Jump to content

Empfindlichkeit mit zunehmenden Alter ?

Li****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:

Dennoch stell sich die Frage welchen Zeitraum du für diese Behauptung bemessen hast? 

Soll keine Behauptung sein eher eine Feststllung / Frage an die Community. 
Über wieviel Jahre zieht sich dieser Beobachtung hin?
Wie oft war der Kontakt? Über 10 Jahre jede Woche außer in der Regel. 

An welchem Punkt im Zyklus war der Kontakt?  

vor 6 Stunden, schrieb Life_Is_Wonderful:

und bitte nur sinnvolle Antworten.

Jede Antwort ist eine Reaktion auf die entsprechende Frage. Daher sag ich mal vielleicht.

Möglicherweise weil der Stress mit den Jahren nachlässt, bzw der Wert des Lebens  wieder klarer gesehen wird und somit auch sich selbst ?

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

In der Theorie gibt es sicherlich Gründe, wie z.B. dass die Durchblutung mit zunehmendem Alter tendenziell „schlechter“ wird, was eher zu einer „Verschlechterung“ führen würde…

Und in der Praxis kann jeder Mensch vorbeugen, damit es nicht zu einer Verschlechterung kommt. 

Meistens interessieren sich Menschen erst dann dafür, wenn Probleme auftreten. 

Was man tun kann? Richtig recherchieren, über den Tellerrand schauen. 

vor einer Stunde, schrieb Life_Is_Wonderful:
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Dennoch stell sich die Frage welchen Zeitraum du für diese Behauptung bemessen hast? 

Soll keine Behauptung sein eher eine Feststllung / Frage an die Community. 
Über wieviel Jahre zieht sich dieser Beobachtung hin?
Wie oft war der Kontakt? Über 10 Jahre jede Woche außer in der Regel. 

An welchem Punkt im Zyklus war der Kontakt?  

???

Vor 46 Minuten , schrieb Gradus:

Und in der Praxis kann jeder Mensch vorbeugen, damit es nicht zu einer Verschlechterung kommt. 

Meistens interessieren sich Menschen erst dann dafür, wenn Probleme auftreten. 

Was man tun kann? Richtig recherchieren, über den Tellerrand schauen. 

Und darauf hoffen, dass man/frau die guten Gene erwischt hat ☝️🤓🤷‍♀️😁

Community = Zusammenschluss von Menschen, die sich über das Internet per Schrift, Bild oder Ton auf einer gemeinsamen Plattform unterhalten.

Nein, ich habe nicht gegoogelt.

Die Möglichkeit besteht also, dass es nicht stimmt. 

vor 17 Minuten, schrieb Relleum107:

was heißt "community" ???

vor 4 Stunden, schrieb paarsuchtmann111:

Ich habe festgestellt, dass wenn man es richtig macht die Frauen über 50 squirten, denn die Frauen sind da eben im Kopf soweit und es zu lassen !
Bei jüngeren weiß ich es nicht , ich hier aus Erfahrungen die ich die letzten 10 Jahre gemacht habe

Da "Mann" es richtig gemacht hat 😅 - war mein erstes Squirten mit 35 Jahren! 😉 🤣 Und ich war immer schon im Kopf soweit!... 

Auf jeden Fall hat sich durch meine Hormontherapie vieles geändert und ist sensibler geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man den eigenen Körper besser kennt,durch gemachte Erfahrungen, auch die allein mit sich selbst. Wer ein gutes Körpergefühl hat, weiß auch was gut tut und kommuniziert gezielter, wie man es gerne hätte, meine Vermutung. Ich kann nicht sagen, dass sich bei mir die Empfindlichkeit verändert hätte, das war schon immer so. Die Intensität von Orgasmen....die hat sich schon verändert, aber das auch schon lange, so kurz nach meinem 30ten Geburtstag. 

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Und darauf hoffen, dass man/frau die guten Gene erwischt hat ☝️🤓🤷‍♀️😁

Hoffentlich können die helfen 

Nein, bei mir nicht. Fand früher, genauso wie Heute auch, Nippelspiele ätzend. Bei mir liegt es auch am Mann, wie empfindsam ich bin und nicht am Alter.
Ich hätte eigentlich eher die gegenteilige Vermutung. Desensibilisierung durch häufigen "Gebrauch". Weswegen ich sagen würde, dass z.b. beschnittene Männer etwas länger können. Einfach der Physik wegen.

Weiß nicht was "zunehmendes" Alter nun genau umfassen soll. Ich hab die Erfahrung gemacht das so ab 40, alles irgendwie entspannter zugeht. Inklusive eben der Frauen. Wissen was sie wollen und eben nicht wollen. Empfindlicher war nun aber irgendwie keine. Einfach nur entspannter. 

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wenn der richtige Mann , die richtigen Stellen berührt , war ich  an diesen schon  immer sehr empfindlich.  

😏

Jeder Mensch ist anders...ich mag plötzlich Dinge,wo ich früher sagte ' Boah,ey...das geht gar nicht'
vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:

Jeder Mensch ist anders...ich mag plötzlich Dinge,wo ich früher sagte ' Boah,ey...das geht gar nicht'

😏

Bei mir hat sich bis jetzt nichts daran geändert. Aber mit zunehmenden Alter weis man mehr was einem gefällt und denke das man da eher drauf achtet und deswegen es intensiver findet.

Manche werden entspannter aus 1000en Gründen. Andere werden unentspannter aus ebenfalls 1000en Gründen. es können auch 900 oder 1100 Gründe sein. So lange solche Fragen gestellt werden (müssen), ist mir um den Bestand einschlägiger Foren und der entsprechenden Buchsparte, Coach- und Couchangebote nicht bange. 

Die "Empfindlichkeiten" richten sich bei mir nicht nach dem Alter, sondern nach dem Mann, der sie auslöst.
vor 4 Stunden, schrieb Craysie:

Die "Empfindlichkeiten" richten sich bei mir nicht nach dem Alter, sondern nach dem Mann, der sie auslöst.

😏

vor 6 Stunden, schrieb Jeany:

Bei mir hat sich bis jetzt nichts daran geändert. Aber mit zunehmenden Alter weis man mehr was einem gefällt und denke das man da eher drauf achtet und deswegen es intensiver findet.

Denke so isses😘 

Ich tippe mal ganz stark auf "unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Empfindungen und Wahrnehmungen".
  • Neu erstellen...