Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Es gibt 1000 Gründe.weshalb Menschen Fremdgehen.
Sei es, sie sind notorische Schürzen-/Lederhosenjäger, für's Ego, weil die Situation gepasst hat, wegen der Abwechslung/was Neues, aus Thrill-Gründen, weil der eigene Partner ein Sexmuffel geworden ist, fehlende Wertschätzung des Partners einen gegenüber usw.
vor 8 Minuten, schrieb Heike0308:

Wer weiß das schon warum jemand sich entscheidet fremd zu gehen.

Ich für meinen Teil hab mich damals dafür entschieden die Beziehung zu beenden. Weil mein Mann in keiner Beziehung mehr der war wie am Anfang der Beziehung. Es gab auch keine Möglichkeit mit ihm vernünftig darüber zu reden. An Absprachen hat er sich nicht gehalten und war auch nicht bereit sein verhalten zu ändern.

Für mich war klar das hat keine Zukunft mehr. Allein für Kinder eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ist Schwachsinn. Bringt auch nix. Heut zu Tage gibts genug Möglichkeiten die Beziehung sauber zu beenden und auch für die Kinder eine sinnvolle Lösung zu finden.

Also warum manche Fremdgehen, werden wir hier nicht ergründen.

Ich kann entscheiden ob ich das unterstütze oder nicht. Vorausgesetzt das gegenüber ist in der Beziehung ehrlich zu mir.

🫶

Vernachlässigung vom Partner....unerfüllbare sexuelle wünsche die der Partner nicht mit macht...und.. und ..und....gibt viele Ursachen
Wenn man die andere Person kennt ist das dann auch Fremdgehen oder eher Bekanntgehen?
Feigheit vor der offenen Ehrlichkeit dem Partner gegenüber! Wer offen zu seinen Bedürfnissen steht und das auch offen kommuniziert braucht nicht fremdgehen, sondern kann ganz offiziell seine Bedürfnisse ausleben!

Es gibt keinerlei Gründe fremd zu gehen... wer probleme in einer Beziehung hat, sollte in der Lage sein miteinander reden zu können und Lösungen zu finden... finde es immer wieder amüsant, wenn leute Ursachen oder Gründe von sich geben,  um damit das fremdgehen zu rechtfertigen... wer unzufrieden ist und reden in einer Beziehung nichts mehr bringt, sollte in der Lage sein dann eine Beziehung zu beenden... finde diese ganzen Ursachen und Gründe echt lächerlich, denn wer solche Gründe von sich gibt könnte sich genauso gut auch trennen bevor man fremdgeht ... jeder sollte sich bewusst machen, Entscheidungen für sein handeln, trifft jeder selber und genauso muss auch jeder die Konsequenzen für sein handeln selber tragen... da ist es völlig egal welche Ursachen oder Gründe zu dem handeln geführt haben... entscheidend ist immer wie jemand handelt... und daran sieht man auch sofort ob jemand, erst denkt und dann handelt ... oder aber ob jemand einfach nicht in der Lage ist logisch denken zu können... 

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Kiki69:

Warum trennst du dich denn nicht 🙈???? Ganz einfach... 

Vielleicht ist es nicht immer "Ganz einfach". 

Vielleicht gibt es starke Gründe, sich nicht zu trennen. 

Eine klare Linie zu fahren, wäre bestimmt die anzustrebende sauberste Variante. 

Aber wer behauptet, es wäre generell "Ganz einfach", hat vielleicht auch nur eine ganz einfache Vorstellung vom Leben und urteilt anmaßend über Menschen, deren Situation man nicht kennt. 

Wer hier behauptet kompromisslos zu leben, der blendet seine faulen Kompromisse nur selbstgerecht und nach wohlgefälligen Moralvorstellungen aus. 

bearbeitet von froggy66
vor einer Stunde, schrieb MolliPassion:

Wenn ich eine monogame Ehe eingehe, verlange ich von dem Ehemann, dass er offen anspricht, wenn etwas fehlt.
Ich empfinde solche Leute als charakterlose Lügner, die ohne Gewissen ihre Bedürfnisse über alles stellen.

Wenn man ne Ehe/Beziehung eingeht, gehört aber aber auch Sex dazu.

Ich glaube das muss man jetzt auch nicht wirklich um den heissen Brei herumreden, meist ist das der Grund für's fremdgehn.

Ob's jetzt häufigkeit oder Qualität ist, sei mal dahingestellt.

Ich hab von ner Frau z.b. auch mal gehört, dass für sie "eigentlich" alles einigermaßen passt, dass Er aber grundlos extrem eifersüchtig ist und sie ihm jetzt endlich mal nen Grund dafür liefern möchte...

Keine Frage, es ist sicherlich ne Charaktersache fremdzugehn. Wie's eben soviele Charaktereigenschaften bei Menschen gibt.

Beim Thema moral wär ich hier drin grundsätzlich sehr sehr vorsichtig.

Heutzutage sind die Möglichkeiten einfach extrem vielfältig, teils auch recht einfach, Versuchungen sind nunmal da und es leider auch nur menschlich, denen auch mal nachzugehn.

Sicher alles andere als schön.

Aber ob's z.b. charakterlich immer so einwandfrei ist einfach mitanzuschaun, dass der Partner irgendwie leidet, unglücklich und unzufrieden ist?

Wär's nicht vielleicht auch mal ne Option sich z.b. scheiden zu lassen, wenn einem der Partner und dessen wohlbefinden praktisch egal ist?

Da stellt sich mir schon auch etwas die Frage, ob Sex in ner Beziehung nicht auch dazu gehört, dass man auch drauf achtet, dass der Partner glücklich ist.

Und dass man wenn's einem egal ist, vielleicht auch mal selbst die Reissleine zieht, also z.b. sagt, dass man auch ganz gut alleine leben kann und möchte.

Da kann man jetzt im Gegenzug sicher v.a. auch Frauenbashing betreiben und schreiben, solang sie gut versorgt ist und in der sozialen Hängematte des Ehemannes liegt, lässt sich's manchmal ganz gut aushalten.

Im Vergleich zum Singleleben sicher auch häufig ganz bequem.

Wie schaut's da z.b. oft mit dem Charakter aus?

Oder wenn man dann im Falle von Trennung manchmal mitbekommt, wie da um jeden Cent- den man evtl. auch oft nichtmal selbst verdient hat gestritten und gekämpft wird.

Wenn Kinder mit im Spiel sind ist's sowieso wieder andere Sache, wenn's um zwei erwachsene, kinderlose Menschen geht, wär natürlich ne einfach, faire Trennung das beste, aber eben mit der Konsequenz, dass es wohl wenn's fair ablaufen würde doch meist mit teils erheblichen Nachteilen für die Frau ablaufen würde.

Ich kenne da durchaus auch Frauen, die gar nicht soooo extrem glücklich und zufrieden waren, als Er gesagt hat, es hat sich erledigt, schau einfach wie du künftig zurecht kommst.

Da tut der "intelligente" Mann sich evtl. leichter.

vor 5 Minuten, schrieb KawaKX-125:

Eintönig immer das selbe und was neues soll es nicht geben

Penis war heute schon 2x. 🤷‍♂️

Ewig das Gespräch suchen welches jedes Mal einseitig verläuft und statt darauf einzugehen kramt Sie irgendein Gegenargument hervor. Eine Trennung ist halt nicht immer einfach, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Wenn Kinder dran hängen, gemeinsame Kredite, ein Haus und eine Ehe...da trennt man sich eben nicht leicht.
morituritesalutant

Fremdgehen ist feige, jeder mit Rückgrat trennt sich vom Partner, bevor der Partner betrogen wird.

Na Gründe wurden genügend genannt.

ich höre oft die gleichen !

Sie hält in auf Sparflamme,weil sie keine Lust hat auf sex. Wenn sie keine hat,darf er nicht. Reden wird abgeblockt!

immer die gleiche Abfolge. 
Wenns passiert ist,dann ist das Gezetere groß!

nur wegen fehlendem sex (oder kaum sex)trennen sich die Wenigsten.

trenn Dich doch wird schnell mal daher gesagt.

Vor 2 Stunden, schrieb BlondeHexe76:
Wenn man jahrelang um Anerkennung, Liebe und Sex betteln muss, das 🍺wichtiger wird, Mann nur noch arbeitet - und dann trifft man auf den Einen und fühlt sich wieder wie eine Frau (begehrt)..

Wieso bleibt man mit jemanden zusammen, der einen nicht liebt und anerkennt und mit dem es keinen Sex mehr gibt? Warum lässt du das mit dir machen?

Im Beziehungscoaching sagt man Fremdgehen ist keine Ursache, es ist ein Symptom. Oft wurde man in der Beziehung selbst nicht gesehen oder gehört. Das sieht man hier ja auch ganz oft. Es geht um Beachtung, Wertschätzung usw. Da sich ja oft auch total gegensätzliche Beziehungsmuster anziehen, leidet das Sexleben da gern mal drunter. Da sich aber kaum jemand damit bzw mit sich beschäftigt, bessert sich auch nix. Es wird hier auch gern der emphatische, dominante Typ gesucht. Was sich ja per se schon mal gegenseitig ausschließt. 😄
vor 2 Stunden, schrieb MannOmeter:

Es sind deutlich mehr Gründe wie nur einer, die Summe und der Schweregrad macht es, keine Liebe mehr vorhanden.

Dann trennt man sich! 

vor 2 Stunden, schrieb BlondeHexe76:

Wenn man jahrelang um Anerkennung, Liebe und Sex betteln muss, das 🍺wichtiger wird, Mann nur noch arbeitet - und dann trifft man auf den Einen und fühlt sich wieder wie eine Frau (begehrt)..

Warum trennt man sich dann nicht? Da ist doch dann mehr im argen als nur fehlender Sex.

Vor 7 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Warum trennt man sich dann nicht? Da ist doch dann mehr im argen als nur fehlender Sex.

Weil es nicht immer einfach ist und es verschiedene Gründe gibst

Anonymes-Mitglied-2
vor 55 Minuten, schrieb Kiki69:

Warum trennst du dich denn nicht 🙈???? Ganz einfach... 

Warum ziehst Du nicht in eine schönere, besser gelegene Wohnung?
Suchst Dir einen Job, in dem Du das Doppelte verdienst?

Schnappst Dir die beste Partie auf dem Portal?

Ganz einfach…

Das ist ja immer das absolut Beste hier in dem Forum 'Poppen' .. dass gerade die Leute, die sich hier dem Namen nach schon dem intimen aber vom Wording her unterschwellig etwas abwertenden und oberflächlichsten Teil einer Beziehung verschrieben haben, sich hier dann als Moralapostel aufspielen und genau wissen was Charakter ist, wie ne Beziehung zu gehen hat und was oder was nicht zu tun ist, dabei aber die Frage des TOs absolut nicht beantworten. TOP weiter so und das Forum schafft sich selbst ab... Er wollte wissen ob es tiefgründige Argumente gibt und dann wohl welche.
vor 30 Minuten, schrieb froggy66:

Penis war heute schon 2x. 🤷‍♂️

auf der Toilette 

vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Das würde aber auch zu gesellschaftlichen Folgen führen. Nicht nur zahlreiche unzufriedene Männer würden andere versuchen aus dem Weg zu räumen, auch ein Großteil der Kinder würde ohne Väter aufwachsen müssen....

Das wäre dann ja völlig anders als heute. 😁

Vor der Sesshaftwerdung hatte der Mensch eher das Sozialverhalten von Bonobos. Sex zum Stressabbau und um die Gemeinschaft zu festigen und Kinder wurden von der gesammten Gruppe aufgezogen, ohne Wert darauf zu legen, welches Männchen nun der biologische Vater ist. Bei manchen indigenen Ftämmen ist das bis heute so. 

• Neu erstellen...