Jump to content

Wie geht ihr damit um, wenn es auf Festen zu später Stunde mal etwas freizügiger wird und ihr die Leute dann in den Tagen danach wieder trefft?

25****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Gibt es auch illegale Ehen ?

Eine sehr schöne Frage.

Ja, die gibt es durchaus.

Abgesehen von der eigentlich heute schönen Monogamie gibt es ein gewaltiges Spektrum an nicht monogamen oder polyamoren Eheformen, die aber schon im alten Rom verpönt und dann kriminalisiert wurden.

Bis heute gibt es uch in Deutschland den Bigamie-Paragrafen der auch greifen kann wenn es nur einen Trauschein gibt.

Da erinnere ich gern auch an die alt-Griechischen Konzepte von Polyamorie, oder die verschiedenen Definitionen von Liebe.

Auch Plato hatte nie etwas am Hut mit dem was die Neuzeit seit der Renaissance als "platonische Liebe" nennt.

Plato hätte sich im Grabe umgedreht.

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Gibt es auch illegale Ehen ?

Eine sehr schöne Frage.

Ja, die gibt es durchaus.

Abgesehen von der eigentlich heute schönen Monogamie gibt es ein gewaltiges Spektrum an nicht monogamen oder polyamoren Eheformen, die aber schon im alten Rom verpönt und dann kriminalisiert wurden.

Bis heute gibt es uch in Deutschland den Bigamie-Paragrafen der auch greifen kann wenn es nur einen Trauschein gibt.

Da erinnere ich gern auch an die alt-Griechischen Konzepte von Polyamorie, oder die verschiedenen Definitionen von Liebe.

Auch Plato hatte nie etwas am Hut mit dem was die Neuzeit seit der Renaissance als "platonische Liebe" nennt.

Plato hätte sich im Grabe umgedreht.

vor 2 Minuten, schrieb Bull54290:

Ich meinte damit nicht die Vergangenheit , was interessiert mich eine Zeit in der ich noch nicht gelebt habe. 

Das es monogame und auch polyamore  Beziehungen gibt ist mir bewusst , hat aber nicht wirklich mit meiner Frage etwas zu tun. Illegal ist  eine andere Form als die Monogamie ja nicht . 

Bei Heirat schon, denn eine Ehe kann auch ohne Trauschein im Bigamie-Paragrafen relevant sein.

Und dann steht Knast drauf.

Das ist auch einer der Gründe warum das Eheprivileg für Monogamie ebenso auf dem Plan steht wie die Abschaffung des Privilegs für heterosexuelle Ehe.

wenn der Anfang erstmal positiv verlaufen ist weiter machen bei der nächsten Gelegenkeit

Vor 29 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich meinte damit nicht die Vergangenheit , was interessiert mich eine Zeit in der ich noch nicht gelebt habe. 

Das es monogame und auch polyamore  Beziehungen gibt ist mir bewusst , hat aber nicht wirklich mit meiner Frage etwas zu tun. Illegal ist  eine andere Form als die Monogamie ja nicht . 

Und von Vergangenheit kann auch keine Rede sein.
Denn diese alten Familienmodelle/Eheformen haben alle durch die Jahrhunderte überlebt wie die Monogamie, die ehemals politisch die Volkszählung erleichtert hat und damals weniger aus Liebe sondern eher zur Mitgiftregelung institutionalisiert und oppressiv für Alternativen wurde.

Heute brauche ich Beispielsweise die Monogamie als Beispiel für partnerschaftliche Liebe, auch wenn es für mich nicht gesund ist monogame Menschen auch nur zu daten.

Die Monogamie gehört natürlich geschützt, aber Alleinstellung und Kriminalisierung wäre genauso verwerflich, wenn nur eine polyamore Form der Ehe legal wäre und dafür nichts sonst.

vor 13 Stunden, schrieb Charmante:

Naja,dann frag mal die Leute, die jedes Jahr Karneval feiern.
Alles ist außer Kraft gesetzt und nächsten Tag tun sie, als wenn nix passiert wäre. Völlig scheinheilig.

Soso

Ich habe lange nach einem Weg gesucht, die Leere nach schlechten Erfahrungen zu füllen. Der Schmerz saß so tief, dass er sich in meinem Körper festgesetzt hatte. Es fühlte sich an, als würde die Seele selbst leiden, und ich merkte, wie dieser seelische Schmerz zu körperlichem Schmerz wurde. Ich brauchte etwas, das mir nicht nur ablenkte, sondern auch half, mich wieder ganz zu fühlen.

Viele Leute sagten mir, ich solle auf Partys gehen und neue Leute kennenlernen. Aber Partys fühlten sich für mich fremd an. Sie waren zu sehr auf Smalltalk, Verführung und die Suche nach einem Partner ausgelegt – all das, was mich an meine negativen Erfahrungen erinnerte. Ich hatte das Gefühl, ich würde dort nur die Ernsthaftigkeit und Bedeutung der Sexualität finden, wonach ich mich eigentlich sehnte.

Ich fand meinen Weg in einem Sex-Club. Das mag für viele paradox klingen, aber genau dort fand ich, was ich brauchte: einen Ort, wo die Regeln klar und die Erwartungen ehrlich waren. Im Gegensatz zu den Partys, wo man die Absichten anderer immer erst erraten musste, war im Club von Anfang an klar, worum es geht. Es ging um Konsens, Respekt und die reine Lust.

Diese Klarheit gab mir die Sicherheit, die ich brauchte. Ich konnte meine Sexualität wieder in die Hand nehmen, ohne den Druck, eine Beziehung eingehen zu müssen. Es war ein Ort, an dem ich frei sein konnte, ohne mich zu verstecken oder zu verstellen. Die Begegnungen, die ich dort hatte, waren zwar unverbindlich, aber sie waren alles andere als leere Handlungen. Sie waren ein bewusster Schritt, um meine Sexualität neu zu definieren.

Heute sehe ich diese Zeit nicht als einen Rückfall, sondern als eine wichtige Phase in meinem Heilungsprozess. Ich habe die Kontrolle über meine Sexualität zurückgewonnen, die mir die negativen Erfahrungen genommen hatten. Die Klarheit des Sex-Clubs war für mich der Schlüssel. Ich habe gelernt, dass nicht die Handlung selbst, sondern die Absicht und der gegenseitige Respekt dahinter stehen.

Was ist eure Erfahrung?

Ich bin mir bewusst, dass dies für viele vielleicht ein ungewöhnlicher Weg ist. Mich würde interessieren, wie ihr das seht: Können Orte, die auf den ersten Blick nur für unverbindlichen Sex gedacht sind, eine tiefere, heilende Funktion haben? Oder was hat euch geholfen, nach negativen sexuellen Erfahrungen wieder zu euch selbst zu

finden?

Am 22.9.2025 at 13:25, schrieb 2550Regel:

Wie geht ihr damit um wenn es auf Festen zu später Stunde mal etwas Freizügiger wird und ihr die Leute dann in den Tagen danach wieder trefft?

Wie ein erwachsener Mensch.

In diesem Fall war das eine Hochzeit auf einem großzügigen Baurrnhof. Zu vorgerückter Stunde und entsprechendem Alkoholgenuss waren da einige notgeile Leute unterwegs, größtenteils auch gebunden.

Auf Partys mit "notgeilen Leuten" war ich noch nie, glaube ich. Auf solchen, wo es spontan etwas defitg-hetiger zuging, aber schon.

Nachdem ich selber schon welche in eindeutigen Stellungen gesehen hatte habe ich mich auch mit Erfolg aktiv am flirten beteiligt

Okay, also fremdgesteuert? Andere tun was, dann macht man es nach? Ist mir so noch nicht passiert, aber dennoch: Ich hab aus eigenem Interesse, ohne eine "Vorhut", die mir zeigt, wie's läuft, auch schon auf Partys mit Frauen spontan rumgemacht. Sogar vereinzelt auch mit Männern.

ich weiss aber dass die eine verheiratet ist jnd ich, sowie ein weiterer Typ nicht mit ihr verheiratet sind!

Fänd ich nun nicht besonders wichtig zu wissen, aber wenn du es loswerden wolltest, hat das wohl seine Gründe.

Wie geht man jetzt bei einer erneuten Begegnung damit um?

Wie gesagt: wie ein erwachsener Mensch.

Ignorieren über andere Themen plaudern oder das entfachte Feuer weiter heizen?

Ich bin empathisch genug, um zu erkennen, wie mein Gegenüber auf eine Begegnung im neutralen Raum reagiert, und ich passe mich entsprechend an, ohne eine für die Person unangenehme Situation zu erzeugen. Demnach hängt es auch von der Situation und von dieser Person ab, ob wir uns noch einmal über den Abend unterhalten, wie genau wir das tun, welche Details ggf. zur Sprache kommen und ob wir Lust haben, das noch einmal aufzugreifen.

Jeder, der hier eine Pauschalantwort gibt, wie er ganz sicher handeln würde, outet sich für mich als sozial inkompetent, eben weil es nicht allein auf die eigene Person, sondern auch auf die andere Person ankommt. Schon allein, dass du die Fragen so formulierst, macht dich in meinen Augen auch nicht besonders sozialverträglich, aber vielleicht ist das nur diesem virtuellen Ambiente geschuldet. Threads werden hier ja sehr oft mit ziemlich undurchdachten Statements geflutet.

Am 22.9.2025 at 13:25, schrieb 2550Regel:

Zu vorgerückter Stunde und entsprechendem Alkoholgenuss waren da einige notgeile Leute unterwegs, größtenteils auch gebunden.

Wie geht man jetzt bei einer erneuten Begegnung damit um?

Ignorieren über andere Themen plaudern oder das entfachte Feuer weiter heizen?

Wenn die Beteiligten so dicht waren, dass sie sich nicht mehr dran erinnern können, würde ich das Thema vielleicht nicht anschneiden.

Normal damit umgehen. Mit Alkohol sind die Menschen anderes und dann wieder als wäre nichts gewesen. Alkohl enthemmt halt einfach.

• Neu erstellen...