Jump to content

Was wird für das hohe Eintrittsgeld im Swinger Club für Männer geboten und was für ein Reiz macht ein Besuch aus?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Das geht schon so in Ordnung, die Männer futtern ja auch immer das Buffet im Club  leer!

Finde ich absolut in Ordnung. Wenn die futtern haben die keine Zeit für andere Dinge, die vielleicht in die Hose gehen könnten.

Vor 53 Minuten , schrieb Immersion:

Sowohl zu Swinger Clubs als auch zu den Preisen hier:

Es ist Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, dagegen könnte man klagen - und würde wahrscheinlich sogar gewinnen. Und warum ist dann so? Wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem gibt es ja immer eine vorgeschobene Begründung.

Im Übrigen käme dabei dann eher ein Urteil heraus, dass die Benachteiligung des Klägers ausgleicht. Aber die allgemeine Preisgestaltung bleibt, wie sie ist. 

Und Gehälter, Führungspositionen usw.?

Da ist jegliche Diskussion rein anekdotisch. Es funktioniert in unterschiedlichen Branchen fundamental unterschiedlich gut oder schlecht. Aber auch nicht grundsätzlich, einzelne Fachbereiche innerhalb eines Unternehmens haben branchenübergreifend noch mal ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. 

Ich könnte jetzt noch erzählen, wie es in meiner Branche, in meinem Betrieb, in meiner Abteilung und meinem Team läuft - und was sich da in den letzten 20 Jahren so alles getan hat. 
Wenn ich wollte, fände ich da reihenweise Faktoren, um mich darüber zu ärgern - besonders deshalb, weil es dort, wo Frauen es schwerer haben, da ein mehr oder weniger unbewusstes „Es ihnen nicht zutrauen“ ist, und woanders nun offene Förderprogramme, in denen man das „m“ in Stellenausschreibungen eigentlich nur pro forma nicht einfach streicht.

Mich persönlich kostet es nichts - die Frauen, die ich ausbilde, sind nun im Durchschnitt auch nicht schlechter als die Männer (und wenn ich da mal ganz ehrlich bin: die Männer hängen da eher hinterher). Aber Absolvent wollte ich gerade als Mann nicht sein.

Klar, woanders sieht es für Frauen fraglos noch schlecht aus. Aber jeder diskutiert zunächst primär aus der Warte seiner eigenen Erfahrungen heraus.

Auf das „woran liegt es?“ gibt es Antworten. Aber SEHR viele richtige, und nur wenige einfache.

Ich frage mich, in welcher 

Prinzipiell hast du Recht, man darf nicht aufgrund des Geschlechts diskriminieren. Aaaaber es gibt gesetzliche Ausnahmen, die genau das aushebeln. Einfach gesagt, wenn es dazu einen plausiblen Grund gibt, der zum Allgemeinwohl der Teilnehmer beiträgt. Und klar gab es deshalb schon Klagen, wegen Clubs hab ich zwar keine gefunden, aber dafür für Dating-Apps, wo ja das Ziel das Gleiche ist. Frauen zahlen nicht, weil es sonst ein (noch größeres) Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern gibt. Ein ausgewogenes Verhältnis ist aber das, was sich alle wünschen. Das Ganze ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Beispiel: Ein geschlechtsoffenes Fitnessstudio bietet generell Vergünstigungen für Frauen an wäre rechtlich anfechtbar, da es keine Rolle spielt, wie viele Männer und Frauen da trainieren. Ein Fitnessstudio gewährt einen Frauen-Rabatt, weil es seinen neuen Frauenbereich bewerben will ist weniger rechtlich strittig.

vor 5 Stunden, schrieb Smaragdgrün2025:

Entweder hingehen und zahlen oder sein lassen, so einfach ist das. Jammern wir Frauen auch rum, weil wir beim Friseur den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen. Die Kosmetikprodukte für Frauen auch wesentlich teurer sind als für Männer. Frauen verdienen sehr oft auch wesentlich weniger als Männer.

1.ok -sein Jammern verstehe ich auch nicht 🙈.. 

Allerdings deine anderen Argumente... 🙈 

Schon in der Kindheit hatten wir eine Friseurin, die zu uns nach Hause gekommen ist 🤗... In 30 Jahren Auslandsaufenthalten, habe ich in jedem Land so eine Perle gefunden 😊.. Und seit 9 Jahren wieder in Deutschland 🇩🇪 und habe auch meine Hausfriseurin.. 

Schneiden €17 /Schneiden und Färben bei meiner 28 jährigen Tochter €30 (lange Haare) 😉... 

Kosmetik Produkte.. Janun- ein Mann braucht kein Puder /Nagellack /Make up etc. 🙃 

Gehalt kann auch Frau verhandeln!!! 😉 (Schulabschluss /Ausbildung /Ausbilderschein /Weiterbildung /Fremdsprachen etc. 🙃).. 

Kannst in Deutschland ja fast von heute auf morgen dein Geschlecht hin und her wechseln. Geh als Frau und spare bares Geld. (Achtung Sarkasmus)
In einem Swingerclub wird Männern in der Regel eine Umgebung geboten, die sexuelle Offenheit, Geselligkeit und Erotik in einem privaten Rahmen ermöglicht. Das Angebot richtet sich dabei nach den Regeln und der Art des jeweiligen Clubs, die sehr unterschiedlich sein können.
Der Preis ist so hoch, damit nicht ausschließlich Männer drin sind. Willst du eine Würstchenparty? Ich nicht.
vor 6 Stunden, schrieb kunsteffekt:

Gute Punkte. Dennoch ist das whataboutism. Beide Zustände sind absurd.
Männer sind die Zahlschweine in der „Sexindustrie“, wobei ich hier jetzt mal alles mit dazuzähle. Auch so genannte „private“ Parties.
Da wird ein Hotelzimmer gebucht und es kommen ca. 12 Paare, 10 Männer und 10 Frauen. Die Preise sind: Paare € 80,-, Männer € 90,- und die Frauen kostenlos! Insgesamt liegen also ca. € 2000,- Euro auf dem Tisch. Die Suite kostet vielleicht € 200,—. Aber wer kauft jetzt für 34 Personen für ca. € 1,800,— Verpflegung ein? Nie und nimmer! Da wird abgezockt ohne Ende und die Männer sollen blechen. Auch das Argument des Niveaus akzeptiere ich nicht: ich kenne genug Arschlöcher oder Langweiler, die Geld haben. Die Selektion kommt doch eh über die Veranstalter. 🤷🏼‍♂️
Und ja: es könnte sein, dass weniger Frauen kommen, wenn die Preise anders wären. Aber das bringt uns dann zum Argument der gleichen Bezahlung!

🤓 Waaaas??? - eine Suite, in der sich 20 Menschen vergnügen wollen für €200??? 🙈. Wo gibt es das denn??? 🤗 

Es lohnt sich nicht.

Gerade von den Paare oder Frauen, die sich ausschließlich im Club treffen wollen, lasse ich die Finger.
Ich will nicht einer von vielen sein.
Übrigens kann Männerüberschuss auch vermieden werden, wenn nicht so viele Männer reingelassen werden.

Jedoch wurde gerade, oder auch nur, an den Männern verdient.

Wer es mitmachen will, bitte.....
vor 32 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Prinzipiell hast du Recht, man darf nicht aufgrund des Geschlechts diskriminieren. Aaaaber es gibt gesetzliche Ausnahmen, die genau das aushebeln. Einfach gesagt, wenn es dazu einen plausiblen Grund gibt, der zum Allgemeinwohl der Teilnehmer beiträgt. Und klar gab es deshalb schon Klagen, wegen Clubs hab ich zwar keine gefunden, aber dafür für Dating-Apps, wo ja das Ziel das Gleiche ist. Frauen zahlen nicht, weil es sonst ein (noch größeres) Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern gibt. Ein ausgewogenes Verhältnis ist aber das, was sich alle wünschen. Das Ganze ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Beispiel: Ein geschlechtsoffenes Fitnessstudio bietet generell Vergünstigungen für Frauen an wäre rechtlich anfechtbar, da es keine Rolle spielt, wie viele Männer und Frauen da trainieren. Ein Fitnessstudio gewährt einen Frauen-Rabatt, weil es seinen neuen Frauenbereich bewerben will ist weniger rechtlich strittig.

Richtig.

Es gibt Ausnahmen. Da kommt es dann halt darauf an, wie schlüssig die sind. 
Die Begründung hier ist eine völlig andere (Schutz) - und wenn die offizielle Begründung einfach nur das quantitative Geschlechterverhältnis wäre, dann sähe es für die Plattform vor Gericht richtig mies aus. Das ist keine der Ausnahmen, die als Begründung Aussicht auf Erfolg hätten. 
Es würde auch einen Unterschied machen, ob man ein befristetes Aktionsangebot macht, um das Verhältnis zu beeinflussen - oder ob es eine langfristig differenzierte Behandlung ist.

Das Beispiel mit dem Fitnesstudio ist auch wieder etwas anderes - denn da bezieht sich das Angebot auf eine Leistung, die Männern überhaupt nicht angeboten wird. Nämlich der explizite Frauenbereich (egal ob nun räumlich oder zeitlich).

An diesem Punkt steht übrigens auch das Tor zur Hölle… Ich hoffe einfach mal, dass diese spezielle Abzweigung keiner nimmt. Sie drängt sich zwar auf - aber dann ist der Thread spätestens 5h später geschlossen.

Vor 44 Minuten , schrieb Immersion:

Richtig.

Es gibt Ausnahmen. Da kommt es dann halt darauf an, wie schlüssig die sind. 
Die Begründung hier ist eine völlig andere (Schutz) - und wenn die offizielle Begründung einfach nur das quantitative Geschlechterverhältnis wäre, dann sähe es für die Plattform vor Gericht richtig mies aus. Das ist keine der Ausnahmen, die als Begründung Aussicht auf Erfolg hätten. 
Es würde auch einen Unterschied machen, ob man ein befristetes Aktionsangebot macht, um das Verhältnis zu beeinflussen - oder ob es eine langfristig differenzierte Behandlung ist.

Das Beispiel mit dem Fitnesstudio ist auch wieder etwas anderes - denn da bezieht sich das Angebot auf eine Leistung, die Männern überhaupt nicht angeboten wird. Nämlich der explizite Frauenbereich (egal ob nun räumlich oder zeitlich).

An diesem Punkt steht übrigens auch das Tor zur Hölle… Ich hoffe einfach mal, dass diese spezielle Abzweigung keiner nimmt. Sie drängt sich zwar auf - aber dann ist der Thread spätestens 5h später geschlossen.

Da bist du leider im Unrecht, denn exakt durch diese Begründung wurde ein Mann zur Zahlung seiner Beiträge verurteilt und das war 2012/2011? Habs vorhin Mal gegoogelt, aber hab's nicht mehr genau im kopf. Ja das Beispiel mit dem Fitnessstudio war doof, habe ich mir auch gerade gedacht. Das gleiche Prinzip vom quantitativen Ausgleich wird auch bei Clubs stattfinden. Dass da noch nie ein entrüsteter Mann geklagt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

Du willst mir ernsthaft erklären, dass es keine einzige Frau gab, die qualifiziert genug dafür war?!?!? Sorry….. aber bitte lass es einfach von „Gleichberechtigung“ zu schreiben, wenn du den Kern der Sache nicht verstanden hast…. Im Sinne aller Geschlechter… das bringt niemanden etwas, auch nicht, dass SC Preise deswegen angepasst werden……. 🙄😑

Falls du dich mal wieder diskriminiert fühlen solltest, befrag zuvor doch mal die KI, vielleicht kann die es dir besser erklären… ist schließlich ja auch keine Frau, vielleicht glaubst du der mehr……. 😑

Ich fühle mich nicht diskriminiert Anni4real.

Wollte mal hier bei poppen.de sehen wie hier das Thema und Meinung gesehen  wird.

Ich habe auch kein Swinger Club besucht.

Hier gab es auch einige ätzende Kommentare.
Ich stehe  über diese Dinge.

Ein sachlicher Austausch bringt mehr.

vor 3 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Da bist du leider im Unrecht, denn exakt durch diese Begründung wurde ein Mann zur Zahlung seiner Beiträge verurteilt und das war 2012/2011? Habs vorhin Mal gegoogelt, aber hab's nicht mehr genau im kopf. Ja das Beispiel mit dem Fitnessstudio war doof, habe ich mir auch gerade gedacht. Das gleiche Prinzip vom quantitativen Ausgleich wird auch bei Clubs stattfinden. Dass da noch nie ein entrüsteter Mann geklagt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

In dem Fall schaue ich mir die Begründung und den konkreten Fall mal an.

ich kann wohl nicht immer Recht haben 😝

vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

🤓 Waaaas??? - eine Suite, in der sich 20 Menschen vergnügen wollen für €200??? 🙈. Wo gibt es das denn??? 🤗 

In Hamburg Raum6.

Sie haben 10 Räum.

Kostet für 6 Stunden ca. 210 Euro.

Platz ist für 8 bis 10 Personen in einem Raum. Somit für Gruppen geeignet.

Eine alternative zum Swinger Club.

Die Kosten sind für die einzelnen somit niedriger.

(bearbeitet)

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Sondern bei so ist es. Ein Satz, der immer wieder passend angewendet werden kann.

In meinem Leben bin ich persönlich immer gut damit beraten gewesen.

Umstände, die zu einer potentiellen Unzufriedenheit führen könnten. Aktiv zu beeinflussen. 

Sprich. Daran zu arbeiten, genau diese Hintergründe abzustellen. 

bearbeitet von maximusgenie
Wir sehen es so... ein solo Mann muß kommunikativ sein um bei uns zu landen. Jemand der auf der matte schwanzwedelnd daher kommt, bekommt ein klassisches no
vor 8 Stunden, schrieb maju45:

Die Preise sind völlig ok. Da bleiben die Typen, die jeden Cent umdrehen wenigsten draußen. Sind eh zu viele Einzelherren da.

Ist dahin gestellt, ob die Preise ok sind etc. einer siehts so der andere so..... und was man halt geboten bekommt für das Geld. Die Leute können sich natürlich auch woanders umsehen, weil die Konkurrenz schläft auch nicht. :v:;)

Vor 1 Stunde, schrieb Kiki69:

Bei Air BnB.

vor 3 Stunden, schrieb minou_:

Ich persönlich war einmal in einem Club und habe dort Eintritt bezahlt.

Bei dem Thema geht es aber um das hohe Eintrittsgeld für Männer.

Solo-Herren zahlen nun mal um Einiges mehr als Frauen oder Paare!

Es könnte auch ein normaler Preis für Herren verlangt werden, denn wenn der Herrenüberschuß wirklich geregelt werden würde könnte man welche an der Tür abweisen weil das Herrenlimit erreicht ist. Stattdessen wird abgezockt. Wenn Einzelherren wirklich unerwünscht wären könnte man immer noch einen reinen Pärchenclub draus machen!

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Bei dem Thema geht es aber um das hohe Eintrittsgeld für Männer.

Solo-Herren zahlen nun mal um Einiges mehr als Frauen oder Paare!

Es könnte auch ein normaler Preis für Herren verlangt werden, denn wenn der Herrenüberschuß wirklich geregelt werden würde könnte man welche an der Tür abweisen weil das Herrenlimit erreicht ist. Stattdessen wird abgezockt. Wenn Einzelherren wirklich unerwünscht wären könnte man immer noch einen reinen Pärchenclub draus machen!

Wie gesagt. Es liegt an Euch Männern eine Initiative zu setzen und nicht mehr dort hin zu gehen, wenn Ihr der Meinung seid der Preis wäre nicht gerechtfertigt. Ich drück Euch die Daumen. 🙃

PS.: Auch wenn Du bewusst nicht meinen ganzen Beitrag zitierst, steht dieser immer noch ungekürzt dort. Andere sehen dann auch weiterhin dass meine Aussage viel weiter ging und sich nicht auf den Preis für Damen bezog 😉

bearbeitet von minou_

Jeder gute Club hat Schnupperangebote oder kostenlose Führungen für wirkliche Interessenten. Im Preis inbegriffen sind oft diverse Speisen und Getränke, Pflegeprodukte etc. Der "Rest" des Eintrittsgeldes steuert die Nutzung des Oberstübchens und minimalste BWL-Kenntnisse.

vor 6 Stunden, schrieb RMG_2020:

Nichts für ungut, aber mit der hier im Forum über diverse Threads hinweg gezeigten Persönlichkeit wirst Du nirgends eine Frau finden, die Dir in irgendeiner Form näherkommen möchte.

Chronisch neidisch, missmutig und unzufrieden und dazu noch permanent in der Opferrolle........das wäre so, als würde man beim Vorstellungsgespräch rülpsen, furzen und die Frau vom Chef beleidigen, während man weint, dass man keinen Job findet :confused:

Das ist schon komisch was Du RMG_2020 hier zusammen schreibst.

1. Jammer ich nicht.

2. In einer Opferrolle fühle ich mich nicht, wie kommst du zu dieser Ansicht?  

3. hier bei poppen.de habe ich ein Thema reingestellt, um zu sehen wie die Blickrichtung hier ist.

4. Bin neugierig auf die Antworten hier

5. Swinger Clubbesuch interssiert mich im Prinzip nicht

6. Mit einer sachlichen Argumentation das das zielführender

7. Gleichberechtigung ist immer ein Thema der Frauen. Das habe ich öfters in meinem Beruf zu hören bekommen. (Frauenbewebung Alice Sophie Schwarzer ist eine deutsche Journalistin, Publizistin und Hörbuchsprecherin. Sie ist Gründerin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift Emma)

vor 5 Stunden, schrieb Dee_light:

Nach welchen Kriterien wurden die Führungsposten denn bei Euch vergeben? 

Interna aus dem Auswahlverfahren wären spannend.

Das ist ein Anderes Thema und passt hier nicht rein Dee_light.

Angebot und Nachfrage ....je mehr Männerüberschuss desto höher der Preis. Ganz einfach......

Wenn du das als ungerecht empfindest....einfach bleiben lassen. Klingt auch so, als erwartest du dann irgendwelche Garantien, wenn du schon so viel Geld zahlst.......das ist, was Clubbesuche betrifft nicht die richtige Sichtweise, auch deshalb würde ich dir empfehlen.....tu es nicht. Und das Geld, was du zahlen würdest bekommen ja nicht die dort anwesenden Frauen, sondern der Clubbesitzer.....in den meisten Fällen vermutlich auch ein Mann, den diese "Ungerechtigkeit" so gar nicht juckt. ;)

vor 10 Minuten, schrieb Kielq5:

Mich interssiert es nicht was andere Personen über mich denken. Bin nicht abhängig von Wohlwollen von anderen RMG_2020,

.Alice Schwarzer habe ich nur aufgeführt weil Frauen immer auf das Thema Gleichberechtigung herumreiten. 

Wenn ich mal diesen Punkt mal als Mann aufführe, wird ein großes Fass hier aufgetan als ob ich nicht weiß was Gleichberechtigung heiß..  

Mit zunehmendem Alter verwandelt sich das kognitive Gesamtarchiv zwar in eine selektive Vitrine,

doch die verbliebenen Rosinen werden, unter Zuhilfenahme externer Gedächtnisstützen, zu einer scheinbar konsensfähigen Wahrheit rekonstruiert.

Es interessiert dich schon, sonst hättest du keinen Thread gestartet, amüsant ist das du von sachlicher Kommunikation schreibst aber meilenweit von dieser entfernt bist.

• Neu erstellen...