fremdfickender Männer, selbst daran schuld ist, dass die Männer fremdficken) denn auch hier oder auf einer anderen Plattform angemeldet und hat sie auch was nebenbei am laufen. 
Weil auch sie vielleicht nicht jahrelang das verschrumpelte Würstchen essen möchte?

vor 21 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Du wieder 🙄 Probier‘s doch mal mit Spaghetti, einer leckeren Tomatensoße und einem Glaserl Rotwein. Das geht immer - zumindest bei mir. In diesem Sinne: Buon appetito!

Vor 31 Minuten , schrieb Neuhier31:
Gibt viele Gründe.
1. fehlende Selbstkontrolle
2. fehlender Respekt
3. Egoismus
4. fehlender Sex/zärtlichkeiten
6. kein Interesse Lösungen zu suchen
7. einfach, weil es eine Gelegenheit gab und es schön war
8. - ….. spare ich mir mal

Nr. 5 fehlt.

• Neu erstellen...