Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb BlondeHexe76:

Wenn man jahrelang um Anerkennung, Liebe und Sex betteln muss, das 🍺wichtiger wird, Mann nur noch arbeitet - und dann trifft man auf den Einen und fühlt sich wieder wie eine Frau (begehrt)..

Das dürfte bei sehr vielen der wohl mit wichtigste Grund sein.

Wieder begehrt zu werden.

vor einer Stunde, schrieb Hot-Massage:

Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

Die unendlichen Möglichkeiten bei poppen.de!

Irgendeinen Grund lässt sich der/die Fremdgänger/in einfallen um es zu rechtfertigen. Da gibt's nix tiefgründiges für mich. Ist einfach nur schäbig.
vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Die unendlichen Möglichkeiten bei poppen.de!

Hmm Ok 👌 

Wie es bei mir gewesen ist, plötzlich war Schluss mit Lust und Erotik in meiner Ehe, das war im Jahr 2006 und daran hat sich nichts mehr geändert.
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon sechs Jahre zusammen, es war nicht mal möglich, zu dem Zeitpunkt und den Jahren danach ein vernünftiges Gespräch darüber zu führen, um gemeinsam was zu ändern.
Erst Jahre später, es war ungefähr im Jahr 2012 gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt.
Tiefgreifende Gründe nicht möglich gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wenn nur eine Partei das möchte ist es zum scheitern verurteilt.
vor 1 Stunde, schrieb Hot-Massage:

Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, steckt dahinter ja meistens mehr als nur eine einfache Entscheidung. Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

Der Mensch ist grundsätzlich keine monogame Lebensform und dass ein Mensch einem anderen auf Dauer alles geben kann, ist sehr unwahrscheinlich.... 

Das ist sehr individuell und doch, manchmal gibt es sehr einfache Entscheidungen. Kennst du den Begriff "notorischer Fremdgänger"? Das sind Leute die wollen sowas unbedingt tun, auch wenn es in der Beziehung läuft.
vor 2 Minuten, schrieb LadySchatten:

Der Mensch ist grundsätzlich keine monogame Lebensform und dass ein Mensch einem anderen auf Dauer alles geben kann, ist sehr unwahrscheinlich.... 

🫶

Dass etwas schon sehr im Argen ist, Reden erfolglos war und mindestens einer von beiden sich nur noch für seine eigenen Belange interessiert 

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, steckt dahinter ja meistens mehr als nur eine einfache Entscheidung. Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

War diese Frage dein Grund, dich vor 3 Stunden hier anzumelden? 

vor 22 Minuten, schrieb LadySchatten:

Würden wir Monogamie und andere gesellschaftliche Beziehungsnormen einfach aufgeben, dann hätten wir wieder ein ähnliches Sexualverhalten, wie Primaten. 

Das würde aber auch zu gesellschaftlichen Folgen führen. Nicht nur zahlreiche unzufriedene Männer würden andere versuchen aus dem Weg zu räumen, auch ein Großteil der Kinder würde ohne Väter aufwachsen müssen....

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hot-Massage:

Wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht, .... Was sind die tiefgründigeren Ursachen und Hauptgründe, die ihr dafür seht?

Das ist oft eine Glaubensfrage. Er glaubt an die Technik, Sie an die Größe..oder auch umgekehrt 🙄

bearbeitet von Spicy_
Vielleicht haben die ja alle "das Dorian Gray Syndrom."
Oder spielen "auf zu neuen Ufern."
Oder sie spielen "Bäumchen wechsel dich."
...Ursachen dafür gibt's wahrscheinlich individuell viel...!!!

Wer weiß das schon warum jemand sich entscheidet fremd zu gehen.

Ich für meinen Teil hab mich damals dafür entschieden die Beziehung zu beenden. Weil mein Mann in keiner Beziehung mehr der war wie am Anfang der Beziehung. Es gab auch keine Möglichkeit mit ihm vernünftig darüber zu reden. An Absprachen hat er sich nicht gehalten und war auch nicht bereit sein verhalten zu ändern.

Für mich war klar das hat keine Zukunft mehr. Allein für Kinder eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ist Schwachsinn. Bringt auch nix. Heut zu Tage gibts genug Möglichkeiten die Beziehung sauber zu beenden und auch für die Kinder eine sinnvolle Lösung zu finden.

Also warum manche Fremdgehen, werden wir hier nicht ergründen.

Ich kann entscheiden ob ich das unterstütze oder nicht. Vorausgesetzt das gegenüber ist in der Beziehung ehrlich zu mir.

(bearbeitet)

Lust auf Sex überhaupt, oder Lust auf speziellen (mit Absicht unspezifisch gehalten) Sex, den der/die Partner/in nicht teilt. Hundert verschiedene Gründe sind möglich, von ablehndem Analverkehr bis (A) fehlendem zuhören (Z).

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Für mich persönlich war es in über 20 J Beziehung, davon über 17 J (monogam) verheiratet, nie ein Thema. 🤷‍♀️
Ich gehe davon aus, dass die Menschen, die es machen, ihre individuellen Beweggründe haben. Diese gehen mich weder etwas an, noch betrachte ich mich in der Position, dass ich dazu „berechtigt“ wäre, darüber oder über die Person selbst zu urteilen! Das steht mir - aus meiner Sicht - NICHT zu. Vor allem, WEIL ich eben nicht die Beweggründe - ob „Ursachen oder Hauptgründe“ - dafür kenne und will daher auch nicht darüber spekulieren. 🤷‍♀️
Unabhängig davon - falls das mit der Frage mitschwingen sollte - möchte ich persönlich mich nur mit Singles daten, aus meinen Beweggründen… 😉☺️
  • Neu erstellen...